Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
guck mal, ob er es roh mag.

😀😀 is ja auch fiiies. 😀 mein dpd-mensch mault auch immer schon bei 28kg fleisch. 😛

Ehrlich gesagt würde ich bei Durchfall kein rohes Huhn geben.
Auch Katzen können Salmonellen kriegen.

Wenn er eben TroFu gewohnt war, was macht es aus, wenn er das noch 2 Wochen weiter kriegt, bis er sich eingelebt hat?

Wenn du unbedingt sofort auf Nassfutter umstellen willst, würde ich (das ist lediglich meine Meinung) eher ein Sensible Futter geben, was wenig Zusätze hat z.B.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_dosen/439881
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/sparpakete/293757

Die Sorten gibt es übrigens auch beim Fressnapf.

Sehr gut kann ich verstehen, dass man sehr empfindlich reagiert, wenn man gerade ein Tier verloren hat, aber denk nicht gleich an das Schlimmste.
Eventuell hat er auch allergisch auf das Anti-Flohmittel reagiert? Das sind auch immer ziemliche Chemo-Keulen.

Alles Gute wünsche ich euch. Wird schon 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke das ist lieb!

Ich möchte nicht das das hier Unstimmigkeiten gibt was ich füttern soll. Ihr seid alle so harmonisch, das wäre echt schade!

Er hat fast 4 Jahre das blöde Royal Canin bekommen scheinbar und 1-2 mal pro Woche Sheba Lachs...
Auch auf Empfehlung der Ärztin hin werde ich erstmal weiter das Royal Canin geben. Wenn der Durchfall dann komplett weg ist liegt es nicht in erster Linie daran das Trockenfutter Flüssigkeit entzieht, sie meint bei Unverträglichkeiten, Stress oder Parasiten würden es trotzdem keine perfekten Würstchen werden. Wenn es aber welche werden und so war es am Samstag als er bei uns ankam, dann kann ich langsam testen was er verträgt. Die Ärztin meinte am besten dann sortenrein testen, also nur x oder nur y enthalten. Das kenne ich ja schon von meinem Kater. Ich hab das Kattovit sensitiv noch von ihm hier das will ich auch probieren,von meiner Katze ist Macs da,da kann er das sortenreine Futter auch bekommen. Miamor ist nur noch ein Schälchen hier das könnte ich mal wieder holen.
Laut Vorbesitzer👎 frisst er ja kein Nassfutter und wenn dann nur selten und nur Sorten mit Lachs, am liebsten Sheba. Wir werden sehen.

Ob er überhaupt Flöhe hatte und behandelt wurde ist ja nicht sicher, könnte zu den Schorfstellen passen, aber der/die Vorbesitzer hatte da nichts zu gesagt...

Ich will doch auch gar nicht so panisch reagieren, ist bei mir auch ein Stück Krankheitsbedingt und halt einfach der Umstand gefühlt beim Gedanken an Krankheit und Tierarzt sofort wieder zurückversetzt zu sein in die ganzen vielen Termine mit meinem Kater...war dramatisch zusehen zu müssen wie er über drei Jahre lang trotzdem er gefressen hat immer weiter abmagerte und alle Ärzte nach allen möglichen Untersuchungen sagten er hat nichts...und so ging es halt insgesamt 3Jahre mit immer mehr Symptomen aber erst zum Schluß war es im Blutbild leicht sichtbar das was nicht stimmt und dann im Ultraschall wo zuvor auch nichts gesehen wurde... es hat mich einfach traumatisiert...

Ihr seid wirklich lieb euch so zu sorgen und zu kümmern!

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich da nicht verrückt.
Am Anfang ist alles erstmal etwas schwierig, wenn man ein Second- oder sogar Thrid-Hand Tier aufnimmt.
Beide Seiten müssen sich eben erstmal aneinander gewöhnen.🙂
Als der Schröder damals zu mir kam, da hat er sich zwei Wochen nur in der Rumpelkammer versteckt.
Ich war sooo fertig deswegen, obwohl die Züchterin mich immer wieder beruhigt hat.

Nein, wir streiten doch nicht. Jeder hat andere Erfahrungen mit Futter, Streu und Krankheiten bei seinen Katzen gemacht.
Daher gibt es natürlich auch imemr viele Meinungen.🙂

Ja klar jeder hat andere Erfahrungen gemacht und alle waren richtig für den speziellen Fall und jeder möchte helfen. Ich hab es hier allgemein im Forum nur leider so oft mitbekommen das daraus wirklich unangenehm Streit wurde der letztendlich ja nicht mal weitergeholfen hat. Das soll hier nicht sein, ihr seid einfach so toll harmonisch zusammen!

Wir geben ihm ja Zeit und eine Kurzhaar Katze hätte ich auch nicht zum Arzt gebracht so schnell, war ja aber bei den langen Zotteln unumgänglich...

Nachtrag:
Kurzer Statusbericht, die ersten Würstchen waren heute Nacht da! Juchuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
tach auch 🙂

...

Barbara, fütterst du ausschließlich roh?

jep. also fleisch = roh. ansonsten ja zur abwechslung auch mal dose ab und zu.

Ehrlich gesagt würde ich bei Durchfall kein rohes Huhn geben.
Auch Katzen können Salmonellen kriegen....

😀 dagegen setze ich:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf014/barf014003/barf014003.html

😉

Ich möchte nicht das das hier Unstimmigkeiten gibt was ich füttern soll. Ihr seid alle so harmonisch, das wäre echt schade!
...

ach wat! wir sind hier doch im britenfred. da sind nur liebe leute.
was du füttern sollst/ wirst, wirst du schön allein entscheiden müssen. wir geben nur tips - und jeder hat eben so seine erfahrungen gemacht. ich persönlich füttere roh - und auch, wenn magen/darm ansteht. dann eben huhn pur. aber eben - jeder, wie er mag. 😉

...
Nein, wir streiten doch nicht. Jeder hat andere Erfahrungen mit Futter, Streu und Krankheiten bei seinen Katzen gemacht.
Daher gibt es natürlich auch imemr viele Meinungen.🙂

sag ich doch auch.
gi71.gif
🙂

...
Nachtrag:
Kurzer Statusbericht, die ersten Würstchen waren heute Nacht da! Juchuuuuu

gi69.gif
gi69.gif
weiter so!!

Prima, wenn es voran geht.
Falls Du irgendwann mal sortenreines Nassfutter probieren magst/ musst, könntest Du Ropocat Sensitive versuchen.

Das Premiere Streu ist immer mal wieder im Angebot, allerdings nicht so oft, dass man ohne Vorrat das immer nutzen könnte.
Die haben einen Newsletter, wenn man sich da registriert, bekommt man sogar noch einmal ein paar Prozente auf den ersten Einkauf. Als ich damals die große Menge bestellt hatte, hatte ich das ausgenutzt.

Das andere Streu der anderen "Fraktion 🙂" ist bestimmt auch gut, ich kenne es halt nicht und wechseln mag ich auch nicht so richtig.

Werbung:
@Puschlmieze: Glaube eher, dass das ne allergische Reaktion ist. Er zeigt nämlich keinerlei Erkältungssymptome (bis auf das gelegentliche Niesen natürlich). die letzten zwei Tage war wieder nüscht.

Den Neuzugang mit dem (nicht mehr) Flitz begrüße ich herzlich! Schön, dass es langsam fester wird 😉
Ein bisschen gekochten Reis unter das Futter mischen, funktioniert bei uns immer gut, wenn es etwas flüssiger zugeht.
Und noch schöner ist es, dass er in einem schönen Zuhause angekommen ist, wo er gut umsorgt wird.

@consti: Wie geht es eigentlich dir? Warst du schon im Urlaub?

@Deichkind&7: hier wurde zwar nicht in den Schnee gepullert, aber es wurde so lange auf dem Balkon gegraben, bis der gesamte Schnee an den Seiten lag. Ich habe Putzbären 😀

Nochmal was zu den Zahnfleischproblemen, die ja hier auch bei einigen Thema sind.
Obwohl ich ja eher skeptisch bin, was Naturheilkunde angeht, wollte ich Ominas chronische ZFE, in Anbetracht der Tatsache, dass sie ja erst 7 Jahre alt ist, nicht dauerhaft mit Cortison behandeln.
Ich habe daher nun die Kombination Algenenzym (gegen die Anlagerung von Plaque, der die Entzündung begünstigt) und Kuren mit Mecurius Solubilis ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Sowohl der rote Rand wie auch der schlimme Gestank sind fast weg.

Die Enzyme muss man täglich geben (bei uns gibt es die in Form von Leckerchen, gibts aber auch als Pulver) und die Globulis immer 3x täglich 4 Tage hintereinander.
Bin gespannt, ob wir den Erfolg halten können.

...
Das andere Streu der anderen "Fraktion 🙂" ist bestimmt auch gut, ich kenne es halt nicht und wechseln mag ich auch nicht so richtig.

ganz nach dem motto: never change a running system! 😉 tät ich auch nicht, wenn ich super zufrieden wäre! wobei ich das mit biokats eigentlich schon bin. dennoch - ich will das auch nochmal testen. wenn ich nächstes mal "in der stadt" bin, werde ich einen sack mal einpacken.
(und berichten 😉 )

.......
@Deichkind&7: hier wurde zwar nicht in den Schnee gepullert, aber es wurde so lange auf dem Balkon gegraben, bis der gesamte Schnee an den Seiten lag. Ich habe Putzbären 😀

putzbären sind praktisch!! 😀😀 klappt das denn drinnen auch mit dem putzen? 😀 😀
hm, aber eine allergische reaktion müsste doch auch "öfter" auftreten und nicht nur gelegentlich?

Nochmal was zu den Zahnfleischproblemen, die ja hier auch bei einigen Thema sind

....

Die Enzyme muss man täglich geben (bei uns gibt es die in Form von Leckerchen, gibts aber auch als Pulver) und die Globulis immer 3x täglich 4 Tage hintereinander.
Bin gespannt, ob wir den Erfolg halten können.

ich hatte meinen ta drauf angesprochen und er meinte, das dürfte sich bei daisy jetzt erledigt haben - sein wort in gottes gehörgang... aber falls doch nochmal was ist, werde ich das auch mal testen! klingt ja sehr positiv, was du da berichtest. 🙂 freut mich - für dich und für mina! :pink-heart:

nachdem heute so schönes wetter war und ich wieder frei hab, bin ich mal los an den strand. 🙂

das weisse ist schnee, kein sand 😉

oke, das ist schon sand 😉 quasi meeresbodensand 😉

´n selfie habsch auch 😀

na, und damit die bären nicht traurig sind - ging es anschliessend ab in den garten! 🙂
zunächst noch eins von gestern - was so ´n ami kann, kann ein brite natürlich auch 😀

:pink-heart:

dieser amerikaner ( 😀 danke consti, nero hat nun echt nen neuen spitznamen 😀 😀 ) muss immer und üüüüberall seine pfoten reinstecken 😀

und denn gucken, ob es sich gelohnt hat 😀

mein schneebär :pink-heart:

tja, bis auf dexter (der zu schnell rum flitzte für die kamera) geht echt keiner in den schnee. nachdem ich heute etwas länger draussen war, hielt es einer einfach nich mehr aus.... und er fand es sooo schlimm - dieser furchtbare schneeeeee :sad: aber er wollte doch unbedingt zu mir..... 😳

:pink-heart::pink-heart: meine schätze.... :pink-heart:

@Deichkind&7: So schöne Fotos :verstummt::oha:

Zur Allergie… Hab drüber nachgedacht, dass es auch Hausstaub oder ein bestimmtes Putzmittel sein kann. Das sind Faktoren, die nicht immer da sind. Ich werde einfach mal ausprobieren, ob es schlimmer wird, wenn ich das Saugen und Staubwischen mal ausfallen lasse.
Neulich saß er niesend vor Katzenminzespielzeug. Das werd ich auch mal testen. Schwierig, schwierig.

Liwy, hast du Duftkerzen oder Aromaöle oder so etwas im Einsatz? Vor allem Zitrusdüfte sollen sehr reizend für Katzen sein.
Der Schröder hatte davon immer seine Flatschaugen.

Oh Barbara, deine Bären sehen trotz des widrigen Wetters wieder so fluffig-flauschig-gut geföhnt aus. Wie machen die das bloß. Nimmst du Drei Wetter Taft für die? 😀

Und den Ami den klau ich dir irgendwann. Der ist so ein Oberschnuggi :pink-heart:

Winter an der Nordsee ist was ganz, ganz Tolles finde ich.
Da wird der Kopf so frei und das Herz so leicht, wenn man durch diese Winter-Wunder-Welt läuft. Superschöne Fotos hast du da gemacht.
Vor ein paar Jahren habe ich den härtesten Winter ever auf Amrum erlebt.
Es war wie am Polarkreis.🙂

24344622iy.jpg

24344623fg.jpg

Werbung:
......
Neulich saß er niesend vor Katzenminzespielzeug. Das werd ich auch mal testen. Schwierig, schwierig.

bella hat auch gerne mal nen niesanfall. solange sonst nix ist, denke ich mir nix dabei. ist bei mir nicht anders - ich niese auch immer mal wieder (ein paar mal hinter einander 😳 ). bei bella kitzeln ihr glaub ich ihre eigenen haare beim putzen an der nase 😀

...
Oh Barbara, deine Bären sehen trotz des widrigen Wetters wieder so fluffig-flauschig-gut geföhnt aus. Wie machen die das bloß. Nimmst du Drei Wetter Taft für die? 😀

😀😀 keine ahnung, die sehn immer so aus 😀 einmal die woche kämmen vielleicht? 😀

...

Und den Ami den klau ich dir irgendwann. Der ist so ein Oberschnuggi :pink-heart:

😱😱😱 nääää, der ami is hier nimmer wegzudenken. :pink-heart::pink-heart:

...

Winter an der Nordsee ist was ganz, ganz Tolles finde ich.
Da wird der Kopf so frei und das Herz so leicht, wenn man durch diese Winter-Wunder-Welt läuft. ....

das hast du schön gesagt 🙂 ja, so ist es. das hat sooo gut getan heute.
aber deine fotos sind auch der hammer!!! :wow: irre!! so viel eis und schnee hab ich hier noch nicht erlebt...

apropos fotos - sandy wollte uns da ja auch nochmal welche zeigen... von sowas mit hufen unten dran... 😀

Mensch was ist denn hier los wenn man mal ein paar Stunden nicht gucken kann!?!
Großartige Bilder allesamt! Tolle Bärchen und traumhafte Natur! Man da werde ich aber neidisch hier in der vollen S-Bahn!

Ich schnei mal hier so ganz frech herein, da es hier ja den einen oder anderen mit einer langhaar Katze gibt.
Meine Holly ist im Winter sehr sehr fluffig geworden und ich würde ihr gerne den hintern etwas rasieren, da dort immer mal wieder etwas hängen bleibt.

Ich habe zwar eine Schere, aber überlege ob es nicht Sinn macht eine Schermaschine zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen?

Der Frage schließe ich mich mal an! Meine Ärztin hatte gestern eine ganz tolle, kleine, schmale, leise Maschine ohne Kabel. Kostet wohl ca 100€. Ich hab ihr auch geschrieben sie soll mir mal sagen welche das gestern war, aber oft geht die Mail da unter. Was habt ihr denn so?

Meine Ärztin warnte mich eindringlich vor einer Schere, sie hat zu viele Unfälle schon gesehen, das kann so schnell gehen!

Wieder mal ich 😳
Wir haben eine Schermaschine, hauptsächlich für Fell am Popo kürzen und Knötchen rausschneiden. Funktioniert hier auch sehr gut, zumindest zu Zweit.
Allerdings würde ich raten, nicht das billigse Modell zu nehmen, denn die sind oft sehr laut und schneiden nicht so effektiv (wir haben mittlerweile auch die zweite Schermaschine schon deshalb). Und Franz hat bei einer leiseren weniger Panik.

Werbung:
...Großartige Bilder allesamt! Tolle Bärchen und traumhafte Natur! Man da werde ich aber neidisch hier in der vollen S-Bahn!

huhu sonja - danköö! 😳 gibt es bei euch neues?

Ich schnei mal hier so ganz frech herein, da es hier ja den einen oder anderen mit einer langhaar Katze gibt.
Meine Holly ist im Winter sehr sehr fluffig geworden und ich würde ihr gerne den hintern etwas rasieren, da dort immer mal wieder etwas hängen bleibt.

Ich habe zwar eine Schere, aber überlege ob es nicht Sinn macht eine Schermaschine zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen?

sowas freches aber auch 😉 😉 *wink*
hm, also, wenn du nur ab und an mal ein bissi kürzen willst, reicht eine schere, bin ich der meinung. es gibt viele verschiedene schermaschinen - und ebenso unterschiedliches fell -> da solltest du auch erstmal wissen, welche maschine für genau diese fell passt. dann ist die frage, ob sie sich das gefallen lässt? schermaschinen sind laut(er) und vibrieren. das ganze dann am poppes.... findet nicht jede katze witzig...
ich kürze hier aber auch nur nach bedarf - sprich, wenn was "drin" hängt, wird weggeschnitten mit der schere (feinarbeit dann mit feuchten tüchern). vielleicht kann dir da unser pfeffertopf mehr sagen, der hält die hosen seiner jungs glaube ich insgesamt kürzer?

...

Meine Ärztin warnte mich eindringlich vor einer Schere, sie hat zu viele Unfälle schon gesehen, das kann so schnell gehen!

ja, das ist natürlich auch richtig. meine bären kennen es eben von klein an, ich hab eine gewisse "technik" entwickelt, das klappt einfach prima. die katzen müssen da schon auch mitspielen. ich konnte das sogar bei den "groß" dazu gekommenen machen.

Wieder mal ich 😳
Wir haben eine Schermaschine, hauptsächlich für Fell am Popo kürzen und Knötchen rausschneiden. Funktioniert hier auch sehr gut, zumindest zu Zweit.
Allerdings würde ich raten, nicht das billigse Modell zu nehmen, denn die sind oft sehr laut und schneiden nicht so effektiv (wir haben mittlerweile auch die zweite Schermaschine schon deshalb). Und Franz hat bei einer leiseren weniger Panik.

die steffi 😀
das ist bestimmt auch wichtig, dass die immer schön scharf sind, kann ich mir vorstellen...

Ja, es ist halt unterschiedlich, was die Katzen so mögen, oder vielmehr dulden 😉 Wenn ich hier mit feuchten Lappen kommen würde und da 10 Minuten wischen will, wäre das unmöglich 😀 Ich brauch hier immer was, was "schnell" das Problem beseitigt.
Beste Schermaschine mM nach ist die, die unsere TÄ hat, eine Moser, superleise, klein und handlich und super effektiv. Die hab ich bei jeder Katzenmesse wieder in der Hand und leg sie dann meist wieder schnell zurück, da sie mehr als 200 € kostet 😱😀

Was übrigens ein kostengünstiger Test sein kann: Einfach mal einen Barttrimmer probieren, gibts bei Rossmann schon für 10 €. Schneidet natürlich eher schlecht und ist ziemlich laut, aber zum ersten Testen, was Katze sagt, nicht schlecht. Hatten wir auch gemacht 🙂

Für kleine Knötchen, besonders wenn sie dicht an der Haut sind, benutzen wir einen kleinen Akku Konturenschneider. Sieht aus wie die Rasierer beim TA. Der hat sehr feine Zinken und kann nicht in die Haut schneiden. Günstige Variante ist der Tondeo Eco S, teurer dann der Wella Contura. Beide recht leise, damit können wir an allen rumschnippeln 😀 Schere etc.wäre mir auch zu gefährlich. Zur größeren Rasur sind die aber nix, da braucht man schon nen Scherapparat mit Netzteil.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben