Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Während Odin noch mit seinem Schicksal hadert, versucht sich Bommel schon vorsichtig an den ersten Tröstversuchen und zeigt Anteilnahme:

24383483jg.jpg

PS: Ja, Odin liegt seit Stunden auf dieser Decke 🙂

A

Werbung

Armes Katerchen...

Ich glaube da muss ich mal vorbeikommen und dich retten.

ja, das dachte ich auch!! 😀 😀 sollen wir uns zusammen tun? 😀

bommel fragt sich wohl, ob er dann dafür mehr zu futtern kriegt? 😀:pink-heart:

und odin - das hier ist für dich:

😀😀

ja, das dachte ich auch!! 😀 😀 sollen wir uns zusammen tun? 😀

bommel fragt sich wohl, ob er dann dafür mehr zu futtern kriegt? 😀:pink-heart:

und odin - das hier ist für dich:

😀😀

Hahaha, das ist ja ein tolles Bild!

Nachdem Odin vorhin dank der Spielangel ganze 2x durch die Bude geflitzt ist, und sich mit einem frischen Antidepressionsstinkekissen vergnügt hat, liegt er wieder auf seiner Decke. Er hat echt Ausdauer mit seinen aktuellen Lieblngsplätzen.

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn Bommel mehr auf die Rippen bekommt. unter all dem Flauschefell ist er echt nur Haut und Knochen. Er ist ein oller Mäkelkopp. Was die anderen beiden zu viel haben, hat er zu wenig.

@Pfeffertopf: ich habe gesehen das Du die Isis Schermaschine hast. Die sehe ich ja ständig bei diversen TÄ und liebäugel schon ne Weile mit ihr. Irgendwie bekommt man die aber schlecht. Habe nur einen Onlineshop gefunden, dort kostet sie knapp 128 €. Unsere Tondeo ist zwar auch gut, jedoch hält der Akku nicht so sehr lange. Ich würde die meiner Mutter geben ( hat ja nur ein Fellmonster ) und für uns die Isis holen. Was hast Du dafür bezahlt ?

Seit zwei Tagen füttere ich nur noch normales Nafu, kein Gastrofutter mehr. Gleich bei der ersten Dose ( Catz Finefood ) haben sie rumgezickt, fast nix gefressen. Na toll, dachte ich, jetzt sind se verwöhnt. Das Gastrofutter war für die wie Fast Food. Gestern gab es Macs, das haben sie dann zum Glück gefressen 😛 Habe mal bei STO ihr Eigenfutter "Sandras Schmankerl" bestellt. Ist immer nur eine Sorte Protein enthalten, das ist besser für den Darm, sagte mir mal meine TÄ. Hoffe das fressen sie. Wenn nicht, bleibt es trotzdem stehen 😎 🙄

@Pfeffertopf: ich habe gesehen das Du die Isis Schermaschine hast. Die sehe ich ja ständig bei diversen TÄ und liebäugel schon ne Weile mit ihr. Irgendwie bekommt man die aber schlecht. Habe nur einen Onlineshop gefunden, dort kostet sie knapp 128 €. Unsere Tondeo ist zwar auch gut, jedoch hält der Akku nicht so sehr lange. Ich würde die meiner Mutter geben ( hat ja nur ein Fellmonster ) und für uns die Isis holen. Was hast Du dafür bezahlt ?
...

Meine hat auch so um die 120€ gekostet. Ich habe mich bei meinem Tierarzt erkundigt, ob sie mir die Maschine bei Ihren Lieferanten bestellen können und habe sie dann in der Praxis abgeholt. Erkundige Dich doch einfach mal beim Tierarzt, ob die eine gute Quelle haben. Frag aber, ob bei dem genannten Preis dann die Mehrwertsteuer schon mit drin ist.
Viel günstiger wirst Du die vermutlich aber nicht bekommen.

Auch daran denken, dass die Maschine halt ein "Trimmer" ist und keine Schermaschine. Eine ganze Katze würde ich damit nicht scheren, dafür ist der Scherkopf einfach zu schmal. Für Verfilzungen/ Knoten, Popo, Fell an den Pfoten, etc. ist sie jedoch prima. Man muss halt wissen, was man machen möchte und dann das richtige "Werkzeug" dafür finden.

Bommel hat jetzt etwas Filz in seiner Achsel und ich kann das bei ihm eigentlich nur entfernen, wenn er steht, weil keiner da ist, der ihn festhalten könnte. Da muss ich dann einfach nach Gefühl und Tasten arbeiten weil ich einfach nichts sehe. Das kann ich mit der Maschine machen, ohne Angst wegen möglicher Verletzungen zu haben.

...

Seit zwei Tagen füttere ich nur noch normales Nafu, kein Gastrofutter mehr. Gleich bei der ersten Dose ( Catz Finefood ) haben sie rumgezickt, fast nix gefressen. Na toll, dachte ich, jetzt sind se verwöhnt. Das Gastrofutter war für die wie Fast Food. Gestern gab es Macs, das haben sie dann zum Glück gefressen 😛 Habe mal bei STO ihr Eigenfutter "Sandras Schmankerl" bestellt. Ist immer nur eine Sorte Protein enthalten, das ist besser für den Darm, sagte mir mal meine TÄ. Hoffe das fressen sie. Wenn nicht, bleibt es trotzdem stehen 😎 🙄

Catz Finefood fand Odin auch nicht so dolle, das habe ich dann nicht mehr besorgt. Von Ropocat gibt es eine Sensitive-Serie, die auch sortenrein ist. Vielleicht geht das besser. Gibt es auch bei Sandra.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen lieben Dank 🙂
Wir brauchen den Trimmer 😉 auch nur für kleinere Sachen, also Knötchen rausschneiden, Pfoten ausrasieren ( das machen wir nur bei Luna, die rutscht sonst so schlimm 🙁 ) und evtl. noch die Popos etwas kürzen ( müssen wir bei den Drei machen, die sabbeln sich immer mal etwas voll, Jessy hat das schon besser drauf 😀 ) Das Fell scheren wir nicht komplett, haben wir noch nie machen müssen, auch bei den Persern nicht. Daher reicht so ein Kleinteil.

Habe mal den Shop angeschrieben, weil der die Isis und Exacta anbietet, beide von Aesculap und ich keinen Unterschied erkennen konnte. Er schrieb, das beide baugleich sind, die Isis jedoch für den Vet.Bereich und die Exacta für den Hundesalon gemacht wurde. Also reines Marketing. Aber irgendwo stand auch, das die Isis einen Tick besser sein soll 😕
Ich frage mal meinen TA, ob er die für mich beschaffen könnte und zu welchem Preis.

Habe bei Sandras auch das Ropocat Sensitive mitbestellt, das hatte ich schon lange nicht mehr. Die Drei kennen es gar nicht, mal schauen ob sie es mögen.

Werbung:
Huhu ihr beiden,

meine Ärztin benutzt ja auch die Isis und liebt ihre Maschine, sie schwärmt davon wie gut die ist. Günstiger als 126€ jedoch kommt sie auch nicht ran.
Ich hatte sie gefragt warum ich bei Amazon wenn ich Isis eingebe die Exacta angezeigt bekomme. Sie meinte auch das die baugleich sind, aber die Exacta ist wohl nicht so leistungsstark und wurde wohl auch überall schlechter bewertet. Könnte leider sein das die Firma wieder ein gutes Produkt ver-schlimm-bessert und dann gibt es nur noch die neuere, die Exacta. Daher überlege ich auch ob ich vielleicht nicht mehr zu lange warte mit dieser Anschaffung...

Bei mir war das eine einfache Rechnung:

Maschine etwa 125€

gegen

3x Kater mit hoffentlich mehr als 10 Jahren vor sich x Kosten Tierarztbesuche für Fellpflege = deutlich mehr als 125€

Überschlagsrechnung:
=================
Wenn ich mit den Katern vierteljährlich zur Fellpflege müsste für kleine Sachen und diese Besuche vielleicht nur 10€ kosten würden, dann sind das 3x 4x 10€ = 120€
Wenn die Maschine auch nur länger hält als ein Jahr, habe ich die Kosten dafür schon wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss da erstmal durchsteigen mit den ganzen Typbezeichnungen. Die Isis fand ich immer schon toll, unsere Tierärzte sagten nur bei Nachfrage "die ist aber teuer". Da dachte ich an die 200 € aufwärts. Bis ich selber mal schaute. Knapp 130 € ist zwar nicht wenig, aber die Wella Contura kostet schon um die 100 € aufwärts. Für den kleinen Geldbeutel und wenn man sowas nicht oft braucht, ist die Tondeo Eco-S ausreichend. Aber bei manchen Haarbüscheln tut sie sich etwas schwer. Mein Mann mault dann immer ( so ein Mistding 😉 ) Naja, wer billig kauft, kauft zweimal. Also nun doch die Isis 😛

Nächsten Monat werde ich das mal in Angriff nehmen.

tach auch! 🙂

irgendwie finde ich das gut von den bären, dass ich keine schermaschine brauche... 😳

nero hat gartenverbot. 🙁 die baumbeschneider waren da und haben alle bäume rundum (ausserhalb) vom garten gekürzt. musste sein. aber nu hätte nero doch die möglichkeit, vom garten aus auf einen gekürzten baum zu springen. :wow: da kommt ja sonst keiner auf den gedanken, aber dieser amerikaner natürlich schon. :stumm: die jungs wollten eigentlich heute nochmal kommen, ich warte drauf, dann müssen die diesen einen baum eben noch kürzer schneiden. seufz.

Naja Schermaschine ist vielleicht auch zuviel gesagt 😳 Für die Knötchen die sich gerne mal untern den Beinen bilden, ist so ein Teil goldwert. Mit Schere etc. fummel ich nicht gerne rum. Auf eine Komplettrasur würde ich nie kommen 😀

Ich habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, wie Du deinen Garten abgesichert hast 😕 🙂 Erklär mal und Foddos 😀

Werbung:
das, was sich hier bildet an knötchen, krieg ich zum glück immer super ohne schneiden raus.

mit strom. 🙂 fotos sind inzwischen auf der externen. die such ich die tage mal raus 🙂

Bigfoot hat ein neues Lieblingspielzeug. Kleine geformte Kugeln aus Alufolie. Die kann man so schön über das Parkett flippern, weil die so leicht sind. Dementsprechend rutschen die schnell und weit, und man da super hinterherflitzen. Damit beschäftigt er sich sogar alleine, was er sonst selten tut.
Bommel findet auch Gefallen an den Dingern und sogar Odin hat gestern zwei Minuten mit so einer Kugel gespielt, als die anderen beiden nicht im Raum waren.

Einfach einen etwa 10cm breiten Streifen abtrennen, dann zu einer Kugel zusammendrücken. Inzwischen habe ich mehr als eine halbe Rolle in Kugelform in der Wohnung verteilt, aber irgendwie verschwinden die immer. Ist aber auch egal, so eine Rolle ist ja nicht teuer und man bekommt viele Kugel raus 🙂

Odin hat aktuell einen neuen Lieblingsplatz:

24407511dw.jpg

Vermutlich ist er der Meinung, dass wenn man auf dem Gegner drauf sitzt, man ihn besiegt hat und nicht rein muss.
Der nächste der da rein muss ist allerdings Bigfoot morgen und Bommel am Freitag. Aber das sage ich ihnen noch nicht 🙂

Ja Alufolienkugeln sind hier auch der Hit 😀

Gestern hatte ich meinen ersten Herzinfarkt. Monchi klettert ja gerne auf Türrahmen, ist immer wieder mal auf die offene Balkontür ( daneben steht ein Bücherregal ), oder auch auf die oberen Küchenschränke gehopst ( da kommt sie über die Dunstabzugshaube hoch 😡 )
Gestern waren alle auf dem Balkon. Monchi springt auf den Rahmen der offen stehenden Fliegengittertür ( daneben steht der abgedeckte Gasgrill ) und sofort mit einem Hops auf die Rolle der Jalousie, die unter dem Dachgebälk hängt 😱
Mich hat fast der Schlag getroffen. Ich kam da natürlich nicht hoch, wäre sie nach links gelaufen, hätte sie über das Netz nach unten springen können.
Habe gleich die Leiter geholt und mit hängen und würgen das Fellbündel von der Rolle runtergezogen. Ich sag Euch, die Drei bringen mich noch um 🙁 🙄

@Pfeffertopf: warum musst Du mit den Jungs zum Doc ?

Bigfoot hat ja ein Herzproblem und da steht die erste Kontrolluntersuchung an. Mit seinen Tabletten kommt er gut klar und für mich hat sich da sichtbar keine Veränderung ergeben.
Es war damals nicht klar, ob das einfach ein "normaler" angeborener Defekt ist, oder HCM.

Da Bommel der Wurfbruder von Bigfoot ist, und die Möglichkeit bestehen könnte, dass es etwas genetisches ist, soll er auch untersucht werden.
Ich kann nur alleine nicht beide Kater am gleichen Tag abhandeln, und so brauche ich zwei Termine beim Kardiologen.
Der Vorteil ist, dass ich ab heute dann Wochenende habe 🙂

Uff, da hätte ich auch einen halben Herzinfarkt bekommen 😱
Man kann echt nicht so blöd denken auf was für Ideen die so konmen 🙄
Und wie ist dein Plan jetzt damit das nicht nochmal passiert?

Warum die beiden zum Arzt müssen interessiert mich auch, kommt hier irgendwie so rüber als ob hier fast alle nicht so gesund sind gerade 🙁

Huch da warst du schneller mit der Antwort als ich mit der Frage! Herzfehler...puh,ich dachte bei allem was ich im Vorfeld im Internet gelesen habe und mich mit Züchtern unterhalten habe, ist diese Rasse hier so robust und gesund noch...aber da zweifel ich ja ordentlich dran langsam bei dem was hier so los ist mit den ganzen Miezen! ...wie schrecklich...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guten morgen!

das bild ist ja süß!! :pink-heart: toitoitoi für den termin beim doc!!!

ihr könnt auch mal aus dem ausgekämmten fell kugeln filzen. 😀

sandy, die haben auch echt nur blödsinn im kopp, oder? :wow: man könnte fast meinen, du hast amerikaner und keine briten!! 😀 bei uns wurden gestern noch 2 bäume zur sicherheit weiter runter geschnitten. heute morgen hatte der ami schon mal kein interesse, kann aber auch am regen gelegen haben. 😀

sonja, das täuscht. 🙂 wie ist denn bei euch die lage?

...puh,ich dachte bei allem was ich im Vorfeld im Internet gelesen habe und mich mit Züchtern unterhalten habe, ist diese Rasse hier so robust und gesund noch...aber da zweifel ich ja ordentlich dran langsam bei dem was hier so los ist mit den ganzen Miezen! ...wie schrecklich...

die rasse ist im grunde auch robust und gesund. ich kenne DEUTLICH mehr coonies, die in jungen jahren sterben, als zum beispiel briten. ich hab mich da auch mal mit meinem ta unterhalten. klar gibt es "rassetypische" probleme - wie bei hunden eben auch. je mehr/ intensiver einer rasse gezüchtet wird, umso "leichter" kommt es eben auch zu solchen "typischen" krankheiten. aber: bei hauskatzen werden all diese untersuchungen nicht gemacht. wer bringt schon seine hauskatze zum regelmässigen schall? wer lässt den plötzlichen, verfrühten tod seiner hauskatze untersuchen? ich bin überzeugt, dass es mind. genauso oft vorkommt, dass die hcm, cni und sonstiges haben - nur merkt es eben kaum einer. eine der "häufigsten" krankheiten der ehk ist wohl fiv oder auch felv. auch nicht besser.

Meinst du das täuscht? Bist du nicht selbst gerade erst mit 6 Katzen losgewesen😉?
Und die Luna, Bigfood, der Schrödi? Und und und?

-so du warst schneller. Klar das Thema hatten wir ja auch schon, trotzdem kommt es mir hier gerade erschreckend gehäuft vor!

Bei uns gibt es keine Veränderung,ob die anfällige Haut evtl vom Streu gereizt wird überlege ich derzeit.
Der Kot-Test bei Exomed war ja komplett unauffällig außer ein paar Stäbchenbakterien zu viel, was aber wohl auch daran liegen kann das die ersten beiden Haufen an der warmen Zimmerluft genug Zeit hatten um das sich sowas vermehren kann.
Ob die Dosierung stimmt von dem Darmflora Medikament weiß ich erst morgen wenn ich die zweite Meinung erfahre. Bisher hat er daher nur 2 Kapseln bekommen in sein Futter, aber da er ja nichts Neuen an Futter bekommen darf und such keinerlei Leckerlies, ist es schon gut wenn er die Hälfte des Kapselinhalts aufnimmt...
Abwarten also weiterhin...

Zuletzt bearbeitet:
lach - ja, das täuscht! 😀

ich war mit fünf - und insgesamt mit zehn. wovon eine forl hat - aber das thema ist ja nun durch und ist kein "typisches" britenkrankheitsding. sondern ein typisches katzending (leider). rubys tränennasenkanal KANN durch persereinschlag kommen, muss aber nicht, ich kenne auch ein paar ausserbritische, die nix mit persern zu tun haben, die das haben.
der rest? alles in ordnung. zahnstein muss ja nun mal entfernt werden,das hat auch nix mit der rasse zu tun.

lunamauseschnitz :pink-heart: ist kein brite 😉 und mit lebershunt kenne ich auch einen coonie. ist auch nicht rassetypisch, sondern eher eine seltenere krankheit.
schrödi :pink-heart: und bigfoot :pink-heart: sind zwei von - wieviel highlander haben wir hier eigentlich? 😕 - jedenfalls einige. dann sind da noch ein paar briten in meinem bekanntenkreis - alle gesund.
ich bin überzeugt, dass es im grunde eine gesunde rasse ist. probleme gibt es immer und überall - wie gesagt, nur bei rassekatzen wird meist viel mehr untersucht und aufmerksam gemacht. bei jedem coon, der tot umfällt, heisst es doch: typisch - is ja ein coon, der muss es ja mit dem herzen haben. :stumm: gut, fällt schon auf, dass es einige coons gibt - aaaber man muss auch bedenken, wieviele coonies allein hier im forum rumhopsen.

dann kannst du ihm ja ruhig das doppelter reinkippen, so dass er am ende dann doch die menge bekommt, die er soll 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben