Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Odins Fell ist ja schon wieder mächtig gewachsen.
Toll sieht er aus. Egal was in ihm drinsteckt. Ein schöner Kater.

Und Constihiiii......wenn es doch so fürchterlich suboptimal bei Dir ist.....Archie würde sich bestimmt freuen mit Omina zu kuscheln:muhaha:😛
Oh, aber wild raufen mag Mina gar nicht. Da ist sie ganz die feine Dame. 😀

Ach ja, Mina und der neue Hocker, die mögen sich sehr.
Aber der Schröder hat Angst vor dem DIng. Ist das zu fassen?

22962700cq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Barbara, war das früher auch so, wie waren die Geschwister als Kitten zueinander ? Und wie ist die Konstellation bei den Geschwistern, also Kater+Katze, Kater+Kater etc. ? ...

aaaaaaalso: ich hab brüderpaare (1) und schwesternpaare (2), halbgeschwister sind kater/katze, wurfgeschwister sind kater/kater.
die schwestern hingen als kitten deutlich mehr zusammen (kuschelnd), die brüder - typisch kerle - eher spielen zusammen, aber kuscheln neeee!
der papa beschützt seine töchter, bei der mama war wohl der kontakt zu lange unterbrochen, ich denke nicht, dass sie wissen, wie sie "zueinander" stehen.

da ich aber nun auch andere beispiele kenne (bruder und schwester, die sich heiss und innig lieben, wo es immer wieder kuschelorgien gibt, das andere "paar" sind keine geschwister, trotzdem gibt es viele schmusestunden,...) - glaube ich, dass es nicht wirklich abhängig ist, ob es verwandte sind.

consti, das ding ist auch geil! 😀 herrlich, wie sie da drauf thront! :pink-heart:

schrödi hat keine angst, wo denkst du hin? 😀 er überlässt ihr das teil, ganz gönnerhaft!! 😛 (vielleicht solltest du für schrödi ein zweites, kleineres ding kaufen 😀 )

schrödi hat keine angst, wo denkst du hin? 😀
Doch total. Die alte Bangbüchs.
Müsstest du mal sehen, wie er mit Schwanenhals und im Zeitlupentempo um das Ding rumschleicht 😀
Und er ist immer völlig entsetzt, wenn Mina sich da einfach drauf legt.
Das bringt seine kleine Schrödi-Welt ins Wanken.😎

gacker - der arme bub!!! 😛:pink-heart:

Farblich passt die Sitzkugel perfekt zu Mina. Schöne Einrichtung hast du🙂

Werbung:
Heute war der dritte Tag mit Tablette für Bigfoot. Er bekommt ja zur Zeit noch nur eine halbe Tablette, aber mit den Bröseln von dem getrockneten Thunfisch geht das ganz gut. Das wird einfach von der Handfläche abgeleckt und da fällt scheinbar die kleine Tablette nicht auf, oder zumindest scheint sie nicht zu stören.

Ich hatte dann die Züchterin informiert und die ist ganz nervös geworden. Hat sich gleich erkundigt und wollte alles wissen. Ich warte ja noch auf den schriftlichen Befund vom Kardiologen, der geht erst einmal an meinen Tierarzt, und dann bekomme ich von dort eine Kopie. Heute oder morgen sollte der vorliegen, und dann bekommt die Züchterin beide Befunde.
Es hat sich herausgestellt, dass sie den Vater von Bigfoot bei genau dem gleichen Kardiologen hat schallen lassen.

Vielleicht stelle ich den Befund hier auch für Euch ein, falls Ihr daran Interesse habt.

Heute war der dritte Tag mit Tablette für Bigfoot. Er bekommt ja zur Zeit noch nur eine halbe Tablette, aber mit den Bröseln von dem getrockneten Thunfisch geht das ganz gut. Das wird einfach von der Handfläche abgeleckt und da fällt scheinbar die kleine Tablette nicht auf, oder zumindest scheint sie nicht zu stören.

Ich hatte dann die Züchterin informiert und die ist ganz nervös geworden. Hat sich gleich erkundigt und wollte alles wissen. Ich warte ja noch auf den schriftlichen Befund vom Kardiologen, der geht erst einmal an meinen Tierarzt, und dann bekomme ich von dort eine Kopie. Heute oder morgen sollte der vorliegen, und dann bekommt die Züchterin beide Befunde.
Es hat sich herausgestellt, dass sie den Vater von Bigfoot bei genau dem gleichen Kardiologen hat schallen lassen.

Vielleicht stelle ich den Befund hier auch für Euch ein, falls Ihr daran Interesse habt.

Sehr interessant das alles, gerade weil der Vater beim gleichen Kardiologen war :hmm: Also ich habe Interesse an dem Befund, ich denke alle anderen auch 😉

Am vergangenen ( leider verdammt warmen )WE wurde das Katzenhaus aufgestellt. Da es noch recht intensiv roch, habe ich das Hintertürchen offen stehen lassen, so kann es besser auslüften. Bei den ZP Bewertungen steht auch, das es an den ersten Tagen kaum angenommen wurde, aber dann war es der Hit 😀
Unsere Schnuten sind aber schon auf dem Dach rumgehopst, als die Hintertür auf war sind sie auch mal rein. Denke das wird noch besser. Es macht sich gut auf dem Balkon 🙂

22974387zn.jpg

22974388mx.jpg

Ach ja, der Streit ums Zelt ist entfacht
22974458hr.jpg

Luna hat es sich dann unter den Nagel gerissen...gut das ich noch eins bekomme ;-)
22974459lp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....

und der papa ist nach wie vor negativ?

menno, ich will auch so ein tipi!!!! :verstummt:

das haus sieht uach schick aus, aber das tipi gefällt mir besser. 😀

Die Tipis konnte ich zum Abverkaufspreis erwerben. Meine Mutter fragt mal in den anderen Filialen, ob die noch welche haben. Falls ja könnte ich sie verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Tipis konnte ich zum Abverkaufspreis erwerben. Meine Mutter fragt mal in den anderen Filialen, ob die noch welche haben. Falls ja könnte ich sie verschicken.

oooh - DAS wäre ja suuuuuper!!!! danke schon mal für die mühe!! :smile:

Heute morgen sind Bigfoot und Bommel mit Höchstgeschwindigkeit durch die Bude gefetzt und danach war Bigfoot wieder kurz am Hecheln. Das gibt mir jedesmal einen kleinen Stich, wenn ich das sehe. Irgendwie habe ich gerade die Angst, dass ich morgens aufwache, oder aus dem Büro komme, und Bigfoot einfach umgekippt ist.
Ist wahrscheinlich völlig übertrieben, aber gegen Kopfkino ist man manchmal machtlos.
Wahrscheinlich dauert es etwas, bis ich seine Diagnose kopfmäßig in meinen Alltag einsortiert bekomme und nicht mehr überreagiere.

Bommel war allerdings auch gut am Pumpen. Klar, es ist zur Zeit wieder sehr warm in meiner Wohnung. Das gestern blöderweise tagsüber der Balkon auf war und es heute Nacht auch nicht wesentlich kühler war, hat da nicht geholfen.

Ich hoffe, dass heute endlich der Befund des Kardiologen bei meinem Tierarzt eintrifft, es kann doch nicht sein, dass so etwas so lange dauert.

Gerne 😛 Hoffe es gibt noch welche

ich auch... 😳😳

...
Ist wahrscheinlich völlig übertrieben, aber gegen Kopfkino ist man manchmal machtlos.
Wahrscheinlich dauert es etwas, bis ich seine Diagnose kopfmäßig in meinen Alltag einsortiert bekomme und nicht mehr überreagiere.

...

ja, das kann ich gut nachvollziehen.... 😳
dass er gleich wieder so gehechelt hat - ich denke, den bären macht nicht nur wärme, sondern auch der luftdruck was aus.
ruf doch mal nach, wegen des befundes. drängel mal ein bisschen...

Du hast ja geschrieben, Bigfoot hätte leichte Fehlbildungen im Herzen. Was für Tabletten gibst Du ihm ?
Sunny hatte zwar eine erworbene altersbedingte Herzerkrankung, aber die war schon sehr schlimm, er hatte auch Anfälle etc. Durch die Medikamente lebte er damit jedoch sehr gut und machte aus den vorhergesagten 3 Monaten 7 Jahre. Der kleine Kater meiner Schwester ( Perser, 4 Monate ) hatte leider einen sehr schweren Herzfehler, der Kardiologe sagte was von Spange im Herzen o.ä. Er war von Anfang an der ruhigere von den beiden Kitten. Er starb einen Monat nach der Diagnose. Das war sehr schlimm.

Es gibt so viele Formen bei den Herzerkrankungen, einige sind aber gut zu behandeln und die Tiere/Menschen erreichen ein normales Alter. Die Tante meines Mannes z.B. hatte seit ihrer Geburt ein Loch im Herzen und wurde ohne OP 90 Jahre alt 😀 Man kann jetzt noch nichts sagen. Ich denke die nächsten Untersuchungen in den kommenden Jahren werden zeigen wie ausgeprägt die Sache ist.

Natürlich hast Du auf Bigfoot ein besonderes Auge, jetzt wo Du es weißt 🙁 Meine Drei sind gestern auch wieder rum wie bekloppt bei der Wärme, haben gehechelt und sind trotzdem weiter die KBs hoch.
Ich denke nicht das sie was haben, aber aufgrund der Rasse ist man doch schon in Hab Acht Stellung

Werbung:

Das ging mir mit Dexter auch lange so. Auch jetzt noch. Man lernt ein bisschen damit zu leben aber diese Alarmbereitschaft legt man einfach nie ganz ab. Eher erweitert man diese noch auf die anderen Tiere im Haushalt. Wobei ich finde das das vllt gar nicht schlecht ist, umso schneller reagiert man und kann dem Tier damit unter umständen das Leben retten.

Vielen Dank für die Worte, das macht mir doch etwas Mut!

Du hast ja geschrieben, Bigfoot hätte leichte Fehlbildungen im Herzen. Was für Tabletten gibst Du ihm ?

Er bekommt Fortekor flavor 5mg, allerdings zur Zeit (noch drei weitere Tage) nur eine halbe Tablette, um das Medikament sanfter einzuschleichen.

Der Kardiologe meinte, er solle nur eine halbe Tablette bekommen, die Tierärztin empfiehlt später die ganze Tablette. Laut Beipackzettel ist Bigfoot mit 5,8kg gerade über die 5 kg-Grenze für eine ganze Tablette gerutscht. Vielleicht mache ich nochmal einen kurzen Termin bei der Tierärztin, wenn sie den Fremdbefund auch gesehen hat.

Das ging mir mit Dexter auch lange so. Auch jetzt noch. Man lernt ein bisschen damit zu leben aber diese Alarmbereitschaft legt man einfach nie ganz ab. Eher erweitert man diese noch auf die anderen Tiere im Haushalt. Wobei ich finde das das vllt gar nicht schlecht ist, umso schneller reagiert man und kann dem Tier damit unter umständen das Leben retten.

Ich bin eigentlich schon immer sehr vorsichtig, wenn mir nur irgendwas komisch vorkommt. Es ist schon merkwürdig, wie feine Antennen man doch bekommt, falls nur eine Kleinigkeit anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
*wink*

na, wo treibt ihr euch rum?

ich war gestern beim tierarzt. meine daisy hat eine rachenraumentzündung, verursacht durch ihre plöden zähne - da waren wir eh schon dabei, die zu behandeln. hat aber so nicht funktioniert. nu wird sie montag früh in narkose gelegt und dann sehen wir, wieviel zähne raus müssen. :verstummt:

immer was. aber ich denke, dass es besser ist, wenn die zähnchen raus kommen. so hat sie immer wieder probleme damit. jetzt bekommt sie erstmal AB, damit die entzündung ansich zurück geht.

*wink*

na, wo treibt ihr euch rum?

ich war gestern beim tierarzt. meine daisy hat eine rachenraumentzündung, verursacht durch ihre plöden zähne - da waren wir eh schon dabei, die zu behandeln. hat aber so nicht funktioniert. nu wird sie montag früh in narkose gelegt und dann sehen wir, wieviel zähne raus müssen. :verstummt:

immer was. aber ich denke, dass es besser ist, wenn die zähnchen raus kommen. so hat sie immer wieder probleme damit. jetzt bekommt sie erstmal AB, damit die entzündung ansich zurück geht.

Huhu

gute Besserung an Daisy! Ich vermute Dexter hatte seine auch durch die Zähne aber es war das erste mal. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder. 🙁 Zum Glück hatte das Antibiotika recht schnell angeschlagen.

Hat Daisy FORL oder ist es etwas anderes? Ich muss mich ja auch langsam mal mit dem Thema befassen. Blöde, blöde Zähne! 🙁

Bin sehr interessiert wie das bei euch alles abläuft. Wen du magst könntest du ja berichten. 😳

Drücke die Daumen für Montag! Ich denke wenn die Zähne eh nicht zu retten sind raus damit, dann ist ruhe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben