Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Sandy, bei Luna würde ich immer soviel geben, dass es ihr wirklich gut damit geht.
Ich denke die Langzeitfolgen sind bei ihr wirklich zu vernachlässigen.

Sie sieht so klein und schutzbedürftig aus, wie sie da so eingemümmelt liegt.
Hoffentlich erholt sie sich wieder gut und bleibt länger stabild.
Ihr macht da ja wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch.🙁
 
A

Werbung

ach menno, das wollte ich nicht lesen.... mein kleiner mauseschnitz, du bist so ne süße, kämpfe, wir alle drücken dir doch sooo feste die daumen!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Consti, sie sieht nicht nur so aus, sie ist es auch. Keine meiner Katzen war je so schutzbedürftig. Wirklich ein ganz kleines armes Hascherl 🙁
Durch den Lebershunt wird Luna sowieso kein normales Alter erreichen. Bevor ihr dann noch alle roten Blutzellen zerstört werden greifen wir lieber zum Cortison. Pest oder Cholera 🙁
 
Viele halten Cortsion für einen Fluch. Das ist es aber nicht. Es kann durchaus auch ein Segen sein.
Und wenn es Luna gut tut, dann sind die Nebenwirkungen sicher zu vernachlässigen.

Wie geht es ihr denn mittlerweile? Ist sie ein bisschen stabiler geworden?
Ich würde es euch wirklich sehr wünschen.

Mein Dicker macht mir auch Sorge, er hat seit 2 Tagen Durchfall.
Ständig müssen wir eine Pop-Wäsche im Waschbecken machen.
Finden wir beide nicht so toll, muss aber einfach sein.
Weil er aber so gut wie nie Probleme mit Durchfall hat, schiebe ich es einfach mal auf das Futter.
Sollte es bis Montag nicht besser werden, gebe ich eine Kotprobe bei der TÄ ab.

Armer Muckimann
24783237iw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihrs!

was ne woche.... aber nu ist endlich "wochenende" (oder was davon noch über ist 😉 ).

über das corti denke ich wie constanze. es ist nicht nur ein fluch.

hast du das happa gewechselt oder wieso denkst du, dass es am futter liegt? armer schrödi-dödi. popo waschen ist plöd.
dexter hat seit mittwoch ne bindehautentzündung - auch nicht wirklich besser. 2x täglich salbe rein findet er auch shice - aber nutzt nu mal nix.

wie geht es dem mauseschnitz?
 
Bei all der ganzen Aufregung hier bei mir zu Hause, muss ich doch immer wieder an Luna denken. Die kleine Maus lässt mich nicht los.
 
Werbung:
Ich schließe mich dem an. Auch ich denke immer wieder an Luna und hab etwas Angst das keine Nachricht vielleicht nichts Gutes bedeutet...:sad:
Ich drücke weiter die Daumen für das kranke Mäuschen!
 
Wie geht es denn dem Schrödi? Ist sein Durchfall besser geworden?
Wie geht es dem Puschel von Lionne? Was macht die Wunde? Hast Du schon das Ergebnis von dem Pilzabstrich?
Was macht Barbaras Bande? Alle fit?
Ich hoffe ganz, ganz doll, das Luna sich stabilisiert hat und drücke ihr alle Finger und Zehen.
 
Bis vorgestern war die Wunde super verheilt(sogar mit feinem Fell bedeckt)...nun hat er den unteren Teil leider wieder aufgekratzt...ich weiß nicht ob das bei Katzen auch wie bei Menschen ist das das Cortison die Haut dünner macht...jedenfalls ist es zum Mäuse melken!
Wie das Zahnfleisch ausschaut weiß ich leider nicht, ihr hoffe die Entzündung geht dank Traumeel weg, aber das erfahre ich erst nächste Woche beim Arzt, wir können ihm nicht in die Schnauze gucken.
Heute habe ich das Ergebnis der Pilzuntersuchung bekommen-negativ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lionne, wenn das Kratzen so ein Problem ist, hätte ich noch einen etwas ähm ungewöhnlichen Tipp 😳 Ich habe jetzt schon 2x von einem Erfolg unter dessen Einsatz gelesen, vielleicht wär es was für euch: Es gibt da sogenannte "Soft Claws", das sind Kunststoffhülsen, die auf die Krallen geklebt (?) werden. Eine bekloppte Erfindung der Amis, damit Katzen nichts zerkratzen 🙄 Der Grund, weshalb sie erfunden wurden ist natürlich mehr als dämlich, aber sie wurden zweckentfremdet bei nässenden, schlecht heilenden Wunden wohl schon öfters eingesetzt. Habe wie gesagt schon von 2 erfolgreichen Fällen gelesen und habe schon neulich für euren Kater dran gedacht.
Kannst ja mal im Internet danach stöbern, eventuell auch nach Erfahrungsberichten, man kann sie jedenfalls online bestellen.

Für alle anderen Kranken drücke ich auch die Daumen und besorgt bin ich sehr um das kleine Persermausemädchen, so lange kein Erfolgsbericht... 🙁
 
Danke für die ungewöhnliche Idee.
Gesehen hab ich die schon und dachte einfach nur was das für eine gruselige Menschenidee schon wieder ist...als Alternative zum Kragen habe ich das allerdings noch nie gesehen bisher, wäre ja immerhin eine sinnvolle Variante dieser gruseligen Idee.
Ich muss das mal in Ruhe nachlesen, kann mir nicht mal vorstellen wie man die überziehen soll und wie damit die Krallen überhaupt eingefahren werden können dann noch...aber wenn du gute Erfahrungen darüber kennst schadet es nicht da mal mehr drüber zu lesen. Danke

...man macht sich echt Sorgen mittlerweile wenn man so lange nichts liest über das kleine tapfere Häufchen Katze...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es von unserem Mauseschnitz nichts positives zu berichten 🙁

Nachdem letzte Woche der Schnupfen und das Fieber recht schnell wegging und Luna das WE einigermaßen stabil überstanden hatte, folgte am Montag der nächste Schlag. Der Hämatokrit ist wieder gesunken, er steht bei 9, wir sind also wieder am Anfang. Luna war am Montag jedoch munterer als am 27.02., als der Wert ebenfalls bei 9 stand. Da brauchte sie ja die Bluttransfusion. Aufgrund Lunas Zustand wurde das diesmal nicht gemacht, zumal Bluttransfusionen ebenfalls Risiken haben, hier kann der Körper auch Antikörper bilden.
Es wurde nun stattdessen die Cortisonmenge verdoppelt. Das ist bei Immungeschichten eigentlich auch Standard. Die Anfangsdosis sollte möglichst hoch sein, für ca.7 Tage, dann wird sehr langsam reduziert, soweit das es der Katze noch gut geht und sich die Werte nicht wieder verschlechtern. Das hätten wir gleich zu Beginn machen sollen, so haben wir eine ganze Woche mit einer zu geringen Menge vertrödelt und eine Transfusion verschenkt.
Seit Dienstag geht es Luna etwas schlechter, ich denke das ihr die ganzen Medis auf den Magen schlagen, ausserdem hat sie wieder eine Schnupfnase. Die Anämie tut ihr übriges.

Ich habe gestern lange recherchiert wegen Wechselwirkungen, Magenschutz etc. und die Gabe der Medikamente koordiniert, laut den TÄ kann man ja alles zusammen geben, na klar ! Jetzt bekommt sie das AB sehr früh morgens, zwei Stunden später Omep, halbe Stunde später Prednisolon und wieder eine halbe Stunde später Futter. Das Eisen Mittags erst nach dem Fressen, nicht mehr nüchtern und auf den Abend Ulmenrinde. Vielleicht mildert das etwas die Magenbeschwerden. Nasenspülungen muss ich nun auch wieder machen. Die arme Maus wird den ganzen Tag bedrängt, trotzdem sorge ich dafür, das sie auch mal in Ruhe schlafen kann. Fressen tut sie im Moment nicht selber, muss sie per Spritze füttern.

Morgen ist Kontrolle, ich hoffe sehr, das der Wert wenigstens ein paar Prozente gestiegen ist. Dann wären wir auf dem richtigen Weg. Wenn er gesunken ist…..ich weiß nicht was wir dann machen sollen. Es ist alles so besch**** zur Zeit. Meine privaten Termine habe ich alle abgesagt, ich bräuchte dringend Lymphdrainage, mein Bein tut weh, aber Luna ist mir im Moment viel wichtiger. Zum Glück bin ich dieses WE wieder daheim und kann mich um sie kümmern.
 
Ich hoffe, dass für Luna und vor allem auch für Dich wieder etwas Ruhe einkehren kann. Einen Ausnahmezustand kann man nur eine begrenzte Zeit mitmachen.
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie ihr das alles trotz allem irgendwie auf die Reihe bekommt. Das muss unglaublich viel Kraft kosten. Ich bin in Gedanken oft bei Euch, weil mich Euer Los und das Bild in Deiner Signatur von ihr es mir wirklich angetan haben.
 
Und wieder kann ich mich meinem Vorredner komplett anschließen!
...und leider kann ich nicht mehr tun als weiter die Daumen zu drücken...es tut mir so so leid...
 
hallo ihr alle!

ja, hier ist soweit alles in ordnung, gsd. ich habe allerdings angefangen zu packen, da die bären und ich ende mai umziehen werden. wir haben was nettes gefunden, da sind auch alle bären willkommen und ich muss keine sündhaft teure stromheizung mehr bezahlen :zufrieden: also alles fein - nur ein popo voll arbeit in der nächsten zeit.

an schrödi hab ich auch schon gedacht - was macht der bub?

lunamauseschnitz....... :pink-heart: wir alle schicken dir so viel gute gedanken und energie und drücken daumen und zehen und pfoten.... ach mäuschen..... 🙁 sandy, wenn ich euch nur irgendwie helfen könnte....

ich habe vor ein paar tagen und gestern fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte 😳

mein jackson jr. - er mag schnee 🙂


speziell für consti 😎 nordfriesland, der wind weht - die frisur sitzt 😎


das war dem bub aber doch zu windig - also schnell rein!


bei schönem wetter geht auch ein daisypüppi raus 🙂


ruby findet den baum mittlerweile echt gut. ich muss zusehen, dass der neue garten sowas auch kriegt.


der ami auf der lauer nach vögeln, die ihm aber immer ne nase drehen 😉


moses beim abhängen 😀


nero beim... öhm... joa.....was auch immer 😎


ich wusste es ja - im grunde isser ein indianer. die feder trägt er immer noch mit sich rum 😀
 
Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken 😳
Barbara, wieder einmal ganz tolle Bilder 🙂 Deine sind ja sooooo flauschig :pink-heart:

Damit unsere vier Bärchen nicht auch noch unter der momentanen Situation leiden müssen, durften sie heute bei dem schönen Sonnentag auf den Balkon. Das genossen sie sehr 🙂 Um mich etwas abzulenken machte ich ein paar Fotos mit dem Handy. Nächsten Monat werden die drei Schwestern ein Jahr alt 😱 Wie die Zeit vergeht 🙄

Unsere Heldin Pippilotta
24833085qa.jpg


Nasenkuss
24833086us.jpg


Frechdachs Monchi
24833087xq.jpg


Schreihals
24833088re.jpg


Unsere Schöne :pink-heart:
24833089dm.jpg


Barbara, hast du in deinem neuen Heim auch so einen Schnuckelgarten 🙂 Den finde ich ja schon süss. Umzug mit 10 Katzen, viel Spaß 😎
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart: die süßen!! auch tolle bilder, danke dafür!! :pink-heart::pink-heart: das hat euch sicher allen ganz gut getan!!

irre, wie die zeit vergeht - dass die nun schon wieder ein jahr werden!! :verstummt:

einen garten haben wir wieder - der ist allerdings momentan nur rasen und eine tanne.... aber ich buddel hier so gut wie alles aus und dann muss es eben schnell wachsen 😳 das wird schon. 😎

der tag des umzugs wird lustig, joa. ich hab vor, alle zehn in mein auto zu kriegen. 😀 aber zur not muss meine freundin halt noch den ein oder anderen cannel in ihr auto topfen. ich möchte schon, dass alle gleichzeitig im neuen zuhause ankommen. es bleibt spannend 😉
 
Tolle Bilder! Alles kleine Models :pink-heart:
Ein Umzug ist immer stressig, geht es weit weg von dem jetzigen Heim? Muss da viel gemacht werden bevor du einziehen kannst? Und wann kannst du ins neue Zuhause? Was für ein Auto hast du, dass du tatsächlich überlegst alle zeitgleich transportieren zu können?
Ich hoffe es ist nicht nur stressig sondern macht auch Spaß!
 
Oh was für garndiose Bilder.
Die 3 Wetter-Taft-Fri(e)sen natürlich wie immer der Hammer.
Das sind doch Toupets, oder? 😀

Und die Panzerknacker sind ja ein richtiges Damentrio geworden. So groß 😱.
Für das arme Lunchen bleiben die Daumen natürlich fest gedrückt.

Dem Schröder geht es wieder gut, war wohl wirklich nur das Futter.
Manchmal ist irgendwie wohl eine "ungute" Dose dabei.
Omina hatte die gar nicht gefressen, aber da der Schröder reingehauen hat,
habe ich mir erstmal nix gedacht. Na ja, nun ist ja alles wieder gut.

Barbara, ich finde das so toll, dass ihr ein schönes Zuhause gefunden habt.
Und dass es auch mit so vielen Katzen geklappt hat, zeigt, dass es auch Leute gibt, die keine Vorurteile gegen Vieltier-Halter haben.
Für den Umzug wünsche ich natürlich gute Nerven und starke Freunde. 🙂
 
Das sind wirklich ganz tolle Bilder, gerade die Sturmfrisuren sehen toll aus. Auch die Panzerknacken haben sich ganz toll entwickelt. Ein Jahr geht wirklich schnell vorbei, Bigfoot und Bommel werden im Mai schon 2 Jahre alt. Sie sind inzwischen schon richtig große Jungs und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben