Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiß wie alt eure Fellnasen eigentlich sind,vom Gefühl her alle hier noch nicht so sehr alt oder?Alle unter 10 Jahre,kann das sein?

Luna ist 9, Jessy 8 und die drei Monster werden in genau zwei Monaten 1 Jahr alt.

A

Werbung

Och je wie süüüüß!!! :pink-heart:
Sie weiß schon das Leben zu genießen, herrlich 🙂

Na etwas älter als ich dachte, die Jessy und die Luna, aber ja auch noch nicht alt! Die drei Monster sind alle aus dem selben Wurf? Oh, hab ich auch noch gar nicht gewußt!

Zuletzt bearbeitet:
Och je wie süüüüß!!! :pink-heart:
Sie weiß schon das Leben zu genießen, herrlich 🙂

Na etwas älter als ich dachte, die Jessy und die Luna, aber ja auch noch nicht alt! Die drei Monster sind alle aus dem selben Wurf? Oh, hab ich auch noch gar nicht gewußt!

Ja drei Schwestern die einem manchmal auf den Keks gehen können 🙄 😉

Na das können doch alle gut 😀
Unser Flauschi hat sich jetzt überlegt wie er am besten meinen Papa weckt wenn der einfach schlafen will mitten in der Nacht 🙄 hauptsache möglichst lautes Spielzeug, Plastikball mit Glöckchen ist toll dafür und jetzt hat er rausgefunden das es sehr schöne quietschende Geräusche macht wenn man mit den Krallen über die Schranktür geht🙄

Jaaaaa das kennen wir nur zu gut. Wenn wir ins Bett gehen drehen die Bärenkinder auf, mit allem was die Spielzeugkiste hergibt 😡

Werbung:
Darf unser kleines Setzei Luna auch zu den Bären zählen 😳 ?

Unsere Gast-Bären aus Persien und Amerika sehen wir natürlich genau so gerne wie die aus Großbritanien 🙂.

Schön, das Lunchen so relaxt zu sehen.
Aber weißt du, wer ein bisschen kurz kommt bei Fotos? Das ist Jessy.
Von der musst du mal bitte mehr zeigen. 🙂

Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiß wie alt eure Fellnasen eigentlich sind,vom Gefühl her alle hier noch nicht so sehr alt oder?Alle unter 10 Jahre,kann das sein?

Oh nein, der Schröder wird im September 13 und Omina im Juni 7.

....aber weißt du, wer ein bisschen kurz kommt bei Fotos? Das ist Jessy.
Von der musst du mal bitte mehr zeigen. 🙂

Consti, da hast Du vollkommen Recht 😛 Dieses Defizit muss ich gleich mal ausgleichen...Moment....so Achtung bereit ? Hier ist Jessy 😀

24535227ac.jpg

24535217np.jpg

24535219co.jpg

24535220wo.jpg

24535221gr.jpg

24535222qk.jpg

24535223gh.jpg

24535224gb.jpg

24535225ma.jpg

24535226so.jpg

Huch, der Schröder ist schon 12 Jahre? Hab ich nicht erwartet, ich hatte eher vermutet bei Barbara könnte ein Kätzchen über 10 Jahre alt sein. So kann man sich täuschen nur nach Fotos und allgemeinen Erzählungen über die Tiere!
Stimmt, Fotos von Jessy kann ich mich kaum erinnern in der Zeit wo ich mitlese, da hatte ich gestern auch überlegt das sie etwas zu kurz kommt.
Nachtrag: jetzt haben wir hier die volle Pracht Katze! Is die süß! In ihrem Zelt, und mit dem Schirm...und überhaupt!
Wie alt ist sie auf dem ersten Bild? Da sieht sie jünger aus, das Fell kürzer...kann das sein?

Consti, kennst du diese Gel-Salbe? Hattet ihr die auch mal und hat die gut geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Bild ist Jessy ca.6 Monate alt.
Bild vier ist mit Luna im Hintergrund, da sieht man auch den Grössenunterschied zwischen unseren Briten und Lunalay. Die drei "Kleinen" sind nämlich mittlerweile genauso groß wie Jessy.

Werbung:
Jessy ist eine ganz hübsche Maus.
Das Bild gefällt mir besonders gut.
Da erkennt man ihre besondere Fellzeichnung sehr schön.
24535222qk.jpg

Huch, der Schröder ist schon 12 Jahre?

Consti, kennst du diese Gel-Salbe? Hattet ihr die auch mal und hat die gut geholfen?

Ja, der Schrödi ist schon ein richtiger Senior und das merkt man ihm auch wirklich an.

Das Surolan hatte ich vor ewiger Zeit mal, und zwar gegen Ohrmilben.
Da hat es auch fix geholfen.
Es ist wohl so ein Breitband-Medikament, welches gegen ganz viele Dinge hilft.
Nur, wenn das ganze allergisch oder stressbedingt ist, dann natürlich nicht.
Aber ist ja vielleicht auch ein guter Indikator.
Ich würde eurem armen Bärchen wirklich wünschen, dass er endlich mal nur Ruhe und ganz viel Liebe genießen kann.🙁

Vielen Dank für die guten Wünsche, wir könnten hier wirklich langsam etwas Ruhe vertragen, Mensch und Tier...

Gegen Ohrmilben? Das muss ja echt ein tolles Zeig sein wenn das gegen so unterschiedliche Dinge helfen soll! Wenn es tatsächlich gegen alles außer Allergien hilft , dann sind wir in der Tat ja schlauer wenn wir wissen das es hilft oder nicht (ich hoffe so sehr es hilft!!!).

Ist Schrödi denn der Opa hier in der Gruppe oder gibt es da noch wen der/die da mithalten kann? Wenn du sagst man merkt ihm sein Alter an, meinst du dann nur das er ruhiger ist wie es natürlich ist, oder machst du dir da Sorgen?

Gegen Ohrmilben? Das muss ja echt ein tolles Zeig sein wenn das gegen so unterschiedliche Dinge helfen soll!
Na ja, ich vermute mal, dass das schon auch eine ziemliche Chemiekeule sein muss, wenn das gegen so viele Dinge hilft.
Aber Hauptsache es hilft auch wirklich. Ich drücke euch wirklich ganz feste die Daumen.
Ist Schrödi denn der Opa hier in der Gruppe oder gibt es da noch wen der/die da mithalten kann? Wenn du sagst man merkt ihm sein Alter an, meinst du dann nur das er ruhiger ist wie es natürlich ist, oder machst du dir da Sorgen?
Ich glaube schon, dass er hier der Älteste ist.
Ruhiger auf jeden Fall. Er schläft sehr viel und hat so gut wie kein Interesse mehr an irgendwelchen Spielen etc.
Allerdings dafür gesteigertes Interesse am Fressen.
Und obwohl er nicht mehr gut sieht (beginnender Star), so hört er eine Leckerlie Tüte von einem Ende der Wohnung zum anderen Ende rascheln.
Und das im Tierfschlaf wohlgemerkt.
Daher ist er leider auch ein bisschen zu füllig, laut TÄ. Aber es ist noch im akzeptablen Bereich.
Mehr sollte es aber wirklich nicht werden.

Manchmal sieht man auch einfach, dass er ein richtig alter Herr ist.
Dann wirkt er so müde und schwach 🙁

24536359op.jpg

Och je...ist bestimmt normal, aber trotzdem glaube ich dir das es schwierig ist das mitzubekommen. Ich kenne das gar nicht, mein Kater war bis zur letzten Sekunde munter und agil, mit mindestens 17/18Jahren...aber das hat es um so schwerer gemacht zu akzeptieren das er eingeschläfert werden musste...ich weiß nicht welche Variante 'besser' ist...nur das beides schwer ist und weh tut...

Consti, ich schrieb ja schon einmal, das mich Dein Schrödi ein klein wenig an unseren Kater Sunny erinnert, vielleicht auch wegen der Fellfarbe ( er war aber heller ) :pink-heart:
Sunny starb letztes Jahr im Juni mit 21 Jahren. Er war ein stolzer Perser, noch schön mit Nase, halt vom alten Schlag. Mit 14 bekam er es am Herzen, wurde dadurch auch fast blind. Trotz Medis konnten wir eine weitere Ablösung der Netzhaut nicht verhindern bzw.zu spät stoppen. Er kam damit aber gut klar. Und Fressen, ja fressen das roch er meilenweit gegen den Wind 😀 Fleisch schneiden ging gar nicht, da plärrte er wie am Spieß und prompt kamen die anderen angerast 😛 Sunny wurde auch recht früh ruhig, das spielen hörte mit ca.10-11 auf, später wahrscheinlich auch wegen der Erblindung. Dennoch hatte Sunny ein schönes Leben, er genoss es im Sommer auf dem Balkon zu schlafen. Ja Sunny, er war mein erster Kater und fehlt mir ... :pink-heart:

24536482ya.jpg

Werbung:
Eine traurige und schöne Geschichte! 21 Jahre, schön wenn es ihm gut ging auch so lange trotz allem! Die 18 Jahre alte Katze meiner Freundin ist mittlerweile taub, das verunsichert sie weil alles was nicht frontal ist sie erschreckt...wenn ich das hier so lese dann würde ich sagen das Taubheit mehr beeinträchtigt als Blindheit, obwohl ich es bei mir als Mensch das andersherum vermuten würde...

...

Ruhiger auf jeden Fall. Er schläft sehr viel und hat so gut wie kein Interesse mehr an irgendwelchen Spielen etc.
Allerdings dafür gesteigertes Interesse am Fressen.
Und obwohl er nicht mehr gut sieht (beginnender Star), so hört er eine Leckerlie Tüte von einem Ende der Wohnung zum anderen Ende rascheln.
Und das im Tierfschlaf wohlgemerkt.
Daher ist er leider auch ein bisschen zu füllig, laut TÄ. Aber es ist noch im akzeptablen Bereich.
Mehr sollte es aber wirklich nicht werden.

Manchmal sieht man auch einfach, dass er ein richtig alter Herr ist.
Dann wirkt er so müde und schwach 🙁

Klingt irgendwie 1:1 wie Odin. Ich glaube, die beiden und Buddy von Cindy wären richtig dicke Kumpel, auch wenn Odin mit seinen vermutlich 6 Jahren noch nicht so alt ist. So richtig weiß ich das ja nicht, weil ich kein originales Impfbuch bekommen hatte und alles nur weiter überliefert wurde. Den Erzählungen der Vorbesitzerin traue ich ihm nachhinein auch nicht mehr so wirklich.

Bigfoot überrascht mich in letzter Zeit ein wenig und heute morgen richtig doll. Er taut langsam immer mehr auf, ist zumindest mir gegenüber nicht mehr soooo schreckhaft. Manchmal muss ich direkt über ihn drübersteigen und mittlerweile kann ich auch mit Schuhen durch die Wohnung gehen, ohne dass er sich verkrümelt.
Heute morgen hatte ich TroFu-Stückchen für Odin in der Wohnung verteilt, als Bigfoot neben mir auf den Tisch sprang und unbeding wissen wollte, was ich in meiner Hand hielt. er schnupperte ein wenig und hat plötzlich das Trockenfutter gefressen!
Bommel und Bigfoot haben noch nie, nie, NIE Trockenfutter gefressen, deswegen konnte ich das immer für Odin auslegen.
Naja, Bigfoot hat dann auch gleich drei Verstecke geplündert bevor es auf den Kratzbaum ging. Armer Odin, nun muss er sich schneller bewegen!

Aufgrund einer Nachricht hier im Forum bin ich seit gestern wieder wegen einer Nummer 4 am überlegen. Wäre allerdings ein EHK-Kater, also mit dunklen kurzen Haaren, außerhalb meines üblichen Beuteschemas. Ist allerdings noch nicht spruchreif, ob das wirklich alles so kompatibel ist und passt.
Ich hatte auch heimlich mal wegen Rudi von Jessi überlegt, der ja wirklich ein traumhafter Kater ist, aber mit dem Pinkelproblem hier mit dem Altbau-Parkett in der Mietwohnung traue ich mir ihn nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch eine Nummer 4 vielleicht, schön! An wen denkst du? Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich Taskali einen abgenommen...aber erstens geht es ja nicht und zweitens brauchen die meisten ja Freigang...
Wäre spannend in wen du dich jetzt verguckt hast 🙂

Und, ich kenne ja die Geschichten hier noch nicht, wie kamst du denn zu deinen das du nicht viel weißt und Bigfoot so ängstlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch eine Nummer 4 vielleicht, schön! An wen denkst du? Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich Taskali einen abgenommen...aber erstens geht es ja nicht und zweitens brauchen die meisten ja Freigang...
Wäre spannend in wen du dich jetzt verguckt hast 🙂

Und, ich kenne ja die Geschichten hier noch nicht, wie kamst du denn zu deinen das du nicht viel weißt und Bigfoot so ängstlich ist?

Lalalala 🙂

Das Katerchen braucht noch ein paar Wochen Zeit, und ich brauche auch etwas Zeit um mich selber und meine Jungs mit kritischem Auge zu prüfen. Solange ich mir selber noch nicht sicher bin, sage ich nichts, nur dass er in "Besichtigungsnähe" wäre, wenn er und ich so weit wären.

Bigfoot und Bommel habe ich direkt mit 19 Wochen bei einer eingetragenen Züchterin bekommen. Es gibt keinen Grund, warum Bigfoot so ein vorsichtiger "Angstkater" ist.

Ursprünglich war er als Kitten der Vorlaute, immer vorne mit dabei, hat Action gemacht und hatte vor Nichts und Niemand Angst. Manchmal sieht man das noch, wenn er alles vergessend hinter irgendwas her sprintet und mit vollem Körpereinsatz spielt. Dann fällt alles kurzzeitig von ihm ab.
Bommel hingegen war zu Anfang deutlich vorsichtiger und hat sich alles erst einmal aus sicherer Entfernung angesehen. Odin war ihm anfangs etwas unheimlich, heute schlawinert er zu Odin, und lässt sich von ihm putzen. Wenn Odin mal mal der Hafer sticht und raufen möchte, dann immer nur mit Bommel.
Beide haben eine 180°-Wendung hinter sich.
Heute ist Bommel immer mittenmang, hat keine Angst vor Besuch und muss alles untersuchen. Bigfoot wurde zum Verkrümelkater.
Hier habe ich wirklich erleben können, dass Kitten Wundertüten sind, die ihren Charakter komplett umstellen können.

Odin habe ich von der heute Ex-Verlobten meines besten Freundes übernommen. Er war/ ist mein erster Kater, mein erstes Haustier überhaupt.. Sie hat zwei junge mit viel Energie, was Odin deutlich zu viel war. Er hatte sich dort oft versteckt und einfach seine benötigte Ruhe nicht gehabt. Er hat sich bei mir deutlich zu seinem Vorteil verändert. Er herrscht über sein Reich, sieht es gar nicht ein, sich zu verstecken. Ich muss immer über ihn drübersteigen, wenn er im Weg liegt, in seinem vorherigen Heim war er gar nicht sichtbar.
Allerdings hatte ich bei der Übernahme keinerlei Papiere erhalten, die sollten bei Scheidung und Trennung vom Vater der Kinder abhanden gekommen sein. Insofern muss ich glauben, was mir die Dame über seine Historie erzählt hat.

Da Odin nicht alleine bleiben sollte, kamen halt Bigfoot und Bommel dazu, der Rest ist glückliche, rosarote Geschichte 🙂

Spotino hatte mal zwei Bilder aus meinem Odin-Thread gegenüber gestellt, als Odin seinen ersten Jahrestag bei mir hatte:
http://www.katzen-forum.net/die-anf...fuer-ihn-einfacher-machen-40.html#post5215025

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben