Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je, das tut mir leid. Hat er die häufiger?
Mina hat schon wieder einen roten Rand um die Zähne.
Aber ich kann sie doch nicht jedes Jahr in Narkose legen lassen, um den Zahnstein zu entfernen.🙁
Noch nie hatte ich eine Katze mit so schlechten Zähnen wie meine beiden Briten.

A

Werbung

Ach je, das tut mir leid. Hat er die häufiger?
Mina hat schon wieder einen roten Rand um die Zähne.
Aber ich kann sie doch nicht jedes Jahr in Narkose legen lassen, um den Zahnstein zu entfernen.🙁
Noch nie hatte ich eine Katze mit so schlechten Zähnen wie meine beiden Briten.

Naja bis jetzt erst einmal vorher. Ich befürchte das es an seinen feinen Haaren liegt. Das er da öfter mal welche im Auge hat die dann schubbeln.

Ja also die sind schon ganz schön anfällig die Briten. Für eigentlich alles. xD
Aber naja...was will man machen.
Ich habe gestern irgendwo etwas gelesen was gegen Zahnstein usw. hilft. Nach 3-5 Monaten Benutzung. Vllt. wäre das was für deine? Ich mein das stand im Katalog von CleverCat. Weiß aber nicht ob das gut ist.

Wie heißt es denn? Dann kann ich ja mal googeln.
Aber Zahnbürste oder so, geht hier echt gar nicht.

Wenn ich zuhause bin guck ich gleich mal nach. Warten grade beim TA. Kann sich nur noch um Stunden handeln. 😛

Sooo jetzt weiß ich den Namen. Nennt sich Plaque-Off für Katzen. Achso und nach 3-5 Wochen zeigen sich wohl die ersten Verbesserungen, nicht Monaten. 😀
Soll wohl recht gut sein. Kostet 19,99€.

Caro, ich danke dir. Da werde ich mal googeln wie das genau funktioniert.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
Habt ihr nun Augentropfen bekommen?

Werbung:
Ja haben wir bekommen. Ich will mal gucken ob man da irgendwie vorbeugen kann. Der arme zieht sich so zurück wenn er was hat. Das tut mir immer so leid. Sonst schläft er nachts immer mit bei mir im Bett aber heute lag er die ganze Zeit im Flur. :sad:

Ja, das kenne ich. Aber das ist wohl normal bei Katzen.
Aber mit den Tropfen geht es ihm sicher bald besser.

Meine beiden haben auch so mit den Zähnen zu tun. Ivo war im November zur Zahnsanierung mit Zähneziehen. Nun seh ich aber schon wieder was und bei Janic seh ich auch rote Ränder :sad:

Meine beiden haben auch so mit den Zähnen zu tun. Ivo war im November zur Zahnsanierung mit Zähneziehen. Nun seh ich aber schon wieder was und bei Janic seh ich auch rote Ränder :sad:

Ja Wahnsinn. Deine auch.🙁
Der Schröder hat ja FORL, bei dem sind bis auf die Eck- und die vorderen Schneidezähnchen alle raus.
Seitdem ist auch Ruhe. Vorher haben wir auch jahrelang rumgedoktort.🙄

Bei Omina kam letztes Jahr der Zahnstein weg und 1 morscher Zahn wurde gezogen.
Und jetzt, wie gesagt auch wieder ein roter Rand und vor allem extremer Maulgeruch, was ja auf eine Entzündung hindeutet.
Dabei kriegt sie sogar regelmäßig Rohfleisch.
Ich hatte die Zähne auch direkt röntgen lassen, um eine FORL auszuschließen. Die hat sie bis jetzt aber wohl noch nicht.

Hast du die Zähne auch mal röntgen lassen? Ich wünschte nämlich, ich hätte das beim Schröder mal eher gemacht.
Das hätte ihm einen langen Leidensweg erspart.🙁

Ja das stimmt. Ich fühle mich dann wahrscheinlich nur einsam wenn mein Wuschel nicht da ist. 😀

Werbung:
Dexter ertappt...bei was auch immer. 😀
18332141rw.jpg

Schlafmütze :pink-heart:
18332154ce.jpg

Die beiden zusammen sind so süß.
Schön, dass sie sich so toll verstehen.🙂

Ja da bin ich auch froh. Deine beiden verstehen sich auch gut oder? 🙂

Das liegt bei meine aber auch nicht an der Tagesordnung. Bruder und Schwester eben :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hast du die Zähne auch mal röntgen lassen? Ich wünschte nämlich, ich hätte das beim Schröder mal eher gemacht.
Das hätte ihm einen langen Leidensweg erspart.🙁

Bisher noch nicht. Werde ich dann beim nächsten TA-Besuch mal machen lassen.

Ich drück euch feste die Daumen, dass es das nicht ist.
Wobei ich sagen muss, dass der Schröder seitdem prima klar kommt.

unser Happy hat heute seinen 1. Geburtstag und ist nun kein Baby mehr... naja irgendwie doch schon xD
:pink-heart:

18363526ij.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben