Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja genau, das ist sie, wusste gar nicht, dass es die auch im Fressnapf gibt 😀

A

Werbung

Ah super, dann ist ja gut! Das überall ständig die Rezeptur ver-schlimm-bessert wird geht mir so auf die Nerven! Auf nix kann man sich verlassen...ich glaube das hat System von den Herstellern, damit die Leute ständig alles mögliche testen müssen im wieder kurzzeitig etwas zu finden das dann irgendwann wieder 'optimiert' wird😡

http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/425027
begeistert sind die Leute auch nicht von der neuen Formel 🙁
SORRY ich sehe gerade ich hab das 'fresh' statt Classic hier gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
ja, das isses. bei zooplus allerdings günstiger 😉

golden grey ist noch feiner, als das biokats. der puderduft hat mich vorher nicht gestört - seit ich ne zeit die pflanzlichen und dann eben biokats hatte und DANN wieder gg mit babypuder - finde ich es einfach unangenehm (vom geruch her) wenn nero morgens erst aufs klo latscht und dann zu mir ins bett hopst :hmm:

ich denke, für katzennasen ist ohne duft (egal welcher) einfach besser.

Ah super, dann ist ja gut! Das überall ständig die Rezeptur ver-schlimm-bessert wird geht mir so auf die Nerven! Auf nix kann man sich verlassen...ich glaube das hat System von den Herstellern, damit die Leute ständig alles mögliche testen müssen im wieder kurzzeitig etwas zu finden das dann irgendwann wieder 'optimiert' wird😡

ganz genau. aber eine änderung bei gg hab ich zb nicht festgestellt. letzte lieferung vor 1 oder 2 wochen.

Spannend...wo hast du es bestellt?
Und vorallem warum hast du es bestellt wenn du deinen Nero so gar nicht mehr riechen magst ;-)
Wir haben es ja momentan gemischt mit Natusan, vielleicht riecht es deshalb so dezent...

Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche antwort auf die negativ bewertungen:
ich rieche nix (bei dem classic ohne duft!), da müffelt auch nix (man muss immer bedenken, dass der geruch auf dem klo sehr stark auch vom futter abhängig ist - bei pipi und output!)
kein staub bisher, kein klumpen, der zerfällt (es bricht mal einer auseinander, das liegt aber am ausschaufeln, nicht am streu).
rausgetragen wird jedes streu (ausser benek - pflanzlich).

man muss es echt ausprobieren und sich eine eigene meinung bilden.

Werbung:
Spannend...wo hast du es bestellt?
Und vorallem warum hast du es bestellt wenn du deinen Nero so gar nicht mehr riechen magst ;-)
Wir haben es ja momentan gemischt mit Natusan, vielleicht riecht es deshalb so dezent...

ich bestelle immer bei zooplus. mit sparplan und lastschriftrabatt ist es da eigentlich immer am günstigsten.

*lach* das wusste ich ja nicht, ich hatte das gg länger nicht mehr durch meine ganzen tests. ich werde beim nächsten guten angebot von biokats zuschlagen 😉

Oh, ich hoffe, sie haben nur an dem Fresh geändert, und nicht am Classic? :hmm: Da hab ich im Dezember noch Vorräte bestellt, da is mir bisher nix aufgefallen...

Ja klar, wir werden es testen müssen, aber nun weiß ich wo ich anfange mit Testen!

Das hoffe ich auch das die nur beim fresh was geändert haben, aber wird man dann wohl bald merken!

Barbara, wo hast du bestellt? Ich würde gerne beide mischen um die Umstellung leichter zu machen, er ist schon extrem fixiert auf das was er kennt...sein Klo wollte er ohne Klappe nicht betreten...nun denke ich das alle Veränderungen evtl schwierig sein könnten für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt - zooplus 😀 egal ob streu oder auch mal dosen, leckerchen...

biete ihm einfach ein oder zwei andere, zusätzliche klos an. dann kann er selbst entscheiden.

Alles klar! Dann bestelle ich erstmal bei zooplus beide Sorten Streu!
Wenn es ein super Angebot gibt dürft ihr das gerne mitteilen, vielleicht brauche ich auch einen Vorrat wenn es gut ist(solange es noch gut ist)!

Und alle Anderen:
Ich bin auch gespannt auf eure Erfahrungen mit Katzenstreu!🙂

Ja, Barbara, zooplus hatte ich dann auch nochmal gelesen, sorry, überschneidet sich hier gerne! Da bestelle ich eh immer mit dem Zusatzrabatt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dachte ich mir fast 😉

hoffentlich ist das mit der flitze bald geschichte. der arme bub. :pink-heart:

Danke das hoffe ich auch! Unser armer Dackel - Elefanten - Tanzbär:pink-heart:! Als ob er nicht genug mitgemacht hat in den letzten anderthalb Wochen...
Und ich hoffe wir schaffen ihm zu erklären das er nicht nur unter etwas schlafen darf, sondern auch AUF Möbeln! Er schläft NUR unter Bett oder Badewanne...

er wird das merken!! habt geduld! spielt mit ihm auf dem sofa, dem bett, dem schrank und gebt ihm da leckerchen. lobt ihn, beschmust ihn da "oben". lockt ihn. er ist erst 2 tage bei euch. geduuuuld!! 😉

Ja klar, er wird das schon verstehen, aber mit Leckerchen is halt (momentan jedenfalls) nix,weil wir ja nicht wissen was er nicht vertragen hat...und ohne Belohnung is halt blöd, er liebt jeden der Leckerlis hat...aber ohne diese sind wir sowas von uninteressant 😉

Ich benutze das Premiere Sensitiv von Fressnapf und bin damit wirklich zufrieden. Die Kater finden nehmen es gerne an und ich hatte bisher keine Probleme. Klar wird ein wenig rausgetragen, aber was soll.
Vorher hatte ich von Lidl das Yoshida-Streu, aber mir ging nach einigen Monaten der Staub und der leichte Pudergeruch ziemlich auf den Keks. Wen das nicht stört, hat hiermit vielleicht eine gute Alternative.

Werbung:
Premiere sensitiv, ok, gucke ich mir auch an wenn ich das nächste Mal bei Fressnapf bin! Rausgetragen wird vermutlich jedes Streu, aber zu arg staubig sollte es nicht sein und eben nicht im Fell verkleben wenn es feucht ist.

Des Sensitiv ist extra entstaubt, das ist wirklich brauchbar. Wenn Du die feine Siebschaufel aus dem Fressnapf dazu besorgst, dann kannst Du das wirklich fein aussieben und lange nutzen. Damit relativiert sich der höhere Preis.

"Kleben" wenn feucht, ist ja genau das, was Klumpstreu machen soll. Deswegen klumpt es ja. Da wirst Du keines finden, dass dies nicht machen wird.

Odin hatte sich anfangs die ersten zwei Wochen vor mir versteckt, bevor er sich herausgetraut hat. Heute liegt er voller Vertrauen mitten im Zimmer und stört sich nicht, wenn ich über ihn darübersteige. Gebt dem Kater die Ruhe die er braucht, lest ihm, oder den Möbeln etwas vor, falls ihr ihn nicht seht. Nicht Anfassen, nicht anstarren, lasst ihn von sich aus kommen, auch wenn es mal länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen hier auch das Premiere Sensitive und sind sehr zufrieden. Es ist komplett ohne Duft, staubt echt null ( Streus mit Duft stauben oftmals und die Miezies müssen beim scharren niesen, unsere zumindest ) Es klumpt gut und müffelt nicht. Wir haben auch zig Streus durch, diverse Bentonitstreu, Holz-und Pflanzenstreu und auch Hygienestreu, keins hat sich auf Dauer bewährt. Entweder klumpte es irgendwann nicht mehr richtig, verteilte sich in der ganzen Wohnung ( Catsan fand ich so schlimm, überall die großen weißen Körner ) oder fing an zu müffeln. Wir sind letztendlich immer wieder auf das Sensitive zurückgekommen.

Ich fülle auch nur auf, alle zwei Monate siebe ich das Streu mal durch um auch die ganz kleinen Klümpchen zu entfernen, wasche die Tois heiß aus, fülle das noch gute gebrauchte Streu wieder ein und fülle mit frischem auf. Weggeschmissen werden hier nur die Klumpen und der Kot.
Ich wollte auch ein Streu welches ich im Laden kaufen kann. Wir bestellen viel online, auch bei ZP, aber Streu per Paket zu bekommen fand ich immer ätzend. So gehe ich in den FN, kaufe 10 Säcke im Angebot und habe ne Weile Ruhe.
Eine Bekannte benutzt in ihrem Züchterhaushalt ein sehr teures Maisstreu....ich fand das es bei ihr nach Ammoniak roch und auch die Tiere muffelten ( u.a.die Pfoten ) Hatten zwei davon in unserem Auto transportiert, da kam ein Geruch aus den Boxen, puh. Erst im neuen Heim verflog der Geruch und sie rochen angenehm. Sowas geht gar nicht.....

Kann es sein, das bei dem kleinen Tanzbär die Darmflora mal aufgebaut werden muss ? Durch das ganze Durcheinander an Futtermittel die er vorher bekommen hat, kann der Darm auch einen Schaden abbekommen haben. Während der Clostridien Behandlung haben unsere Dr.Wolz Darmflora Plus Select Kapseln bekommen, die lieben sie, fressen die Kapseln sogar so. Da ist kein zusätzlicher Schnick Schnack dabei ( wie z.B.Inulin und Lactose, davon bekommen die Tiere erst recht nen Flotten ) sondern nur die guten Darmbakterien. Luna bekommt das auch dauerhaft für ihren Darm ( jedoch aufgelöst ) Evtl. braucht er auch eine Weile Schonkost.

Wenn ich unseren mal eine größere Portion Trofu gebe ( seeeehr selten ) haben sie oftmals sehr weichen Kot, auch mal richtig Durchfall. Sie sind nur Nafu und Fleisch gewohnt, das Trofu ist dann ungewohnt und scheinbar weniger verträglich. Daher gibt es das nur noch als Leckerlie oder Wurfgeschoss.

Monchichi war am Anfang auch sehr ängstlich. Mittlerweile liegt sie immer irgendwo rum, lässt sich von uns überhaupt nicht stören, wir müssen ständig über alle drüber steigen 🙄 Sie hat jetzt wirklich sehr viel Vertrauen

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind glücklicherweise alle gesund. Boomer niest immer mal wieder, schon seit Wochen, aber immer, wenn ich denke, ich sollte das doch mal von TA checken lassen, hört es dann wieder für mehrere Tage auf. Komisch. Sonst geht es ihm wunderbar. Unsere TÄ meinte, ich solle das beobachten, mir aber erstmal keine Sorgen machen. Mal schauen.

Vielleicht hilft hier Engystol. Ist ein homöopathisches Komplexmittel und hilft bei den ersten "Grippesymptomen" wie niesen, husten etc. Es stärkt das Immunsystem. Luna ist öfters mal leicht verschnupft, jedoch noch nicht so schlimm, das man gleich mit AB um sich hauen muss ( sie niest ab und zu, oder Näschen läuft etwas, oder Äuglein tränt leicht ) Ich gebe ihr dann 2-3 mal täglich eine Tablette aufgelöst in Wasser ( kann man auch unters Futter mischen ) und schon wenige Tage später geht es ihr deutlich besser. Ich mache das aber trotzdem 1-2 Wochen damit auch alles rum ist. Die Dosierung und Dauer hat mir damals meine THP empfohlen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben