Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Da sie sich schon am zweiten Tag wie Zuhause fühlt und Besucher freundlich begrüßt, würde ich sie schon als selbstbewusst einordnen. Ängstlich und zurückhaltend ist sie eher nicht. Selbstbewusstsein hat ja nicht unbedingt was mit Agression zu tun. 😉

Da Schröder eher schüchtern und ängstlich ist, kann das auf ihn schon abschreckend wirken.

Da gebe ich dir absolut recht. Sie ist absolut selbstbewusst und hat vor nichts und niemand Angst. Sie ist da so ganz anders als der Schröder, der ja extrem zurückhaltend bei neuen Situationen ist und auf ungewohnte Geräusche, Gerüche etc. erstmal mit absolutem Rückzug reagiert. Trotzdem ist sie nicht aggressiv, aber dem Schröder anscheinend einfach zu forsch. Er scheint sich schwer mit ihrer Art zu tun.

Ich würde mir aber wünschen, dass er sich vielleicht mal ein bisschen was von ihrer Art abschaut und merkt, dass nicht alles was neu ist auch brandgefährlich ist (das meint er nämlich).
Omina ist wirklich überall dabei: Beim Wäschesortieren, beim Geschenke verpacken, beim Pakete auspacken (da hat der Schröder imemrhin mal mitgeschaut).

Ganz schlechte Handyqualität, aber so ist das bei Schnappschüssen. 😳
12853305qz.jpg

A

Werbung

Da gebe ich dir absolut recht. Sie ist absolut selbstbewusst und hat vor nichts und niemand Angst. Sie ist da so ganz anders als der Schröder, der ja extrem zurückhaltend bei neuen Situationen ist und auf ungewohnte Geräusche, Gerüche etc. erstmal mit absolutem Rückzug reagiert. Trotzdem ist sie nicht aggressiv, aber dem Schröder anscheinend einfach zu forsch. Er scheint sich schwer mit ihrer Art zu tun.

Aber das Verhalten wird sie im Züchterhaushalt auch gezeigt haben, denke ich zumindest.

Freundschaft braucht Zeit 🙂

Auf Langzeitsicht finde ich die Konstellation trotzdem besser, als noch eine zweite ängstliche Katze zu haben. Gemeinsam Angst haben steckt ja nur an. Wenn einer mutig ist, traut man sich ja meist auch irgendwann, selbst gucken zu gehen.

Noch mag das doof sein, wenn die fremde Katze plötzlich bei Frauchen liegt, oder auf dem Lieblingsplatz und man traut sich einfach nicht, sie da weg zu scheuchen. Das nervt auch, kann ich gut verstehen. 😉
Du hast schon gut ausgesucht, Schröder merkt dass früher oder später schon noch.

Aber das Verhalten wird sie im Züchterhaushalt auch gezeigt haben, denke ich zumindest.
Bei der Züchterin war sie in einer Gruppe von 9 anderen Katzen und 4 Kitten.
Da kam sie mir eher zurückgezogen vor. Aber das ist sicher schwer zu beurteilen, eben weil es so viele Katzen sind.
Aber die Züchterin musste mir versprechen, dass Omina nicht dominat ist und nicht zickig.
Und das ist sie ja auch nicht. Außerdem hat sie gesagt, dass Omina in der Gruppe eine eher unauffällige Mitläuferin ist.
Das hörte sich für mich irgendwie passend an.

Noch mag das doof sein, wenn die fremde Katze plötzlich bei Frauchen liegt, oder auf dem Lieblingsplatz und man traut sich einfach nicht, sie da weg zu scheuchen. Das nervt auch, kann ich gut verstehen. 😉
Du hast schon gut ausgesucht, Schröder merkt dass früher oder später schon noch.
Ich bin ja über Weihnachten ein paar Tage weg und hoffe, dass die beiden dann vielleicht ein bisschen zueinander finden, denn dann merkt der Schröder vielleicht, dass es schöner ist, wenn man nicht so ganz alleine ist.

Aber jetzt spame ich hier nicht weiter zu, denn eigentlich ist meine Zusammenführung ja nicht unbedingt das Thema des Threads hier. 😳

Oh bitte spam. Spam was das Zeug hält. 😳 Es hat ja schließlich was mit zwei Highlandern zu tun. Und hier ist sonst immer viel zu wenig los.

Auch von uns wieder ein paar neue Bilder:

So. DAS war jetzt spamen. 😀

Das sieht ja schon super chillig aus bei euch! 🙂
Super. Vor allem Lucy ist sicher ganz happy. Und optisch sind die beiden eh ein Traumpaar.
Ist Chicco euch gegenüber denn schon ein bisschen aufgetaut?

Werbung:
Oh bitte spam. Spam was das Zeug hält. 😳 Es hat ja schließlich was mit zwei Highlandern zu tun. Und hier ist sonst immer viel zu wenig los.

Auch von uns wieder ein paar neue Bilder:

So. DAS war jetzt spamen. 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

es fliegen herzchen.... hach er ist zuuuuu toll...:wow:

Ja, so langsam kristallisiert sich eine Sympathie zwischen Lucy und Chicco heraus. Man merkt, dass eigentlich beide gerne spielen. Nur muss man sich noch einig werden, wie das aussehen soll. 🙄

Chicco ist schon verhältnismäßig mutiger geworden. Er ist jetzt viel in unserer Nähe. ABER... gerne dabei und gucken, und da liegen wo die anderen auch liegen. Aber wehe, wir wollen ihn anfassen. 🙄 Das findet er noch immer nicht toll. Lass dich von dem Foto auf meinem Platz auf der Couch nicht täuschen, dass geht nur, wenn ich da nicht liege. 😳

Oh je, das ist bestimmt schwierig, denn er ist ja so unfassbar niedlich,
dass man ihn natürlich immerzu streicheln möchte. 😳

Aber der Schröder war am Anfang noch viel, viel ängstlicher.
Und manchmal hat er das heute noch, dass er sich windet wie ein Aal,
wenn Leute ihn anfassen, die ihm femd sind.

Ja, das wäre schon schöner, wenn man ihn knuddeln dürfte. 😳 Aber das kommt sicher alles bald.

Werbung:
Keine Ahnung. Andrea sagt ja, er war bei ihr sehr anhänglich und verschmust. Aber ich schätze schon, dass er viel im "Kater-Zimmer" separiert war. Da ja auch Casper sein bester Freund war. Die zwei sollen wohl untrennlich gewesen sein. Also müssen sie ja auch viel zusammen gewesen sein. Andrea sagt, Casper hat Chicco immer Sicherheit gegeben. Gerne hätte sie mir Casper mit vermittelt. Aber fünf Katzen 😱. Nein.

Also entweder kennt er noch nicht viel, oder er fühlt sich ohne Casper, den er von Baby an kennt, unsicher.

Jetzt hat er ja Lucy. Die wird sein Herz sicher fix erobern und ihm über
die Trennung hinweg helfen. Da bin ich sicher.

ooohhh so viele tolle neue Fotos hier! :smile:

hab schon länger nicht mehr reingeschaut, aber mir gerade fest vorgenommen öfter hier zu posten und nach neuen Fotos zu sehen, weil die Katzen sowas von wunderschön sind! wirklich tolle Bilder!

Von meinen zwei Flauschis gibt es natürlich auch was zu sehen.
Meine Milla habe ich hier schon vorgestellt, aber meine kleine weiße Fee ist ein ganz neues Gesicht.

@Melanie:
ich finde deinen neuen Kater einfach zauberhaft und die Puppe ist unglaublich fotogen. Die möchte man am liebsten knuddeln.

@Constanze:
ich drücke euch fest die Daumen, dass sich deine Beiden näher kommen und sich die Lage bald entspannt.

Schöne Weihnachten euch allen samt Puschelchen!

Anhänge

• IMG_4551.jpg
    IMG_4551.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4202.jpg
    IMG_4202.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4467.jpg
    IMG_4467.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 71
Natürlich wünsche ich auch vieeel Glück für die Zusammenführung von Chicco mit den Anderen! Neues Jahr, neues Glück und entspannte Katzen für euch! 🙂

Hallo Lassi,

vielen Dank. Ich hoffe, wir sind auf gutem Wege mit der Zusammenführung.

Deine Katzen sind wirklich Zucker. :pink-heart: Alle beide.

Werbung:
So viele schöne Langhaar-Bärchen :pink-heart:

Danke, es ist wirklich lieb, dass ihr mir Mut zusprecht.
Ich habe einfach so große Angst, dass ich nochmal so eine "falsche" Konstellation hier habe wie zuvor. 🙁

Aber ich will auch mal von den positiven Seiten berichten.
s_genau_s.gif

Dafür, dass Omina ja nun fast 4 Jahre ein anderes Zuhause hatte, hat sie sich hier
erstaunlich schnell eingelebt. Bis auf den ersten Tag (da war sie unter dem Bett)
und der ersten Nacht (da hat sie geschrien und gejammert) ist sie hier schon wie
selbstverständlich ganz Zuhause. Sie fremdelt überhaupt nicht und findet sich super
zurecht. Und auch mit mir schmust sie schon wie ein Weltmeister.

Das fand ich sehr erstaunlich und erfreulich. Beim Schröder, der ja als zweijähriger Kastrat zu mir kam,
hat das Wochen gedauert, bis ich ihn mal tagsüber zu sehen bekam.

Und sie ist eine ganz neugierige, die mal gleich alle, die an der Tür klingeln begrüßen muss.
Wäre toll, wenn der Schröder, der alte Hasenfuß, sich da mal was abschaut. 🙂

Auch beim Betten machen mittendrin
12808082ka.jpg

12808097ba.jpg

Und die Angst vor dem bösen Staubsauer, die schweißt schon ein bisschen zusammen.

12808104wf.jpg

Hallo und Willkommen zurück 🙂

Omnia gehört auch zu den lieben Seelchen, oder? Sie kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
Ich wünsche viel Glück für die Zusammenführung!
🙂

Leon hat ein neues Körbchen bekommen:
lja5h2r384v6.jpg

Nun ist die schwere OP schon 2,5 Monate her und Gorbi hat sich richtig gut entwickelt. 🙂
pxz54ux155mn.jpg

gb57x6rsluw.jpg
ymm47tb3p6k.jpg

Wunderbare Bilder. Und Gorbi ist ja ein richtig großer "Junge" geworden.:pink-heart:

Und Danke Lassi, lieb von dir.
Und deine Katzen sind wirklich wunderschön.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben