Soooo nun bin ich zurück aber musste erstmal was essen und ne Kopfschmerztablette nehmen...nun muss die nur noch wirken! (Ja Barbara, ich nehme auch brav die Notfalltropfen
😉 )
Also ganz einfach war es auch für die Ärztin nicht dem Kater , der partout auf dem Arsch sitzen wollte, den Popo zu scheren aber nun sieht er sehr gerupft aus und kahl bis auf die rosa Haut ringsum...findet er doof, jetzt hält er den Schwanz die ganze Zeit als würde er auf dem Klo sein...Armer Kahl - Po -Kater! Er wiegt übrigens nur 4kg...das ist 1kg weniger als meine Katze...etwas mehr darf er schon haben, aber eigentlich sagt die Ärztin ist es ein gutes Gewicht...der is aber auch echt klein
Er hat viele verschorfte Stellen im Fell, das müssen wir beobachten. Die Ärztin tippt bei dem Durchfall auch darauf das er etwas sensibel generell sein wird und dadurch der Stress auch auf den Darm schlägt, aber vermutlich ist es irgendeine Unverträglichkeit die wir jetzt rausfinden müssen. Erstmal also nur das Royal Canin, auch wenn sie davon überhaupt nix hält an sich, und wenn es damit wieder gut wird, dann halt Stück für Stück laaaangsam testen was er verträgt und was nicht. Heißt Ausdauer haben und dem tanzenden Bären widerstehen wenn er für Futter tanzt. Schwierig aber kann man nicht ändern.
Den Chip hat sie ausgelesen, aber ist nicht registriert.
Aber das der Impfpass zum Kater gehört weiß ich dank Barbara ja nun mit absoluter Sicherheit - Danke nochmal das du mir seine Baby Fotos rausgesucht hast
Heißt also abwarten und Tee trinken und ab jetzt täglich Popo waschen wenn er auf der Toilette war...mal gucken ob das klappt!
Das ich die Unruhe in Person bin liegt einfach an dem ganzen Tierarzt Drama der letzten 4 Jahre...und da ging es mit Durchfall unbekannter Herkunft los, bis es letztendlich noch tausenden von Euro und gefühlt noch mehr Tierärzten und Behandlungen und Untersuchungen jetzt zum Schluß Bauchspeicheldrüsenkrebs war...aber zuerst war es ebenfalls Durchfall und kein Arzt fand heraus wieso...
Ich bin sofort wieder drin in dem letzten Monaten mit meinem über alles geliebten Kater, sobald ich 'Durchfall und Tierarzt' auch nur denke...sorry!
Ach und nochwas:
Natürlich ist er auch mit 4 Jahren noch nicht alt, aber es geht mehr so ums Prinzip, ich vermute 2,5Jahre klingt einfach besser und wenn man dann den süßen Kater sieht, dann ist es ja auch nicht mehr wichtig ob er nun versehentlich sich verrechnet hat beim Alter...keine Ahnung. Ich überlege jedenfalls automatisch was das sonst noch für eine Wundertüte sein kann...wer weiß was da evtl sonst noch nicht stimmt...