Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
öff. nach nur fünf stunden schlaf heute nacht musste ich mich erstmal hinlegen nach dem ta-besuch. 😳 das war echt zu wenig schlaf. aber nu is wieder alles gut 😉
auch mit daisy :pink-heart: madame hat sich zwar strikt gegen die narkose gewehrt, fand sie einfach shice und hat sich trotz nachspritzen gewehrt. killercat inside. 😀 aber wir haben es doch geschafft. ergebnis: kein forl. von den 12 schneidezähnchen waren noch 7 vorhanden. die haben gewackelt wie die lämmerschwänze und waren wohl der verursacher... sie wurden jetzt gezogen. alle anderen backenzähne und die eckzähne (sogar der eine abgebrochene) sitzen bombenfest. der doc sagt, da machen wir mehr kaputt, wenn wir die ziehen, als es sinn macht.
daisy ist schon wieder fit, hat alles super überstanden. *frohbin*
jetzt warten wir ab und ich hoffe, es ist endlich ruhe bei ihr.

was das füttern angeht: ich habe hier einen, manchmal 2 große teller, für alle zusammen. morgens und abends stelle ich fleisch hin, jeder kann sich bedienen, wie er möchte. hier sind alle häppchenfresser, heisst, keiner futtert sich den bauch voll und dann den rest des tages nix mehr, sondern man geht immer mal wieder hin und hapst ein paar happen. für mich ist das am "artgerechtesten" - keiner muss hungern, wer hunger hat, weiss, wo er was kriegt. das ist auch in einer gruppe mE wichtig. im pfotenhieb stand das mal ganz toll beschrieben: (im groben) "futter ist eine sehr wichtige ressource im leben der katze. und durch uns menschen kann sie aber nicht so agieren, wie sie gerne würde (wer lässt schon mäuse in seiner wohnung rumlaufen...). wenn nun das katz auch dieses bedürnis nicht so erfüllen kann, wie sie gerne täte, kann es zu unzufriedenheit führen." der text ging noch weiter, war sehr interessant.
selbst meine dotty, die ja etwas griffig ist, ist das genau richtig. sie hält ihr gewicht. würde ich ihr futter begrenzen, würde sie, sobald sie könnte, fressen bis sie platzt. aber so hat sie ja keinen bedarf - sie bekommt so viel sie will und das passt.
bei der coonie züchterin hiess es: wer zuerst kommt, der malt zu erst. nero war auch seeehr schlaksig. 🙄

pebbels ist zuckersüß!!! :pink-heart::pink-heart:
im vergleich mal unser schoko-keks :pink-heart:

leider nicht ganz scharf

das war ganz am anfang:

sie ist sehr klein, 3,5 kilo nur. ein krümelchen. :pink-heart:

@consti ok, wenn du jubel, trubel und den kiez vermissen würdest, würde ich warten an deiner stelle. jobmässig - wer arbeiten will, findet was, denke ich. ich hatte hier nach 2 wochen einen vollzeit-job. aber es ist einfach ruhig hier... ich hab mich danach gesehnt, mir war der trubel im süden viel zu viel....

@jessi ich hab jetzt auch nochmal alles in ruhe gelesen. den anfang hatte ich ja schon mal, wusste nur auch nicht wirklich rat.
du hast eine pn von mir.

A

Werbung

Ooooh Nala ist ja eine süße Schokomaus :pink-heart: Passt es Dir jetzt am Wochenende, große Tasche bringe ich mit 😀 Nein Quatsch, aber sie würde hier gut reinpassen. Sie hat so einen schönen dunklen Braunton und die weißen Socken vorne :pink-heart: Ist sie denn eine Zierliche ? Jessy wiegt auch nur 3,5 kg, erscheint mir aber normal groß. Sie ist halt keine Propper BLH.
Wenn Du schonmal dabei bist, kannst du auch gerne die zwei Zimtsterne posten 😀 Und von Deinem Nero habe ich auch noch nicht viel gesehen, immer nur so halb 🙄

Eigentlich habe ich auch so Häppchenesser, zumindest Jessy und Luna sind welche. Früher habe ich auch immer das Futter stehen lassen, wenn ich heimkam war es entweder leer, oder noch Reste da. Im Sommer ist das aber mit Nafu nicht so doll. Luna darf auch kein normales Nafu fressen, sie geht aber ab und zu schon dran. Daher stelle ich das Futter fast immer nach einer gewissen Zeit weg. Unsere Katzen fressen sich normal satt, wenn nach einer halben Stunde keiner mehr hingeht, kommt es weg. Außer ich bin zuhause, dann decke ich es auch nur ab und stelle es zu uns ins Wozi. Wenn eine was will kommt der Deckel ab. Sie wissen das immer was da ist. Morgens wird fast alles aufgefressen, es bleibt manchmal ein EL über, das lasse ich dann stehen. Die Kleinen fressen mittlerweile deutlich ruhiger, nicht mehr so gierig, auch wenn es ein paar Stunden nichts gab. Und es gibt jetzt auch mal Reste, welche sie dann später mampfen. Futterneid möchte ich nicht, das führt nur zur Schlingerei.

aber nu is wieder alles gut 😉
auch mit daisy. ergebnis: kein forl. von den 12 schneidezähnchen waren noch 7 vorhanden. die haben gewackelt wie die lämmerschwänze und waren wohl der verursacher... sie wurden jetzt gezogen. alle anderen backenzähne und die eckzähne (sogar der eine abgebrochene) sitzen bombenfest.
Das sind doch gute Nachrichten.
Wobei FORL auch nicht der Weltuntergang ist.
Beim Schröder sind halt nur noch die Schneidzähnchen + Eckzähne da, alles musste weg.
Aber seitdem ist wenigstens Ruhe. Das Schlimme bei FORl ist, dass so viele da rumdoktorn über Jahre, ohne dass es eine vernünftige Diagnose hat.
Wenn die da ist, dann ist alles gut.

sie ist sehr klein, 3,5 kilo nur. ein krümelchen. :pink-heart:
Noch so eine Mini-Plüschkugel. Wie Omina, die hat auch nur 3,4 kg.

aber es ist einfach ruhig hier... ich hab mich danach gesehnt, mir war der trubel im süden viel zu viel....
Also auf Amrum ist es im Sommer trubliger und voller als hier am Samstag in der Innenstadt 😱
Aber im Winter halt wirklich tot.
Ich bewundere meinen Vater und meien Tanten, die ja schon seit Jahren dort leben, wie sie diese langen Winter überstehen, denn es wird dort oben ja auch um halb vier dunkel.
Na mal sehen. Vielleicht pendel ich. Im Sommer auf der Insel, im Winter in der Stadt😀

Jessi: Es lässt mir keine Ruhe: Wenn Chucky letzlich der Verursacher des Problems ist, dass die anderen beiden pieseln, dann wäre halt die Frage, WARUM ist er so aggressiv geworden?
Hat er Schmerzen, ist er nicht ausgelastet (körperlich/mental)? Wäre Clickern vielleicht eine Option? Gerade bei intelligenten Katzen, ist das imemr eine siper Methode, um sie zu forden und auch geistig auszupowern.

Zum Wochenende noch ein Foto von meinem Zuckerpüppchen und das passende Lied dazu, was ich ihr immer vorsinge.
Aber Achtung: Ohrwurm 😀

Schönnen, sonnigen Samstag wünsche ich euch.
23087298so.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch so eine Mini-Plüschkugel. Wie Omina, die hat auch nur 3,4 kg.

Zum Wochenende noch ein Foto von meinem Zuckerpüppchen und das passende Lied dazu, was ich ihr immer vorsinge.
Aber Achtung: Ohrwurm 😀

Schönnen, sonnigen Samstag wünsche ich euch.
23087298so.jpg

Scheinbar haben wir hier nur zarte Mädels. Jessy hatte nie mehr als ihre 3,5 kg. Bin mal gespannt wie sich das Dreigestirn entwickelt. Vor allem Monchichi könnte mal ein kleiner Propper werden 🙄 Durch Luna bin ich aber eher die kleinen Zarten gewohnt, sie wiegt nur knapp 2 kg. Heute geht es ihr wieder schlecht, das tut uns immer so leid, armes Hascherl 🙁

Das mit dem Lied ist ja toll, höre hier gerade beim putzen Kultradio, da läuft alles querbeet, auch richtige Oldies. Da kann man den Wischer viel besser schwingen 😀
Euch allen ein schönes Wochenende

Jessi: Es lässt mir keine Ruhe: Wenn Chucky letzlich der Verursacher des Problems ist, dass die anderen beiden pieseln, dann wäre halt die Frage, WARUM ist er so aggressiv geworden?
Hat er Schmerzen, ist er nicht ausgelastet (körperlich/mental)? Wäre Clickern vielleicht eine Option? Gerade bei intelligenten Katzen, ist das imemr eine siper Methode, um sie zu forden und auch geistig auszupowern.

Nein ... er ist nicht der einzige Grund, warum hier gepinkelt wird. Aber es fing damals alles damit an .. da hat Lukas ab und zu mal in die Ecke gemacht,
weil Chucky ihn auf dem Klo mobbte.
Er war schon immer so ... macht das aber nur bei Lukas. Er kann ihn einfach nicht leiden. Er wurde aus seinem ersten Zuhause zurück an den "Vermehrer" gegeben,
warum weiß ich nicht. Wurde dann neu vermittelt ("verschenkt" da übrig)
dort mobbte er das Mädchen. Wurde dann weitergegeben, dort klappte es auch nicht. Kam dann zu uns als Pflegestelle.
Es hieß er mag keine Mädchen. Unser Mädchen - Kim - mag er auch nicht. Aber die setzt sich durch! Lukas ist zwar eigentlich ein Kerl,
ist aber leider eher vom Verhalten ein Mädchen. Er lässt sich soooo schön ärgern.
Also Chucky hatte den Charakter immer schon. Gegenüber den Langhaarigen ist er aber unterlegen. Rudi steht über ihm und auch der Kleene von Anfang an.
Der kann sich bei ihm alles erlauben, also den beiden würde er nie auf dem Klo auflauern.
Man kann ja von Tierkommunkation halten was man will, aber unsere ist super.
Sie hat - ohne von Chuckys Art zu wissen - gesagt, Chuck findet 2 Miezen aus dem Haushalt "sind nicht von seiner Art". Die mit den kurzen Haaren.
Sie nannte ihn einen kleinen Rassisten. Da war ich baff ... die Haare können doch nicht der Grund sein. Aber es passt wie die Faust aufs Auge!

Clickern machen ich schon, nur gerade Chuck ist nicht so angetan davon!
Er hat viel mitgemacht in seinem Leben, sein Fell wurde nicht gepflegt und ich
denke, er wurde auch geschlagen. Zu Beginn wich er immer vor uns aus, wenn
wir direkt auf ihn zu gingen. Er hat sich immer geduckt :sad:
Jetzt mit den Jahren ist das aber schon fast komplett weg!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freu mich schon,
dass ich jetzt 3 Tage kein Pippi mehr hatte!!!!

Ach ... Consti ... dein Zückerpüpchen ... einfach zum Klauen!!!!!

23088588qr.jpg

23088601gb.jpg

Durch Luna bin ich aber eher die kleinen Zarten gewohnt, sie wiegt nur knapp 2 kg. Heute geht es ihr wieder schlecht, das tut uns immer so leid, armes Hascherl 🙁
Ach Mensch, das tut mir auch leid. Armes Mutzi. Sie hat ja wirklich nix zuzusetzen.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Sie hat - ohne von Chuckys Art zu wissen - gesagt, Chuck findet 2 Miezen aus dem Haushalt "sind nicht von seiner Art". Die mit den kurzen Haaren.
Sie nannte ihn einen kleinen Rassisten. Da war ich baff ... die Haare können doch nicht der Grund sein. Aber es passt wie die Faust aufs Auge!
Ich weiß, dass ganz viele hier das verneinen, dass es so ist, aber ich bin mir auch absolut sicher, dass Katzen "Rassisten" sind.
Die einen mehr, die anderen weniger.
Aber so oft habe ich jetzt schon gehört, dass es untereinander zu Problemen kommen kann.
Eine Coonie-Züchterin musste ihre Hauskatze abgeben, weil diese übel gemobbt wurde von der Maine Coon Gruppe.
Eine Halterin von mehreren Orientalen hat berichtet, dass diese niemals mit ihre beiden Hauskatzen zusammen liegen und es da viel Streit gibt.
Und du sagst das nun auch wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freu mich schon,
dass ich jetzt 3 Tage kein Pippi mehr hatte!!!!
Das ist super, super und nochmal super.
Hoffentlich ist das der neue Anfang, den ich eucht so wünsche.

Und Chucky ist so toll. Schade, dass er so ein Stinkstiefel sein kann.
Aber sein Werdegang hört sich auch wirklich nicht gut an.
Um so schöner wäre es, wenn er bei euch bleiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Consti und Jessy: nur kurz mein Senf dazu... ich glaube auch, dass viele Katzen "Rassisten" sind. Das kann viel Unruhe in eine Gruppe bringen. Auch Gespräche mit Züchtern haben das immer wieder bestätigt.

Auch Gespräche mit Züchtern haben das immer wieder bestätigt.
Ja, eine Britenzüchterin sagte mir auch, dass die Katzen sich besser mit dem Hund als mit ihrer "Russin" verstehen.
Aber interessant zu lesen, dass anscheinend doch mehr dieser Auffassung sind, als man hier im Forum meinen könnte.

Ich habe ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass eher Leute diesen Rassismus verneinen, die generell keine Rassekatzen aufnehmen würden.

Ich merke da, dass vor allem Menschen, die verneinen, dass bestimmte Rassen auch bestimmte Eigenschaften mitbringen, auch verneinen, dass Katzen solche Tendenzen zeigen.

Vor kurzem war es bei einer Freundin (Coonie-Züchterin) etwa so, dass die Coons - und in der Gruppe leben auch viele Kastraten, auch welche, die wirklich als Liebhabertiere kamen und bald kastriert wurden - den Ragdoll-Kater gemobbt und unterdrückt haben. Der hat jetzt ein anderes Zuhause. Und sowas kommt gar nicht so selten vor, was ich weiß.

Durch Luna bin ich aber eher die kleinen Zarten gewohnt, sie wiegt nur knapp 2 kg. Heute geht es ihr wieder schlecht, das tut uns immer so leid, armes Hascherl 🙁

Ich drück auch die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

Ich weiß, dass ganz viele hier das verneinen, dass es so ist, aber ich bin mir auch absolut sicher, dass Katzen "Rassisten" sind.
Die einen mehr, die anderen weniger.

Das ist ja ein Ding ... habe ich mir vorher nie Gedanken gemacht, denn meine Gruppe ist ja bunt durcheinander ... und das ging immer ganz gut!

Und Chucky ist so toll. Schade, dass er so ein Stinkstiefel sein kann.
Aber sein Werdegang hört sich auch wirklich nicht gut an.
Um so schöner wäre es, wenn er bei euch bleiben könnte.

Und dabei ist Chucky eigentlich ein Engel. Er würde nie die anderen angreifen und ist ein ruhiger, kuscheliger Geselle. Eigentlich ein Traumkater.
Nur Kim und Lukas .... die finden ihn natürlich auch doof!

23089868vo.jpg

Wenn es Luna schlecht geht, läuft sie in Zeitlupe, frisst nicht, schläft viel und sabbert leicht. Habe ihr schon viel Lactulose gegeben, das bindet den Ammoniak im Darm. Ihr ist total übel, das ist auch durch den hohen Ammoniakgehalt. Ich weiß nicht was wieder war, sie fraß nur ihr Diätfutter, scheinbar hat sie irgendwo genascht. Aber das passiert manchmal auch so 🙁 Bei dieser Erkrankung ist es ein ständiges Auf und Ab. Danke für die Genesungswünsche, Luna ist echt ne ganz arme kleine Maus, so zart 😳

Das mit den Rassisten unter Katzen habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Katzen gesellen sich gerne zu ähnlich aussehenden Tieren bzw.sind da die Symphatien untereinander eher der Fall. Hell zu hell, dunkel zu dunkel. Das die Haarlänge auch eine Rolle spielt habe ich jedoch nicht gewußt, dachte eher noch der Charakter. Soll man darüber jetzt schmunzeln oder nicht :verstummt:
Ich hatte immer Perser die vom Wesen ähnlich waren, zumindest was die ruhige Art betraf. Die Farben waren bunt gemischt. Kann schon sein, das sich die Kurzhaarigen über das Zottelfell der Langhaarrassen wundern :omg:

Werbung:
Der armen Luna gute Besserung!!! Sie ist so leicht wie unsere Lastrami Holly, die wir aufgezogen haben und das mit 14 Wochen. Das ist echt irre.

Und auch an die Pinkelgeplagten eine "gute Besserung". Ich kann mir nur vage Vorstellungen davon machen, was das an Kraft frisst - die Ursachenforschung, der permanente Kampf. Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff.

Rassismus unter Katzen gibt's!!!!!! Wobei ich denke, dass das wirklich sehr viel mit den unterschiedlichen Charakteren und Temperamenten zu tun hat. Aber der Don Sphynx Liebhaber Kater von der Züchterin meines Coons wurde auch gemobbt und attackiert. Er lebt jetzt auch in einem anderen Zuhause.
Wir haben hier Glück bei unserer gemixten Dreiertruppe. Ein BLH, ein Maine Coon und ein Lastrami - bisher kein Rassismus. Sind wohl links positionierte Schnurrer 🙂

Uiiii:wow: Es gibt Rassisten unter den Katzen? Das habe ich auch noch nie gehört. Bisher habe ich auch nur gelesen das der Charakter entscheidend sei.

Der kleinen Luna schicke ich mal ganz dolle Genesungswünsche rüber.

Jessi-wieder ganz fantaschtische Fotos von Chucky:pink-heart:
Und Mina die Süße😻😻😻 Übernimmst Du Consti,oder Mina den Bauchtanzpart des Liedes?😛

Buddy ist,typisch Mann,ein Tanzmuffel😀 Er gehört mehr zu der Sorte die am Tresen(Buffet) steht und die Lage checkt 😛
23094008ir.jpg

Hier gibt es ja ganz viele neue und tolle Bilder! Ich bin immer wieder begeistert von all Euren Katzen und Katern.
Bei Jessis Bildern kann ich mir eine Menge abschauen und lernen. Da sind ganz tolle Bilder dabei. Aber auch die anderen Bilder sind toll.

Ich habe während der letzten Woche nur mit dem Telefon Bilder gemacht, weil ich die Kamera nicht in Griffweite hatte.

Odin bekommt manchmal den Blues, wenn es draussen so grau ist:

23095505mx.jpg

Gestern vormittag habe ich Bommel auf dem Bett erwischt:

23095506gh.jpg

Heute Nacht hätte ich beinahe einen Herzkasper bekommen. Ich bin aufgewacht, und da saß Bigfoot auf der Balkonbrüstung! Klar ist der Balkon gesichert mit einem Netz, aber geheuer war mir das trotzdem nicht. Meines Wissens hat er da auch das erste Mal gesessen. Ein Stuhl war etwas dicht an der Brüstung, so dass er da bequem hingekommen ist. Also bin ich auf den Balkon, habe Bigfoot runtergenommen und den Stuhl wieder weiter weg gestellt.
Reagiere ich hier zu panisch?

Kleiner Nachtrag von gerade eben, als ich letzten Posting vom Schreibtisch aufgestanden war.

Ich glaube die Tabletten bekommen Bigfoot nicht, er bekommt neuerdings so komische Ideen und Anwandlungen. Erst die Balkonbrüstung und nun dies:

23095571jn.jpg

Jetzt wird sogar die frische Wäsche mit Fellflusen versorgt!

Kleiner Nachtrag von gerade eben, als ich letzten Posting vom Schreibtisch aufgestanden war.

Ich glaube die Tabletten bekommen Bigfoot nicht, er bekommt neuerdings so komische Ideen und Anwandlungen. Erst die Balkonbrüstung und nun dies:

23095571jn.jpg

Jetzt wird sogar die frische Wäsche mit Fellflusen versorgt!

Auch wenn es dich nicht beruhigt. Balkonbrüstung und Wäscheständer besteigen kennen wir hier sehr gut 😱 Ist Monchichis Spezialgebiet 🙄 Sie klettert auch gerne AUF den Balkontürrahmen....und kommt dann alleine nicht mehr runter 😡 Beim ersten Mal blieb mir fast das Herz stehen :wow:

Werbung:
Vielleicht hatte er feuchtes Fell?

Eins habe ich noch 🙂

23099467yf.jpg

Eins habe ich noch 🙂

23099467yf.jpg

:pink-heart: win besonders tolls Foto!!!!

Ich habe hier auch mal wieder Fotos:

Kleine Bilder"Geschichte"
Kaum verabschiedet man den Besuch an der Tür und lässt den Tee und die Milch unbeaufsichtigt im Wohnzimmer:

23100964ar.jpg

- ist ja grad keiner da

23100967nt.jpg

- Pfote in die Kanne

23100971db.jpg

- gut riechen tut die Milch ja…

23100975ij.jpg

- und gut schmecken auch

23100962ly.jpg

- ich war's nicht, der da war's!:oha::aetschbaetsch1:

Zum Brüllen komisch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben