Liwy
Erfahrener Benutzer
Ja sind beide uns, war aber nie so geplant. Ich hatte damals vor 18 Jahren mit meiner Freundin einen kleinen Offenstall übernommen. Sie hatte schon ein Pferd, ich wollte mit gerade eins zulegen. Kyrah kam von einem Händler ( würde ich heute nicht mehr machen, wobei bei privat kann man auch auf die Schnute fallen ) Angeblich bereits eingeritten, sie war damals 3. Kyrah ist eine Seele von Pferd, sehr lieb, gutmütig, kleine Kinder könnten unter ihr durchkrabbeln. Joah, ein paar Monate später wurde mein Pferd immer dicker und frass wie ein Scheunendrescher. TA kam, untersuchte sie und sagte " Anfang Mai kommt das Fohlen" 😱 Und so wurde aus einem gekauften Pferd zwei. Da Synah ein Stutfohlen war, konnte ich sie lange bei ihrer Mutter lassen. Mein Mann und Synah haben am gleichen Tag Geburtstag, habe sie ihm damals geschenkt 😀 Er ist kein Reiter, hat aber nen tollen Draht zu ihr, Furie ist nix dagegen 😉 Wir sind dann hier in unseren Ort gezogen, mein Schwiegervater hatte ein kleines Grundstück auf das wir eine Weidehütte mit anschließendem Paddock stellten. Etwas Weidefläche ist auch da, eine weitere haben wir gepachtet. Wir sind also Selbstversorger, was Vor-und Nachteile hat. Aber die Vorteile überwiegen, man ist sein eigener Herr, keiner pfuscht einem rein uuuund ich hab hier nicht so Gackerweiber, wie auf manchem Reiterhof 😎 Uns kosten die Pferde ca.100 € im Monat + ca.35 € Versicherung. Der TA kommt alle drei Jahre zum impfen, der Hufschmid alle paar Monate zum ausschneiden, sind Barhufer ( die Katzen kosten manchmal mehr ) Kenne einige "ärmere" Leute die ein Pferd oder mehrere haben, alles Selbstversorger. So geht das finanziell. Eine Boxenmiete könnten wir uns nicht leisten, zwei sowieso nicht.
Zur Zeit reiten wir kaum noch, keine Zeit, keine Lust, Mist Wetter. Aber sie haben genug Auslauf. Wir gehen oft lieber mit ihnen spazieren als zu reiten. Das ist manchmal komisch. Wenn man etwas hat, weiß man es später nicht mehr zu schätzen. Ich habe Pferde...aja, ist halt so, gähn 😛
Synah hat auch Winterfell, aber feineres. Allgemein ist sie nicht ganz so Robustpferdemässig wie ihre Mutter, die ist ein Tinker. Vater muss irgendwas Vollblütigeres gewesen sein.
Schock… auf einmal zwei Zum Glück seid ihr Selbstversorger!
Es sind wirklich schöne Tiere.
Würde euch ja sofort anbieten, trotz Mistwetter, mit ihnen ins Gelände zu gehen, aber Unterfranken ist doch ein bisschen weit weg