Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja nicht schön, aber stimmt schon, wenn man dauernd Ärger hat mit den Zähnen, macht das auch keinen Spaß und macht nur Stress.
Dann lieber raus mit den Unruhestiftern.

A

Werbung

...

Hat Daisy FORL oder ist es etwas anderes? Ich muss mich ja auch langsam mal mit dem Thema befassen. Blöde, blöde Zähne! 🙁

Bin sehr interessiert wie das bei euch alles abläuft. Wen du magst könntest du ja berichten. 😳
...

forl hat er gaaaaaanz weit im hinterkopf. also eher nein. alle meine bären haben immer wieder zahnstein, leider. daisy aber besonders stark. ein backenzahn unten rechts war schon so gut wie weggefault, die wurzelreste haben wir mitte februar rausgeholt. ende juli hatte sie nun wieder extrem zahnstein und stank arg aus der schnute. zahnstein wurde weggemacht (manuell) und sie bekam erstmal eine enzymatische zahnpasta verordnet. die sollte sie täglich bekommen, wollte sie auch 😀 hat sie aber leider nicht vertragen. also nur noch alle 2, 3 tage - was aber nun gar nichts mehr gebracht hat. sie stank wieder, belag bildete sich auch wieder - also hab ich sie mit baldrian gedopt 😉 und sie gestern wieder vorgestellt. da sich also nun der rachenraum entzündet hat, bekommt sie jetzt AB, und montag in narkose gucken wir, was sache ist. einen gesunden zahn ziehen findet mein doc nicht gut. wir werden sehen. in narkose sieht man ja doch mehr.
ich bin auf jeden fall der meinung, dass es dann besser ohne (oder mit weniger) zähne👎 ist, als immer und immer wieder probleme damit zu haben.
ich werde berichten.
und danke schön für eure daumen 🙂

Alles Gute auch von mir für Daisy-Boo.
Ach ja, die Zähne, eine endlose Geschichte. Hier auch.🙁

Boomer schickt auch Besserungswünsche an seine Verwandte! :zufrieden:

danke schön! 🙂

sie pennt jetzt viel. das AB macht wohl müde. aber sie nimmt es brav. :pink-heart:

wobei hier heute ALLE pennen. winterschlaf?? 😱

Hier ist auch grad "tote Hose" - find' ich persönlich aber nicht schlimm 😀

Werbung:
naja - nich schlimm. aber... ungewöhnlich? 😀 so still.... 😀

Auch von hier gute Besserung :yeah:

Barbara, leider gibt es keine Tipis mehr 🙁

danke sandy! und auhc danke für die mühe!! schade - aber hab ich halt pech gehabt. FALLS die mal wieder kommen sollten....... dürft ihr alle gerne hier schreien! ich krieg von fn nicht immer alles mit.... 😳

Gute Besserung an euch...ich lese mit.....

Forl und Zähne, brrrrr, die letzte Zahn OP vor 2 Jahren, das war noch bei unser ehemaligen TÄ, die hat mein Muggel sehr schlecht verkraftet. Er hat 24 Std gebraucht, bis er wieder gehen könnte. Hoffentlich ist das bei euch besser?

Jetzt, hinterher, ohne Fangzähne, speichelt er viel, aber er frisst genau wie vorher. Sogar 2 Mäuse wurden gefangen..

danke sandy! und auhc danke für die mühe!! schade - aber hab ich halt pech gehabt. FALLS die mal wieder kommen sollten....... dürft ihr alle gerne hier schreien! ich krieg von fn nicht immer alles mit.... 😳

Bei ebay Kleinanzeigen gab es zwei Stück für 10€ bzw. 15€. Weiß jetzt nicht was das im Laden gekostet hat aber vllt ist das was?

Werbung:
Bei ebay Kleinanzeigen gab es zwei Stück für 10€ bzw. 15€. Weiß jetzt nicht was das im Laden gekostet hat aber vllt ist das was?

Ein Zelt habe ich bei Kleinanzeigen auch gefunden, das für 15 €.
Im Laden hat es 9,99 € gekostet, in der Aktion 7,99 € und ich bekam zwei Zelte für je 4,99 € da Abverkauf 😀

Es kommt immer darauf an nach was man googelt, Zelt oder Tipi. Das war echt Zufall das ich bei meiner Mutter im Geschäft war und die noch zwei aus der Aktion hatten. Die sind von AniOne, dieser Eigenmarke und wirklich toll.
Vielleicht kommen die nochmal in die Aktion, meine Mutter ist schon darauf angesetzt 😉

Monchichi ist wie ein Hurrikan. Die turnt überall rum und haut mir echt alles runter, hat mir neulich ein schönes Teelichthaus zerdeppert, obwohl das schon ausser Reichweite stand...eigentlich. Habe jetzt alles andere auch noch weg geräumt, bei uns sehen die Regale und Schränke sehr leer aus 😳
Die können jetzt immer höher springen, der braune Teufel sprang neulich sogar hoch AUFS Netz 😱 Unbeaufsichtigt lasse ich die Drei aber sowieso nie auf den Balkon. Ja, da machen wir noch was mit 😀 So ist das mit kleinen Kindern 😉

Gute Besserung an euch...ich lese mit.....

Forl und Zähne, brrrrr, die letzte Zahn OP vor 2 Jahren, das war noch bei unser ehemaligen TÄ, die hat mein Muggel sehr schlecht verkraftet. Er hat 24 Std gebraucht, bis er wieder gehen könnte. Hoffentlich ist das bei euch besser?

Jetzt, hinterher, ohne Fangzähne, speichelt er viel, aber er frisst genau wie vorher. Sogar 2 Mäuse wurden gefangen..

danke dir! 🙂 mein ta macht super narkosen, ich geh davon aus, dass daisy 2 stunden später wieder völlig normal ist, als wäre nix gewesen. :zufrieden:

@caro und sandy ok, ich guck mal bei ebay und co! ich war heute noch bei fressnapf in husum, der hat sogar netterweise noch drei andere filialen angerufen, aber auch da war nix mehr - war mir ja fast klar. aber ein versuch war es wert 😳 4,99 ist aber auch ein hammerpreis - wer da nicht zugeschlagen hat, ist selber schuld 🙄

hier ist es heute ganz schön pustig, die bären finden das voll witzig, sausen rein und raus selbst ein kurzer regenschauer macht nix aus 😀

Gestern haben sich unsere Räuber auch in das neue Katzenhaus auf dem Balkon zurück gezogen, nachdem es windiger wurde. Jetzt ist es auch kälter, da kann man in dem Häuschen schön kuscheln 🙂 Pippi schlief sogar den ganzen Nachmittag darin, trotz Regen 😱🙄

hihi, hauptsache draussen, oder?! 😀 hier auch. wobei heute die meisten bären doch drin sind, obwohl die tür offen steht und die sonne scheint. aber es windet - das finden die bären doch nicht soooo toll. 😀

ich hab seit langem mal wieder einen tunnel raus geholt. da liegt man nun abwechselnd gerne drin und pennt :grin:

euch allen noch einen schönen sonntag! 🙂

Der rote XXL Tunnel kullert hier immer umher, besonders die Kleinen toben gerne ihn und auf ihm rum 😀 Den dürfte ich AUF GAR KEINEN FALL wegräumen 😱😉
Durch die kühleren Temperaturen werden die Jungspunde doch tatsächlich schmusiger, sie suchen nun auch die Kuschelplätze auf, die bei dem heißen Wetter zu warm waren. Jetzt konnte ich auch die warmen Bettchen rausholen, sie werden gerne angenommen. Unsere beiden KB stehen an der Couch, da wo wir uns auch aufhalten. Die Babys liegen gerne in unserer Nähe, sie gewöhnen sich immer mehr an uns, das ist echt schön :pink-heart:
Wenn wir nicht da sind, liegen alle Drei im Bad, zumindest krabbeln sie da immer heraus wenn ich komme 😀
Eine Bekannte näht hübsche Bettchen, auch diese Sterne und Kronen zum drauflegen. Von ihr habe ich auch den Stern in braun weiß, passend zu unseren chocolate-white Bärchen :muhaha:

Werbung:
Ich erwische morgens Bigfoot beim Weckerklingeln um 5:30 Uhr gerne auf dem Balkon. Er scheint bei den Temperaturen dort die Dämmerung zu genießen. Ist ja dank der dicken Wolle auch kein Problem. Bei den heißen Tagen sind sie selbst nachts nicht oft auf dem Balkon gewesen.

Bommel hat inzwischen eine Vorliebe für das Untersuchen von Verpackungen mit Zähnen ind Krallen entwickelt. Das hat er schon eine ganze Weile. Nun hat der Bursche rausgefunden, wie man die Samla-Leckerlie-Box aus der Zeitschriftenablage unter dem Couchtisch hervorfummeln kann.
Resultat: 3 zerlöcherte, ursprünglich verschweißte, Packungen mit Trockenfleisch in Geschmacksrichtung Ente, Huhn und Rind und 2 zerlöcherte Leckerliestangen von Odin.
Er frisst das ganze Zeug nicht mal, wenn ich das anbiete, will er nichts.
Hauptsache Packungen zerfetzen, das ist toll.

Odin bereitet sich fresstechnisch auf dem Winter vor. Der futtert echt viel zur Zeit. Als Ausgleich bewegt er sich dafür dann aber auch weniger 😉
Heute hat er noch einen Nachimpf-Termin, wenn ich die richtige der beiden Tierärzte erwische, werde ich Bigfoots Herzthema auch noch einmal ansprechen.

Nun hat der Bursche rausgefunden, wie man die Samla-Leckerlie-Box aus der Zeitschriftenablage unter dem Couchtisch
Er frisst das ganze Zeug nicht mal, wenn ich das anbiete, will er nichts.
Hauptsache Packungen zerfetzen, das ist toll.
Ich muss ein bisschen schmunzeln, er scheint die Aufgabe mit den Fummelbrettern wohl sehr ernst zu nehmen 🙂

Odin bereitet sich fresstechnisch auf dem Winter vor. Der futtert echt viel zur Zeit. Als Ausgleich bewegt er sich dafür dann aber auch weniger 😉
Er arbeitet wohl auf eine schützende Schicht Winterspeck hin.
Vielleicht hat er Angst, dass du Heizkosten sparen willst 😀

Für den Termin alles Gute.

Und an alle: Mal wieder mehr Fotos :yeah:

Er arbeitet wohl auf eine schützende Schicht Winterspeck hin.
Vielleicht hat er Angst, dass du Heizkosten sparen willst 😀

Für den Termin alles Gute.

Und an alle: Mal wieder mehr Fotos :yeah:

Ich glaube, Odin hat einfach Angst, dass er wieder nackig gemacht wird, und ohne Winterwolle ist es kalt 😀

So, hier mal ein paar neue Bilder, weil gewünscht 🙂

23045468nz.jpg

Kein BLH, aber auch ein Bär, auf dem selbstgebauten Aufstieg zur Zwischendecke

23045470fq.jpg

Unsere ungleiche Bande 🙄

23045654le.jpg

Hier ist dann die Zwischendecke. Viel ist da nicht zu erkennen, aber damit ihr mal eine Vorstellung habt. Da liegt dann eine Kuscheldecke und bisschen Katzenzeugs und so kann die Bande gut stalken, denn wir müssen hier immer durch den Flur um in irgendein anderes Zimmer zu kommen.

23045653ac.jpg

- schnell im Halbdunkeln gemacht, deswegen qualitativ mistig, aber es war ein viel zu niedlicher Moment, um das nicht festzuhalten.

23045472la.jpg

abends...

23045655oc.jpg

morgens… und eine halbe Stunde später...

23045656ia.jpg

… immer noch im Bett :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben