Die Ärzte meinten das kommt bei Langhaar Katzen allgemein sehr oft vor, weil die Haut unter dem Fell häufig fettig ist oder austrocknet und dann juckt es und es wird natürlich geknabbert und gekratzt etc....
das hab ich ja noch nie gehört. also - ich kann berichten: die einzige, die schuppen hat, weil vor lauter fell keine luft mehr an die haut kommt ist meine dotty - eine kurzhaar! die hat einen richtig dichten pelz - nicht so "fluffig" wie die langhaar. und auch bei moses ist es nix mit fettig oder jucken oder ähnliches - dem geht einfach nur das fell um den hals aus. das ist aber wie gesagt stoffwechselbedingt und hat nix mit der länge des fells zu tun.
...aber wie auch bei dem Durchfall tippen beide bisherigen Ärzte eben auf eine Unverträglichkeit......
jaah, weil es die leichteste antwort ist
😉 und weil man somit ganz viele dosis zu der "hausfuttermarke" des docs bringen kann. ein schelm, wer böses denkt.
Wir bleiben halt bei den Sorten die es bisher gab, ist aber einfach eine Herausforderung wenn er so viel miaut und zum Futter rennt und man nicht mal was hat für zwischendurch als Leckerlie oder so hat. Die Nieren sind bei den Ärzten auch noch in Verdacht weil er so viel trinkt. Frisches Futter wird erstmal ignoriert und lieber die halbe Schale Wasser getrunken....
der testet euch jetzt natürlich auch, das ist doch klar
😉 und zu anfang hatte er ja auch erfolg damit
😉 er ist klug.
😛
er frisst doch das trofu, oder? da trinken meine auch viel - obwohl ich das ja wirklich nur als leckerlie gebe. und, was mir aufgefallen ist: an dem tag, an dem es morgens dose gibt, trinken die auch mehr. obwohl ich dosenfutter immer mit wasser vermatscht gebe. trotzdem ist das ein unterschied zum fleisch. nierenkranke katzen stehen meiner erfahrung nach wie die berühmte sau am trog und saufen bis zum umfallen und/ oder zeigen noch andere symptome.
Alles Dinge die wir im Auge behalten sollen. Ist schon deutlich schwieriger wenn es gleich zu Beginn Auffälligkeiten gibt bevor man ein Tier kennengelernt hat muss ich einfach feststellen!
im auge behalten - ja. aber sich (und den kater) nicht verrückt machen.
😉 klar ist das nicht sooo einfach, noch dazu, weil du "die katze im sack" gekauft hast. aber es ist, wie es ist
😉
Ach ihr Lieben, dass war auch wirklich nicht böse gemeint oder so, das Wort Tierarzt trat hier für mein Empfinden gerade einfach gehäuft auf...
lach - ich sehe es wie sandy
🙂 und hab nix böse aufgefasst. du musst bedenken, dass man auch eher mal schreibt: "wir waren heute beim ta, weil....." als: "hier ist alles gut, gibt nix zu berichten"
😉 eigentlich blöd, nech?
😀
... Eine BLH von einem Züchter die ich gesehen hatte sah ihr extrem ähnlich!...
ja, es gibt tatsächlich catterys, da siehst du, dass da "ganz frische" perserlinien mit drin sind. mir persönlich gefallen die nicht so.
😳 zumal die ursprünglichen perser ja eher wie die jetzigen highlander ausgesehen haben....
im Gegensatz zu Perser sehr pflegeleicht sein sollen! ...
so kenne ich das auch: perser haben oft nochmal viel wattigeres fell, als highlander. viel feiner, flusiger. aber das kann sandy bestimmt viiiiel besser sagen!
so und ich hänge mal eben die festplatte an
😉 sandy, du wolltest auch mal bilder von deinen pferdchen zeigen
😳