Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Bin zwar nicht blond, aber nächste Woche ist es bei mir soweit mit der 4 vorne dran, dann gibt es nix mehr zu lachen :massaker:

😀😀 ohja, dann geht es nur noch steil bergab!! 😀😀

Foddos von den Pferden, ja stimmt wollte ich mal einfügen. Hm, hab gar nicht so schöne, vielleicht mach ich nachher welche wenn ich zu ihnen gehe. Das sind auch Briten, zumindest Kyrah, die kommt nämlich aus England 😀😀😀

jaaaaaaa büdde, mach mal!!! 🙂🙂🙂🙂🙂

Barbara: ich dachte grad, hä wo ist denn die Stromlitze bei den Ösen, aber da waren sie noch nicht verlegt, oder ? Auf den anderen Bildern sieht man es dann 😛 Und das funktioniert gut ?

ja, das war während des aufbaus fotografiert, teilweise eben noch ohne litze 😉 funzt super. jackson hat am anfang einmal so bei der hälfte im zaun gehangen, geguckt, überlegt - und es dann gelassen. nero hat es einmal auf die tür drauf geschafft 😱 war aber mein fehler - er sprang von der fensterbank aus und wollte zu den vögeln. gefahr erkannt, gefahr gebannt.

Würde bei uns nicht gehen, wir haben u.a.Enten und Hühner ( hält die Schwägerin ) Außerdem ist unser Garten vorne und hinten raus, da müsste ich viel sichern 🙄 Ein Freigehege ginge eher, aber sowas will mein Mann nicht. Wir leben ja auch nicht alleine in dem Haus.

der strom sitzt ja oben - da könnte ich auch hühner im garten halten 😉 den garten der vermieter nebenan wäre auch schwieriger zu sichern. ich hab da schon glück, dass der "so einfach" angelegt ist. zu anfang dachte ich aber auch über ein gehege nach.

Nach den Fotos wollte ich mir noch mal Deine Webseite ansehen, aber die Domain scheint es nicht mehr zu geben. Oder hab ich da etwas falsch gemacht?

oh, ne, da hast du nix verkehrt gemacht 😳 die hab ich auslaufen lassen, weil ich einfach keine zeit mehr hatte, die aktuell zu halten.... 😳 gibt es also gar nicht mehr.... 😳

A

Werbung

so und nu hab ich noch drei fotos aus dem sommer 2015 gefunden 😀 von oben runter mit dem handy fotografiert 😉

bärchens paradies:

links

mittig (leider unscharf, aber zu erkennen)

rechts

dies komische gestell auf dem holzzaun links ist inzwischen wieder weg, das war nur die erste reaktion auf neros sprung auf die tür 😀 er wollte zu den vögeln, die da so nett in den bäumen sassen.

wenn ich das so sehen.... alles dicht, grün, blühend.......... ich mag soooooooooooooommer haben!!!!!!!!!!

so und nu hab ich noch drei fotos aus dem sommer 2015 gefunden 😀 von oben runter mit dem handy fotografiert 😉

bärchens paradies:

links

mittig (leider unscharf, aber zu erkennen)

rechts

dies komische gestell auf dem holzzaun links ist inzwischen wieder weg, das war nur die erste reaktion auf neros sprung auf die tür 😀 er wollte zu den vögeln, die da so nett in den bäumen sassen.

wenn ich das so sehen.... alles dicht, grün, blühend.......... ich mag soooooooooooooommer haben!!!!!!!!!!

Ach wie schööööön… Ich wünschte, ich könnte das meinen auch bieten, aber hier in Berlin freut man sich ja mittlerweile, wenn man noch einen älteren Mietvertrag hat, so wie die Mietpreise hier steigen. Und für die nächsten Jahre bleibt Berlin auf jeden Fall noch mein Zuhause. Auch wenn ich hier geboren bin und meine Stadt liebe, so merke ich, dass ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, irgendwo in die Natur (vielleicht an die Küste? 😉) zu ziehen. Ruhe. Raum. Frischluft. Das wird in zehn Jahren vielleicht immer mehr Thema werden und darauf freue ich mich jetzt schon 🙂

ich bin auch sehr dankbar, dass ich meiner bande sowas bieten kann. ist nicht selbstverständlich... auch nicht hier "op´n dörp" 😉
aber klar, in der stadt wird sowas fast unmöglich... aber wer weiss: vielleicht geht es ja sogar schneller bei dir, als du denkst 😉

guckt mal, so war das noch vor ein paar tagen - es gibt sogar "kolibris" hier 😀 (oke, rotkehlchen trifft es wohl eher 😀 )

hier nochmal im sitzen (alle vögel durch´s fenster fotografiert und dann noch durch ausschneiden vergrössert, daher etwas unscharf)

kohlmeisen

blaumeisen

mein "ganzer stolz": schwanzmeise

all diese süßen gäste werden natürlich stets beobachtet - von drinnen:

und von draussen 😎

nu is der schnee komplett weg und jackson freut sich, dass sein teich endlich wieder da ist 😀

Barbara das sieht wirklich sehr sehr schön aus, richtig süß. Ein kleiner Garten ist oftmals schöner zu gestalten als weitläufige.
Vorne haben wir einen Garten, hinter eher so ne Art Hof, aber nicht so gut geschnitten. Das bei Dir gefällt mir richtig gut und würde mir für uns vollkommen ausreichen.

Wir sind eher die Bergfans, mal runter ins tiefste Bayern zu ziehen, das wäre was :pink-heart: Aber oftmals scheitert es an der Familie usw. Wir haben eine Filiale in München, da könnte ich anfangen, mein Mann hätte in seinem Job auch gleich was, aber wenn man so seinen Trott gewohnt ist, traut man sich irgendwie nicht 😳 Naja, wer weiß was noch so kommt. Mein Mann und ich sind das letzte Paar welches noch zusammen ist, alle unsere Freunde haben sich getrennt, nach sehr langer Zeit, Kinder sind ebenfalls da. Nur wir wollten keine, haben ja genug "Kinder" hier rumrennen 😀

Oh wie süß deine Flauschies sind! Und der Garten...toll! Das Thema 'ich will hier eigentlich weg aus Berlin' hatten wir ja schon...Ruhe, Natur, freundliche Menschen die nicht dauer-genervt sind...Ach ja...😳

Wie groß ist dein Garten eigentlich?

Sagt mal, gibt es hier noch andere Katzen mit 'Weich- Phobie' ?😕
Dieser Fellball hier meidet konsequent alles was weich ist und wenn an seinen Lieblingsplätzen plötzlich Decke oder Kissen oder so liegen, dann quetscht er sich daneben...
Mama hatte ihn auf die Couch mitgenommen und er sprang panisch davon...das hab ich noch nie erlebt!!!

Werbung:
dankö 🙂

ja, sandy, es ist schon ein grosser schritt, alles abzubrechen und dann ganz woanders neu anzufangen.... bei uns ging es dann irgendwie recht spontan, denn eigentlich wollten wir erst gegen rente umziehen. jetzt bin ich froh, hier zu sein 🙂 kinder haben wir auch nicht - das ist ja nochmal ein grund, nicht so "leicht" umzuziehen. den bären ist es letztlich egal, wo das sofa steht 😀

der garten ist unsere kleine oase. klein, aber fein. es sind wohl so zw 50-60qm. einen tic könnte er größer sein, aber besser zu klein, als zu gross. muss ja auch bearbeitet werden können.

sonja, dann stellt ihm doch mal einen pappkarton auf das sofa. so zum testen. hier liegt zb auf der fensterbank ein körbchen - da liegt oft einer drin, aber genauso oft liegt man auch daneben, auf der harten fensterbank. oder mitten auf dem tisch, obwohl hier auch wirklich genug an decken und körben zur verfügung steht. vielleicht wollte er auch einfach nicht mit auf das sofa genommen werden 😉

Mein Partner und ich haben Eltern mit insgesamt 3 Eigenheimen. Aber keines sagt mir von der Lage wirklich zu. Wenn ich raus aus der Stadt und in ein Häuschen will, will ich auch wirklich in die Natur. Ein Haus steht in Blankenese in Hamburg… Himmel… Wieso kauft man sich ein Haus in der Stadt? Andere würden sich danach wohl alle zehn Finger lecken. Aber da sieht man wieder: Ist alles Geschmackssache.
Zum Garten: Meine Frau Mama hat einen recht großen Garten und viel Arbeit damit - zum Glück genießt sie das. Wenn man kein Mensch für Gartenarbeit ist, sollte man das mit der Größe echt nicht unterschätzen. Wenn auch noch schlechter Boden dazu kommt, dann hat man schon Probleme mit dem Rasen (das ist ja tatsächlich ein Thema, das viel Stoff zum Aufregen birgt, habe ich mitbekommen :omg:).

Oh 50-60qm klingt aber recht klein! Aber stimmt natürlich, da muss man sich drum kümmern können!

Ja bei der Couch ok, aber hier wird echt ALLE gemieden was weich ist...extra ein Karton mit Decke, einer ohne Decke, Decken die er kennt überall , Decken die er nicht kennt überall, Kissen für ihn große auf dem Boden, kleinere am Fenster, auf dem Klavier...nein nein nein, nur nix Weiches! Auf dem Boden kann man liegen, auf Tischen, Schränken, Arbeitsplatten, Fensterbrett neben dem Kissen, Klavier neben dem Kissen, in und unter der Badewanne...alles toll...
Kisten findet er gar nicht spannend.
Und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur daran liegt das er nicht auf Couch und Sessel etc durfte zum Schluss beim Vorbesitzer, denn das würde bedeuten alles was er macht kennt er das er das darf, sowas wie Sessel zerkratzen, Tischbeine zerkratzen, auf dem Esstisch liegen, auf der Arbeitsplatte und den Herd gehen, die Decke vom Tisch ziehen, am Teppich kratzen, Müll ausräumen (bei uns wurde der Plastikmüll nicht abgeholt die letzten Wochen, also lagert es hier...er ist da gerade reingeklettert und hat irgendwas gefressen 🙄

cool, ein haus in blankenese! 😀 tät ich verkaufen und mir davon ein haus im grünen kaufen 😉

richtig, GROSS ist anders - aber er ist übersichtlich, für die bären spannend und sie können auch richtig rennen und gas geben. und ich kann die gartenarbeit auch "nebenbei" noch gut schaffen. hätte ich hunderte von quadratmetern würde ich das im sommer zeitlich gar nicht schaffen. uuund... ich gebe zu - das übersichtliche gibt mir auch schon ein bisschen sicherheit hinsichtlich der bären. 🙄 😉 😳

hm, pack ihm doch mal zeitungspapier in ein körbchen. wie oft liegen meine hier in der altpapierkiste für den ofen? finden die gut. er findet decken doof - sowas gibt es. 😉 da tät ich mir nix weiter denken. seh es positiv: sparst du körbchen, deckchen und co 😀

Ja Papier ist spannend, das raschelt! Also liegen zusätzlich auch noch Tüten verteilt in Papier, Plastik und brav die Henkel abgeschnitten natürlich damit nix passiert 😉
Gespart hätte ich was wenn ich die ganzen Sachen gar nicht gekauft hätte 😉 hätte er mir ja ruhig früher sagen können!🙄

Wenn wir den weichen Kot erstmal im Griff haben und es hoffentlich dann Leckerlie gibt die er verträgt, dann locke ich ihn damit immer wieder auf die Couch, sie beißt nicht, da bin ich sicher 😉

Vorhin hat er noch versucht den Backofen zu öffnen in dem er sich an den Griff hing, hat zum Glück nicht geklappt! Wenn die Waschmaschine schleudert stemmt er die Vorderpfoten so hoch wie möglich dagegen, er ist echt lustig!
Und Danke für den Tipp mit den Alufolie Kugeln, nachdem er Dutzende Spielzeuge unter diversen Schränken unauffindbar versteckt hat, muss er jetzt nicht bis zum nächsten Einkauf warten für weitere Bälle! Er ist damit gerannt, mit allen 4 Pfoten in die Luft gesprungen, hat die Ohren angelegt und sich dann draufgelegt und versucht es auszubrüten:omg:
Und dann hat er es mir gebracht damit ich nochmal werfe :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
cool, ein haus in blankenese! 😀 tät ich verkaufen und mir davon ein haus im grünen kaufen 😉

mein Reden 😀

zur Körbchen-Deckchen-Problematik: Boomer mochte irgendwie lange auch nichts Weiches, sondern hat lieber auf dem Boden oder meinem Mac geschlafen, aber besonders seit diesem Winter kuschelt er sich auf Kissen, in meinen Bademantel und sogar auf sein Kissen, das wir ihm am Anfang gekauft haben, das er aber zum Kotzen fand :wow:🙄

Zum kotzen...im wahrsten Sinne des Wortes schätze ich jetzt mal:grin:
Ist echt spannend, bisher kannte ich nur Katzen für die es nicht weich genug sein kann und er findet es (vielleicht ja auch irgendwann nicht mehr) konsequent doof! Vielleicht sollte ich Bretter auf die Couch legen 😀

Ich finde so ein kleines Gärtchen schön, gerade wenn man dort Tieren Auslauf gewährt, so sieht man wenigstens alles.

Wie versprochen zwei Bilder unserer Hotties, leider nicht so gute, muss nochmal auf der Festplatte schauen.
Unsere Britin Kyrah, frisch paniert 😀
24412826rx.jpg

Und ihre Tochter Synah vorne
24412704tn.jpg

Bei dem Bähwetter auch nicht so schöne Bedingungen, aber naja im Winter ist halt bissi Matsch.

Pebbles und Pippi aportieren kleine Gegenstände, vor allem wenn wir diese auf die Wandbretter werfen. Bringen sie immer wieder zurück zu uns. Mal schauen ob ich das filmen kann 😛

Ich finde so ein kleines Gärtchen schön, gerade wenn man dort Tieren Auslauf gewährt, so sieht man wenigstens alles.

Wie versprochen zwei Bilder unserer Hotties, leider nicht so gute, muss nochmal auf der Festplatte schauen.
Unsere Britin Kyrah, frisch paniert 😀
24412826rx.jpg

Und ihre Tochter Synah vorne
24412704tn.jpg

Bei dem Bähwetter auch nicht so schöne Bedingungen, aber naja im Winter ist halt bissi Matsch.

Pebbles und Pippi aportieren kleine Gegenstände, vor allem wenn wir diese auf die Wandbretter werfen. Bringen sie immer wieder zurück zu uns. Mal schauen ob ich das filmen kann 😛

Das Apportieren können hier auch alle, bis auf meinen Freund. :aetschbaetsch1:

Die Hottehüs sind toll!!!! Das wäre auch noch mal ein Wunsch von mir. Pferdchen vor'm Haus zum Reiten. Ich bin seit Jahren nicht mehr dazu gekommen… 🙁

Oh die sind aber schön! Ich liebe Pferde, und trotzdem hab ich gleichzeitig etwas größeren Respekt vor ihnen🙄 Aber naja, in der Stadt wäre es eh nicht ganz einfach eine Reitschule zu besuchen.
Sind es deine eigenen? Kostet ja bestimmt einen Haufen Geld oder? Tolle Tiere!!!

Echt, deine apportieren auch? Ist einfach zu niedlich, wäre lustig das mal zu sehen wenn es klappt das du es filmst!

Deine auch? Ist ja wirklich witzig!

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: sind die schööön! kyrah sieht mir nach ordentlich winterfell aus 😀 synah weniger, oder täuscht das? reitest du oft? ich hoffe ja, dass ich auch demnächst mal wieder auf ein pferd komme.... hach, das ist sooooooooooo schön!! :pink-heart::pink-heart: danke für´s zeigen!! 🙂🙂

Ja sind beide uns, war aber nie so geplant. Ich hatte damals vor 18 Jahren mit meiner Freundin einen kleinen Offenstall übernommen. Sie hatte schon ein Pferd, ich wollte mit gerade eins zulegen. Kyrah kam von einem Händler ( würde ich heute nicht mehr machen, wobei bei privat kann man auch auf die Schnute fallen ) Angeblich bereits eingeritten, sie war damals 3. Kyrah ist eine Seele von Pferd, sehr lieb, gutmütig, kleine Kinder könnten unter ihr durchkrabbeln. Joah, ein paar Monate später wurde mein Pferd immer dicker und frass wie ein Scheunendrescher. TA kam, untersuchte sie und sagte " Anfang Mai kommt das Fohlen" 😱 Und so wurde aus einem gekauften Pferd zwei. Da Synah ein Stutfohlen war, konnte ich sie lange bei ihrer Mutter lassen. Mein Mann und Synah haben am gleichen Tag Geburtstag, habe sie ihm damals geschenkt 😀 Er ist kein Reiter, hat aber nen tollen Draht zu ihr, Furie ist nix dagegen 😉 Wir sind dann hier in unseren Ort gezogen, mein Schwiegervater hatte ein kleines Grundstück auf das wir eine Weidehütte mit anschließendem Paddock stellten. Etwas Weidefläche ist auch da, eine weitere haben wir gepachtet. Wir sind also Selbstversorger, was Vor-und Nachteile hat. Aber die Vorteile überwiegen, man ist sein eigener Herr, keiner pfuscht einem rein uuuund ich hab hier nicht so Gackerweiber, wie auf manchem Reiterhof 😎 Uns kosten die Pferde ca.100 € im Monat + ca.35 € Versicherung. Der TA kommt alle drei Jahre zum impfen, der Hufschmid alle paar Monate zum ausschneiden, sind Barhufer ( die Katzen kosten manchmal mehr ) Kenne einige "ärmere" Leute die ein Pferd oder mehrere haben, alles Selbstversorger. So geht das finanziell. Eine Boxenmiete könnten wir uns nicht leisten, zwei sowieso nicht.
Zur Zeit reiten wir kaum noch, keine Zeit, keine Lust, Mist Wetter. Aber sie haben genug Auslauf. Wir gehen oft lieber mit ihnen spazieren als zu reiten. Das ist manchmal komisch. Wenn man etwas hat, weiß man es später nicht mehr zu schätzen. Ich habe Pferde...aja, ist halt so, gähn 😛
Synah hat auch Winterfell, aber feineres. Allgemein ist sie nicht ganz so Robustpferdemässig wie ihre Mutter, die ist ein Tinker. Vater muss irgendwas Vollblütigeres gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
*lach* na, da hast du doch günstig eingekauft 😉 aber spass beiseite - ist natürlich schon krass. glück gehabt, dass es eine tochter war. aber am selben tag geburtstag wie dein mann ist ja der hammer! :pink-heart:

so ist das halten schon relativ günstig, das ist toll! aber das kann natürlich nicht jeder so machen, das habt ihr echt gut lösen können! und wer weiss, vielleicht reitet ihr zum frühling ja dann auch mal wieder öfter 🙂

Schöne Hintergrundgeschichte, wenn natürlich auch bestimmt nicht immer einfach bis es so war wie es jetzt ist, aber an sich doch gut gelaufen das Ganze!
Finde ich schon toll!
Ich hab als erstes überlegt ob da n Friese mit im Mix ist...

Ach naja, so sind Menschen halt, die große Euphorie hält selten sehr lange vor, dann ist es einfach nur noch so wie es ist, bis einen Leute vielleicht wieder daran erinnern das es besonders ist 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben