Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Findet ihr es besser selbst zu scheren oder es einen TA machen zu lassen? Vor allem bei so Ganzkörperschnitt? Hätte da irgendwie Angst den beiden weh zu tun :stumm: Aber TA ist halt auch immer Stress... Hmm..

Vor ein paar Monaten war ja schon mal ein Erdbeben da dachte ich, es wäre unsere Waschmaschine 😀
 
A

Werbung

Ich habe es selber noch nicht gemacht aber möchte es jetzt mal in Angriff nehmen. Denke mal durch den Aufsatz und wenn die Katzen sich dran gewöhnen kann am Körper doch eigentlich nicht wirklich was passieren, oder?!

Vllt. sehe ich das auch völlig falsch. 😳
 
Ich weiß gar nicht, wie ich meine drei beim Scheren festhalten soll. Vermutlich würden sie eine Woche mit komischen Teilhaarschnitten in unterschiedlichen Entwickungsstadien rumlaufen :yeah:
 
Ich weiß gar nicht, wie ich meine drei beim Scheren festhalten soll. Vermutlich würden sie eine Woche mit komischen Teilhaarschnitten in unterschiedlichen Entwickungsstadien rumlaufen :yeah:

Genau das denke ich auch 😀
Deswegen würde ich das auch lieber nen Fachmann machen lassen. Wobei Happy ja letztes Mal mein Hose kürzen soooo lieb und ruhig war. Frag mich immernoch, welchen Kater die da geschert haben 😛
 
Welche Kärperteile werden denn nicht geschoren? Ich würde den Schwanz schon mal nicht machen, aber was sollte man außerdem auslassen?
 
Na gut das stimmt. Dexter ist da ja recht entspannt und bleibt eigentlich bei sowas liegen. Bei Ginny würde ich es wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen machen.

Naja und wenn es eben nicht wie ein Haarschnitt von Udo Walz aussieht dann ist es eben so. Da müssen die beiden mit leben. 😀
 
Werbung:
Welche Kärperteile werden denn nicht geschoren? Ich würde den Schwanz schon mal nicht machen, aber was sollte man außerdem auslassen?

Beinchen (abgesehen von den Höschen), direkt am Rücken und natürlich Köpfchen würde ich komplett auslassen. Würde von Rücken nur seitlich runtergehen, aber nicht inrichtung Hinterteil 😛
Am Bauch und den Beininnenseiten würde ich auch nur wenig wegnehmen (da ist die Haut so schnell irgendwo, dass ich da einfach zu viel Angst hätte) und Hauptaugenmerk würde ich auch Kragen und Höschen legen.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Schneeschuhe zu schneiden (auch wenn wir sie alle lieben…). Ich habe im Sommer bei Boomer gemerkt, dass das schon Abhilfe leisten konnte bei der Affenhitze.
 
Denke mal durch den Aufsatz und wenn die Katzen sich dran gewöhnen kann am Körper doch eigentlich nicht wirklich was passieren, oder?!

Vllt. sehe ich das auch völlig falsch. 😳
Nein, das siehst du genau richtig. Gerade mit einer Schermaschine passiert nichts.
Im Gegenteil zu einer Schere. Das kann wirklich böse Verletzungen geben.

Naja und wenn es eben nicht wie ein Haarschnitt von Udo Walz aussieht dann ist es eben so. Da müssen die beiden mit leben. 😀
Das sehe ich genau so. Mir ist wichtiger, dass die Katzen sich wohlfühlen.
 
Das sehe ich genau so. Mir ist wichtiger, dass die Katzen sich wohlfühlen.

Meine Arbeitskollegin die das bisher gemacht hat traut sich an die beiden auch nur so halb ran. Sie hat immer Angst das es komisch aussieht aber das ist mir ehrlich gesagt total egal. Sie glaubt mir das aber nicht so richtig. Deswegen will ich es in Zukunft lieber selber machen. Sie lässt es mir immer zu lang und dann haben die beiden nach kurzer Zeit wieder alles drauf.
 
Da bin ich mal gespannt, ob es hier im Sommer eine paar Kurzhaaar-Briten zu sehen gibt 🙂

Gestern hat so schön die Sonne geschienen, dass der Schröder gleich mal wieder die Kugelrobbe gegeben hat.
(Das Thema hatten wir hier doch schon mal, dass das so einige Briten machen?)
21671833na.jpg



Omina liebt es, das Geschehen auf der Straße zu beobachten.
(man achte auf den Puschelschwanz)
21671832ii.jpg


Heute leider wieder bewölkt, aber morgen und übermorgen soll der Sommer wieder vorbeischauen.
Wir wären bereit 🙂
 
Schrödi schlägt auf jeden Fall Odin, was die Plüschigkeit angeht, aber der liegt auch immer irgendwie irgendwo rum.
Bommel und Bigfoot rollen sich zum Schlafen/Dösen eher ein, wenn sie nicht in den Hängematten des Kratzbaums liegen.

Auch Ominas Haare am Schwanz entsprechen von der Länge her eher Odins Haare. Bigfoot und Bommel haben noch richtige Flaschenbürsten, wo die Haare eher seitlich wegsprießen.
 
Werbung:
Die beiden sind so richtig schön plüschig 😀 Ginny ist so eine Mini-Britin, ich wünschte sie wäre noch etwas "voller" 😀

Bei uns sah es gestern aber ähnlich aus. Es wurde fleißig gerobbt :grin:
 
Och...schnief....
Währe es nur der rote Kater,so käme ich ins Grübeln. :hmm:
 
Ja, die habe ich gesehen. Genau die Gedanken hatte ich auch bei den beiden. Bei den Notfellchen gibt es einige, die ich mir bei mir vorstellen könnte, wenn besagte Punkte nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Ich könnte mir unter besonderen Umständen vorstellen auch noch eine Nummer vier hier aufzunehmen, allerdings muss dann wirklich alles 110% alles passen. Mit meinen dreien bin ich auch schon gut dabei.
 
Werbung:
Geht mir ganz oft so 🙁

Schade das ich es mir nicht leisten kann bzw auch nicht den Platz dazu habe.
 
Ich sehe, euch geht es wie mir. Schade für die zwei Süßen.🙁
Aber eine Katze mehr ist ja schon eine Sache, die gut bedacht werden will.
Bei gleich Zweien mehr, da passen sicher viele.
 
Wenn ich ein Haus hätte, dann könnte man darüber reden. Aber wenn ich umziehen muss, was vermutlich in den nächsten fünf Jahren sein wird, bekomme ich in Berlin mit fünf Katzen vermutlich keine Wohnung, die halbwegs bezahlbar wäre.
 
Ja das stimmt. Wenn man zur Miete wohnt ist es in Berlin wohl allgemein nicht so ganz einfach, oder?
Aber dafür wohnt man in der tollsten Stadt der Welt 🙂.
Ich staune hier sowieso immer, wie das einige Leute hier mit so vielen Katzen schaffen, eine Wohnung zu finden.😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben