Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön, dass Dotty frisst. Dann gebt es jetzt steil berauf🙂. Diese Hürde habt ihr super umschifft. Bitte nicht an die nächste denken.
Leider kenne ich mich mit Corona auch nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass die Gefahr der Mutation doch vor allem ganz junge Katzen betrifft.😕 Damit wäre Dotty ja nicht so gefährdet.

A

Werbung

Na dann hoffe ich jetzt natürlich auch das es nur noch bergauf geht für beide kranken Mäuse!
Das mit dem Bauchweh ist Mist, das Eisen muss echt lange gegeben werden...gibt doch bestimmt etwas das da hilft...ich hab hier glaube ich mal was von Ulmenrinde oder so ähnlich gelesen..

Barbara, schreib dir bloß mal auf welche Kombination bei Dotty so gut hilft. Nicht das dem Arzt mal irgendwas passiert/er nicht mehr praktiziert und der nächste dann wieder bei Null anfängt falls sowas nochmal sein sollte! Ich hab eigentlich sämtliche Unterlagen immer zusammen Zuhause, klar ist das ein Unterschied weil du ja deinen Arzt gefunden hast der auch 24Std für euch da ist, trotzdem kann es ja nicht schaden...

@Deichkind&7 & consti: Überwiegend betrifft die Mutation tatsächlich junge Katzen bis 4 (glaube ich), dennoch verbleibt ein kleiner, dennoch nicht unbeachtlicher Rest, der auch erkranken kann. Aber es ist viel seltener, das stimmt. Allein deswegen sollte man sich jetzt nicht verrückt machen. Da hat das Alter doch auch Vorteile 😉
FIP ist ja immer so eine Sache… es bringt ja leider gar nichts darauf zu testen, weil es nichts aussagt. Der kleine Spanier, den meine Mama adoptiert hat, hat leider auch eine total entzündete Mundschleimhaut. Immer mal wieder. Es ist mal besser, mal schlechter. Neulich hatte er sogar etwas freie Flüssigkeit im Bauch. Aber er hat sich wieder voll erholt. Das sah alles auch erstmal stark nach FIP aus, aber, wie gesagt, er ist fit und gesund - nach 2 Wochen war er wieder der Alte (bei einer akuten Krankheits-Phase von etwa einer Woche). Die Leukozytenanzahl war hoch, demnach war klar, dass da eine starke Infektion wütete. Der Arzt hat ihm dann ein Corticosteroid gegeben und schon am nächsten Tag wollte er wieder fressen.
Wer weiß, was da Unbekanntes wütete. Man weiß es nicht. Tiere sind einfach noch nicht rentabel genug, damit sich in der Forschung mal wieder mehr tut.
Dotty, du machst das schon! Jeden Tag einen Schritt mehr in die richtige Richtung 😉

@Puschlmieze: Eisen verursachen sehr oft Verstopfung. Vielleicht ist das Präparat nicht das Richtige für Luna? Ich weiß nicht genau. Vielleicht ein wenig das Bäuchlein massieren und etwas geben, damit es mehr flutscht. Malzpaste? Ich weiß nicht, was sie verträgt…

@Lionne: Mir ist übrigens noch eingefallen, dass es hier im Forum auch einen Thread über Tierärzte gibt. Welche die Forenmitglieder empfehlen. Hast du den schon gefunden? Vielleicht findest du ja da was...

Prima, dass es Totti jetzt wieder besser zu gehen scheint. Fressen ist ein gutes Zeichen. Wenn Sie jetzt auch noch genug trinkt, ist sie auf einem guten Wege.
Ich freu mich für Euch.

Jetzt muss es nur Luna auch mal wieder besser gehen!

Jessi, dass ist eine tolle Serie von Chucky!, Ich sehe, ich bin nicht der Einzige der sich vor seinen Katzen auf den Boden und in den Staub wirft 🙂

Liwy, nein hier hatte ich aktuell nicht mehr geguckt, aber eine gute Idee. Werde ich nachher mal suchen!

Liwy: Luna bekommt für ihren Lebershunt täglich Lactulose, damit kann sie gut aufs Klo. An Verstopfung liegt es eigentlich nicht. Eisen schlägt generell auf den Magen. Habe ihr bereits Ulmenrinde gegeben.

Werbung:
Also doch Ulmenrinde! Hatte ich es doch richtig in Erinnerung! Dann drücke ich die Daumen das es dem Kätzchen hilft und das Eisen nicht jedes Mal so auf den Magen schlägt!

Danke für deine Erklärung, Liwy. Wieder was gelernt.

Armes Lunchen, so viele Medikamente für so eine kleine Katze🙁.
Hoffentlich wird es noch besser mit dem Eisen.

Meine Motivation und ich haben uns getrennt.🙄
Gammeltag auf der Couch.
24514648er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Deichkind&7 & consti: Überwiegend betrifft die Mutation tatsächlich junge Katzen bis 4 (glaube ich), dennoch verbleibt ein kleiner, dennoch nicht unbeachtlicher Rest, der auch erkranken kann. Aber es ist viel seltener, das stimmt. Allein deswegen sollte man sich jetzt nicht verrückt machen. Da hat das Alter doch auch Vorteile ...

genaus so sieht es aus - danke liwy! ich hab heut auch nochmal in ruhe mit dem doc gesprochen. es kann auch sein, dass diese entzündung im mund und diese coronaviren am ende nichts miteinander zu tun haben. deswegen lautet die devise: keine panik, nicht verrücktmachen - wir sind jetzt auf dem richtigen weg, sie mag trofu - bitte schön - kriegt sie. sogar das von rc 🙄 (weil die leberwerte leicht erhöht sind) sie hat nochmal ein depot bekommen und zylexis. dienstag müssen wir wieder hin. 🙂

Prima, dass es Totti jetzt wieder besser zu gehen scheint. Fressen ist ein gutes Zeichen. Wenn Sie jetzt auch noch genug trinkt, ist sie auf einem guten Wege.
Ich freu mich für Euch.

danköö 🙂

@consti motivation.... was war das nochmal? 😀 wir gammeln jetzt auch!! 🙂

Wir gammeln ebenfalls......

24517091xh.jpg

Herrlich entspannt bei euch!
Hier is das leider nicht so entspannt. Der Flausch-Bär hat eine Wunde im Gesicht und mag sich die nicht mit Wattestäbchen und Octenisept desinfizieren lassen...die nächste Baustelle...juchu...:sad:

Nachtrag: je mehr wir desinfizieren desto größer wird die Wunde...also morgen zum Tierarzt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr habt es ja alle gut, ich musste heut ackern… :grummel:

Sonntag? Was arbeitest du denn:hmm:

Sonntag? Was arbeitest du denn:hmm:

Sag ich hier lieber nicht (das macht mich noch unbeliebt) 😉
Sitze sogar immer noch am Schreibtisch :dead: zum Glück Home Office, aber dennoch ist es nervtötend.

Immernoch? Och je!

Ich hab hier übrigens keine Übersicht gefunden für Tierärzte in Berlin die empfohlen werden. Immer nur einzelne. Und da ich morgen nicht zu der komme wo ich schon häufiger war, muss ich echt überlegen wohin...
Alles sch...

Ich bin bei vetsforcats, die sind am Bayerischen Platz. Die behandeln nur Katzen. Abgesehen von den Hinweisen auf Trockenfutter bin ich ganz zufrieden mit denen.

Wo in Berlin suchst Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,

den Tierarzt hatte ich mir schon angesehen. Ich dachte wenn du so begeistert bist das du die hier angibst, dann müssen die ja besonders gut sein! Aber die sind leider echt weit weg. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man zwar fast überall einigermaßen hin, ist aber fürs Tier eigentlich ne Zumutung. Daher suche ich nach einer Praxis die vom S - Bornholmer Str gut erreichbar ist. Geben tut es ja einige, aber bisher habe ich, bzw meine Tiere da sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, weshalb ich da ernsthaft traumatisiert bin bei dem Thema...

Das kann ich gut verstehen, mit den Katzen in den öffentlichen Nahverkehr ist sicher sehr belastend.
In der Ecke kenne ich leider keine Tierärzte 🙁

Ich habe in "meiner" Praxis einen Flyer von einem Tiertaxi gesehen.
http://www.tiertaxi-berlin.de/index.html
http://www.tierdroschke.de/tierfahrdienst.html
Ist sicherlich nichts für regelmäßige Besuche, da wird es vermutlich zu teuer werden, aber für Notfälle wäre das vielleicht eine Idee. Ich selber habe mich aber da noch nicht schlau gemacht und keinerlei Erfahrungen mit denen.
Andererseits kann man eine Box bestimmt auch mit ein ein normales Taxi nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe!

Das klappt schon mit dem normalen Taxi, so hab ich mir das halt auch gedacht, das ich einen finden will wo ich mit dem Taxi schnell mal hin kann ohne das die Fahrt teurer wird als der Besuch! Von Bornholmer Str kommt man ja auch gut in verschiedene Bezirke, Prenzlauer Berg, Pankow, Wedding...ich stell die Frage nach Tierarzt Empfehlungen mal allgemein hier im Forum, irgendwer muss doch auch in der Ecke mal jemanden kennen!

Heute wird mein Onkel nochmal sein Geschäft(Schlüsseldienst) früher schließen und dann den langen Weg hierher und zum Arzt machen wo wir zum scheren waren...aber ist halt keine Dauerlösung so.

Bei einem richtigen Notfall würde ich wohl auch mit dem Taxi fahren.
Aber generell kann man Tiere auch an die Fahrt in Öffis gut gewöhnen.
Wir fahren hier immer 3 Stationen mit der Straßenbahn und das geht relativ gut.
Von Vorteil ist dabei ein Kennel/eine Tasche die relativ gut abgeschirmt ist.

Warum muss der arme Kerl denn schon wieder zum TA?
Hat sich seine Wunde entzündet? 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben