Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ganz ganz tolle Bilder :yeah: Ich liebe so Detailaufnahmen wie das letzte. Bei den Kleinen kann ich das vergessen, aber von meinen Großen habe ich auch schöne Bilder von den Augen oder dem Näschen usw.
Danke schööön! Ich mag solche Aufnahmen auch besonders gerne!!!!
Das ist mein Lieblingsbild: die Pfote meines im März diesen Jahres verstorbenen Norwegers Gismo.

23060188jk.jpg

Mir scheint als wenn wir passend zu den Fellfarben unserer Miezen eingerichtet wären :grin:
Das ist bei mir nicht der Fall, denn meine 5er Bande ist bunt gemischt. Aber meine Wohnung ist vor allem Holzton Eiche und Altweiß ... eher wie mein Neuzugang Samu.:zufrieden:
22889635sz.jpg

Jessi aus der Katzenstube : machst Du die Fotos eigentlich selber? Die sind so dermaßen gut fotografiert,dass ich sagen würde,Du hast einen Profi engagiert oder bist selber Profi

Neee ... hab niemanden engagiert ... ich liebe es einfach selber Fotos zu machen und die Persönlichkeit jedes Tieres einzufangen. Auf Augenhöhe ....
vielel Leute sehen Tiere ja nicht als Persönlichkeit ...

Dieser alte Kater strahlt so viel aus, dass man es sogar durch das Foto spürt.
Och .... der Chucky ist noch gar nicht so alt ... er ist erst 7 Jahre ... aber da bin ich schon froh drüber, hat er doch HCM und all seine Geschwister sind schon mit ca 2 Jahren daran verstorben.
Er hat aber einen Stillstand des Wachstums der Herzwand seit Gabe der Betablocker 2009. Das ist schon ein kleines Wunder .. und ich hoffe er wird seeeehr alt.
Leider habe ich ja momentan seit dem Tode meines Chefkaters Probleme in der Katzengruppe und Chucky ist ein Teil davon.
Er greift meine beiden Kurzhaarigen leider an. Sonst ging der Chef dazwischen ... jetzt ist da kein Chef mehr! Bin durch unser Unsauberkeitsproblem auch hier gelandet.
Man findet mich unter Unsauberkeit :sad: Mein Rudi und mein Lukas sind meine Sorgenkinder und der Chuck, der die Bande auch noch aufmischt.
Wenn es nicht besser wird muss ich selbst über eine Abgabe von Chuck oder Rudi nachdenken ... aber ich kämpfe noch, dass es besser wird!

@ Katzenstubenjessi,
Deine Bilder sind unglaublich schön, du knipst sie selbst?
Mich Würden zwei Sachen interessieren, wo du ja eine bunte Truppe hast:
Sind jetzt außer Highländern noch andere Katzenrassen dabei, sehe ich da in der Signatur einen Russen?
Gismo, dein Chefkater , er war Norweger. Wo sind denn da die Wesensunterschiede zu den BLH ?

....ich suche mal deine " anderen" Thread...

moinsen! 😀

... und montag in narkose gucken wir, was sache ist. einen gesunden zahn ziehen findet mein doc nicht gut. wir werden sehen....

ich zitier mich mal eben selbst, hatte ganz vergessen zu berichten 😳 daisy kommt erst am freitag dran - am montag kam eine kalbende kuh dazwischen 😉 und ich musste später ja arbeiten. freitag hab ich frei.
sie bekommt nu weiterhin AB. soweit geht es ihr ja gut. zum glück.

Hallo ,habe auch eine BLH

hallo! 🙂 eine hübsche hast du da, erzähl doch mal ein wenig mehr!

....
Des hoste awer net geschriewe, das des so scheene BLH`s sind 😎

😛😛😀😀😎😎

@consti jackson lässt schrödi ausrichten, dass er sich schon IN die sonne legen muss, wenn diese mal scheint 😀 und ich lasse ausrichten: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@pfeffertopf ohja, ich kenne das auch, mein dexter ist der gleiche kandidat... :pink-heart::pink-heart: wahnsinn, oder? :pink-heart:

@jessi das sind wirklich hammergeile fotos!! ich seh schon, ich muss noch viel lernen!! derzeit wollen mir innenaufnahmen aber auch so gar nicht gelingen....

@sandy (nochmal) dein dreigestirn ist ja gewachsen!!! :wow: so schnell werden die kleinchen groß... :pink-heart::pink-heart: sie fangen langsam an, wie bären auszusehen 😉 aber unterschlage uns jetzt nicht luna und jessy! 😉

..
Deichkind: Moses,Ruby,Nala😕Ich glaub mir fehlt da ein Stück von der Torte??!!...

😀 :aetschbaetsch1:

jau, die drei sind noch nicht sooo lange bei mir, ich bin eine echte psv, ist aber nicht ganz so offiziell, von daher *psssst* 😉😉
und richtig, ruby und moses sind zimtschnitten, klein nala ist ein schoko-keks :pink-heart:

Och .... der Chucky ist noch gar nicht so alt ... er ist erst 7 Jahre ... aber da bin ich schon froh drüber, hat er doch HCM und all seine Geschwister sind schon mit ca 2 Jahren daran verstorben.
Er hat aber einen Stillstand des Wachstums der Herzwand seit Gabe der Betablocker 2009. Das ist schon ein kleines Wunder .. und ich hoffe er wird seeeehr alt.
Oh ich halte ihn immer für viel älter. Wahrscheinlich aufgrund der Pigmentablagerungen in den Augen.
Das kenne ich immer nur von meinen Oldies.

Leider habe ich ja momentan seit dem Tode meines Chefkaters Probleme in der Katzengruppe und Chucky ist ein Teil davon.
Er greift meine beiden Kurzhaarigen leider an. Sonst ging der Chef dazwischen ... jetzt ist da kein Chef mehr! Bin durch unser Unsauberkeitsproblem auch hier gelandet.
Man findet mich unter Unsauberkeit :sad: Mein Rudi und mein Lukas sind meine Sorgenkinder und der Chuck, der die Bande auch noch aufmischt.
Wenn es nicht besser wird muss ich selbst über eine Abgabe von Chuck oder Rudi nachdenken ... aber ich kämpfe noch, dass es besser wird!
Ich hatte das in deinem anderen Thread gelesen und es tut mir so leid.
Idden habe ich leider so gar keine, aber ich wünsche euch von Herzen, dass alle Katzen bleiben dürfen.🙁

daisy kommt erst am freitag dran - am montag kam eine kalbende kuh dazwischen 😉
Dann aktiviere ich meinen Daumen am Freitag wieder 🙂

jau, die drei sind noch nicht sooo lange bei mir, ich bin eine echte psv, ist aber nicht ganz so offiziell, von daher *psssst* 😉😉
und richtig, ruby und moses sind zimtschnitten, klein nala ist ein schoko-keks :pink-heart:
:wow::muhaha:
Das nenne ich mal eine Aufstockung.
Aber genau wie bei Puschlmietze, gilt das Motto, nicht kleckern, sondern klotzen. Also nimm gleich drei :omg:

Ich glaube, ich muss auch bald mal in meine Altersdomizil an der Nordsee ziehen, damit ich mal aufstocken kann.
Hier ist ja leider kein Platz.🙁

Ich glaube, ich muss auch bald mal in meine Altersdomizil an der Nordsee ziehen, damit ich mal aufstocken kann.

Na so olle bist Du ja auch noch nicht. Der Schrödi soll mal den Bauch einziehen, dann passt das schon 🙂

Werbung:
moinsen! 😀

@sandy (nochmal) dein dreigestirn ist ja gewachsen!!! :wow: so schnell werden die kleinchen groß... :pink-heart::pink-heart: sie fangen langsam an, wie bären auszusehen 😉 aber unterschlage uns jetzt nicht luna und jessy! 😉

ja jetzt nehmen sie langsam Form an 😀 Stimmt die beiden anderen muss ich auch mal wieder posten. Vor allem Lunchen, auch wenn sie nur ein Persermäuschen ist :pink-heart:

Wäre es denn möglich von dem Schokokeks Nala noch mehr Foddos zu sehen ?
So als Vergleich zu meinen Panzerknackern ( ich finde die Bezeichnung lustig, die nenn ich jetzt so 😀 )

Damit meine anderen Mäuse nicht zu kurz kommen:

Luna und ihr Räschen
23062430vd.jpg

sie liebt Folien, am liebsten Malerabdeckfolien ( natürlich nur unter Aufsicht )
23062436ka.jpg

Sie ist sehr gerne auf dem Balkon
23062432dq.jpg

23062433hx.jpg

Jessy in ihrer Lieblingspose
23062435rr.jpg

23062431co.jpg

Ich finde die Bilder an der Luft sind immer noch mal was ganz besonderes. 🙂 Schade das ich dazu keine Möglichkeit habe.

Hier gibts nurr drinnen Fotos. 😀

Ginny
23064103cb.jpg

23064104el.jpg

23064105eu.jpg

23064106fq.jpg

Dexter
23064134ez.jpg

23064121ed.jpg

23064122ky.jpg

23064123jr.jpg

Caro,das sind auch so beeindruckende "Charakter-einfang-Fotos" :wow:

Werbung:
Bei uns gibt es etwas Ärger im Paradies 🙁

Jessy attackiert manchmal die Kleinen, sie lauert ihnen auf und rennt/springt auf sie zu. Die bekommen dann Panik und rennen weg, für Jessy die ideale Beute. Dann gibt es ein kurzes Gerangel und alle stürmen auseinander. Zuerst dachte ich, das Jessy vielleicht mit ihnen spielen will, die Drei aber Angst vor Jessy haben. Sie hatte ja zu Beginn verständlicherweise viel gefaucht, Luna kaum. Mit Luna verstehen sich die Drei sehr gut, sie gehen ganz nah ans sie ran, da passiert nichts.

Vor Jessy haben sie Respekt, wenn Jessy näher kommt brummen Pippi und Monchi, Pebbles guckt nur. Sie scheint weniger Angst vor Jessy zu haben, obwohl sie auch schon verscheucht wurde. Zum Glück sind die Kleinen ein paar Minuten später gleich wieder aufgeweckt, also nicht verschüchtert oder so. Junge Katzen scheinen das viel besser wegzustecken als erwachsene Tiere.

Ich habe das mal beobachtet. Jessy macht das nur ab und zu, wenn sie grad Bock zum Jagen/Spielen oder was auch immer hat. Die Kleinen sausen viel rum, das scheint Jessy zu animieren, sie jagt dann eine der Drei wie eine Maus. Meistens flüchten sie auf höhere Plätze oder in Schubladen, dieses Gerangel dauert auch nie länger als ein paar Sekunden.
Jessy frisst manchmal mit den Drei aus einem Napf ( normalerweise frisst sie alleine, wenn keiner mehr am Napf ist ), sie können auch aneinander vorbei gehen oder in einem Raum sein, ohne das was passiert. Es sind nur bestimmte Momente. Vielleicht ist es doch Spiel, oder ist Jessy jetzt bei uns der Chef ?
Denn: Jessy kam als Letzte zu uns, Sunny war mehr oder weniger der Chef im Haus bzw. ihm hatte nie jemand diesen Rang streitig gemacht, auch als er blind wurde und nicht mehr so konnte. Luna ist so ein Einzelgänger, sie gaggert nur wenn ihr jemand an die Wäsche will, ansonsten lebt sie nach dem Motto `ich lass Dich in Ruh und du mich` 😛 Sie war also nie Chefin, auch nicht nachdem Sunny und Molly starben. Molly war auch sehr dominant, hat sich von Sunny nichts gefallen lassen, verstand sich gut mit Jessy. Kann es sein das Jessy nun Chefe ist ? Die Kompetenz hat sie 😀

Pippi, Monchi und Pebbles sind Jessy gegenüber vorsichtig, wenn sie ankommt wird inne gehalten und abgewartet. Läuft Jessy cool weiter, wird weiter gespielt. Ansonsten rette sich wer kann 😱
Jessy hat es zum Glück auch nicht auf eine Bestimmte abgesehen, es kommen alle mal dran. Nur vor Luna hat sie Respekt, Luna zeigt Jessy schon wo der Hammer hängt 😎

Deine Gruppe ist sicher im Umbruch, denn die drei kleinen Mädels werden erwachsen und werden nun auch langsam potent.
Da kann sich alles nochmal ändern.
Ich würde daher auf jeden Fall frühzeitig kastrieren, damit sich Streit nicht ggfs verfestigt.
Wenn die Mädels in die "Pubertät" kommen wird es auch nochmal heftig werden, das zumindest habe ich selber erlebt und auch schon häufig gelesen.

Aber dann hat man wahrscheinlich das Schlimmste hinter sich.

......
Das nenne ich mal eine Aufstockung.
Aber genau wie bei Puschlmietze, gilt das Motto, nicht kleckern, sondern klotzen. Also nimm gleich drei :omg:

naja, geplant war es nicht - aber ihr wisst doch, wie es ist, wenn sich diese schlawiner immer weiter ins herz buddeln.... 😳 zudem hat es im rudel geklappt... 😳
und was das "altersdomizil" angeht 😉 das war hier auch ursprünglich so geplant: wenn die rente da ist, ab in den norden. aber irgendwie war das noch viiiiiel zu lange hin 😉 deswegen bin ich jetzt schon hier und hab es keine minute bereut 😉

...Lunchen, auch wenn sie nur ein Persermäuschen ist :pink-heart: ...

😱 :stumm:
luna und jessy sind sooo hübsch, ich finde, die darfst du hier gar nicht unterschlagen!! :pink-heart:

Wäre es denn möglich von dem Schokokeks Nala noch mehr Foddos zu sehen ?
So als Vergleich zu meinen Panzerknackern ( ich finde die Bezeichnung lustig, die nenn ich jetzt so 😀 )

is möglich! 😀 folgt, versprochen! muss nur erst mal klarschiff hier machen und rasen mähen - vielleicht schaffe ich das noch vor der arbeit - sonst morgen 🙂

@caro das erste bild von ginny ist der hammer!!! soo toll getroffen!! :pink-heart: und dexter ist eh sooo ein schöner bub!! :pink-heart::pink-heart:

@jessi morgen hab ich frei, da werde ich nochmal alles lesen!!

sandy, was den "ärger" angeht, da bin ich mit consti einer meinung. lass die panzerknacker 😀 demnächst kastrieren. das rudel formiert sich neu, jessy hört sich sehr nach meinem dexter (= el cheffe 😉 ) an, gleiches verhalten. mal alles gut, dann verfolgt er wieder ein "kleinteil" (die mädels) oder auch den moses. das alles dauert nur ein paar sekunden und gleich drauf ist wieder alles normal. wobei es immer weniger förderlich ist, wenn das "opfer" auch einen auf "opfer" macht. stehen bleiben und fauchen ist immer besser, als weglaufen... aber erklär denen das mal 🙄 aber da das bei euch auch immer nur ein kurzer moment ist und auch nicht alle 5 minuten, ist das alles noch im rahmen und gehört auch ein wenig in die ecke "kindererziehung". dennoch solltest du einen termin aus machen. denn wenn die hormone bei den kleinen "richtig" ticken, könnte das nochmal richtig ärger geben.
inzwischen unterstütze die "positiven" momente, in dem du lobst, wenn du nasenbussi, gemeinsames futtern, normal aneinandervorbeigehen siehst. und ignoriere (!) die momente, wo es "kracht". lass die das unter sich ausmachen, solange es im rahmen bleibt. wird es heftig, treibt jessy zb ein kleinchen in die ecke und lässt nicht ab, nimm sie ohne ein wort zu sagen (wichtig!) und setze sie mal für 10 minuten "vor die tür" (also räumliche trennung 😉 ). danach einfach wieder kommentarlos die tür öffnen.

Oh super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Stimmt die Kleinen sind ja noch potent, ich vergesse das immer, da ich all die Jahre nur Kastraten hatte ( ich vergesse natürlich nicht sie zu kastrieren 😉 )

Ich hatte meine Mädels immer recht spät kastrieren lassen, so mit 8-9 Monaten, es gab auch nie Probleme deswegen. Jessy rollte einmal, danach war die OP. Bei Luna habe ich sogar bis 1 Jahr gewartet, sie rollte gar nicht, scheint aber an ihrer Erkrankung zu liegen bzw. liegt sie in ihrer Entwicklung zurück.

Die Kleinteile sind jetzt 22 Wochen alt, ca. 5,5 Monate. Ist mir eigentlich noch ein bissl zu früh, dachte so in 1-2 Monaten. Sind halt auch gleich über 300 Euronen, die ich im Moment nicht über habe. Ich muss mit Luna nächsten Monat zur US-Kontrolle, das ist leider wichtiger, wird auch nicht billig.

Über den Zeitpunkt der Kastration streiten sich ja die Geister. Ich hatte mit einer späteren Kastra nie Probs, auch nicht bei meinen Katern. Die wurden mit ca.7-8 Monaten entbommelt ( markierten auch nicht )

Ich denke schon, das die Drei für Jessy und Luna anders riechen. Habe das mal bei Katern gelesen. Einer potent, der andere kastriert. Der Kastrat hatte panische Angst vor dem Kleinen, obwohl der nix machte. Lag einfach an dem Katergeruch.

Ja was machen. So schlimm ist die Situation nicht, muss das weiter beobachten. Wenn ich sehe, das es ausartet, müssen die Kleinen dann wohl doch früher ran.

Ich habe keine Ahnung wie das bei den Mädels ist, aber Bigfoot und Bommel wurden mit 18 Wochen "entbommelt", eine Woche bevor ich sie übernommen habe. Das war gar kein Problem und hat ihnen auch nicht geschadet.
Ich würde bei den Mädels vermutlich aber auch nicht mehr lange warten, um den Frieden in der Gruppe nicht zu gefährden.

Werbung:
Danke ihr lieben :pink-heart:

Ich mach so gern Nahaufnahmen. HAHA

Wenn die Schoki-Bande jetzt 5,5 Monate ist kannst du das eig locker schon in Angriff nehmen. Vllt. kannst du ja eine Ratenzahlung vereinbaren.

ja, über das "wann" ist man sich hinten und vorne nicht einig. meine beiden boos waren 9 monate alt. hat sich so "ergeben", sag ich mal, ich wollte urlaub haben (jaaah, ich dachte, ich muss die 2 wochen noch mehr betüddeln als eh schon 😛 ). die katers waren unterschiedlich alt - da hab ich mir als "zeitpunkt" immer gesetzt, wenn es auf dem klo anfängt, zu riechen. im prinzip hätte ich aber alle auch frühkastriert genommen. ich denke, das macht keinen unterschied.
sprich doch einfach mal mit deinem ta. evtl lässt er sich auf eine ratenzahlung oder einen spätere bezahlung ein. wenn nicht, dann warte halt noch, du hast es ja im blick. mach dich da jetzt nicht verrückt. 5,5 monate ist ein gutes alter - später geht auch (lass das hier nur keinen lesen, sonst unterstellen sie dir noch vermehrerabsichten *hust* 😀 ).

lass das hier nur keinen lesen, sonst unterstellen sie dir noch vermehrerabsichten *hust* 😀 ).

Ja ich bin ein Vermehrer ohne Kater 😎 Bei mir können die Mädels Ringelpietz mit anfassen machen 😀

Mal schauen was ich mache. Weiß gerade auch nicht, was für OP Tage meine Praxis hat. Freitag wäre ja gut, hab nicht mehr soviel Urlaub. An dem Tag wollte ich schon daheim sein. Oder morgens abgeben, auf Arbeit und nachmittags geholt, so ist es ja meistens. Unsere Katzen und die meiner Familie waren alle so um die 8-9 Monate bei der Kastration. Die zwei Kater meiner Schwester wurden sogar sehr spät kastriert, mit knapp einem Jahr. Gut, das wäre mir wegen dem Markieren zu riskant.
Jetzt hab ich extra nur Weiber hier rumrennen und trotzdem gibt's Stress. Kastrat Sunny hat damals Jessy immer begatten wollen als sie rollig war 🙄 Sie sind zwar kastriert, aber immer noch Kerle, gelle 😀

Kann auch sein, das sich Jessy das alles die ganze Zeit angeschaut hat und nu zurück schlägt.
"Hey Alde, spinnst wohl gleich drei dieser Nervensägen zu holen, wart nur......" :grummel:

Sir Boomer:
23071286pb.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben