Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wir Menschen von Langhaarkatzen sind selber ganz plüschig und relaxt. Ich finde es hier auch ganz gemütlich 🙂

:grin::grin::grin: herrlich!!!!!!!! ich schmeiss mich in die ecke!! sebastian - genial!!! danke! 😀
ich finde auch, wir sind hier eine kleine, aber sehr feine runde! 🙂🙂

@saga du darfst auch gerne mal ein paar fotos zeigen 😉 da sind wir gar nicht bös drüber 😉 😉
ich hab inzwischen 7 langhaar - man gewöhnt sich dran 😀 nee, die sind aber auch alle unterschiedlich vom fell her. obwohl alles highlander.

@sebastian ich schliesse mich da sandy an, ein leicht erhöhter kreawert ist nix dramatisches, aber das sieht dein doc ja auch so. insofern: alles gut! warte mal auf den sommer, da wird er bestimmt eh wieder etwas abnehmen. ist hier bei meiner dotty auch so - winter/sommergewicht. und bei den jungs erst recht.
mag odin denn jetzt barf?

buddy!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: du süsser!

hier ist alles gerade megaspannend für den ami - die "baumbeschneider" sind da und beschneiden rund ums haus alle bäume 😱 muss halt mal sein, leider. aber nero findet das soooo spannend!! der ist beschäftigt für den rest des tages 😀

A

Werbung

Die Plüschpfoten oder besser die Plüschpranken von Buddy finde ich immer wieder so herrlich.
Er ist wirklich ein Prachtkater. Ganz dicker Knutscher von mir an ihn.:pink-heart:

Ich muss leider wieder ein paar Tage verreisen und muss gestehen, dass mir das immer schwerer fällt, je älter der Schröder wird.🙁
Früher fand ich die Leute immer seltsam, die nicht verreisen, weil sie ihre Katzen nicht alleine lassen wollen und jetzt bin ich selber so eine Helicopter-Katzenmuddi.😱
Aber der Dicke ist so anhänglich und ich glaube er ist wirklich richtig traurig, wenn ich nicht da bin. Hach Mensch.

Bei uns hat es vorgestern ein paar Flocken getanzt. Omina ist immer ganz interessiert.
24356907lw.jpg

Ich muss leider wieder ein paar Tage verreisen und muss gestehen, dass mir das immer schwerer fällt, je älter der Schröder wird.🙁
Früher fand ich die Leute immer seltsam, die nicht verreisen, weil sie ihre Katzen nicht alleine lassen wollen und jetzt bin ich selber so eine Helicopter-Katzenmuddi.😱
Aber der Dicke ist so anhänglich und ich glaube er ist wirklich richtig traurig, wenn ich nicht da bin. Hach Mensch.

24356907lw.jpg

Kann ich total gut nachvollziehen. Mir fällt es auch immer sehr schwer wegzufahren, weil Boomer mich so sehr liebt. Ich weiß, dass er traurig ist, wenn ich weg bin. Jeden Tag, wenn ich nach Hause kommt, begrüßt er mich, als wäre ich Jahre weggewesen. Dann muss erstmal gekuschelt werden und das nicht unter einer halben Stunde!

Ja, wir Menschen von Langhaarkatzen sind selber ganz plüschig und relaxt. Ich finde es hier auch ganz gemütlich 🙂

Ich habe ja immermal hier ganz still und heimlich mitgelesen und finde es wirklich sehr gemütlich bei euch.
Jetzt frage ich mich nur, bin ich erst plüschig und relaxt, seid ich Langhaarkatzen habe oder habe ich sie mir angeschafft weil ich so bin? 😕

@saga du darfst auch gerne mal ein paar fotos zeigen 😉 da sind wir gar nicht bös drüber 😉 😉
ich hab inzwischen 7 langhaar - man gewöhnt sich dran 😀 nee, die sind aber auch alle unterschiedlich vom fell her. obwohl alles highlander.

Gib es zu du willst nur niedliche Katzenbilder sehen :aetschbaetsch1:

Aber das mit dem Fell kann ich nur bestätigen, meine beiden Plüschies sind ja (vermutlich) Geschwisster und das Fell ist sehr verschieden.

Dann zeig ich mal meine beiden Plüschies. Sie sind jetzt ein halbes Jahr bei mir und waren vorher bei Taskali auf der Pflegestelle. Herkunft und Eltern unbekannt.

Holly, die wahnsinnig Plüschig und Flauschig ist
24359456rc.jpg

24359457tx.jpg

Und ihr Brüderchen Hanajo, dessen Fell fühlt sich an wie Seide. Nicht so weich wie seine Schwester, aber ganz angenehm.
24359458ad.jpg

Hi ihr plüschigen und relaxten Langhaarkatzen Besitzer 😉

Ich wüsste gerne welche Utensilien ihr für die Fellpflege so habt! Der Fusselige Tanzbär wird täglich mindestens einmal gekämmt mit einem grobzinkigen Metallkamm mit kurzen Zinken. Aber er hat täglich neue dick verfilzte Stellen die man rausschneiden muss im Fell...
Vielleicht ist ja der Kamm nicht ideal?
Ich bin gespannt was ihr so benutzt!

...

...

ich hoffe, es ist eher ein angenehmer grund zum verreisen.....
kann dich aber voll und ganz verstehen. ich schaffe es eine nacht im jahr, nicht zu hause zu sein. und selbst das fiel mir beim ersten mal soooo schwer.... dexter, hector und moses vermissen mich wohl am meisten.

Ich habe ja immermal hier ganz still und heimlich mitgelesen und finde es wirklich sehr gemütlich bei euch.

🙂🙂

Jetzt frage ich mich nur, bin ich erst plüschig und relaxt, seid ich Langhaarkatzen habe oder habe ich sie mir angeschafft weil ich so bin? 😕

😀 das ist ne gute frage. 😀 sebastian, du bist dran! 😀

Gib es zu du willst nur niedliche Katzenbilder sehen :aetschbaetsch1:
...

😳😳😳😀 immer doch!! 😉

sehr süsse schnuffels, deine beiden!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: danke für´s zeigen!! 🙂 und dann hast du noch zwei kurzhaar? wie verstehen die sich alle?

Hi ihr plüschigen und relaxten Langhaarkatzen Besitzer 😉
...

😀😀

Ich wüsste gerne welche Utensilien ihr für die Fellpflege so habt! Der Fusselige Tanzbär wird täglich mindestens einmal gekämmt mit einem grobzinkigen Metallkamm mit kurzen Zinken. Aber er hat täglich neue dick verfilzte Stellen die man rausschneiden muss im Fell...
Vielleicht ist ja der Kamm nicht ideal?
Ich bin gespannt was ihr so benutzt!

ich mach mal fotos nachher. ist einfacher 😉

Werbung:
sehr süsse schnuffels, deine beiden!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: danke für´s zeigen!! 🙂 und dann hast du noch zwei kurzhaar? wie verstehen die sich alle?

Genau, dann habe ich noch zwei reinrassige brandenburgen Dorfkatzen. 😀

Wenn man davon absieht, das Saci (die schwarze) ab und an mal den Chef raushängen muss verstehen sich hier alle Katzen sehr gut. Die Plüschs lieben sich heiß und inniglich, die können garnicht ohne einander.

...
😀 das ist ne gute frage. 😀 sebastian, du bist dran! 😀
...

Ich denke, dass auf jeden Fall eine latente, wenn auch unbewusste Affinität, Seelenverwandschaft und charakterliche Plüschigkeit des Menschen zu den den Puschels bestanden haben wird, und diese dann durch den katalytischen Effekt der daraufhin adoptierten Fellexplosion zu Tage gefördert wird!
Es entwickelt sich dann zwingend in kurzer Zeit eine haarige Symbiose, die sich gegenseitig bedingt und verstärkt.

Oder wie es die Borg in StarTrek so schön treffend formuliert haben: Resistance in futile!

Zuletzt bearbeitet:
:omg: das ist ja mal eine Rede! So geschwollen hätte ich das nie ausdrücken können! Wir warten noch das die Relaxtheit sich durch den Plüschi bei uns einstellt 😉

ich hoffe, es ist eher ein angenehmer grund zum verreisen.....
kann dich aber voll und ganz verstehen. ich schaffe es eine nacht im jahr, nicht zu hause zu sein.
Nee, gar nicht angenehm. Auch das noch.

Eine Nacht. Wow, wie vertröstest du denn deine Familie?
Meine jammern ständig, dass ich sie häufiger besuchen soll.
Und Freunde und Bekannte wohnen auch außerhalb. Oh je.:hmm:

Saga, deine beiden Plüsch-Geschwister fand ich schon bei Taskali so süß, aber die sind ja echt zur Fellexplosion mutiert.
Was gibst du denen zu futtern? 😱😀

Lionne: Bei uns gibt es eine Drahtbürste und ab zu mal den Furminator um die Unterwolle etwas zu reduzieren.
Kamm hatte ich auch mal. So einen ganz teuren mit Rollzinken. War eine Empfehlung von einer Perserkatzenhalterin.
Leider haben sich meine das gar nicht gefallen lassen. Sie nahmen nur noch Reißaus, wenn ich mit dem Ding kam.

Ich denke, da musst du mal testen, was euer Plüschie mag. Das ist anscheinend sehr unterschiedlich bei Katzen.

Sebastin, you made my day 😀

....
Sebastin, you made my day 😀

*unterschreib* aber sowas von!!! 😀😀

Ich denke, dass auf jeden Fall eine latente, wenn auch unbewusste Affinität, Seelenverwandschaft und charakterliche Plüschigkeit des Menschen zu den den Puschels bestanden haben wird, und diese dann durch den katalytischen Effekt der daraufhin adoptierten Fellexplosion zu Tage gefördert wird!
Es entwickelt sich dann zwingend in kurzer Zeit eine haarige Symbiose, die sich gegenseitig bedingt und verstärkt.

Oder wie es die Borg in StarTrek so schön treffend formuliert haben: Resistance in futile!

richtig geil!! 😀😀😀😀😀

Genau, dann habe ich noch zwei reinrassige brandenburgen Dorfkatzen. 😀

Wenn man davon absieht, das Saci (die schwarze) ab und an mal den Chef raushängen muss verstehen sich hier alle Katzen sehr gut. Die Plüschs lieben sich heiß und inniglich, die können garnicht ohne einander.

:pink-heart: na, einen chef muss es doch geben 😉 😉 das klingt richtig gut 🙂

hier meine kämmutensilien:

die bürste eigentlich nur für die kurzhaar, wobei ich die in letzter zeit auch mehr mit den kämmen kämme.
der lange ist für´s "grobe", da komme ich auch garantiert bis runter. und der kurze ist eher für die feinarbeit.
diesen rollierenden hab ich auch, finde ich aber schrott, wenn da mal ein knötchen ist "rollt" der da dran vorbei, holt das aber nicht raus.
ich hab meist noch ne schüssel mit wasser dabei stehen, da die bären gerne statisch aufgeladen sind. und nicht zu vergessen die leckerchen 😉

Werbung:
Ah Danke für die Übersicht!
Consti, meinst du so eine Drahtbürste wie auf dem Bild?
An sowas hatte ich gleich zu Anfang gedacht, hatten wir bei unserer Schäferhündin und das hat ordentlich Wolle rausgeholt! Ich hätte nur beim Fussel Angst das die 'Drähte' bis auf die Haut kommen und da kratzen, aus unerfindlichen Gründen hat er ja schon lauter kleine schorfige Stellen auf der Haut und wenn der Vorbesitzer nicht gelogen hat, dann gab es bisher weder Flöhe noch eine Behandlung dagegen logischer Weise...keiner weiß wo die Stellen herkommen...ich hatte dann überlegt ob vielleicht eine falsche Bürste daran schuld haben kann...
Diesen Furminator haben wir auch, aber der ist uns bisher suspekt...so feine Abstände und so kurze 'Zähne'...vielleicht sollten wir den einfach trotzdem mal ausprobieren...

Unser Kamm sieht etwas anders aus, ich würde behaupten noch breitere Abstände und kürzere Zinken als der große auf dem Bild...vielleicht sollten wir uns auch mehrere Kämme holen...

Was haltet ihr von Bürsten mit Naturborsten? Ist für manche Katzen wie streicheln, aber ich bin bei Plüschis nicht sicher ob das Fell evtl dadurch stärker verfilzt...

...
An sowas hatte ich gleich zu Anfang gedacht, hatten wir bei unserer Schäferhündin und das hat ordentlich Wolle rausgeholt!

😉 jep, ich kenne die auch von auch von unseren schäferhunden früher. aber auch da sind wir iwann umgestiegen auf andere kämme.

...
Ich hätte nur beim Fussel Angst das die 'Drähte' bis auf die Haut kommen und da kratzen,

ne, mit den kurzen dingern komme ich nicht mal bei dotty (kurzhaar) bis auf die haut. das dachte ich eigentlich immer, aber ich hab sie dann mal mit einem kamm gekämmt und den unterschied gesehen. bei den langhaar mache ich das nur vielleicht am ende nochmal drüber, als belohnung quasi (hector liebt das und schläft ja immer dabei ein). aber würde ich die langhaar nur damit bürsten, hätte ich die schon längst scheren müssen.

...aus unerfindlichen Gründen hat er ja schon lauter kleine schorfige Stellen auf der Haut und wenn der Vorbesitzer nicht gelogen hat, dann gab es bisher weder Flöhe noch eine Behandlung dagegen logischer Weise.....

das kann im prinzp alles mögliche sein, kamm/bürste ist aber unwahrscheinlich. wenn es die nächsten 2, 3 wochen verheilt, werden es kratzstellen durch eine flohbissallergie gewesen sein. vielleicht hat der vorbesitzer das ja vergessen 😎 so wie er das mit dem alter vergessen hatte 😎

...
... noch breitere Abstände und kürzere Zinken als der große auf dem Bild...

hm, noch breitere abstände? da könnte ich mir vorstellen, dass zb dexters und bellas fell auch eher verknoten würde, da die zinken dann zu wenig fell quasi erwischen. deswegen benutze ich ja auch erst die grosse, dann die kleine = erst grob, dann feinschliff.

...
vielleicht sollten wir uns auch mehrere Kämme holen...

ja, wie consti sagt, man muss schon ein wenig ausprobieren. ich hab hier ja auhc ganz unterschiedliche fellsorten rumlaufen. meine freundin hat für ihre perser zb einen greyhound-kamm 😀

...
Was haltet ihr von Bürsten mit Naturborsten? Ist für manche Katzen wie streicheln, aber ich bin bei Plüschis nicht sicher ob das Fell evtl dadurch stärker verfilzt...

nix 😉 also - ich halte wie gesagt von bürsten jeglicher art bei langhaar nix. und inzwischen auch bei kurzhaar nix. ausser zum gewöhnen oder "polieren", aber nicht für die "richtige" fellpflege.

😀 das kann natürlich sein das er vergessen hat das sein Plüschi Flöhe hatte...würde mich auch nicht wundern, da hast du schon recht!

Wir halten also erstmal fest das ich noch einen Kamm mit längeren Zinken und kleineren Abständen kaufen sollte/testen könnte. Wenn ich mit einer Bürste eher das Fell kaputt mache, wenn ich es richtig verstanden habe, da wird das wohl keine Neuanschaffung. Obwohl ja Consti scheinbar gute Erfahrungen gemacht hat...aber wie ihr ja immer wieder sagt, jedes Fell ist anders...na mal sehen was so in den Korb springt beim nächsten Einkauf!

Ich muss mal Google fragen was ein Greyhound Kamm ist...wenn ich mich richtig erinnere haben die ja kaum was zum Kämmen...was soll man an nem Greyhound kämmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Kamm (fein), den benutze ich, zum Rauskämmen von getrocknetem Futter im Latz etc.
Einen Tangle Teezer, eigentlich fürs menschliche Haupt, aber den findet unser Boomer so klasse und man kommt gut durch das Fell ohne dass es ziept, so dass ich ihm den überlassen habe.
Eine Drahtbürste haben wir auch, die wird aber nicht so gemocht.
Und abschließend ist da noch der gute Furminator, den wir jede zwei Monate zum "Entwollen" benutzen. Das Ding ist echt hervorragend und empfehle ich jedem, der Katzen mit viel Plüsch hat.

Die Gastplüschies sind ja herrlich. Sehen richtig wild aus. Tolle Miezen!

Stimmt, die Gastplüschies sehen toll aus! Weiß man eigentlich was das für ne Rasse, oder Rassemix ist? Ich lese erst seit kurzem bei Taskali mit und hab von den Schönheiten daher gar nichts mitbekommen dort!

Ist das dein Ernst :omg: ein Tangle Teezer für deine Plüschis? Coole Idee! Ich war zwar für mich selbst zu geizig für das Original, aber für das Fussel - Bärchen hier könnte ich mir das gut vorstellen!
Wenn ihr alle so begeistert vom Furminator seid muss ja was dran sein...hm...der sieht trotzdem aus als ob er ziept...
Ich muss vielleicht mal meine Schublade ausräumen mit Kämmen und Bürsten, vielleicht hab ich noch den einen feinen Holzkamm, den könnte ich mir auch vorstellen sobald er sich etwas ausgiebiger kämmen lässt!

Werbung:
Stimmt, die Gastplüschies sehen toll aus! Weiß man eigentlich was das für ne Rasse, oder Rassemix ist? Ich lese erst seit kurzem bei Taskali mit und hab von den Schönheiten daher gar nichts mitbekommen dort!

Ist das dein Ernst :omg: ein Tangle Teezer für deine Plüschis? Coole Idee! Ich war zwar für mich selbst zu geizig für das Original, aber für das Fussel - Bärchen hier könnte ich mir das gut vorstellen!
Wenn ihr alle so begeistert vom Furminator seid muss ja was dran sein...hm...der sieht trotzdem aus als ob er ziept...
Ich muss vielleicht mal meine Schublade ausräumen mit Kämmen und Bürsten, vielleicht hab ich noch den einen feinen Holzkamm, den könnte ich mir auch vorstellen sobald er sich etwas ausgiebiger kämmen lässt!

Nur das Beste für meine Miezen 😉

So siehts aus, alles für die Katz 😀
Wie gesagt, für mich war ich zu geizig, für ihn hab ich jetzt tatsächlich mal geguckt und gesehen das die ja schon deutlich günstiger geworden sind! Und in den paar Rezensionen die ich gerade bei Amazon überflogen habe stehen sogar mehrere Leute drin die es für ihre Katze oder ihren Hund bestellt haben! Lustig, wäre ich nie drauf gekommen! Ich glaube ich bestell mal einen, gönne mir dann mal den zu testen und dann bekommt ihn der Fussel hier 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur empfehlen, rumzuprobieren 🙂 Wir können z. B. nichts mit Metall nehmen, auch kein Furminator, da das Fell so flusig und fluffig ist, dass es sich dabei total aufläd und es knistert beim Kämmen 😱
Wir kommen tatsächlich am besten mit einfachen Plastekämmen für Menschen zurecht, Toupierkämme 🙂 Da sind die Zinkenabstände für hier genau richtig und lang genug sind die Zinken auch.
Ich kenne aber auch andere Langhaarkatzen, bei denen Furminator prima funktioniert.

Das ist interessant, ich hätte gedacht das bei normalen Plastik-Kämmen sich das Fell auflädt, nicht bei Metall!
Ich sag ja, ich glaube ich werde tatsächlich erstmal meine eigenen Bürsten und Kämme testen, wenn ich eh testen muss, ist es ja auch egal wo ich anfange, und vielleicht bekomme ich schon mal ein Gefühl dafür was er mag und was ihm hilft! Was er an Haaren schlucken muss täglich, so extrem wie er haart, da hab ich schon Sorge das er irgendwann Probleme davon bekommt! Hab da schon schlimme Geschichten gelesen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben