Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin nicht ganz sicher ob ich jetzt die Meinung teilen kann 'gesund muss er erstmal werden' , hattet ihr nicht selbst gesagt das es am Stress liege könnte den er eh hat und den wir zusätzlich ausstrahlen? Da ist nämlich dann meine Überlegung ob er in dem Fall überhaupt bei uns gesund werden kann...geht es nicht auch genau darum? ...für mich eigentlich schon...

A

Werbung

Dann muss doch was dran sein.🙂

Armer Pfeffertopf… Der wird jetzt schon beinahe genötigt :stumm:
Nein, Quatsch. Vielleicht wird das ja auch noch mit dem Einleben. Das ist jetzt ein Ausnahmezustand und vielleicht dreht sich das alles, wenn das Gröbste überstanden ist. Es wäre echt schön, wenn das arme Tier noch noch mal umziehen müsste.
Ach Mann… mir kommen die Tränen… Ich werd bei sowas immer soooo wütend. Ich würde nie(!) nie nie nie nie nie ein krankes Lebewesen einfach so weiterreichen. Nie! Ich verstehe diese Menschen nicht.

Sonja, er hat vielleicht eine chronische Autoimmunerkrankung, die immer wieder auftreten kann. Aber eine richtige Medikation kann erstmal zu einer Verbesserung der Symptome führen.
Und diese Medikation hat der Kater bisher nicht gekriegt, wenn es ihm nach Wochen immer schlechter geht.
Da kann der Kater nix für, da hat die Tierärztin einfach nicht gut diagnostiziert.

So kann der Kater nicht weiter vermittelt werden.

Ach Mann… mir kommen die Tränen… Ich werd bei sowas immer soooo wütend. Ich würde nie(!) nie nie nie nie nie ein krankes Lebewesen einfach so weiterreichen. Nie! Ich verstehe diese Menschen nicht.
Mich macht so etwas auch so wütend.
Und noch schlimmer finde ich, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Das ist zum Kotzen.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich jetzt die Meinung teilen kann 'gesund muss er erstmal werden' , hattet ihr nicht selbst gesagt das es am Stress liege könnte den er eh hat und den wir zusätzlich ausstrahlen? Da ist nämlich dann meine Überlegung ob er in dem Fall überhaupt bei uns gesund werden kann...geht es nicht auch genau darum? ...für mich eigentlich schon...

Du kannst ein akut krankes Tier jetzt nicht einfach so weitergeben. Auf jeden Fall nicht an jemanden, der sich nicht bis zu einem bestimmten Grad damit auskennt und auseinandersetzen kann. Und jetzt noch mal, im jetzigen Zustand, eine neue Umgebung, neue Menschen… Ich weiß nicht.
Ihr müsst euch jetzt einfach erstmal zusammenreißen. Das Tier kann nun mal nichts dafür. Versteh das bitte nicht falsch, aber ihr habt die Verantwortung übernommen und auch wenn es unfair ist, weil euch da viel vorgelogen wurde, solltet ihr jetzt in den sauren Apfel beißen.

Mich macht so etwas auch so wütend.
Und noch schlimmer finde ich, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Das ist zum Kotzen.

Total. Du glaubst gar nicht, gegen welche Menschen ich schon vorgehen musste, vor allem auf ebay Kleinanzeigen. Abartig, was man da manchmal so sieht. Hätte ich einen 48 Stunden Tag… boaaahh
Aber das ist bei Tieren rechtlich echt schwer…

Werbung:
Sonja, er hat vielleicht eine chronische Autoimmunerkrankung, die immer wieder auftreten kann. Aber eine richtige Medikation kann erstmal zu einer Verbesserung der Symptome führen.
Und diese Medikation hat der Kater bisher nicht gekriegt, wenn es ihm nach Wochen immer schlechter geht.
Da kann der Kater nix für, da hat die Tierärztin einfach nicht gut diagnostiziert.

So kann der Kater nicht weiter vermittelt werden.

Ich geh mit dir d'accord!

Versteht mich da nicht falsch, ich will ihn nicht akut krank abschieben, und wir reißen uns ja auch den Allerwertesten auf anstatt ihn wie die 'Zwischen-kurzzeit-Besitzer' einfach weiterzugeben!

Ich bin nur eben nicht sicher , ob wenn es wirklich an uns liegen sollte, er dann hier überhaupt gesund werden kann! Das ist ja das Problem! Wir können nicht mehr tun als das was wir tun...Tierarzt, Medikamente, Tierarzt ... und ab morgen dann die blöde Halskrause ... wir sind gänzlich überfordert was wir denn mehr tun könnten als das was wir tun! Und da hilft kein 'ihr müsst zur Ruhe kommen' denn das ist ein Teufelskreis mit einem kranken Tier um das man sich ja kümmern muss und will!

doch sonja, zur ruhe kommen hilft schon! wir haben einen verdammten einfluss auf unsere nasen und je ruhiger man an die sache ran geht, umso besser/ einfacher/ leichter wird es für das katz. als dotty 2013 so krank war, dachte ich ja echt, sie stirbt mir unter den fingern weg. ich war nur am heulen und hab meinem ta gesagt, dass ich mich krankschreiben lasse. da hat er mich zur seite genommen, ganz streng angeguckt und gesagt: "das lässt du mal schön bleiben!!! glaubst du, du hilfst deiner dotty, wenn du heulend ihr pfötchen hälst??! geh arbeiten, lenk dich ab und wenn du nach hause kommst redest du positiv mit ihr!!" und ja - er hatte recht. wie liwy gesagt hat, feste rituale einführen, sicherheit geben, selber positiv denken, auch wenn es grad sicher schwer ist, wenn nun noch eine baustelle dazu kommt.
und was den kragen angeht: mach das mit dem schaumstoff, den tip finde ich echt genial! begeistert wird er auch nicht sein - aber mit dem ding kommt er zb ins klo rein und kann fressen!

Ich merke schon das es schwierig ist verständlich zu machen was ich meine, wir tun alles was wir können und mehr geht nicht! Wir wissen auch das Ruhe wichtig ist, deshalb eben ja auch nach anfänglicher Unruhe wegen des Durchfalls, erstmal nur den Durchfall als Symptom behandeln und zur Ruhe kommen. So einfach kann man sich das aber nicht machen wenn plötzlich das Fell aus dem Gesicht fällt, das muss behandelt werden und sowohl die Besuche beim Arzt als auch das auftragen der Salbe ist nun mal keine Ruhe für ihn!
Aber wir lassen das Thema für heute, ich weiß gerade nicht wie ich das was ich meine auch so rüberbringen kann wie ich das möchte, somit drehen wir uns hier im Kreis!
Genug also erstmal! Und morgen berichte ich was die Ärztin gesagt hat.

Doch Sonja, du kannst Ruhe reinbringen, indem du ihm z.B. eine Depotspritze geben lässt.
Dann müsst ihr dem Kater nicht jeden Tag mehrmals hinterjagen, ihn in die Ecke drängen, packen, festhalten, Salbe verabreichen, die er sich dann wieder ableckt.
Das ist Stress. Und ja, das könnt IHR ändern. Nur IHR!!!

Werbung:
Ich merke schon das es schwierig ist verständlich zu machen was ich meine, wir tun alles was wir können und mehr geht nicht! Wir wissen auch das Ruhe wichtig ist, deshalb eben ja auch nach anfänglicher Unruhe wegen des Durchfalls, erstmal nur den Durchfall als Symptom behandeln und zur Ruhe kommen. So einfach kann man sich das aber nicht machen wenn plötzlich das Fell aus dem Gesicht fällt, das muss behandelt werden und sowohl die Besuche beim Arzt als auch das auftragen der Salbe ist nun mal keine Ruhe für ihn!
Aber wir lassen das Thema für heute, ich weiß gerade nicht wie ich das was ich meine auch so rüberbringen kann wie ich das möchte, somit drehen wir uns hier im Kreis!
Genug also erstmal! Und morgen berichte ich was die Ärztin gesagt hat.

Ich verstehe das total. Eine medizinisch korrekte Versorgung steht an erster Stelle und natürlich muss das behandelt werden mit allem, was geht. Da muss gar nicht dran gerüttelt werden. Es ist auch richtig, dass du da so hinterher bist. Ich würde das nicht anders machen.
Aber… ja… aber klingt blöd, aber es ist nun mal ein aber, Katzen sind anders als z.B. Hunde. Katzen sind für jeden Tierarzt schwierige Patienten, weil sie sehr empfindlich reagieren und man das manchmal gar nicht so voraussehen kann.
Aber genau deswegen nehmen die Umstände für eine Genesung mindestens 50% ein. Es ist wirklich so.
Es ist gut, dass du dich sorgst und er hat es bei Menschen wie euch, die sich um alles kümmern, erstmal gut. Alles andere fügt sich und kann später diskutiert werden.

Aber wie consti sagt, vielleicht kann man medizinisch mehr auf das Tier und nicht nur auf seinen pathologischen Zustand eingehen. Das solltest du unbedingt mit deinem TA klären. Ob es Alternativen gibt, die angenehmer für euch alle wären.

Zuletzt bearbeitet:
guckt mal, ich hab grad noch was auf dem rechner gefunden - weiss gar nicht, ob ich die schon mal gezeigt hab 😳 :pink-heart::pink-heart:

was waren das alles mal winzige plüschkugeln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zucker pur, Barbara!!!!:pink-heart:

wenn ich nicht schon so verliebt wäre..... 😀😀

24550972cl.jpg

24550973bn.jpg

24550978yd.jpg

24551026je.jpg

Boomer als Baby

Werbung:
*kreisch* du kannst sowas auch!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: was ein fratz!!!!!

Oh nein wie süß. Die sind ja sooo zauberhaft.
Oh mein Gott, Boomer ist ja wohl so eine richtige Rampensau.
Was für Knüllerfotos.

Vom Schröder habe ich leider nur eins und von Omina gar keines.🙁

Das habe ich aber schon mal gezeigt. Glaube ich.
24551284po.jpg

oh neeee - der war (ist 😉 ) ja auch so ne knutschkugel!! :pink-heart:

schade, dass du von omina keins hast.. die war bestimmt genauso zum knutschen!!

So, doch nochmal ich weil ich eure Baby-Bärchen sooooo süß finde und das unbedingt auch sagen möchte:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie alt waren die denn da jeweils in etwa? Sind ja so Zeiten die man selbst überspringt wenn man ein älteres Tier übernimmt...total schade, aber so war es hier das vernünftigste...

Und wenn ich dann schreibe kann ich ja nicht ignorieren was an mich gerichtet ist, daher nur nochmal:
Aber wie consti sagt, vielleicht kann man medizinisch mehr auf das Tier und nicht nur auf seinen pathologischen Zustand eingehen. Das solltest du unbedingt mit deinem TA klären. Ob es Alternativen gibt, die angenehmer für euch alle wären.
Dir gebe ich dabei absolut recht Liwy, Constis Aussage allerdings nur bedingt, denn es mag ja einfach klingen eine Depotspritze geben lassen um Ruhe reinzubringen..ist aber nicht so einfach (hab ich oft genug versucht...)! Ich kann nicht zum Arzt gehen und sagen die sollen das oder das machen, was ICH machen kann ist nur überhaupt zum Arzt gehen! Und das mache ich ja morgen da sie heute nicht offen hatten nachmittags! Ich kann und werde der Ärztin alles erzählen und dann aber entscheidet letztendlich SIE was sie macht! ICH kann dann höchstens gucken das ich einen weiteren Arzt aufsuche wenn ich anderer Meinung bin als sie. Und das ich nach einem Arzt suche in meiner Nähe ist ja kein Geheimnis!
Ich weiß nur, das ich Montag schon gehofft hatte das es einfach eine Spritze gibt und dann is gut...aber die Ärztin erklärte mir das es so einfach nicht geht, denn es gibt jede Menge Möglichkeiten was das ist und genauso unterschiedlich sind die Medikamente die verabreicht werden müssen. Da alles was sie verabreichen würde auch starke Nebenwirkungen hat/haben kann, wollte sie nur die Salbe geben und es hieß, wenn es dann nicht besser wird, dann ist das nächste was versucht wird die Salbe mit Halskrause, denn die Salbe hilft sowohl gegen Pilze als auch Bakterien als auch einfach allgemeinen Wunden, also liegt es am ehesten daran das er das Zeug abmacht und heißt wohl nicht das die Salbe nicht das Richtige ist. Man könnte/wird als nächstes auf Pilz testen lassen, aber das dauert ne Weile bis das Ergebnis da ist und wie sie sagt muss man ja vorher trotzdem schon behandeln...da ist die Salbe Mittel der Wahl...
Ich werde natürlich trotzdem um einen Termin bitten, auch wenn es heißt das ich nur eine Halskrause abholen soll. Ansehen soll sie sich das wenigstens nochmal. Und mehr als das was ich geschrieben habe kann ICH nicht tun...der Arzt aber hoffentlich...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben