Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
super süsse katzen!!!

ich probieres auch mal mit neuen bildern 😉

Anhänge

• 024.jpg
    024.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 45
  • 026.jpg
    026.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 47
  • 011.jpg
    011.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Wieder ein paar neue Bilder von uns:

Die Püppi.... (für alle, die es nicht wissen: eigentlich heißt sie Julie 😉 )

draußen schmeckts am Besten

nach "draußen" ist man immer soooo müde:

Die Lucy:

süße Füßchen :pink-heart:

Wenns auch hier nicht rein gehört, will ich noch einmal kurz meine Kurzhaar Britin zeigen:

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so viiiiiiele, hübsche Miezis!

Ich hab zur Zeit keine Lust auf Fotos. Zwischendurch hatten alle drei Durchfall und ich bin nur noch am Katzenklo waschen. 🙄

Ohoh... was hatten denn die Untersuchungen (die Kostproben 😀 / ich finds immer noch süß)
ergeben?
Hatte Gorbi was ansteckendes? Ich war immer sooo begeistert von der Zucht.
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass bald wieder alles gut ist.
Und dann sehen wir vielleicht auch wieder ein paar schöne Bilder von dir. Ich versteh das total. Als die Puppe krank war, hatte ich auch absolut keine Lust aufs Fotografieren. 🙁

😀 ....

Er hat einen hohen Gehalt an Clostrium perfingis und citrobacter freundii.
Der TA meinte, dass es vom Umzugsstress und Futterumstellung kommen kann.
Aber 2 Stunden nach dem Einzug...😕
Er mag vielleicht auch etwas voreingenommen sein, da die Züchterin auch dort ihre Katzen behänden lässt.
Jedenfalls bekommt er nun sein zweites AB. Die anderen zwei haben sich schon erholt.
Gorbi hoffentlich auch bald.
Aber verfressen ist er. Sogar zu Zaziki würde er nicht nein sagen. 😱

Werbung:
ach herrje hoffendlich geht es dem kleinen gorbi bald besser! sei froh wenn er frisst 🙂 meine 2 sind mäklerinnen güteklasse 1A 🙄

@ püppi
deine lucy gefällt mir wahnsinnig gut :pink-heart:

da fällt mir doch gleich noch ne frage ein... wie haltet ihr es mit denn haaren an den pfötchen? sissy hat recht lange haar zwischen den pfötchen (das bild von lucy hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht) schneidet ihr die nie ab?

😱

nö, ich schneide die Puschels unter den Füßchen nie ab. Die stören ja nicht. Und die machen die Füßchen ja so niedlich :pink-heart:

Ich versuche die Popohaare regelmäßig zu stutzen. 😳

Das MUSS ich auch 😳 zumindest bei Püppi.. geht nicht ohne.
Und hin und wieder werden ein paar Haare aus den Ohren entfernt. Die kitzeln sonst offensichtlich teilweise zu doll.

Gute Besserung deinen dreien.. 🙁

Oje, da wünsche ich auch mal noch schnell gute Besserung!!

Ja, hintenrum stutze ich auch meine zwei. Ohne geht´s bei uns auch nicht. Ich kann mich noch erinnern, als sie recht klein waren und die Haare immer länger wurden und ich sie noch nicht geschnitten hatte.... :wow: Ein Drama kann ich nur sagen :sad: Und seitdem ist die (leider nicht gern geduldete) Aktion Pflichtprogramm bei uns :yeah:

Wie ist das eigentlich bei euch - filzen eure Katzen sehr oder nicht so arg? Bei meinen ist es ganz unterschiedlich. Summer filzt eigentlich gar nicht und Joyce schon nach ein, zwei Tagen nicht bürsten. Bei ihr ist es echt ganz extrem... Und sie ist leider grade diejenige, die bürsten nicht wirklich ab kann :sad:

So, und noch paar kleine Bilder anbei. Ich glaub ich hab ja jetzt rausgefunden, wie das funktioniert :aetschbaetsch2:

10782927yt.jpg

10782928ql.jpg

10782931hi.jpg

10782929uo.jpg

Werbung:
Oh Gott, Summer ist ja echt eine Herzensbrecherin... :pink-heart:

Meine verknöteln beide nicht wirklich. Lucy hatte als Jungspunt noch leichte Probleme mit Knötchen an den Stellen, an die man nicht so gut ran kommt.
Das sie jetzt im "Erwachsenenpelz" gar nicht mehr.
Die Puppe ist ja extrem viel draußen und wegen der kleinen Stöckchen und Pinienschrotstückchen, die ihr im Fell hängen, büste ich sie nach jedem Freigang kurz aus. 😉
Aber Verfilzungen oder Knötchen hat sie eigentlich auch gar nicht. Da haben wir wahrscheinlich echt Glück.
Achtest du auf ausreichend Rohfette im Futter? Seitdem ich den Katzen regelmäßig mal zusätzlich Nachtkerzenöl (oder Lachsöl) zufüttere, ist ihre Fellqualität viel, viel besser geworden. Das Fell glänzt richtig und ist nicht mehr so stumpf. Eine kleine Kur damit könnte bestimmt auch bei ausgewogener Fütterung helfen, gerade jetzt im und nach dem Fellwechsel . 😉

Oh, das wird sie bestimmt freuen zu hören, danke :pink-heart:

Ja, das eigentlich schon. Meine zwei sind ganz scharf auf Feline Porta. Gibt´s aber nur ab und zu und dann auch immer noch mit Gänseschmalz. Ansonsten eigentlich das Übliche: Grau, Miamor, Almo, Terra Felis, Schesir... Wobei ich gerade auch etwas Querbeet füttere da meine zwei momentan seeeehr mäkelig sind.. :grummel: Aber ich denke, Rohfett sollten sie genug bekommen :smile: Das mit dem Lachsöl hab ich mir auch schon überlegt. Habe auch schon die Kapseln seit ein, zwei Wochen daheim liegen... Aber irgendwie traue ich mich nicht so ganz, meinen zwei das zu geben. Habe gelesen, dass bei zuviel Lachsöl das Ganze wohl abführend wirkt. Naja, seitdem liegen die Käpselchen nun im Glas und warten :oha: Wie viel gibst du denn? So ne ganze Kapsel (die sind ja schon recht groß 😕)? Einmal die Woche dann jeweils oder mehr oder weniger? Oje, ich will gar nicht wissen, wie meine Joyce schon aussehen würde, wenn ich sie nicht regelmäßig bürsten und "einpudern" würde :sad:

Neu uns ist hier der Super-GAU.
Ich hatte ein furchtbares WE hinter mir. 🙁
Freitag war.Gorbi nochmal beim TA. Sie hatte ihn hoch genommen und an sich.gedrückt. Ich weiß nicht, ob es daran lag. Aber Kein wurde Freitag Abend plötzlich aggressiv und hat such paar mal auf Gorbi gestürzt und ganz böse geschrien.
Er hat das zwar bisher nicht wieder gemacht, aber.er.scheint etwas depressiv zu sein. Jetzt liegt er meist unterm Bett.
Oh man, ich hab Leon noch nie so böse erlebt 🙁 🙁
Gorbis Durchfall ist immer noch nicht weg. Aber den Termin für heute muss ich nach dem Wochenende absagen.

Neu uns ist hier der Super-GAU.
Ich hatte ein furchtbares WE hinter mir. 🙁
Freitag war.Gorbi nochmal beim TA. Sie hatte ihn hoch genommen und an sich.gedrückt. Ich weiß nicht, ob es daran lag. Aber Kein wurde Freitag Abend plötzlich aggressiv und hat such paar mal auf Gorbi gestürzt und ganz böse geschrien.
Er hat das zwar bisher nicht wieder gemacht, aber.er.scheint etwas depressiv zu sein. Jetzt liegt er meist unterm Bett.
Oh man, ich hab Leon noch nie so böse erlebt 🙁 🙁
Gorbis Durchfall ist immer noch nicht weg. Aber den Termin für heute muss ich nach dem Wochenende absagen.

Oh man, Cathleen, dass ist ja alles gar nicht schön. Mit solchen Situationen kenne ich mich nur zu gut aus, habe allerdings selber absolut keine Lösung dafür. 🙁
Unsere Lucy "stalkt" die Püppi regelrecht. Und die ist hin und wieder total genervt. es gibt gute Tage, und auch viele schlechte. Die scheint dann ganz schön gereizt zu sein, aber eigentlich will sie nur ihre Ruhe haben. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob es nicht das Beste wäre, wir würden Lucy wieder her geben. So schwer das auch fällt. Aber dazu ist mein Mann absolut nicht bereit (es ist seine Katze).
Ganz schön blöd. Mir geht das so zu Herzen. 🙁
Am Besten findet die Puppe es natürlich, wenn ich dann alleine in einem Zimmer mit ihr bin, lese o.ä.
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Zylkéne gemacht. Das bekommt sie nicht dauerhaft. Immer nur, wenn sie mal gerade wieder sehr genervt ist.
Aber ich weiß nicht, ob Leon das mit seiner Krankheit vertragen würde. Müsste man mit dem TA abklären.
Aber wenn es nur ein einziges Mal vorgekommen ist, solltest du es erst weiter beobachten.
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. Gute Besserung dem Gorbi und einen ganz dicken Schmatz an Leon. :pink-heart: Das beruhigt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wird sie bestimmt freuen zu hören, danke :pink-heart:

Ja, das eigentlich schon. Meine zwei sind ganz scharf auf Feline Porta. Gibt´s aber nur ab und zu und dann auch immer noch mit Gänseschmalz. Ansonsten eigentlich das Übliche: Grau, Miamor, Almo, Terra Felis, Schesir... Wobei ich gerade auch etwas Querbeet füttere da meine zwei momentan seeeehr mäkelig sind.. :grummel: Aber ich denke, Rohfett sollten sie genug bekommen :smile: Das mit dem Lachsöl hab ich mir auch schon überlegt. Habe auch schon die Kapseln seit ein, zwei Wochen daheim liegen... Aber irgendwie traue ich mich nicht so ganz, meinen zwei das zu geben. Habe gelesen, dass bei zuviel Lachsöl das Ganze wohl abführend wirkt. Naja, seitdem liegen die Käpselchen nun im Glas und warten :oha: Wie viel gibst du denn? So ne ganze Kapsel (die sind ja schon recht groß 😕)? Einmal die Woche dann jeweils oder mehr oder weniger? Oje, ich will gar nicht wissen, wie meine Joyce schon aussehen würde, wenn ich sie nicht regelmäßig bürsten und "einpudern" würde :sad:

Es kommt jetzt ganz drauf an, was du überwiegend fütterst. Schesir und Almo nature sind Ergänzungsfuttermittel, d.h, da sind die wichtigen Nährstoffe nicht drin. Ich füttere die beiden Sorten aber auch. Ich ergänze das aber mit einem "Sößchen" aus Felini complete und Lachsöl.
Es stimmt, wenn man über längere Zeit täglich Lachsöl verabreicht, hat das eine abführende Wirkung und es kann Durchfall davon geben. Wir haben kein Problem damit, weil wir die Futtersorten gut abwechseln. Aber da du ja auch die Futtersorten wechselst, dürfte es dazu nicht kommen. Es muss aber auch nicht jeder so verrückt sein wie ich 😀 Wenn du auch Grau und Porta fütterst und das überwiegend, ist das schon sehr ausgewogen. Meine fressen allerdings am Liebsten Schesir 🙁

Eine Kur mit Nachtkerzenöl kann allerdings nicht schaden. Ca. zwei Wochen lang ca. 5 Tröpfchen pro Katze jeden Tag (das Öl gibt es in Pipettenflaschen/ von Vet-Concept). Wenn sie es über das Futter nicht aufnehmen (ist ja pflanzlich und riecht auch so)
dann kannst du es mit einer Einmalspritze in etwas Wasser o.ä. in den Mund geben. Meine mögen das Nachtkerzenöl unter dem Futter nicht. Wenn es also diese Kur gibt, wird das mit ein bisschen Reconvales vermischt. Das wird hier geliebt. :omg:
Das Öl solltest du aber nach dieser Kur entsorgen, denn es ist nicht allzu lange haltbar, genau wie das Lachsöl. Und ranziges Öl macht definitiv DF und schmeckt auch nicht . 😉

Werbung:
Oh nein, das ist ja echt schlimm bei euch, Cathleen. Tut mir echt leid :sad: Hoffentlich kriegt sich das bald alles wieder ein. Also ich habe zwar noch nie solche Schwierigkeiten mit meinen zwei gehabt, aber ich habe mal den Tipp bekommen, dass, falls mal was sein sollte, Feliway gut helfen soll und auch Globuli. Viell. hilft dir das ja etwas weiter? Ansonsten hoffe ich einfach nur, dass alles bald wieder beim Alten ist und auch der Kleine wieder fit wird 😳

Ok, der Tipp mit dem Nachtkerzenöl ist neu, den werde ich die Tage gleich mal in die Tat umsetzen. Frag morgen mal bei unserem Reformhaus nach, die haben viell direkt da,dann kann ich gleich loslegen :aetschbaetsch1: Ja, das Futter wechsel ich schon ziemlich oft, habe zur Zeit (wegen Mäkelei :grummel:)so ziemlich alle Sorten (bis auf Felix und Co 😛) daheim rumstehen... Ach ja, was macht man nicht alles für seine kleinen Fellchen :pink-heart:

Kannst dazu ja auch mal googeln. Es gibt dazu viele Informationen im Netz. Ich hatte das von meiner Tierärztin empfohlen bekommen, weil die Puppe nach dem Fellwechsel immer so stumpfes Fell bekommt. Habe dann, wie immer, sofort im Internet nachgelesen, was das bewirkt.

Wir nehmen das seither immer regelmäßig und sind totale Fans davon. Schon nach kurzer Zeit wird das Fell wieder glänzend und seidig.
Habe allerdings auch gelesen, dass andere das über längere Zeit geben oder auch die Kapseln benutzen.
Vet-Concept ist eben extra für Katzen und Hunde, darum bin ich immer dabei geblieben. 😉

Ich wette, du wirst auch begeistert sein.

PS: von Feliway halte ich nix. Ist für mich nur Geldmacherei. Ich habe es selbst versucht und null Effekt gehabt. Weder mit dem Zerstäuber für die Steckdose noch mit dem Spray. Höre ich auch immer wieder. Selbst meine Tierärztin, die auch an die heilende Wirkung von Bachblüten glaubt, hält nix von dem Spray. Das Geld kann man auch anderweitig verblasen. Zum Beispiel für Nachtkerzenöl :aetschbaetsch2: stärkt ja auch das Immunsystem.

Danke. Kein ist heute schon wieder besser drauf. Es gab aber auch die doppelte Dosis Schmuseeinheit und ganz viel Leckerlis. Liebe geht doch immer noch durch den Magen. 🙂
Er hat aber auch Bachblüten Globulis bekommen.
Ich habe auch die Fressnapf-Variante von Feliway da. Wirkung gleich Null. Man könnte die sich höchstens einreden.
Über Zyklons hab ich auch schon nach gedacht. Leon ist sehr stressanfällig und ich müsste ihn auch dringend ordentlich durchkämmen.
Von dem Diätfutter bekommt er immer Schuppen und stumpfes Fell.

Hach, die Miezis halten einen schon auf Trap 🙂

@Mäisezähnchen : du hat ja auch wunderhübsche Miezis. :pink-heart:Dreifarbige gefallen mir auch sehr. Aber von einer vierten Katze bin ich erstmal geheilt.:verstummt:

Zylkene ist echt spitze. Das hat wenigstens eine Wirkung. Mit allem anderen sind wir nicht erfolgreich gewesen. Ich habe ALLES probiert. Habe auch schon öfter gehört, dass dies als Dauerlösung verabreicht wird, um die Katzen vor Stress zu bewahren. Da muss man schon gucken, wie die Katze das verträgt. Ich bin mir bezüglich einer Dauerbehandlung eher unsicher.

Derzeit ist die Laune Zuhause aber auch recht gut. *Klopf-auf-Holz*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben