Hallo,
ich melde mich auch mal wieder
😳
Sebastian, bei dir war ja auch ganz schön was los bzw.ist es noch
Aber die Jungs sind ja schon wieder auf dem Weg der Besserung
😛 Wie geht es Odin, hat Krümmel noch Symptome ?
Übrigens, bei unseren Katzen war es komischerweise auch immer so, das sie ein paar Tage nach dem Einzug ihr gewohntes Futter nicht mehr wollten. Scheinbar war das hier angebotene leckerer
😀
Mit Luna waren wir am Dienstag zur Kontrolle. Sie hatte ja letzte Woche Dienstag eine dritte Bluttransfusion bekommen, es ging ihr wirklich sehr schlecht. Seit Freitag wurde es aber besser. Der dicke Bauch jedoch machte ihr sehr zu schaffen, ich muss sie noch etwas zufüttern, das ging am Montag kaum noch, weil sie total kurzatmig war. Dienstag wurde auch geschallt. Sie hat überall im Bauchraum Wasser, dadurch sind auch alle Organe etwas geschwollen. Nach dem Fressen drückt somit der Magen und auch die Lunge wird gestaucht. In der Lunge ist jedoch kein Wasser. Luna hat eine Rechtsherzinsuffizienz, hier gelangt das gestaute Wasser in den Körper, bei einer linksseitigen geht es in die Lunge.
Ob das Herz weiter behandelt werden muss, kann man im Moment noch nicht sagen, da der jetzige Zustand und Behandlung die Ergebnisse verfälscht ( Blutdruck etc.) Wegen dem dicken Bauch ( ich hatte immer wieder gefragt warum das so ist
😡 ) wurden jetzt endlich Entwässerungstabletten gegeben.
Das war auch bitter nötig, denn Lunas Atmung wurde immer schwerer. Das hochdosierte Cortison hat das wohl ausgelöst, weniger das Herz. Luna wog am Dienstag 2,3 kg, ihre Wirbelsäule etc.sagte mir aber, das sie höchstens noch 1,9 kg selber auf die Waage bringt. Also muss der Rest Wassereinlagerungen sein.
Nach Rücksprache mit der TÄ haben wir die Tabletten höher dosiert, Luna hat seit Mittwoch 200 g verloren
😱 Alles Wasser. Ihr Bauch ist jetzt auch nicht mehr so prall. Heute noch hochdosiert, ab morgen normal weiter. Ihre Atmung ist seit heute endlich ruhiger.
Sie frisst zur Zeit sehr schlecht, außerdem hat sie noch einen fiesen Infekt mit Schnupfnase. Alles durch das Cortison
🙁 Aber das braucht sie leider im Moment.
Gestern gab es Rotlicht, Nasenspülungen und Inhalationen, heute geht es Luna etwas besser. Sie wird die nächsten Tage schön beduddelt
Nächsten Mittwoch wieder Kontrolle, hoffe das der Hämatokrit gestiegen oder wenigstens gleich geblieben ist.