Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sind beide uns, war aber nie so geplant. Ich hatte damals vor 18 Jahren mit meiner Freundin einen kleinen Offenstall übernommen. Sie hatte schon ein Pferd, ich wollte mit gerade eins zulegen. Kyrah kam von einem Händler ( würde ich heute nicht mehr machen, wobei bei privat kann man auch auf die Schnute fallen ) Angeblich bereits eingeritten, sie war damals 3. Kyrah ist eine Seele von Pferd, sehr lieb, gutmütig, kleine Kinder könnten unter ihr durchkrabbeln. Joah, ein paar Monate später wurde mein Pferd immer dicker und frass wie ein Scheunendrescher. TA kam, untersuchte sie und sagte " Anfang Mai kommt das Fohlen" 😱 Und so wurde aus einem gekauften Pferd zwei. Da Synah ein Stutfohlen war, konnte ich sie lange bei ihrer Mutter lassen. Mein Mann und Synah haben am gleichen Tag Geburtstag, habe sie ihm damals geschenkt 😀 Er ist kein Reiter, hat aber nen tollen Draht zu ihr, Furie ist nix dagegen 😉 Wir sind dann hier in unseren Ort gezogen, mein Schwiegervater hatte ein kleines Grundstück auf das wir eine Weidehütte mit anschließendem Paddock stellten. Etwas Weidefläche ist auch da, eine weitere haben wir gepachtet. Wir sind also Selbstversorger, was Vor-und Nachteile hat. Aber die Vorteile überwiegen, man ist sein eigener Herr, keiner pfuscht einem rein uuuund ich hab hier nicht so Gackerweiber, wie auf manchem Reiterhof 😎 Uns kosten die Pferde ca.100 € im Monat + ca.35 € Versicherung. Der TA kommt alle drei Jahre zum impfen, der Hufschmid alle paar Monate zum ausschneiden, sind Barhufer ( die Katzen kosten manchmal mehr ) Kenne einige "ärmere" Leute die ein Pferd oder mehrere haben, alles Selbstversorger. So geht das finanziell. Eine Boxenmiete könnten wir uns nicht leisten, zwei sowieso nicht.
Zur Zeit reiten wir kaum noch, keine Zeit, keine Lust, Mist Wetter. Aber sie haben genug Auslauf. Wir gehen oft lieber mit ihnen spazieren als zu reiten. Das ist manchmal komisch. Wenn man etwas hat, weiß man es später nicht mehr zu schätzen. Ich habe Pferde...aja, ist halt so, gähn 😛
Synah hat auch Winterfell, aber feineres. Allgemein ist sie nicht ganz so Robustpferdemässig wie ihre Mutter, die ist ein Tinker. Vater muss irgendwas Vollblütigeres gewesen sein.

Schock… auf einmal zwei :wow: Zum Glück seid ihr Selbstversorger!
Es sind wirklich schöne Tiere.
Würde euch ja sofort anbieten, trotz Mistwetter, mit ihnen ins Gelände zu gehen, aber Unterfranken ist doch ein bisschen weit weg :grin:

A

Werbung

Ich komme gerade mit Bigfoot vom Kardiologen und mein kleines Verkrümelbärchen liegt wieder sicher in seinem Lieblingsversteck.
Der Arzt ist in soweit zufrieden, dass die Herzanomalien bei Bigfoot zur Zeit stabil zu sein scheinen und sich nicht verschlechtert haben. Insofern geht die Tendenz leicht in Richtung leichter angeborener Herzfehler und nicht HCM. Wir sollen Ende des Jahres zu einer neuen Kontrolle kommen und dann auch mit Bommel.
Mit dem heutigen Befund macht es mehr Sinn Bommel morgen nicht untersuchen zu lassen sondern erst bei einem späteren Termin, weil er und Bigfoot dann ganz sicher ausgewachsen sein werden.

Als der Arzt meinte, dass Bigfoot noch ein wenig wachsen könnte und da möglicherweise noch bis zu 1kg mehr Gewicht dazukommen könnte, habe ich ganz schön mit den Ohren geschlackert. Der Bursche hat doch jetzt schon 6,4kg!

Jedenfalls bin ich jetzt wieder ruhiger, ich muss ja zugeben, dass ich heute nacht nicht so gut geschlafen habe.

Da Bommels Termin morgen ausfällt, habe ich jetzt wirklich Wochenende! 🙂

Na das klingt doch alles schon ganz gut🙂
Wie alt sind ist Bigfoot jetzt? Noch n Kilo mehr, der Name bleibt Programm 😀
Dann ein ruhiges Vor-Wochenende für euch 🙂

Der Arzt ist in soweit zufrieden, dass die Herzanomalien bei Bigfoot zur Zeit stabil zu sein scheinen und sich nicht verschlechtert habenJedenfalls bin ich jetzt wieder ruhiger, ich muss ja zugeben, dass ich heute nacht nicht so gut geschlafen habe.

Puhhh .... das hört sich doch gut an. Ich weiß ja leider auch wie das ist!
Ich lass mal wieder meinen Chucky-Britenmann hier - vielleicht als Glücksbringer!
2009 war er ja eigentlich nur zur Pflege bei uns als Tierschutztier. Wir sind
dann zum Herzultraschall und es wurde eine recht weit fortgeschrittene HCM diagnostiziert.
Damals war er etwas über 2 Jahre. Seine Prognose sah sehr schlecht aus!
Das war auch ein Grund, dass er bei uns bleiben durfte.
Und siehe da ... das ist nun fast 7 Jahre her! Und seine HCM ist nicht weiter
fortgeschritten dank Betablocker!

Vielleicht macht das Mut!

Hier isser - der Dicke:

24418336qu.jpg

Ein neues Zuhause für MEINEN Rudi?
http://www.katzen-forum.net/wohnung...maennlich-maincoon-perser-mix-geb-2008-a.html

Zuletzt bearbeitet:

Hier isser - der Dicke:

24418336qu.jpg

Er ist so schön mit seinem gesprenkelten Äuglein. Da muss aber nichts gemacht werden, oder? Hab das nicht mehr auf'm Schirm.

@Pfeffertopf: Freut mich riesig :yeah:
Aber sein Alter würde mich auch mal interessieren.
Dann bekommt Boomer ja endlich mal einen Konkurrenten und ist nicht mehr der Speckbär hier :omg:

Bigfoot und Bommel sind jetzt 20 Monate alt. Odin wird dieses Jahr vermutlich 6 Jahre alt. Insofern habe ich hoffentlich noch viele Jahre mit meinen drei Jungs.

@Jessi Schön mal wieder etwas von Chucky zu sehen!

Werbung:
20 Monate erst? Ich das ist ja noch richtig jung! Da kann ich mir sehr gut vorstellen das die noch nicht ganz ausgewachsen sind 😉
Du hast bestimmt noch sehr viel Zeit mit deinen drei Bären!!!

@Jessi Hallo unbekannter Weise 🙂
Tolle Tiere und eine tolle Geschichte die Mut macht! Ich drücke Chucky die Daumen das es so gut bleibt und auch für Rudi das er das für ihn perfekte Zuhause findet! So wunderschöne Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
Er ist so schön mit seinem gesprenkelten Äuglein. Da muss aber nichts gemacht werden, oder? Hab das nicht mehr auf'm Schirm.
Wir waren letztes Jahr beim Vet damit und der meinte, es sei in Ordnung. Gefährlich würde es werden, wenn sich "Erhebungen" bilden würden!
Wir überlegen trotzdem, nochmal einen Augenspezialisten auf zu suchen. Denn das Auge ist nun schon fast ganz dunkel.
Ich habe mich schlau gemacht, und selbst wenn es bösartig wäre, würde eine OP die Lebenszeit nicht verlängern. Aber es könnte sein, dass der Augendruck steigt und dies Schmerzen macht.
Dann müsste man operieren. Jedoch wäre es bei seiner ausgeprägten HCM sehr gefährlich. Wie ich es drehe und wende ... irgendwie immer blöde!

So dunkel ist es momentan:

24419734dt.jpg

Als Vergleich noch vor ca. 2 Jahren:

24419737gz.jpg

@Jessi Schön mal wieder etwas von Chucky zu sehen!

Danke!!!!!!

@Jessi Hallo unbekannter Weise 🙂
Tolle Tiere und eine tolle Geschichte die Mut macht! Ich drücke Chucky die Daumen das es so gut bleibt und auch für Rudi das er das für ihn perfekte Zuhause findet! So wunderschöne Katzen!
Und nochmal Danke!
Chucky geht es momentan so richtig gut .. das merken wir, weil er immer durch die Bude läuft
wenn alles still ist und mit dem Ball in der Schnute singt! Ein echter Sängerknabe! Nur leider kommt er auch nachts auf diese Idee!!!!!

Tja .. und das mit meinem Rudi ... das belastet mich sehr. Ich weiß da auch nicht mehr so richtig weiter ... kommt Zeit kommt Rat - hoffe ich!

Ein neues Zuhause für MEINEN Rudi?
http://www.katzen-forum.net/wohnung...maennlich-maincoon-perser-mix-geb-2008-a.html

Ich wünsche es euch das es klappt!
Selbst hatte ich es damals nicht geschafft eine Katze abzugeben, obwohl völlig klar war das sich hier absolut nicht vertragen wird. Ich dachte damals ich hab die Verantwortung übernommen und muss sehen wie ich es angenehm gestaltet kriege ohne jemanden abzugeben...heute weiß ich das die Verantwortung genau darin bestanden hätte...
Es würde mir zwar das Herz brechen, aber ich glaube und hoffe, das ich heutzutage besser reagieren würde!

Habe heute mal ausgemistet, ich habe gefühlte 100 Katzenbettchen, 1 Million verschiedenes Spielzeug und 20.000 Decken, wer hat das alles angeschafft 😕😱
Werde das ein oder andere unserer Katzenhilfe geben, die freuen sich 🙂

Oh das sammelt sich soooo schnell, ich weiß auch nie wo das alles herkommt! Und was das alles gekostet hat dafür das vieles mit dem Arsch nicht angeguckt wird 🙄

Werbung:
...
Der Arzt ist in soweit zufrieden, ....

...
Jedenfalls bin ich jetzt wieder ruhiger, ich muss ja zugeben, dass ich heute nacht nicht so gut geschlafen habe.

Da Bommels Termin morgen ausfällt, habe ich jetzt wirklich Wochenende! 🙂

das ist doch toll!! freut mich sehr!! das kann ich mir gut vorstellen, dass dir da ein paar steinchen vom herz gekullert sind!!! :pink-heart:

Habe heute mal ausgemistet, ich habe gefühlte 100 Katzenbettchen, 1 Million verschiedenes Spielzeug und 20.000 Decken, wer hat das alles angeschafft 😕😱

das frag ich mich hier auch immer 🙄 ich kauf nix mehr, hab ich beschlossen. das beste sind doch eh immer die pappkartons, die man vom einkaufen mitbringt 😀 😀

chucky sieht toll aus!! :pink-heart::pink-heart: ich hoffe doch sehr, dass das "nix" ist, mit der veränderung im auge!!

ich bin kaputt heute, war ein anstrengender arbeitstag heute, aber nu isser ja geschafft und das wochenende steht vor der tür 🙂

Huhu ihr Lieben,

könnt ihr mir nochmal verraten wie ihr eure Katzen festhaltet? Wir stellen uns echt zu blöd an...auch zu zweit...dritt...
Diesmal war die Hälfte Kot in Würstchen Form und dann kam ein kleiner Platsch der zum Teil ordentlich flächig des Herren Popo und Hinterbeine verklebt hat...hat überall ordentlich Streifen hinterlassen schon und mit dem nassen Tuch habe ich nur mehr geschafft zu verschmieren. Nun sind wir nachher mehr Leute und ich hätte gerne Tipps wie wir schaffen ihn festzuhalten und möglichst schnell sauber zu bekommen. Das mit dem Tuch hat er sich 10 Sekunden etwa gefallen lassen bis er sich immer wieder drehte um zu gucken was ich da mache...

ich sollte doch mal vorbei kommen 😀

eins schon mal vorweg: viele köche verderben den brei 😀 da könnte er richtig panik kriegen, wenn fünf mann ihn festhalten wollen. ich werde mal versuchen, das zu fotografieren, wie ich das immer machen 😀 einen momang geduld bitte. 😀 *opfersuchengeh*

Wenn es so schlimm ist, würde ich Po und Beinchen abbrausen, vielleicht bisschen Babyshampoo zur Hilfe nehmen. Wir machen das hier so, dass wir Betreffenden in die Wanne setzen, vorne wird gestreichelt und abgelenkt und hinten wird mit Wasser (wenig Druck) gewaschen. Geht gut und schnell.

Ich bin gespannt! Du meinst echt das du es nicht nur schaffst darzustellen sondern auch noch zu fotografieren? Alleine? Hast du mehr als zwei Arme? :aetschbaetsch1:
Wir haben im Idealfall vor das zu zweit zu schaffen, bloß wollte ich es zwei machen lassen die da Erfahrung haben mit Katzen festhaltet, sie mussten schon ihre Katze beim Arzt bei Infusionen festhalten und die hat enorme Kraft und wird bösartig, so ist unser Fussel ja zum Glück nicht. Gut wäre aber natürlich wenn meine Mutter und ich es endlich schaffen, denn die beiden sind ja nicht so oft da...

Werbung:
Liwy, ist das dein Ernst? Das klappt? Er mag ja schon Streicheln nicht...Leckerlies darf er nicht...ich hab nix was ihn überzeugen könnte nicht wieder raus zu springen...aber ich bin beeindruckt das es bei euch klappt, in der Wanne kann man ja nicht mal festhalten! Der Vorbesitzer hat es auch so ähnlich wohl gemacht, zu zweit im Waschbecken festgehalten und abgeduscht. Das schrieb er mir zum Thema Durchfall jedenfalls.

2 opfer gefunden die nicht grad geschlafen haben 😀
nummer eins:

wie ein baby im arm. ich sitze dabei auf dem hosenboden. ich halte auf dem bild sogar die hinterpfoten mit der hand fest.

so liegen sie dann da - mit der einen hand (die gerade auf dem bauch liegt) halte ich dann eben sonst die pfoten so, dass ich mit der anderen hand gut an den poppes komme

da kam dann noch ein opfer 😀 zugegeben - der is so lang, bei dem isses nicht ganz so einfach - aber diese position kennen alle.

😀😀 ob sie das nun prickelnd finden so zu liegen, bzw dass ich ihnen dann auch noch am poppes rumfuchtel - DAS ist ein anderes thema. aber das leben ist nun mal kein ponyhof und bei aller liebe - einen verkackten poppes möchte ich nun nicht im bett oder auf dem sofa oder dem esstisch haben. 😎 also müssen sie da durch. klar muss ich das auch ab und an ausdiskutieren - nein, diskutieren tu ich das nicht, und mit RUHE und geduld klappt das auch immer, aber ab und an muss ich mich schon auch durchsetzen und ihnen sagen, wer hier chefkatze ist. die mutterkatze diskutiert auch nicht mit den kitten, sondern putzt den hintern, wenn es not tut. punkt. 😀 in neun von zehn fällen halten sie auch wirklich still und der poppes ist schnell sauber. dein bub muss das halt nur auch erstmal kapieren/ lernen.
ganz wichtig: wenn sie sauber sind wird in dieser position erst noch gelobt und gestreichelt (ich fummel also nicht mehr am poppes rum, sie müssen aber dennoch kurz liegen bleiben). das ist wichtig, dass sie den "abschluss" erkennen. sonst wollen sie beim nächsten mal schon los, während ich noch am putzen bin.

nu bin ich gespannt, wie die anderen das machen 😀

Wahnsinn...einhändig auch noch...ich überlege gerade wie ich ihn auf den Rücken drehen könnte überhaupt, denn wenn die Muskeln sich anspannen kann ich mich da Wie üblich kopfstellen...hm...
Puh, ihr kommt echt extrem gut klar mit euren Katzen!

Wenn es so schlimm ist, würde ich Po und Beinchen abbrausen, vielleicht bisschen Babyshampoo zur Hilfe nehmen. Wir machen das hier so, dass wir Betreffenden in die Wanne setzen, vorne wird gestreichelt und abgelenkt und hinten wird mit Wasser (wenig Druck) gewaschen. Geht gut und schnell.

respekt! 😀 da bin ich nicht sicher, ob das klappen würde hier. müsste ich glatt mal versuchen 😀 da ich das gröbste ja aber immer wegschneide, reicht es eigentlich, wenn ich mit einem feuchten lappen nochmal drüber wische.

......ich hab nix was ihn überzeugen könnte nicht wieder raus zu springen......

du sollst ihn nicht überzeugen, sondern machen 😀 stell dir vor, die mamakatze macht das. da muss er auch still halten, ob er will oder nicht. 😀
aber: vielleicht kennt er das prozedere tatsächlich so - dann müsst ihr einfach nur so tun, als wäre es selbstverständlich. sobald ihr unsicher und zu vorsichtig da ran geht, merkt er das und wehrt sich - weil wer weiss, was ihr mit ihm vorhabt 😀 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben