Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sehen bei Euch zur Zeit eigentlich die Futtermengen aus?
Ich mache mir langsam etwas Sorgen um Bigfoot und vor allem Bommel. Getrunken wird nicht viel, zumindest bekomme ich nicht mit und sonst soll ja die Wasseraufnahme über das Futter erfolgen, aber die beiden fressen nicht wirklich viel.
Bommel frisst zur Zeit nur Minimalmengen. Bei den Cosma Snackies ist er aber immer sofort dabei, aber davon will ich nicht wirklich viel geben, da die eh schon trocken sind und noch mehr Wasser ziehen.
Bigfoot frisst schon mehr als Bommel, aber ich konnte heute sehen, dass sein Kot ziemlich fest ist.
Der einzige der normal frisst, ist Odin, und der bekommt immer noch Wasser in sein vermatschtes Nassfutter, da ist alles okay. Seit er damals aber in der ersten Woche bei mir eine Verstopfung entwickelt hatte, habe ich vor so etwas immer ein wenig Angst, gerade jetzt wieder bei Bommel.
In die Fleischstücke von Bigfoot und Bommel bekomme ich kein zusätzliches Wasser rein, und wenn die in zu viel Flüssigkeit schwimmen, mögen die das auch nicht mehr.
Meine Befürchtung ist, dass wenig fressen wenig Darmtätigkeit bedeutet, und das kombiniert mit wenig Wasser. Zusätzlich ist wenig fressen nicht so gut für die Leber.
Alle pennen zur Zeit sehr viel und und haben ihre Aktivitäten auf ein Minimum runtergeschraubt, von daher unterscheidet sich Bommel auch nicht vom Rest der Bande.
Der Tierarzt hat gestern angerufen, Happy hat einen Hautpilz
...
EDIT: Also mein Freund war jetzt beim TA und es ist wohl ein ganz normaler Hautpilz wie wenn man Fußpilz hat, dadurch dass Happy unter seinem Filz so geschwitzt hat. Er bekommt jetzt einen Saft den sollen wir 7 Tage geben und dann ne Woche warten und gucken ob es weg ist.
Ich habe auch Tierarzttermine am Samstag, Sonntag und Montag für meine Jungs für einen Checkup und eine Impfrunde.
Über Bigfoot mache ich mir etwas Gedanken, ich sehe ihn immer mal wieder kurz mit offenem Mund hecheln. Ich hoffe, dass es nur durch die Hitze kommt und nicht schlimmeres ist.