Oh doch eine Nummer 4 vielleicht, schön! An wen denkst du? Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich Taskali einen abgenommen...aber erstens geht es ja nicht und zweitens brauchen die meisten ja Freigang...
Wäre spannend in wen du dich jetzt verguckt hast 🙂
Und, ich kenne ja die Geschichten hier noch nicht, wie kamst du denn zu deinen das du nicht viel weißt und Bigfoot so ängstlich ist?
Lalalala
🙂
Das Katerchen braucht noch ein paar Wochen Zeit, und ich brauche auch etwas Zeit um mich selber und meine Jungs mit kritischem Auge zu prüfen. Solange ich mir selber noch nicht sicher bin, sage ich nichts, nur dass er in "Besichtigungsnähe" wäre, wenn er und ich so weit wären.
Bigfoot und Bommel habe ich direkt mit 19 Wochen bei einer eingetragenen Züchterin bekommen. Es gibt keinen Grund, warum Bigfoot so ein vorsichtiger "Angstkater" ist.
Ursprünglich war er als Kitten der Vorlaute, immer vorne mit dabei, hat Action gemacht und hatte vor Nichts und Niemand Angst. Manchmal sieht man das noch, wenn er alles vergessend hinter irgendwas her sprintet und mit vollem Körpereinsatz spielt. Dann fällt alles kurzzeitig von ihm ab.
Bommel hingegen war zu Anfang deutlich vorsichtiger und hat sich alles erst einmal aus sicherer Entfernung angesehen. Odin war ihm anfangs etwas unheimlich, heute schlawinert er zu Odin, und lässt sich von ihm putzen. Wenn Odin mal mal der Hafer sticht und raufen möchte, dann immer nur mit Bommel.
Beide haben eine 180°-Wendung hinter sich.
Heute ist Bommel immer mittenmang, hat keine Angst vor Besuch und muss alles untersuchen. Bigfoot wurde zum Verkrümelkater.
Hier habe ich wirklich erleben können, dass Kitten Wundertüten sind, die ihren Charakter komplett umstellen können.
Odin habe ich von der heute Ex-Verlobten meines besten Freundes übernommen. Er war/ ist mein erster Kater, mein erstes Haustier überhaupt.. Sie hat zwei junge mit viel Energie, was Odin deutlich zu viel war. Er hatte sich dort oft versteckt und einfach seine benötigte Ruhe nicht gehabt. Er hat sich bei mir deutlich zu seinem Vorteil verändert. Er herrscht über sein Reich, sieht es gar nicht ein, sich zu verstecken. Ich muss immer über ihn drübersteigen, wenn er im Weg liegt, in seinem vorherigen Heim war er gar nicht sichtbar.
Allerdings hatte ich bei der Übernahme keinerlei Papiere erhalten, die sollten bei Scheidung und Trennung vom Vater der Kinder abhanden gekommen sein. Insofern muss ich glauben, was mir die Dame über seine Historie erzählt hat.
Da Odin nicht alleine bleiben sollte, kamen halt Bigfoot und Bommel dazu, der Rest ist glückliche, rosarote Geschichte
🙂
Spotino hatte mal zwei Bilder aus meinem Odin-Thread gegenüber gestellt, als Odin seinen ersten Jahrestag bei mir hatte:
http://www.katzen-forum.net/die-anf...fuer-ihn-einfacher-machen-40.html#post5215025