Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
ja, ich denke auch, das wird sich bei euch und auch bei fussel noch einspielen. das fell ist auch stark vom futter abhängig. und auch stressabhängig.
dass die nie fusseln kann ich nicht sagen. mometan werfen die hier auch mit fell umsich. 😀 vielleicht kommt der sommer schon??? 😎

leider gibt es das bei katzen nicht so, wie bei hunden. katze gefällt, katze kriegt baby. egal ob katze klein, schiefes gebiss, nabelbruch........... weil katze is hübsch. so einfach ist es. leider. das geht bei hunden auch, klar - aber wenn einer "seriös" mit verein züchtet, geht das eben nicht so verdammt einfach. bei katzen verdient der verein nur knete durch die mitgliedsbeiträge, dafür isser da *behaupt*

A

Werbung

Nie fusseln hab ich ja auch gar nicht behauptet, es hieß nur sehr pflegeleicht, und deutlich weniger haarend als kurzhaarige Katzen... das man trotzdem täglich kämmen werden muss , davon sind wir ja ausgegangen, aber alles andere hat und reichlich überfallen...

Das ist wirklich schade das die Katzenzucht, so vereinfacht zu sein scheint...immer zum Leidwesen der Katzen...

Saga, deine beiden Plüsch-Geschwister fand ich schon bei Taskali so süß, aber die sind ja echt zur Fellexplosion mutiert.
Was gibst du denen zu futtern? 😱😀

Sebastin, you made my day 😀

Tja das wüsste ich auch gerne... ich hätte es schon längst extrahiert und mit Haarwuchsmitteln Millionen machen können

Nicht nur deinen :omg:

es handelt sich hierbei um die selbe Katze, nur 6 monate später
017_zpsm5gybbip.jpg

24359995qu.jpg

Stimmt, die Gastplüschies sehen toll aus! Weiß man eigentlich was das für ne Rasse, oder Rassemix ist? Ich lese erst seit kurzem bei Taskali mit und hab von den Schönheiten daher gar nichts mitbekommen dort!

Ich habe keine Ahnung, aber ich kenne mich mit Katzenrassen auch nicht sehr gut aus. Da sie an der Futterstelle die einzigen Plüschkatzen sind, wird vermutet sie wurden irgendwann da ausgesetzt, es könnte also alles drinn sein. Vieleicht hat ja ein Experte eine Vermutung, aber eigentlich ist es auch egal.

Ich benutze für meine auch so eine Drahtbürste und komme damit sehr gut klar. Den Fuminator habe ich auch, aber den finde ich gerade bei langen Haaren nicht so gut.
Die Babybürste habe ich mir zum Gewöhnen auch gekauft, war aber total unnötig. Sie finden es mit der Drahtbürste sehr viel schöner als mit den Naturborsten.

Zuletzt bearbeitet:
Nie fusseln hab ich ja auch gar nicht behauptet, es hieß nur sehr pflegeleicht, und deutlich weniger haarend als kurzhaarige Katzen... das man trotzdem täglich kämmen werden muss , davon sind wir ja ausgegangen, aber alles andere hat und reichlich überfallen...

Das ist wirklich schade das die Katzenzucht, so vereinfacht zu sein scheint...immer zum Leidwesen der Katzen...

😀 ok, hab ich auch falsch ausgedrückt mit dem "nie" 😉 ich würde sagen, die kurzhaar fusseln mehr. oder... anders. ach - egal 😉 fusseln sind fusseln, ob lang oder kurz 😉

jep - es sind immer die tiere, die ausbaden müssen, was der mensch achsotoll kann...

@saga das ist ja echt ein riesenunterschied!! unglaublich!! wenn ich sie so sehe, fallen mir spontan die norweger ein. aber ob das so ist - wer weiss das schon. :pink-heart:

Mein erster Gedanke war, dass da Sibirier mit drin stecken, so oder so, eine ganz tolle Katze. Bei Hanajo war ich auch am Überlegen, aber der brauchte ja Freigang. Schön, das die beiden es bei Dir so toll haben.

Guten Morgen 🙂

heute hängen wir nur mal rum
24376501ci.jpg

später wird gekuschelt
24376502ca.jpg

Ist ja schließlich Sonntag 😀

Werbung:
Tolle Bilder, die machen gleich gute Laune!

Bei solchen Kuschelbildern werde ich immer ein wenig neidisch, weil meine das nicht machen, weder untereinander noch mit mir.

guten morgen! *kaffeehinstell*

@sebastian ja, sibierer könnte auch sein. ist immer ganz interessant, was man da so "sieht".

@sandy :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: die sind so.... erwachsen? geworden. :pink-heart::pink-heart:
und ja - sonntage verbringt man auf der couch. sonst weint sie. 😀

Genauso erging es mir all die Jahre, wenn ich solche Bilder sah. Meine Oldies, Jessy und Luna schmusten auch nie zusammen 🙁 Auch ein Grund warum ich mal Geschwister wollte. Und als die Züchterin sagte das unsere ständig zusammen liegen fand ich das total süss. Das machen sie immer noch, jeder mal mit jedem. Diese Liebe uns das Vertrauen zueinander finden ich wunderschön. Das gab es in unserer alten Gruppe nicht.

Tolle Bilder, die machen gleich gute Laune!

Bei solchen Kuschelbildern werde ich immer ein wenig neidisch, weil meine das nicht machen, weder untereinander noch mit mir.

meine liegen auch eher zufällig zusammen - eins liegt auf der couch, dann legt sich das andere auch auf die couch und schon liegt man zufällig beieinander. ich bin immer nicht sicher, ob da der gedanke "oh, da liegt die dotty, ich leg mich zu ihr" dahinter steht. mit mir wird allerdings schon bewusst geschmust... moses braucht es zb, dass er jeden morgen nach meinem frühstück, wenn ich mir den zweiten kaffeepott hole, auf meinen armen liegen darf. meine hände sind auf der tastatur gefesselt 😀 und er liegt schnurrend zwischen tastatur und mir. da gibt es dann noch ein paar rituale. allerdings ist mir aufgefallen, dass das erst ist, seit ich meinen megastressjob hingeschmissen habe und nun durch den neuen job auch endlich zeit habe für sowas....

Werbung:
...Auch ein Grund warum ich mal Geschwister wollte. Und als die Züchterin sagte das unsere ständig zusammen liegen fand ich das total süss. ....

das interessiert mich nu sehr. ob das so bleibt. meine 2 mädels-geschwister-paare (dotty&daisy, ruby&nala) waren als zwerge ein herz und eine seele, immer zusammen, viel gekuschelt. jetzt nicht mehr, da ist es einfach eher zufall. wobei die mädels ansich eher zusammen auf dem sofa liegen, als die jungs.

@sebastian ja, unbedingt! 😀 eine weinende couch geht gar nicht! 😀

Bigfoot und Bommel als Brüder haben das auch gemacht, als sie klein waren, aber das haben sie dann abgelegt.
Geht ja gar nicht, dass man als großer Junge kuschelt!

Vormittags ziehen sich alle drei gerne zurück, und dann liegen sie in einem Bereich von etwa 1,5m x1,5m nahe beieinander. Odin meist auf einem Fensterbrett, Bommel und Bigfoot darunter auf dem Teppich und alle nahe der Heizung. Aber Körperkontakt haben sie nicht.
Insofern akzeptieren sie sich schon und können auch miteinander. Sie sind aber alle Individualisten.

Bin auch mal gespannt wie das später wird. Pebbles legt sich öfters mal alleine irgendwohin. Pippi und Monchichi kuscheln und balgen mehr miteinander. Vielleicht wird das weniger wenn das verspielte weg ist. Trotzdem ist dieses vertrauen da. Wenn z.b.eine irgendwo liegt und die andere halb auf sie drauftrampelt, da wird nicht gemeckert sondern gekuschelt. Bei meinen Grossen hätte es gleich gefeuert. Pebbles ist sowieso eigenständiger, sie spielt öfters mit Jessy, die anderen zwei gar nicht, haben Respekt vor ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh was für tolle Bilder:pink-heart:
Sie sind ja soooo goldig!
Ich hoffe dich das bleibt erhalten bei den Geschwistern!

Odin nach dem Wiegen und der Mitteilung, dass nun Diät ansteht:

24381295xr.jpg

Werbung:
:omg: och jeeeee, voll niedergeschlagen der süße Bär!

Meiner guckte dafür grummelig als ich ihm letzte Woche mitteilte das wir zum Tierarzt müssen, das Bild hat die Ärztin sofort ausgewählt für ihre Patienten Kartei 😀

Anhänge

• 20160119_125952-1.jpg
    20160119_125952-1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 46
Armes Katerchen...

Ich glaube da muss ich mal vorbeikommen und dich retten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben