Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde Bigfoot so cool.
Es sieht wirklich so aus, als hätte sich ein getigerter Kater ein eine weiße Felljacke angezogen😀

Jaaa stimmt, könnte man grad meinen 😀 Ach Bigfoot ist so ein hübscher Kerl :pink-heart:

A

Werbung

Ich könnte ihn gerade die ganze Zeit durchknuddeln, aber das findet er nicht so toll. Wirklich schade.
Ich mache schon langsam Gedanken, wie ich das mit den Tabletten machen soll, falls die Diagnose am Donnerstag bestätigt wird. Das wird bestimmt nicht einfach, das täglich hinzubekommen. Irgendwie muss das gehen, andere bekommen das ja auch hin.

PS:
Vielen Dank noch einmal für den Tip mit den "Muffin"-Formen, inzwischen habe ich zwei davon und die sind beide gerade in Benutzung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bestimmt. Hier gibt es wirklich ganz viele Tipps dazu.
Aber warte erstmal den Donnerstag ab.

Die Models ließen sich zu ein paar Bildern überreden:

22927466ms.jpg

22927471bo.jpg

22927467ka.jpg

22927469cg.jpg

22927470xu.jpg

Keine Ahnung, warum die letzten beiden Bilder kleiner geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, dass du morgen eine positive Nachricht hörst, @Pfeffertopf.
Die Bilder sind übrigens sehr schön von deiner Bande :pink-heart:

Boomer hat ein wenig Zahnstein mit seinen fast 6 Jahren und nun bin ich am Überlegen, ob man den vielleicht entfernen sollte. Hmm…
An sich sieht sein Zahnfleisch ganz gut aus.

Demnächst muss ich eh mit Coon und Boom 🙂omg🙂 zum Impfen und dann lass ich das auch mal von der TÄ abchecken. Hans ist putzmunter, Catori schleckt grad Bommels Kopf nass und ich genieße meine freie Woche.

Der Aufstieg für die Hochebene, die ich in aufgrund des dritten Stinkers ja katzengerecht machen wollte für mehr Platz, ist auch fertig. :grin:

Meine Daumen hat der hübsche Bigfoot natürlich auch für morgen.
Und natürlich noch 8 Pfötchen.
Und dein neues Objektiv ist wirklich toll.
Die Bilder sind jetzt immer so "sonnenweich".
Kann das irgendwie nicht besser beschreiben.😳

Der Aufstieg für die Hochebene, die ich in aufgrund des dritten Stinkers ja katzengerecht machen wollte für mehr Platz, ist auch fertig. :grin:
Ich brenne auf Fotos 🙂.

Werbung:
Liegt das echt am Objektiv? Hab ja überhaupt keine Ahnung davon. Bestechen die Bilder nicht einfach durch die fotografierten "Objekte":aetschbaetsch1:
Bommel und Bigfoot sehen für mich,je nach Perspektive,immer anders aus. Wenn ich es nicht besser wüsste,würde ich behaupten,dass es immer wieder andere Kater sind.Gib es zu Pfeffertopf,Du beherbergst noch mehrere dieser Rasse bei Dir zuhause😛
Ich wünsche Dir auch das sich der erste TA mit seiner Diagnose vertan hat!

Liwyyyy.....rück Foddos raus:yeah:

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Der Urlaub war sehr anstrengend aber auch schön. Die Katzen weichen mir jetzt nicht mehr von der Seite.

War ja einiges los hier. Sehr schöne Bilder von allen. 🙂

@pfeffertopf ich drücke die Daumen das es halb so wild ist. Solche Sachen sollten definitiv immer von einem ausgebildeten Kardiologen bestätigt werden. Bei uns gab es ja auch erst bei der Kardiologin die richtige Diagnose. Viel Glück für morgen!

Hier sind auch die Daumen für morgen gedrückt :yeah:

Vielen Dank für all die gedrückten Daumen und Pfoten! Ich werde berichten, wie die Ergebnisse ausfallen.

Das "Weiche" der Bilder kommt durch die weit geöffnete Blende, dadurch ist nur ein ganz kleiner Bereich scharf, und der Rest wird so weich und unscharf. Man muss nur darauf achten, dass der richtige Bereich, meist die Augen, scharf sind.
Das ist ein wenig das Produkt meiner etwas dunklen Wohnung. Dadurch muss ich die Blende so weit öffnen, damit so viel Licht wie möglich auf die Bilder kommt.

@Cindyslilli
Ich wünschte, ich hätte eine größere Bande hier, ich selber hätte da gar nichts dagegen 🙂

.

... meiner etwas dunklen Wohnung...

Wie bitte ? Anhand der Fotos könnte man meinen, Deine Wohnung wäre lichtdurchflutet :yeah: Ich dachte mir noch, ach guck wie schön hell 😉

Habe wieder mal gesündigt und was für die Katzingers gekauft. Ein Häuschen für den Balkon, damit meine "Freigänger" auch bei Regen irgendwo unter kommen. Sind nämlich total gerne draussen, die Ratzeteufel.
Hoffe es kommt heute und mein Mann ist so lieb und baut das Ding sooofort auf.
Hatte noch ein Katzenzelt gesucht ( wir haben bereits eins, da sausen sie immer rein ) aber kein gescheites gefunden. Und wie es der Zufall will, hatte meine Mutter ( arbeitet im Fressnapf ) noch eins da
sogar ein Tipi !! Total süss und ebenfalls für draussen geeignet. Mache heute mal Foddos, sofern es das Wetter und meine Zeit zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie bitte ? Anhand der Fotos könnte man meinen, Deine Wohnung wäre lichtdurchflutet :yeah: Ich dachte mir noch, ach guck wie schön hell 😉

Nenene, dass ist gut getrickst🙂
Ich habe am Fotoapperat die Lichtempfindlichkeit (ISO 800) etwas hochgedreht und durch die offene Blende sind die Bilder dann richtig belichtet und es sieht normal hell aus.
Das muss ich machen, weil die Bilder sonst aufgrund der langen Belichtungszeiten durch mein eigenes Körperzittern unscharf werden.

Zugegeben, das Odin Bild wurde bei sonnigem Hintergrund und gegen die weiße Decke aufgenommen 🙂

Habe wieder mal gesündigt und was für die Katzingers gekauft. Ein Häuschen für den Balkon, damit meine "Freigänger" auch bei Regen irgendwo unter kommen. Sind nämlich total gerne draussen, die Ratzeteufel.
Hoffe es kommt heute und mein Mann ist so lieb und baut das Ding sooofort auf.
Hatte noch ein Katzenzelt gesucht ( wir haben bereits eins, da sausen sie immer rein ) aber kein gescheites gefunden. Und wie es der Zufall will, hatte meine Mutter ( arbeitet im Fressnapf ) noch eins da
sogar ein Tipi !! Total süss und ebenfalls für draussen geeignet. Mache heute mal Foddos, sofern es das Wetter und meine Zeit zulässt.

Zeig uns das Katzenzelt doch mal!

Zeig uns das Katzenzelt doch mal!

Habs mal im Geschäft fotografiert, bei uns muss ich es noch aufstellen.
Sieht kleiner aus als es ist, ca.40x40x40 cm
Es gibt ja richtig tolle Tipis für Katzen, aber die sind recht teuer

22936915ik.jpg

22936916cr.jpg

Dieses Haus hab ich bestellt, sind Kundenfotos von Zooplus

22936917nn.jpg

22936918sq.jpg

Das Zelt ist ja witzig. Das hatte ich auf einem Wohnblog schon mal gesehen und mich da schon gefragt, wo man das wohl kaufen kann.🙂

Gibt es was neues vom Kardiologen?

Das Zelt ist ja witzig. Das hatte ich auf einem Wohnblog schon mal gesehen und mich da schon gefragt, wo man das wohl kaufen kann.🙂

Das hatte Fressnapf letzten Monat im Angebotsheft ( habs glatt übersehen 😱) Finde es auch witzig, vor allem wenn es dann auf dem Stück Rasen steht. Sind sogar Heringe zum befestigen dabei 😀

Ich bin gerade zur Tür reingekommen.

Also.....

Bigfoot hat Auffälligkeiten und leichte Fehlbildungen im Herzen. Falls diese stabil sind und sich nicht weiter verändern, würde ihn das nicht sonderlich beeinträchtigen. Es kann aber auch sein, dass sich diese Fehlbildungen in eine Herzmuskelschwäche entwickeln können. Das muss weiter und regelmäßig kontrolliert werden. Sprich, in 6 Monaten gibt es die nächste Ultraschalluntersuchung. Er ist einfach noch zu jung, um dies jetzt schon eindeutig zu diagnostizieren.
Der Kardiologe empfiehlt aber auch das von meinem Tierarzt empfohlene Medikament zu geben, allerdings nur mit der halben Dosis. Bigfoot und ich kommen also um eine tägliche Tablettengabe nicht drumherum.

Auch der Kardiologe ist der Meinung, dass das Herzproblem nicht für das Hecheln verantwortlich ist, sondern vermutlich durch die Hitze der letzten Wochen ausgelöst wurde. Zugegebenermaßen hatte Bigfoot die letzten Tage, in denen es kühler war, auch nicht mehr gehechelt.

Insofern war es wahrscheinlich ein glücklicher Zufall, dass ich so "Misstrauisch" war, und die falsch gedeuteten Symptome zu einer frühzeitigen Diagnose geführt haben.

Nun muss ich 6 Monate warten, bis ich mehr/ genaueres weiß. Beide Ärzte haben mir empfohlen, dann auch Bommel vorsichtshalber untersuchen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das macht doch Hoffnung. Und gerade weil du das so früh entdeckt hast, könnt ihr das sicher ganz positiv beeinflussen.

Dann hoffe ich von Herzen, dass sein Bruder verschont bleibt.

Und die Tablettengabe kriegt ihr sicher hin.
Mag er gerne diese Stängelchen? Das ist wirklich am allereinfachsten.
Tasche reinschneiden, Tablette rein und wieder zudrücken.
Oder aber wie der Schröder, der keine Stangen mag, mit Leerkapseln in der die Tablette steckt.

Mit den Tabletten werde ich dann morgen oder übermorgen anfangen, im Moment hält Bigfoot etwas Abstand zu mir und beäugt mich misstrauisch.

@Puschlmieze
Das Tipi sieht wirklich lustig aus. Gibt es das beim Fressnapf?

PS:Hattest Du ja schon geschrieben, hatte es nur überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Tablettengabe: also mein Chucky hat ja HCM und bekommt jeden Morgen
seine Betablocker. Er nimmt die auch ohne Probleme in so einer Leckerstange
und wartet schon jeden Morgen drauf. Es ist ein Ritual!

Das wird schon klappen!!!

22940232af.jpg

Ich bin gerade zur Tür reingekommen.

Also.....

Bigfoot hat Auffälligkeiten und leichte Fehlbildungen im Herzen. Falls diese stabil sind und sich nicht weiter verändern, würde ihn das nicht sonderlich beeinträchtigen. Es kann aber auch sein, dass sich diese Fehlbildungen in eine Herzmuskelschwäche entwickeln können. Das muss weiter und regelmäßig kontrolliert werden. Sprich, in 6 Monaten gibt es die nächste Ultraschalluntersuchung. Er ist einfach noch zu jung, um dies jetzt schon eindeutig zu diagnostizieren.
Der Kardiologe empfiehlt aber auch das von meinem Tierarzt empfohlene Medikament zu geben, allerdings nur mit der halben Dosis. Bigfoot und ich kommen also um eine tägliche Tablettengabe nicht drumherum.

Auch der Kardiologe ist der Meinung, dass das Herzproblem nicht für das Hecheln verantwortlich ist, sondern vermutlich durch die Hitze der letzten Wochen ausgelöst wurde. Zugegebenermaßen hatte Bigfoot die letzten Tage, in denen es kühler war, auch nicht mehr gehechelt.

Insofern war es wahrscheinlich ein glücklicher Zufall, dass ich so "Misstrauisch" war, und die falsch gedeuteten Symptome zu einer frühzeitigen Diagnose geführt haben.

Nun muss ich 6 Monate warten, bis ich mehr/ genaueres weiß. Beide Ärzte haben mir empfohlen, dann auch Bommel vorsichtshalber untersuchen zu lassen.

Darf ich nochmal fragen wie alt Bigfoot ist ? Ihr kennt Euch hier ja alle schon länger, vielleicht hab ich es auch überlesen 😳
Ich denke mit dem Befund kann man soweit erstmal "leben". Wir hatten leider auch schon zwei herzkranke Katzen und waren bei unzähligen Schalls. Jedesmal ist man am zittern ob es sich verschlechtert hat oder nicht. Auch mit Lunas Lebershunt ist das immer ein bangen, solche Tiere werden unoperiert oftmals nicht sehr alt, Luna ist mit ihren Neun schon sehr weit drüber, zum Glück. Mit ihr muss ich auch alle 6 Monate zum Kontrollschall. Kenne mich fast schon so gut aus wie die TÄ ;-)
Ich habe mich auch immer im Internet fast zu Tode gegoogelt, einmal um alles zu verstehen und auch weil ich die bestmöglichste Therapie wollte. Nach Rsp.mit den TÄ war dann noch so einiges möglich, was unseren Katzen sehr zugute kam. So haben wir schon viele Jahre mehr "rausgeholt" wie prognostiziert. Das leberkranke Katzen zB.einen erhöhten Vit.B Bedarf haben, erfuhr ich durchs Internet. Beim Doc gefragt: ja das können sie geben 😡 usw.usf. Leider muss man sich oftmals selbst kümmern, wir haben aber nie irgendetwas ohne ärztliche Rücksprache gegeben. Bei Bigfoot ist es aber noch früh und nicht weit fortgeschritten.

Ich gebe Luna ihre Medis teilweise zermörsert und dann mit Wasser und Spritze ein, eine Tablette die recht bitter ist mit den Aldi Stangen. Das klappt eigentlich immer. Bei unserem alten Sunny konnte man die Tabletten einfach seitlich ins Maul stecken, da hatte er nämlich keine Zähne mehr und konnte nicht beißen 😀

Kennst Du die Eltern von Bigfoot bzw.weißt du was von Aufälligkeiten ? Unsere Drei werde ich zu gegebener Zeit auch mal schallen lassen, wenn sie älter sind. Unter einem Jahr bringt das oftmals nicht viel. Ihre Linien sind HCM und PKD frei. Aber ein Garant ist das nicht.
Ich habe schon oft gehört, das hecheln nicht unbedingt ein Anzeichen für HCM ist, herzkranke Katzen sogar oftmals gar nicht hecheln. Manchmal schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben