Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und nun hoffe ich aber auch, dass du hier bald mal ein paar Fotos von deinem Zucker-Bären zeigst.
Er hat so eine gigantisch schöne Farbe.:pink-heart:

Ich bemühe mich. Ich bin derzeit so ein Fotomuffel. 🙁

Dean hat in seinen Unterlagen nur seal point stehen.

Leider ist er ein großes Sensibelchen und ich hab mal wieder total bei ihm verschissen. 🙁
Ich habe meinem anderen Kater ab und zu mal Trockenfutter hingestellt, dass er neben dem Nassfutter mal fressen konnte. Leider wollte Dean auch und hat davon Durchfall bekommen. Ist Gott sei Dank alles wieder gut. Nun müsstee ich eig seinen Popo mal bürsten und ihm das total verklebte Fell wegschneiden. Er lässt mich jedoch nicht, er schreit als wenn ich ihm ein Bein abschneide, wobei ich dann zB nur an den Haarspitzen bin. 🙄

Mir ist heute auch aufgefallen, dass er muffig riecht, kastriert ist er, Milben sollte die Tierärztin ja feststellen, wenn man da ist. Futter kriegt er Animonda und 20% füttere ich roh und 1x die Woche oder so stell ich TroFu hin weil mein anderer Kater das so liebt.

Nun frag ich mich woran der miefige Geruch liegen kann, stress vom Umzug, mangelnde Fellpflege, er schafft es irgendwie nicht sich zu putzen kriegt immer nur seine Brusthaare ins Maul, oder vielleicht doch ne Krankheit?

Ich hoffe, ich darf das hier überhaupt ins Thema posten, ansonsten mache ich gerne n separaten Thread auf. 🙂

Ich bemühe mich. Ich bin derzeit so ein Fotomuffel. 🙁
Aber wenn du dann einen Foto-Motivationsschub hast, dann aber alle. 😉🙂

Leider wollte Dean auch und hat davon Durchfall bekommen. Nun müsstee ich eig seinen Popo mal bürsten und ihm das total verklebte Fell wegschneiden. Er lässt mich jedoch nicht, er schreit als wenn ich ihm ein Bein abschneide, wobei ich dann zB nur an den Haarspitzen bin. 🙄
Mir ist heute auch aufgefallen, dass er muffig riecht, ...

..., er schafft es irgendwie nicht sich zu putzen kriegt immer nur seine Brusthaare ins Maul, oder vielleicht doch ne Krankheit?
Das war bei meinem Kater am Anfang auch so. Wenn ich ihn kämmen wollte, dann ist der gleich unters Bett und ward nicht mehr gesehen.
Es hat lange gedauert, bis das mit der Fellplege geklappt hat.
Am besten erstmal mit einer weichen Babybürste anfangen und erst wenn das richtig gut klappt, eine andere verwenden.
Viele Katzen mögen auch keine Kämme, weil das so ziept.

Ich kann dir auf jeden Fall eine gute Schermaschine empfehlen.
Damit kann man die Höschen gut und schnell kurz trimmen, dann bleibt auch nix mehr hängen.

Na gut, ...

ein Foto vom dem Chicco....

Eins von der Lucy...

Und vom Püppchen..

Last but not least... auch die Fine..

Schöööön.
floating_heart.gif

Und zwar alle vier. Aber der Chicco, der hat schon das Zeug zum Herzensbrecher.
Aber ich bin eh so ein Kater-Fan. 😳

Werbung:
Dean hat in seinen Unterlagen nur seal point stehen.

Leider ist er ein großes Sensibelchen und ich hab mal wieder total bei ihm verschissen. 🙁
Ich habe meinem anderen Kater ab und zu mal Trockenfutter hingestellt, dass er neben dem Nassfutter mal fressen konnte. Leider wollte Dean auch und hat davon Durchfall bekommen. Ist Gott sei Dank alles wieder gut. Nun müsstee ich eig seinen Popo mal bürsten und ihm das total verklebte Fell wegschneiden. Er lässt mich jedoch nicht, er schreit als wenn ich ihm ein Bein abschneide, wobei ich dann zB nur an den Haarspitzen bin. 🙄

Mir ist heute auch aufgefallen, dass er muffig riecht, kastriert ist er, Milben sollte die Tierärztin ja feststellen, wenn man da ist. Futter kriegt er Animonda und 20% füttere ich roh und 1x die Woche oder so stell ich TroFu hin weil mein anderer Kater das so liebt.

Nun frag ich mich woran der miefige Geruch liegen kann, stress vom Umzug, mangelnde Fellpflege, er schafft es irgendwie nicht sich zu putzen kriegt immer nur seine Brusthaare ins Maul, oder vielleicht doch ne Krankheit?

Ich hoffe, ich darf das hier überhaupt ins Thema posten, ansonsten mache ich gerne n separaten Thread auf. 🙂

Hatte ich mir fast gedacht, dass er auch seal Point sein kann, aber auf dem Foto wirkt er leicht schokoladig. Darum hatte ich gefragt. Aber seal Point ist natürlich auch schon.

Ich habe hier auch zwei Sensibelchen, und eine empfindliche Mimose, die bitte schön auch alles schön sanft haben möchte. Ich mache alles mit ganz viel Ruhe und Geduld, zwischendurch auch wieder ein bisschen spielen und streicheln. Auch meine Mimose lässt sich mittlerweile gerne bürsten.

Ich benutze für die Pöter aber auch eine Schermaschine. Auch wenn alles im Lot ist. Die Haare am Hintern werden immer schön kurz gehalten. Meine Katzen möchten bürsten und schnippeln mit der Schere am Hinter auch üüüüüberhaupt nicht, mit der Schermaschine macht es ihnen nichts aus und ist auch in ein-zwei Minuten vorbei.

Schöööön.
floating_heart.gif

Und zwar alle vier. Aber der Chicco, der hat schon das Zeug zum Herzensbrecher.
Aber ich bin eh so ein Kater-Fan. 😳

Ja, er hat mich auch schon voll um den Finger gewickelt. Und weil er ein Kater ist, ist er vom Typ auch ganz anders als die Mädels. Der hat schon einen richtigen Katerkopf.

:pink-heart:

Aber die Püppi bleibt für mich die Schönste. :pink-heart:😀

Als ich Omina im Vergleich zum Schröder gesehen habe, da dachte ich auch:
"Mensch, was hat der Kater für einen großen Kopf!" Sie wirkt wie eine Miniaturausgabe von ihm.😀

Brandaktuelles Foto von heute.. da habe ich doch glatt mal wieder zur Kamera gegriffen. 😉

Werbung:
Danke. 🙂

Er hat auch Michael schon voll um den Finger gewickelt. Ein Charmeur isser, der kleine Hasenfuß. :pink-heart:

Er hat einfach ein traumhaftes Gesicht.
Man möchte ihn sofort und auf der Stelle beknuddeln, wenn man ihn sieht.:pink-heart:
img_1312.jpg

Sagt mal, sind eure Briten auch so schlechte Fresser?
Immer wieder lese ich, dass man ja eigentlich bei dieser Rasse aufpassen muss,
weil sie zum Fettwerden neigen. Das kann ich so gar nicht bestätigen.
Schon immer musste ich den Schröder regelrecht überreden zum Fressen.
Und er ist sehr, sehr, sehr mäkelig, was Futter angeht.
Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, bei Omina ist es noch schlimmer. :massaker:
Daher sind auch beide (unter ihrer Fellmasse, die vieles verbirgt) eher zu dünn.

Ist bei mir eigentlich genauso. Nur Lucy hat ein ganz schönes Bäuchlein. Sie ist nicht dick, aber hat schon etwas zum Anfassen. 😉 (sie frisst aber auch gerne Trofu, die anderen eher nicht. Aber pssssssst!)

Bei Fine und Püppi muss ich immer auf das Gewicht achten. Ja, unsere sind alle samt suuuuuuper mäkelig mit dem Essen und fressen auch nur Miniportionen. Dafür bekommen sie aber auch vier Mahlzeiten pro Tag.
Ich mische immer Lachsöl, Nachtkerzenöl oder Rinderfettpulver unters Futter, damit wenigstens ein paar mehr Kalorien in die Katzen finden. Sie sind aber trotzdem sehr schlank. Was dicker wirkt, ist nur das Fell, selbst bei Fine.

Ich habe auch so ein Mäkel-Puschel-Exemplar hier. Selbst im nicht kranken Zustand kommt sie nie über ca. 140g Futter pro Tag hinaus. Meine BKH ist da mittlerweile ganz anders...🙄

Werbung:
Hier werden nur die Mini-Döschen (75g) gefressen und davon keine 2 Stück am Tag.
Also zum Dickwerden neigt hier nur die Dosenöffnerin. 😳

Der Schröder ist ja ein wirklich ziemlich großer Kater und er wiegt nur 4,6 kg (in guten Zeiten).

Der Schröder ist ja ein wirklich ziemlich großer Kater und er wiegt nur 4,6 kg (in guten Zeiten).

Oh, nur so bisschen? So klein schaut er gar nicht aus.

12716873aa.jpg

Floyd ist 6,2 kg.
Bei uns wird bei 4 Katzen täglich so 1,5 kg aufgefuttert.

Ich war selber überrascht, als die TÄ mir das sagte.
Ich hatte ihn vorher nicht gewogen, aber auch immer so auf 6 kg geschätzt.
Krissi, deine fressen sicher mehr, weil sie Freigänger sind.Die bewegen sich mehr
und verbrauchen mehr. Die Katze von meinem Freund geht auch raus und frisst
eine ganze 400g Dose am Tag. 😱

Bei uns wird bei 4 Katzen täglich so 1,5 kg aufgefuttert.

😱 Wir haben auch vier. Pures Wunschdenken, dass unsere mal so eine Menge verputzen.... 😳 Der Kater ist der einzige, der ordentlich rein haut. Die Mädels achten scheinbar alle auf ihre Figur. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben