Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Wahnsinn, was für ein Unterschied diese Bilder...
Ich bin immer wieder beeindruckt wie sich Katzen entwickeln können!
Naja, was Vorbesitzer einem alles erzählen wissen wir ja leider...wieviel Wahrheit dabei ist ist wirklich nicht klar...ich konnte ja zumindest dank den Papieren und der Züchterin das richtige Alter erfahren! Letztendlich ist es natürlich nur wichtig das es den Tierchen gut geht!

Du bist so fies, ich bin doch soooo neugierig...sag es dann aber auch wenn es nix wird wenigstens!

A

Werbung

...
Du bist so fies, ich bin doch soooo neugierig...sag es dann aber auch wenn es nix wird wenigstens!

Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen Frauen und Männern.
Frauen sind neugierig, und Männer sind hingegen wissensdurstig 😉

Consti, ich schrieb ja schon einmal, das mich Dein Schrödi ein klein wenig an unseren Kater Sunny erinnert,
Sunny starb letztes Jahr im Juni mit 21 Jahren. Er war ein stolzer Perser, noch schön mit Nase, halt vom alten Schlag.
Oh ja, die beiden sehen sich wirklich ähnlich.
Und 21 Jahre, das ist ein schönes Alter. So alt werden heute wirklich nur noch wenige Katzen. Und ja, es ist so wahnsinnig traurig, wenn man so einen langjährigen Weggefährten auf andere Wege schickt. 🙁
Meine Lisa wurde auch 21 Jahre alt und an ihr habe ich sooooo gehangen.
Ich hoffe, es ist o.k. wenn ich mal schnell ein Bild von ihr zeige (das einzige, was ich in digital habe von ihr). Sie ist ja nun so gar nicht bärig, aber sie war wunderschön.
24537878jm.jpg

Klingt irgendwie 1:1 wie Odin. Ich glaube, die beiden und Buddy von Cindy wären richtig dicke Kumpel
Das glaube ich auch. Das sind wirklich drei vom gleichen Schlag.🙂

Bigfoot überrascht mich in letzter Zeit ein wenig und heute morgen richtig doll. Er taut langsam immer mehr auf, ist zumindest mir gegenüber nicht mehr soooo schreckhaft.
Das ist das Tolle an jungen Katzen, sie können sich auch wirklich nochmal ganz anders entwickeln und lernen ja auch viel schneller.
Ist doch super, dass er immer mutiger wird.

Aufgrund einer Nachricht hier im Forum bin ich seit gestern wieder wegen einer Nummer 4 am überlegen. Wäre allerdings ein EHK-Kater, also mit dunklen kurzen Haaren, außerhalb meines üblichen Beuteschemas. Ist allerdings noch nicht spruchreif, ob das wirklich alles so kompatibel ist und passt.
Ich hatte auch heimlich mal wegen Rudi von Jessi überlegt, der ja wirklich ein traumhafter Kater ist, aber mit dem Pinkelproblem hier mit dem Altbau-Parkett in der Mietwohnung traue ich mir ihn nicht zu.
Es ist wohl einer von den Schwatten, oder? 😀

Ach und der arme Rudi, der wäre nun wirklich genau mein Geschmack und ich denke, auch vom Wesen her könnte er hierher passen.
Aber wir haben ja noch nicht einmal einen Balkon und dann diese Minibude.
Da wäre er wieder unglücklich und ich denke, er braucht wirklich ein Zuhause, in dem er sich 100% wohlfühlt, damit sein Pieselproblem aufhört.

Oder Jessi?

Oh ja, die beiden sehen sich wirklich ähnlich.
Und 21 Jahre, das ist ein schönes Alter. So alt werden heute wirklich nur noch wenige Katzen. Und ja, es ist so wahnsinnig traurig, wenn man so einen langjährigen Weggefährten auf andere Wege schickt. 🙁
Meine Lisa wurde auch 21 Jahre alt und an ihr habe ich sooooo gehangen.
Ich hoffe, es ist o.k. wenn ich mal schnell ein Bild von ihr zeige (das einzige, was ich in digital habe von ihr). Sie ist ja nun so gar nicht bärig, aber sie war wunderschön.
24537878jm.jpg

Das glaube ich auch. Das sind wirklich drei vom gleichen Schlag.🙂

Das ist das Tolle an jungen Katzen, sie können sich auch wirklich nochmal ganz anders entwickeln und lernen ja auch viel schneller.
Ist doch super, dass er immer mutiger wird.

Es ist wohl einer von den Schwatten, oder? 😀

Ach und der arme Rudi, der wäre nun wirklich genau mein Geschmack und ich denke, auch vom Wesen her könnte er hierher passen.
Aber wir haben ja noch nicht einmal einen Balkon und dann diese Minibude.
Da wäre er wieder unglücklich und ich denke, er braucht wirklich ein Zuhause, in dem er sich 100% wohlfühlt, damit sein Pieselproblem aufhört.

Oder Jessi?

Klar kannst Du Lisa hier auch reinstellen. Ich baller Euch ja auch mit Odin zu, und er ist Perser-Waldkatze.
21 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter, wenn sie das ohne zu leiden erreichen.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wenn es bei meinen Jungs so weit sein sollte. Ich kann auch diese Abschiedsthread gar nicht lesen.

Ihr habt aber auch schöne Fellchen!:pink-heart: Jessy, Sunny und der schöne Schroder, den ich ja schon länger bewundere.
Das ist immer schön, lange eine Katze zu haben und 21 Jahre zu werden, ist ein Geschenk. Mein Sandy-Mäuschen ist 17 und man hängt immer mehr an ihnen, je länge sie da sind.

Ich finde auch das hier alle schnurrenden Wegbegleiter gezeigt werden dürfen!
Die Katze meines Freundes (bzw seiner Eltern) mit der er aufgewachsen ist wurde mindestens 23Jahre alt, jedenfalls war sie so lange dort bis sie einfach im Körbchen einschlief...

Werbung:
ihr ollen quasselstrippen! 😀 soviel kann ich gar nicht zitieren! 😀

Sonne + etwas Rollrasen und Luna ist glücklich 😛

das bild ist sooooooo schön!!! mein lieblingssetzei!! :pink-heart::pink-heart: klar zählt sie als bärin!! :pink-heart::pink-heart:

Unsere Gast-Bären aus Persien und Amerika sehen wir natürlich genau so gerne wie die aus Großbritanien 🙂....

😀 das sind dann sozusagen die ehrenmitglieder im highlanderfred, oder? 😀

Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen Frauen und Männern.
Frauen sind neugierig, und Männer sind hingegen wissensdurstig 😉

näää - frauen sind wie katzen. neugier war der katze tod. aber befriedigung hat sie wieder zum leben erweckt 😀 😛
na - ich bin sehr gespannt!!!

und danke - ich kannte "deine" geschichte auch noch nicht 😉

Klar kannst Du Lisa hier auch reinstellen. ..

das mein ich doch auch!! nicht so rund wie die bären - aber nicht weniger hübsch!! und ein tolles, stolzes alter!! :pink-heart:

Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wenn es bei meinen Jungs so weit sein sollte. Ich kann auch diese Abschiedsthread gar nicht lesen.

geht mir ganz genauso... 😳

die jessybilder sind zuckersüß und wunderschön!! stimmt, du hast sie viel zu wenig gezeigt!! :pink-heart: und der sunny ist auch ein ganz süsser gewesen!!! :pink-heart:

aber stimmt - der schrödi ist wohl der opi hier... :pink-heart: meine ältesten werden im april 8 (dotty & daisy). der jüngste wird im oktober 3 😀

habsch noch was vergessen?

Ja du hast was vergessen! Und zwar uns zu erzählen wie es Dotty heute geht! 😉

😱:stumm: verdammt. schulligung. und nach euch hatte ich auch nicht gefragt, ob ihr das surolan nun auftragen könnt?

und dotty - der geht es immer besser! :pink-heart: ich freu mich so!! heute mittag kam sie dann das erste mal wieder in die küche zum futtern. und vorhin hat sie wieder ihre lieblingsposition eingenommen, bei der sie auch schön mit mir kuscheln kann :pink-heart::pink-heart: sie hat heute die letzte spritze vom doc bekommen. er ist rundum zufrieden und sagt: das thema ist durch! 🙂🙂

Oh das klingt super! Ich bin erleichtert das die gleiche Medikamentenwahl wieder so hilfreich war! Ganz toll!

Naja...da frag mal einfach nicht...
er hat wieder Durchfall gehabt mit ordentlich beschmaddern was wir nicht wegmachen können denn er lebt heute unterm Bett oder wenn man nicht darauf achtet auf einem Regal...bloß nicht in die Nähe von den bösen Menschen die ihn zum Arzt geschleppt haben...(solange nur Papa da ist hat er wohl gespielt und sich nicht versteckt, aber er ist ja auch 'der Gute')
Aber immerhin hat Mama ohne mich jetzt den Kater zweimal kurz abfangen können und ihm das Zeug auf die Wunde geschmiert bevor er wieder in Sicherheit verschwinden konnte...

Mein Sandy-Mäuschen ist 17 und man hängt immer mehr an ihnen, je länge sie da sind.
Das stimmt. Je länger sie bei einem sind, desto schwerer fällt der Abschied.
Ganz schlimmes Thema.🙁

und dotty - der geht es immer besser! sie hat heute die letzte spritze vom doc bekommen. er ist rundum zufrieden und sagt: das thema ist durch! 🙂🙂
Oh wie schön. Das ist dann wohl die offiziell bestätigte Gesundung.
Prima. 🙂

Klar kannst Du Lisa hier auch reinstellen. Ich baller Euch ja auch mit Odin zu, und er ist Perser-Waldkatze.
Na ja, aber Lisa hatte ja ein Seidenfell und kein Bärenfell. Im Vergleich zu Odin 🙂.

Meine Frage nach den Schwatten hast du ja elegant ignoriert 😀

Werbung:
Na ja, aber Lisa hatte ja ein Seidenfell und kein Bärenfell. Im Vergleich zu Odin 🙂.

Naja, dafür habe ich Odin mal nackig gemacht!

Meine Frage nach den Schwatten hast du ja elegant ignoriert 😀

Nicht wahr? 🙂
Dicht dran, aber nicht ganz richtig.

Wie gesagt, ist alles noch nicht so ganz spruchreif. Ich schwanke immer irgendwie zwischen den Gefühlen hin und her. Natürlich würde es die Gruppendynamik verschieben. Ich will auch nicht, dass einer meiner drei Probleme bekommt oder sich vernachlässigt fühlt. Ich muss mich und die Jungs mal kritisch beäugen, aber ich kann mir da ein paar Tage Zeit lassen um mir über die Dinge klar zu werden.

Bigfoot war heute morgen wirklich niedlich.
Gestern hatte er ja sein erstes Trockenfutter genascht. Als ich heute Morgen wieder Stückchen verteilt hatte, ist er gleich auf den Tisch geklettert, wo er das gestern bekommen hatte und hat mich mit großen Augen angeschaut 🙂
Natürlich hat er dann zwei, drei Stückchen bekommen. Orijen hat ja wirklich kleine Pellets, das passt schon.
Odin hat sich auch gleich erhoben und die Verstecke abgeklappert, früher hatte er sich mehr Zeit gelassen.

@sonja das klingt so, als wäre er ganz schön beleidigt 😉 am besten ignorieren. aber ist halt nicht so einfach 😉

@consti dotty und daisy haben auch kurzes fell 😉

@sebastian ich hab gestern auch schon mal geguckt, was du da im auge haben könntest. so viele in der nähe von berlin stehen da ja nicht 😎
klar, lass es dir durch den kopp gehen. das problem ist, dass man es einfach nicht voraussagen kann. und deine jungs verändern sich ja auch immer noch. das sehe ich hier aber auch. da ist einfach bewegung drin.
ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst 🙂
im übrigen kenne ich das mit den leckerchen auch - ich verteile hier ja auch immer nochmal welche, wenn ich aus dem haus gehe. am anfang hat nur nero die verstecke abgeklappert - bis bella es kapiert hat 😀 nu rennen die beiden immer um die wette 😀
und auch dexter hat erst vor kurzem angefangen, trofu zu mögen - allerdings auch nur eine einzige sorte.

ich freu mich weiterhin über meine dotty-bärin. 🙂 🙂 🙂

Barbara, ich glaube auch das er beleidigt ist, dürfte er ja auch gerne sein, aber hilft nix das wenigstens die Salbe rauf muss...und danach ist er dann erst recht beleidigt...und das wird er bestimmt noch lange und ausdauernd sein, denn morgen müssen wir wohl doch nochmal zum Arzt🙁
Heute haben die nicht mehr offen und es könnte auch frühstens morgen mein Onkel fahren,wenn er wieder seinen Laden früher schließt, also noch bis morgen abend warten obwohl sie Wunde immer größer wird, wir sind am verzweifeln, ich hab Albträume, Mama schläft kaum mehr...dabei sollte er doch eigentlich dazu beitragen das es uns allen nach viel Schmerz, Leid und Drama etwas besser geht...wir Kraft tanken können...ich hasse den Vorbesitzer für seine Verlogenheit, ich hätte ihn so nie übernommen weil ich wußte das wir unsere Kräfte aufgebraucht haben. Nicht mal das er zufrieden ist als Einzelkatze trifft zu von seinen Erzählungen, wenn selbst mein Papa merkt das er jemanden braucht, dann merkt das ein Blinder mit Krückstock...
Diese Unehrlichkeit schadet letztendlich nicht nur unserer Psyche sondern dem Kater, wie kann man bloß so sein?!?

Naja, nun genug rumgejammert, nutzt ja nix...
Evtl bekommt er dann morgen andere Medikamente und/oder 'nur' eine Halskrause. Hat jemand hier sowas bei seiner Katze mal gehabt? Wir haben gestern überlegt wie wir das machen sollen wenn er wirklich eine Halskrause bekommt! Er kann damit nicht essen, nicht trinken und nicht aufs Klo(ohne Haube hatte er es nicht benutzen wollen, stand immer davor und war überfordert was er nun machen soll wenn keine Haube bzw Klappe da ist), es hieß wir können kurz zum fressen die Halskrause dann abnehmen, aber dann muss auch nachts immer jemand wach sein weil er dann ja auch immer mal aufs Klo muss und das muß dann ja von uns erkannt werden um das Ding kurz abzunehmen...ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...hat jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Dicht dran, aber nicht ganz richtig.
Ich schwanke immer irgendwie zwischen den Gefühlen hin und her. Ich muss mich und die Jungs mal kritisch beäugen, aber ich kann mir da ein paar Tage Zeit lassen um mir über die Dinge klar zu werden.
Das kann ich nur allerbestens verstehen, dass man so eine Enscheidung nicht leichtfertig fällt. 4 Katzen, das ist schon eine Nummer. Dessen muss man sich bewusst sein.
Auch ich wünsche dir eine gute und kluge Entscheidung. Ob sie richtig ist, stellt sich sowieso immer erst nach einer Zeit raus. Aber ich glaube, ich weiß nun, wer der Kandidat ist 🙂

ich freu mich weiterhin über meine dotty-bärin. 🙂 🙂 🙂
Das ist auch wirklich toll, dass sie so schnell wieder fit wurde. Die Tonnen von Steinen, die dir vom Herzen gefallen sind, konnte ich bis hierhin hören. 🙂

Barbara, ich glaube auch das er beleidigt ist, dürfte er ja auch gerne sein, aber hilft nix das wenigstens die Salbe rauf muss...und danach ist er dann erst recht beleidigt...und das wird er bestimmt noch lange und ausdauernd sein, denn morgen müssen wir wohl doch nochmal zum Arzt🙁
Was ich bisher über den Kater weiße, glaube ich nicht, dass er beleidigt ist.
Das ist menschliches Denken. Meiner Meinung nach ist der Kater zutiefst verstört und hat einfach Angst.
Ich weiß, dass das eine ganz blöde Situation für euch ist, aber ich kann es nur immer wieder betonen: Er muss zur Ruhe kommen dürfen und muss Vertrauen erst wieder lernen.
Er hat sein langjähriges Zuhause verloren. Und auch wenn das vielleicht nicht ideal war, das weiß ich nicht, da hier immer nur Andeutungen kommen, so war es sein Zuhause in der er sich sicher gefühlt hat und wo er alles kannte.

Da wird er rausgerissen, obwohl er vielleicht krank ist und eben auch sehr sensibel und stressanfällig und kommt nun zu fremden Menschen, in eine fremde Umgebung und wird ständig Situationen ausgesetzt, die ihm noch mehr Angst machen und Leute, die übernervös und selber ängstlich sind und das auch wieder auf ihn übertragen.
Wie soll er gesund werden in so einer Situation? Es ist eben doch sehr wahrscheinlich, dass das ganze eine Form des Eosinophilen Granuloms ist, dass sich vor allem unter Stress massiv verstärkt.

wir sind am verzweifeln, ich hab Albträume, Mama schläft kaum mehr...
Bitte versucht ruhiger zu werden, auch wenn das schwer ist, aber ihr macht den Kater damit wirklich bekloppt.🙁

...ich hasse den Vorbesitzer für seine Verlogenheit, ich hätte ihn so nie übernommen weil ich wußte das wir unsere Kräfte aufgebraucht haben.
Was genau hat er denn erzählt? Ich finde es auch immer schwer etwas zu raten, wenn man immer nur so Fragmente weiß.

Evtl bekommt er dann morgen eine Halskrause.
Damit wwerdet ihr den KAter noch mehr verunsichern und ihm ein Einleben noch weiter erschweren. Eine Halskrause ist eine ganz schlimme Belastung für eine Katze, weil sie sich nicht mehr putzen kann, nicht richtig sehen kann, sich nicht vernünftig bewegen kann.
Nochmal meine Nachfrage, was sagt der Tierarzt zu einer Dosis Cortison, um den Juckreiz und damit den Teufelskreis zu unterbinden?

Werbung:
LIch hatte das am Anfang geschrieben dachte ich.
Ist ne lange Geschichte aber ich versuche die kurz zu halten.
Der Kater wurde bei ebay inseriert, hatte ich zufällig gesehen.
Ich hatte mir vorher länger Gedanken gemacht welche Rasse und ob eine Rassekatze und wie der Charakter sein müsste weil er ja auch irgendwann zu meiner Katze kommen soll theoretisch falls sie das zulässt.
Der Vorbesitzer hatte gesagt es ist ein Notfall wegen einer Allergie von einem seiner Kinder. Der Kater wäre super pflegeleicht, kerngesund, Wohnungskater, verschmust, idealer AnfängerKater, ist zufriedener Einzelkater aber es würde ihn vermutlich auch nicht stören wenn eine andere Katze da sein würde. Schweren Herzens muss er abgegeben werden und soll zu jemandem der ihn genauso liebt und sich genauso gut um ihn kümmert wie bisher.

Alle Kriterien meiner Idealvorstellung waren erfüllt und deshalb wollte ich ihn so gerne haben. Da ich allerdings nicht eben mal zwischendurch nach Leipzig fahren konnte wurde er dann verkauft an ein Pärchen die dort wohnen und somit schneller da sein konnten. Als ich mich darüber aufgeregt habe wie man das so handhaben kann meinte er, dass schon die Wochen davor lauter Leute ihm haben wollten aber nie abgeholt haben, da war es ihm so am sichersten. 4 Tage später bekam ich die Nachricht das die Leute ihn nun doch nicht mehr wollen, sie haben gemerkt das sie gar keine Zeit haben... auf mehrfache Frage von mir was mit dem Kater nicht stimmt wurde von allen behauptet das der Kater perfekt wäre und nur die Leute selbst schuld sind...
Ich habe dann zugesagt und damit der Kater schnellstmöglich da weg kam haben sie ihn sogar nach Berlin gebracht...
Naja und da ging es dann los. So gesund ist er scheinbar doch nicht, Durchfall und Hautprobleme die vom ersten Tag an sichtbar waren, nicht pflegeleicht, nicht verschmust, nicht so sehr ruhig , keine 2,5 Jahre, sämtliches Zubehör Müll, und so weiter...
Und nun stehen wir da und müssen ständig zum Arzt...so kommt keine Ruhe rein! Und jedesmal wenn ich die Vorbesitzer anschreiben heißt es, dass das alles bei denen noch nicht war...

Die Halskrause ist unumgänglich heißt es wenn die Wunde nicht heilt sondern größer wird.Cortison ist in der Salbe enthalten gegen den Juckreiz.

So sehr wir ihm die Ruhe geben wollen, aber wir können nicht zusehen wie sich das Fell weiter vom Gesicht löst...
Was den Durchfall betrifft haben wir es ja nun schon so gemachte das er einfach ein Mittel dagegen bekommt so das erstmal Ruhe einkehren sollte , in der Hoffnung es ist nur der Stress...aber die Wunde kann ich nicht ignorieren, die geht langsam Richtung Auge, das kneift er zu und beim Gähnen tat es scheinbar auch mittlerweile weh, das hat man gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@sebastian ist erledigt :pink-heart: 😉

@consti ja, da hat mein doc echt gleich richtig reagiert *frohbin*
und klar - bei sonjas kater steckt mehr dahinter, als nur beleidigt sein. du hast es gut und richtig geschrieben, finde ich.

@sonja ich weiss nicht, hab da nochmal drauf rum gedacht, was hat denn der doc gesagt, wie schnell das abheilt soll mit dem surolan? consti, surolan enthält prednisolon, das ist ja ein cortison. fragt sich, ob er es sich nicht doch wieder versucht hat abzureiben mit der pfote? das könnte erklären,warum es so schnell noch größer wurde. es ist einfach etwas schwierig, ich denke, der kater ist leider nicht so leicht zu händeln, wie meine bären hier. 🙁

Und jetzt stelle ich mir als Single vor, ich treffe ein Mädel wie Barbara und plötzlich wären das 10+ Katzen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben