Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
So, doch nochmal ich weil ich eure Baby-Bärchen sooooo süß finde und das unbedingt auch sagen möchte:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie alt waren die denn da jeweils in etwa? Sind ja so Zeiten die man selbst überspringt wenn man ein älteres Tier übernimmt...total schade, aber so war es hier das vernünftigste...

Und wenn ich dann schreibe kann ich ja nicht ignorieren was an mich gerichtet ist, daher nur nochmal:

Dir gebe ich dabei absolut recht Liwy, Constis Aussage allerdings nur bedingt, denn es mag ja einfach klingen eine Depotspritze geben lassen um Ruhe reinzubringen..ist aber nicht so einfach (hab ich oft genug versucht...)! Ich kann nicht zum Arzt gehen und sagen die sollen das oder das machen, was ICH machen kann ist nur überhaupt zum Arzt gehen! Und das mache ich ja morgen da sie heute nicht offen hatten nachmittags! Ich kann und werde der Ärztin alles erzählen und dann aber entscheidet letztendlich SIE was sie macht! ICH kann dann höchstens gucken das ich einen weiteren Arzt aufsuche wenn ich anderer Meinung bin als sie. Und das ich nach einem Arzt suche in meiner Nähe ist ja kein Geheimnis!
Ich weiß nur, das ich Montag schon gehofft hatte das es einfach eine Spritze gibt und dann is gut...aber die Ärztin erklärte mir das es so einfach nicht geht, denn es gibt jede Menge Möglichkeiten was das ist und genauso unterschiedlich sind die Medikamente die verabreicht werden müssen. Da alles was sie verabreichen würde auch starke Nebenwirkungen hat/haben kann, wollte sie nur die Salbe geben und es hieß, wenn es dann nicht besser wird, dann ist das nächste was versucht wird die Salbe mit Halskrause, denn die Salbe hilft sowohl gegen Pilze als auch Bakterien als auch einfach allgemeinen Wunden, also liegt es am ehesten daran das er das Zeug abmacht und heißt wohl nicht das die Salbe nicht das Richtige ist. Man könnte/wird als nächstes auf Pilz testen lassen, aber das dauert ne Weile bis das Ergebnis da ist und wie sie sagt muss man ja vorher trotzdem schon behandeln...da ist die Salbe Mittel der Wahl...
Ich werde natürlich trotzdem um einen Termin bitten, auch wenn es heißt das ich nur eine Halskrause abholen soll. Ansehen soll sie sich das wenigstens nochmal. Und mehr als das was ich geschrieben habe kann ICH nicht tun...der Arzt aber hoffentlich...

Ich weiß gar nicht wie alt Boomer da war. Ich habe ihn ja auch erst im Erwachsenenalter übernommen, als er kein Deckkater mehr war.

Habt ihr denn schon ein Bioptat von der offenen Stelle entnommen und in ein Labor gegeben? Ich hoffe sehr, dass euch geholfen werden kann, damit der Bär endlich gesund wird.

A

Werbung

Oh nein wie süß. Die sind ja sooo zauberhaft.
Oh mein Gott, Boomer ist ja wohl so eine richtige Rampensau.
Was für Knüllerfotos.

Vom Schröder habe ich leider nur eins und von Omina gar keines.🙁

Das habe ich aber schon mal gezeigt. Glaube ich.
24551284po.jpg

Herrlich. Schrödidödi :pink-heart:

sonja, meine süßen waren da so zwischen 7 und 9 wochen alt :pink-heart:
aber - so süß sie auch waren - kitten sind anstrengend!! 😀😀 ich war irgendwie doch immer froh, wenn sie dann groß waren und "aus dem gröbsten raus" 😀 😀 und ich hab ja auch vier erwachsene dazu geholt. 🙂

ganz kurz aber auch noch von mir 😉 doch, leider isses so, dass man den ärzten (ob human oder tierdoc 🙄 ) sagen soll, was sie geben sollen... ich hatte einen ta, der daisy zb partout nicht ohne narkose röntgen wollte (kopfaufnahme) - ich hab mich durchgesetzt und wir haben ein eins-a foto bekommen von daisy. das ist es, was ich meinte mit "manchmal muss man mitdenken beim ta" und sagen, was man gerne möchte. aber nu warte erstmal morgen ab. zeig ihn der ta nochmal, vielleicht hat sie noch eine andere idee wenn sie die stelle sieht. und denk nochmal über diesen schaumstoff nach!
alles wird gut 🙂

Wie gesagt, ich hab so oft versucht den Ärzten zu sagen was ich richtig finde, und da das bisher hier von keinem angenommen wurde, sondern es immer hieß, 'scheiß Internet, alle kommen und meinen eine Ahnung zu haben' habe ich letztendlich immer wieder gewechselt, die machen nix was sie nicht selbst überlegt haben. Egal wie oft ich letztendlich recht hatte im Nachhinein(es gab schon einen Todesfall...mein Bauchgefühl hat geschrien, aber der Arzt hatte klar gemacht das es so richtig ist...seit dem kämpfe ich um so mehr einen Arzt zu finden dem mein Bauch vertraut) ! Die jetzige Ärztin ist bisher am offensten...aber auch hier macht sie klar das sie als Ärztin mehr weiß...
Ich weiß nicht ob das bei euch einfacher ist, aber unsere Ärzte hier werden da oft sehr sehr komisch bis unangenehm wenn man ihnen was erzählen will...

Das mit dem Schaumstoff kenne ich von dem Hund meines Freundes, da gibt es sowas mittlerweile zu bestellen. Wie ich das für den Kater hinbekommen kann weiß ich noch nicht...

Wie gesagt, ich hab so oft versucht den Ärzten zu sagen was ich richtig finde, und da das bisher hier von keinem angenommen wurde, sondern es immer hieß, 'scheiß Internet, alle kommen und meinen eine Ahnung zu haben' habe ich letztendlich immer wieder gewechselt, die machen nix was sie nicht selbst überlegt haben. Egal wie oft ich letztendlich recht hatte im Nachhinein(es gab schon einen Todesfall...mein Bauchgefühl hat geschrien, aber der Arzt hatte klar gemacht das es so richtig ist...seit dem kämpfe ich um so mehr einen Arzt zu finden dem mein Bauch vertraut) ! Die jetzige Ärztin ist bisher am offensten...aber auch hier macht sie klar das sie als Ärztin mehr weiß...
Ich weiß nicht ob das bei euch einfacher ist, aber unsere Ärzte hier werden da oft sehr sehr komisch bis unangenehm wenn man ihnen was erzählen will...

Das mit dem Schaumstoff kenne ich von dem Hund meines Freundes, da gibt es sowas mittlerweile zu bestellen. Wie ich das für den Kater hinbekommen kann weiß ich noch nicht...

Also unsere Tierärztin weiß z.B., dass ich medizinischen Background habe und mich viel mit dem Thema beschäftige. Damals habe ich sogar überlegt, ob ich nicht Vetmedizin studieren soll, aber ich bin dafür ein zu großes Weichei. Ich heul ja schon, wenn ich nur dran denke, dass es grad einem Tier schlecht geht… Nee, nee. Meine Mama ist Humanmedizinerin und da nimmt man zwangsläufig Biologie und Chemie mit der Muttermilch auf, so kommt es mir vor, auch wenn ich jetzt in einer komplett anderen Richtung bin.
Ich sage meiner TÄ ja auch nicht, was sie tun soll, sondern schildere ihr die Situation, was ich denke, wo das Problem liegt, wenn wir ratlos sind, denken wir gemeinsam nach und sie würde nie etwas tun, was ich nicht auch absegne. Aber ich vertraue ihr auch total. Ich denke, dass ist so ein gegenseitiges Ding, dass man sich eben aufeinander einlässt. Viele TÄ nehmen sich ja auch gar nicht so viel Zeit… leider.

@Lionne, hast du meine private Nachricht erhalten?

Werbung:
Ja, deinen zweiten Versuch jedenfalls!

Meine Freundin mit ihrer 18Jahre alten Katze hat auch so eine tolle Ärztin, aber leider hört sie im April auf, daher wollte ich dort nicht hin, obwohl ich es mittlerweile wieder in Erwägung ziehe...

Ich weiß zwar nicht was ein Bioptat ist, aber es wurde kein Abstrich gemacht der eingeschickt wurde. Nur die Überlegung auf Pilz zu testen war im Raum, aber das haben wir verschoben weil sie nicht der Meinung ist das es Pilz ist, aber das würde halt noch nachgeholt werden dann.

Hört ihr bitte mal auf so süße Foddos reinzustellen, kriegt man ja nen Zuckerschock :pink-heart:
Kann ich aber auch:

24553498kz.jpg

24553499ya.jpg

24553500mp.jpg

24553501vz.jpg

Das letzte Bild war übrigens der ausschlaggebende Grund, warum mein Mann dann auch Pippi wollte 😀

Wegen Tierärzte. Lunas TÄ weiß das ich schon etwas Ahnung habe, sie übergibt mir so einiges weil sie weiss das es bei mir klappt. Darum hatte sie mir damals auch Luna mit nach Hause gegeben und es hat ja auch super funktioniert. Bei neuen TÄ muss ich mich "erstmal beweisen" bis die dann merken das ich kein Anfänger bin. Mittlerweile traut mir auch unsere "Haustierärztin" einiges zu und bevormundet mich nicht, sondern lässt auch meine Meinung mit einfließen. Ich bin da kein Besserwisser sondern frage nach wenn mir was komisch vorkommt und ich es anders sehe. Man hat halt in über 20 Jahren doch so seine Erfahrungen gesammelt und vieles herausgefunden was klappt und was Schrott ist.

So früh am Morgen so viel Süßes ist doch ungesund :pink-heart:
Sie sind alle so süß! Und schon hab ich die Erklärung wie man darauf kommt gleich drei Geschwister zu adoptieren, das hab ich nämlich schon überlegt, Standard wäre ja eher zwei zumal wenn man schon zwei Damen Zuhause hat dachte ich mir, aber das Foto beweist wieso ihr schwach wurdet :pink-heart:

Ich hab auch schon sehr lange Katzen, aber die waren , bis auf den Kater zum Schluß mit dem Krebs, alle nie großartig krank, einmal musste ich Tabletten im Leckerlie geben, mehr bisher nicht selbst tun...und da bin ich sehr sehr froh wenn ich mir so durchlese an was die Tierchen alles leiden können und wie sehr der Halter gefordert sein kann...
Ich betone immer wieder das ich euch bewundere , die ihr schweres durchgestanden/durchgemacht habt mit euren Tieren mit viel Eigenbeteiligung!
Schön das auch du deinen passenden Arzt gefunden hast, ist bestimmt auch etwas anderes wenn man bei ein und dem selben Arzt dann länger ist...so weit bin ich ja noch nicht...

waaaaaah! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: da kriegt man echt nen zuckerschock am frühen morgen! :pink-heart: was für knutschis!!
interessant an der sache ist, dass sandys mann (!!) schwach wurde. 😀 in aller regel ist es doch so, dass die männer sagen: ein katz langt. 🙄

so, ich muss gleich los, wünsch euch einen schönen tag - sonja, sag heute abend mal bescheid, wenn ihr zurück seid!

Hat jemand von Euch solche Unterhängematten am Kratzbaum ?
Wir haben hier neben einem deckenhohen KB einen Petfun stehen. Bei beiden Bäumen sind Hängematten mit flachen Liegeflächen montiert, auf denen liegen sie auch lieber als auf den normalen Brettern/Bettchen.. Es gibt aber noch diese richtigen Hängematten, die man darunter montiert. An dem Großen hängt eine, die wurde auch mal benutzt, jedoch ist sie nicht tief genug, die Katzen müssen recht flach reinhopsen. Ich würde gerne die von Petfun bestellen, die passt dann auch an die entsprechende Liegefläche. Es gibt auch noch solche Kuschelmulden, aber ich glaube das ist denen dann zu tief und weich.

Die hier meine ich

24554066fb.jpg

24554067jt.jpg

24554068md.jpg

Und das hier rechts im Bild ist die Kuschelmulde

24554069zp.jpg

Werbung:
Na hier ist ja was los. Seit gestern Nachmittag nicht mehr reingesehen, und nun erschlagen von den ganzen Beiträgen!

@Fotos
Das sind ja ganz tolle Bilder von allen. Schrödi war und ist nach wie vor besonders niedlich. Boomer und die Panzerknackerbande sowieso. Ich habe gar keine richtigen Kittenbilder von Bigfoot und Bommel, da ich sie mit 19 Wochen bekommen habe. Klar, waren sie damals wesentlich kleiner, aber halt keine Minis mehr.
Auch Würmi war ein ausnehmend gutaussehendes Puschelchen.

@Deichkind
Hmm, Vorbeikommen... für so einen längeren "Roadtrip" würde ich aber meine Jungs einpacken und mitbringen. 🙂

@Livy & consti
Ich erschlage doch niemanden für seine Meinung. Ehrlich gesagt, fühle ich mich als "Neuling" mit der kürzesten Katzenhistorie hier in der Runde etwas geschmeichelt, dass ihr mir so etwas zutrauen würdet.

@Lionne
Atmet mal tief durch.
Auch wenn ich bis auf Bigfoots Herzanomalien noch keinen gesundheitlichen Probleme mit meinen Jungs hatte, kann ich verstehen, dass Ihr Euch gerade sehr hilflos fühlt. Wenn es Euch nicht gut geht, überträgt sich das auf den Kleinen.
Ich kümmere mich um meine beiden mehr oder weniger pflegebedürftigen Eltern, die etwas dickköpfig gesundheitlich gerne mal unvernünftige Ideen haben, und mehrmals im Jahr in die Notaufnahme müssen. Gleichzeitig kümmere ich mich auch noch mit um meinen leicht geistig behinderten, verwaisten Neffen. In Krisensituationen stehe/ stand ich auch kurz vor der Panik vor lauter Hilflosigkeit. Man fühlt sich, als wenn man auf der Stelle immer schneller rotiert, ohne irgendwas erledigt zu bekommen und die Hürden und Umstände immer größer werden. Diese Spirale musst Du für Dich durchbrechen.
Du/ Ihr werdet Wege finden. Packt Euch kleinere Pakete, statt vor dem Berg des Gesamtbildes hilflos zu stehen. Erst kommen die akuten gesundheitlichen Probleme, dann die Frage der Unterbringung.
Es ist auch nicht schlimm und völlig legitim, sich einfach auch mal "auszukotzen".

Schau, was die Ärztin sagt, und wie es weiter gehen soll. Es ist vielleicht wirklich eine gute Idee, die Wunde mit Abstrich und/ oder Biopsie untersuchen zu lassen, um genau raus zu bekommen, was das nun genau ist, um es anschließend gezielt behandeln zu können. Schaden sollte so etwas nicht, kostet gegebenenfalls etwas Geld.

Oh oh oh, da hast du aber auch eine riesige Last auf deinen Schultern die du trägst! Pass bloß auf dich auf das das auf Dauer gut geht, die Kraft ist oft schneller am Ende als man es denkt und wieder neue zu tanken ohne etwas zu verändern was einem gut tut ist schwer! Hochachtung für die Aufopferung!
Ich werde das alles der Ärztin erzählen, von dem Eosinophilen Granulom, den Abstrichen/Biopsien die man machen könnte und der Überlegung mit dem Cortison...toll wäre natürlich wenn es tatsächlich so simpel sein wird und er bloß ne Spritze braucht und dann wars das...bei seinem letzten Tierarzt war das scheinbar so einfach, er war nur einmal zur Behandlung von einer Hautkrankheit da sagten die mir. Ich hoffe die Ärztin hat die mittlerweile erreicht und weiß was er letztes Jahr hatte und was die dagegen gegeben haben...
Wir werden es sehen!

...Pass bloß auf dich auf das das auf Dauer gut geht, die Kraft ist oft schneller am Ende als man es denkt und wieder neue zu tanken ohne etwas zu verändern was einem gut tut ist schwer! ...

Da helfen mir meine Jungs ganz gut dabei, auch wenn sie mir manchmal nachts den Schlaf rauben 🙂

@Livy & consti
Ich erschlage doch niemanden für seine Meinung. Ehrlich gesagt, fühle ich mich als "Neuling" mit der kürzesten Katzenhistorie hier in der Runde etwas geschmeichelt, dass ihr mir so etwas zutrauen würdet.
Ich denke das kommt daher, weil du so besonnen und ruhig wirkst.
Du scheinst Probleme gut analysieren und bewältigen zu können.
Das sind Eigenschaften, die gerade sensiblen Katzen wie Odin oder auch Bigfoot gut tun.

Hampelige Hektiker sind was für robuste Frohnaturen unter den Katzen.
Die gibt es natürlich auch. Und so ist es ja auch gut, wenn sich Tier-Mensch Paarungen ergeben, die passen.
Aber es passt eben nicht immer.

Dein familiäres "Päckchen" das du trägst, hat eine Menge Gewicht. Ich bestaune und bewundere Menschen, die so etwas tragen.
Dafür nicht nur Hut ab, sondern vor allem auch alles erdenklich Gute.

Und wenn du Kopf und Herz mal so richtig frei bekommen willst, dann hast du ja jetzt eine Einladung an die Nordsee 😀

@Pfeffertopf
Ja so in etwa war das bei uns auch gedacht...zum endlich auftanken nach/in Mitten schweren Zeiten , aber nun ist das noch nichts gewesen mit auftanken und bei Kräftevorrat 0 jetzt einfach zu viel... hoffen wir also auf schnelle dauerhafte Besserung, dann kann man dank ihm bestimmt viel Kraft tanken, er ist so süß und so lustig, z.B. wenn er versucht den größten Fisch im Aquarium zu fangen :pink-heart:

Werbung:
So ganz "schlimm" ist es bei meinen Eltern noch nicht, in guten Zeiten reicht es, wenn ich alle zwei Tage vorbeischaue, ein paar Dinge und die Einkäufe erledige. Das kann aber ganz schnell auch immer wieder anders aussehen und das tut es manchmal halt auch. Nichts desto Trotz, egal ob man sich jetzt wegen Menschen oder Katzen sorgt, muss man in solchen Situationen erst lernen, wie man damit umgeht. Das geht nicht von heute auf gleich und ein wenig "Panik" und Hilflosigkeit ist völlig normal. Da aber die Panik kontraproduktiv ist, muss man diese Spirale der Hilflosigkeit durchbrechen.
Das wollte ich Lionne vermitteln.

Dazu gehört einfach auch andere um Hilfe zu bitten, und das tut sie ja hier bereits.

Positive Gedanken helfen auf jeden Fall, wie das Aquariumfischen 🙂

@Lionne: Ein Bioptat ist eine Gewebeprobe. Berichte unbedingt, wie es beim Arzt lief und wir haben gestern ja auch privat geklärt, welche Möglichkeiten du noch so hast 😉

@Puschlmieze: Die drei Minipanzerknacker hätte ich bei dem Bild aber auch geschlossen mitgenommen. Ich verstehe deinen Mann vollkommen :omg:

OT an alle:
Hat hier einer eine Wunderwaffe gegen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk? Hatte das immer mal wieder im Studium, aber so wirklich geholfen hat nichts.
Traumeel ist aufgetragen, Ibu habe ich drei Tage mehrmals am Tag genommen, jetzt muss mal Schluss sein und ich habe mich mit Kinesio Tapes getaped. Das ist echt blöd, wenn die Hauptaufgabe von einem das Schreiben ist und man dann sowas hat.
Voltaren vertrage ich nicht, gekühlt habe ich natürlich anfänglich auch.
Hat damit jemand Erfahrung. Ich hab für dauernde Physiobesuche momentan nicht wirklich die entsprechende Zeit.
Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung damit und einen Geheimtipp.

Das tut mir leid, Liwy.
Das Beste ist tatsächlich ruhig stellen und Belastung wegnehmen.
Bei einem Schreibjob natürlich sehr schwer.

Mein Vater schwört auf diese Pferdesalbe.

Auf jeden Fall gute Besserung an dich🙂

Danke euch!
Ich werde berichten. Am Telefon hieß es sie will wenn irgend möglich eine Halskrause vermeiden.
Seit er gestern das letzte Stück verklebtes Fell abgekratzt hat geht er nicht mehr ran, bzw halt nur wenn die Salbe drauf ist, nach Bauchgefühl meiner Mutter wurde die Salbe über Nacht weggelassen und dann ist die Wunde uninteressant. Wir können theoretisch auch bis morgen warten, aber ich hab jetzt einen Termin 18.15Uhr heute genommen. Sie meint wir müssten dann leider doch was einschicken und gucken was dabei rauskommt.
Wie es aber bis zum Ergebnis nun weitergeht weiß ich noch nicht.

Liwy, ich weiß das nur von den Katzen, da gab es zusätzlich zu Traumeel (Tropfen oder Tabletten) auch noch Zeel täglich. Ob es das auch für Menschen gibt weiß ich nicht, aber könntest du vielleicht ja mal im Internet gucken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben