Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ab auf die Suche 😀
Ja, muss dann aber zeitgleich noch nach einem Millionär suchen. 😀
Wo bleiben denn deine versprochenen Balkon-Fotos. Ich giere schon.

Ich war vorhin beim TA und habe den Pöppes von Beiden scheren lassen3 Personen waren von Nöten 😳
Aber Archie benahm sich,als währe ein Aal sein Vorfahre.
Sollte ich den ganzen Kater scheren wollen,so sind wohl so viele Einzelsitzungen nötig,dass die erste Stelle schon wieder lang ist,bevor ich mit der letzten Stelle fertig bin 😛
Das ist sicher auch der Situation beim Tierarzt geschuldet.
Da sind Katzen ja immer nervös und ängstlich.

An die Schermaschine habe ich sie schon gewöhnt.Die finden sie auch eher spannend und interessant 🙂
Ich sehe da hinten nicht genug und habe dementsprechend Angst sie zu verletzen.
Da passiert wirklich nichts. Diese Maschinen sind so konzipiert, dass keine Verletzungsgefahr besteht.
Das einzige, was passieren kann, ist eine "verunglückte" Frisur 😉.

*will nen Schrödi haben*:pink-heart:

Ich denke, wir alle wollen und jeder sollte einen Schrödi haben 😉

Ich schmeiß 'ne Runde (müder) Schrödi für alle.
Das Wetter macht uns platt. Statt Kegelrobbe gibt es jetzt die Sofa-Flunder.

21734605zs.jpg

A

Werbung

Das ist sicher auch der Situation beim Tierarzt geschuldet.
Da sind Katzen ja immer nervös und ängstlich.
Ein bisschen verunsichert,ja. Aber das hat zur Folge,dass sie dort weitaus besser still halten als zu Hause. Dann kommt noch dazu,dass die TA "keinen Wiederspruch duldet" und ich viel mehr auf das katerliche Befinden😛 eingehe😀

Ich schmeiß 'ne Runde (müder) Schrödi für alle.
Das Wetter macht uns platt. Statt Kegelrobbe gibt es jetzt die Sofa-Flunder.

21734605zs.jpg

Sag mal,hast Du eigentlich auch "Doofbilder" von Deinen? Es kann doch nicht angehen,dass Schrödi,egal in welcher Position,immer so süüüüß ausschaut. Immer,wirklich immer schmachte ich diesen Kater an:pink-heart:

Schrödi ist sich halt seiner Verantwortung als allseits beliebte Internetberühmtheit bewusst und gibt deshalb Doofbildern keine Chance!
Hoffentlich steigt ihm das nicht irgendwann zu Kopf.

Den Schrödi in scheelen Momenten zu erwischen ist echt schwer geworden,
denn meistens pennt er ja. 😳
Und dabei kann man ja nicht so doof aussehen.

Aber eins habe ich gefunden. Monsterbacke.
21738539wj.jpg

Hach und wisst ihr, was ich beim Durchsehen der Fotos auch gefunden habe,
ein Bild, als der Schröder ein paaar Monate erst bei mir war.
Da war er erst 2 Jahre alt. Und nun wird er schon 12. 😱
Ich musste mir glatt ein kleines Tränchen aus dem Auge wischen, weil ich mich so gut dran erinnern kann, als er zu mir kam.
Er war ein einziger Fellklumpen aus Angst und meine Mascha-Zicke hat ihn so übelst angefaucht 🙁

Aber er war so ein superschöner Flauschkerl und ich habe ihn irgendwie sofort total lieb gehabt.
21738540ct.jpg

Aber jetzt echt genug gespamt. Ist ja hier kein Schröder-Thread 😳

Neee! Is nicht gespamt! Und als "Monsterbacke" ist er immer noch schön,süß und tooootal niedlich.
Unfassbar :muhaha:

21738540ct.jpg

Aber jetzt echt genug gespamt. Ist ja hier kein Schröder-Thread 😳

Schrödi sollte einen eigenen Thread bekommen!!!
Der junge Schröder… niedlicher Fratz. Sehr schönes Bild von ihm!

Hier kommen die versprochenen Fotos. Mal ein Mix der letzten Wochen. Zurücklehnen und genießen 😉

21739558xc.jpg

Ich arbeite noch im Bett, die Männer machen es sich gemütlich. Toll!!!

21739561ic.jpg

Kuschelwuschel

21739725qs.jpg

Unterschiedlich wie Tag und Nacht, oder?

21739729gy.jpg

Gast

21739735xd.jpg

Stören beim Schlafen finden beide eher doof.

21739826ew.jpg

Boomer bei den Erdbeerpflänzchen

21739827ly.jpg

… der Ornithologe

21739828mc.jpg

hoch herrschaftlich

21739864lu.jpg

Coonie unter Pflanzen

Werbung:
Ja, es ist wirklich erstaunlich wie schnell manchmal die Zeit vergeht. Schrödi war aber damals schon ein echt toller Bursche. Da kann ich Dich gut verstehen 🙂
Wie ist er denn damals zu Dir gekommen? Falls Du das erzählen magst.

Heute morgen, als ich noch im Bad war, habe ich "verdächtige" Geräusche gehört und kam nachsehen:

21739871yf.jpg

Erstmal den Wäscheständer schön abräumen und nachher ist es wieder keiner gewesen....
Naja, wenigstens waren sie da einer Meinung. Pack hält zusammen!

Oh Liwy, da will aber einen seinen Kumpel gar nicht mehr los lassen.
Tolle Männerfreundschaft, die zwei, äh nein, drei Kerle 😀

21739735xd.jpg

Und euer Balkon ist so toll mit den schönen Kästen und den mediterranen Pflanzen.
Ich bin mal wieder ganz geflasht von deinen Katzen und deiner Wohnung.
Und ich gestehe, dass meine Balkone auch nie vernetzt waren. Toi, Toi, Toi.

Wie ist er denn damals zu Dir gekommen? Falls Du das erzählen magst.
Ich war damals auf der Suche nach Gesellchaft zu meiner Katze, die immer so lange alleine war.
Das war sehr, sehr schwierig, weil sie eine Einzelkatze war, die zeitlebens andere Katzen nicht mochte.
Der Schröder hat das wirklich tapfer ertragen. Viele Jahre. Aber richtig war das von mir nicht.
Ich schäme mich auch dafür, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn wieder abzugeben, dahin, wo er es wirklich schön gehabt hätte, denn er war ja sehr sozial und lieb.
Er kam damals aus einer Zucht aus Dortmund, die für ihn ein neues Zuhause gesucht haben.
Als ich dort war, um Schröder kennen zu lernen, habe ich ihn aber gar nicht zu Gesicht bekommen, weil er so Angst vor Fremden hatte.
Da habe ich ihn "blind" adoptiert.

Heute morgen, als ich noch im Bad war, habe ich "verdächtige" Geräusche gehört und kam nachsehen:

21739871yf.jpg

So herrlich. Wie "Die Drei von der Tankstelle" 🙂

Oh Liwy, da will aber einen seinen Kumpel gar nicht mehr los lassen.
Tolle Männerfreundschaft, die zwei, äh nein, drei Kerle 😀

21739735xd.jpg

Und euer Balkon ist so toll mit den schönen Kästen und den mediterranen Pflanzen.
Ich bin mal wieder ganz geflasht von deinen Katzen und deiner Wohnung.
Und ich gestehe, dass meine Balkone auch nie vernetzt waren. Toi, Toi, Toi.

Danke, danke für die Komplimente. Ich hab's überhaupt nicht mit Blumen, aber Kräuter und all der grüne Schnickschnack wächst bei mir wie Unkraut 😀

Ich habe ewig überlegt, wie man das lösen könnte mit einer Vernetzung, weil wir so einen doofen Balkon haben und dazu auch nicht bohren dürfen - bäh

Nichts war so wirklich optimal und Profis meinten auch, das würde relativ teuer werden, weil viel Material nach oben her müsste und allerlei Krams und Schiebezeugs bla bla bla, um nicht zu bohren und es trotzdem stabil zu konstruieren. Und ich wollte bei der Mietwohnung auch kein Vermögung für so eine Vernetzung ausgeben - nicht, dass ich geizig bin, was meine Katzen angeht, aber es hat sich nach laaaanger Eingewöhnung an der Leine, im Arm, in Griffnähe etc. gezeigt, dass sie null kletter- und balancierwütig sind und dass sich der Aufwand einfach nicht lohnen würde. Boomer traut sich nur auf den Tischt (nicht mal an die Brüstung) und Catori springt ab und an an seine frei geräumte Stelle an der Brüstung und guckt. Vögel sind auch nicht so interessant, wie ich erst gefürchtet habe.
Sie springen auch gar nicht hoch, wenn alles vollgestellt ist, aber Catori schaut so gern runter und saß gern an der Stelle - da hab ich sie prompt wieder frei geräumt 🙄
Aber würde ich nicht nur im ersten Stock wohnen, hätte ich das vermutlich nicht gewagt. So landen sie in 6m Tiefe auf Erde, Moss und Farn im eingekesselten Hinterhof - zum Leidwesen des Hausmeister :stumm:😀 - aber selbst das ist vermutlich unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich.

Übrigens: "Die 3 von der Tankstelle" passt wie die Faust auf's Auge :omg: Wuschelbande

Zufällig stolpere ich hier rein und werde mit diesen absoluten Zuckerschockbildern belohnt!

Werbung:
Versprochen!
Ist Boomers Kumpel ein Highlander oder ein Coonie? Ich dachte MC ?

Mit dem Balkon hat ich vor zigtausend Jahren, bei unserer ersten Perser, auch keine Sicherung der Dachloggia.
Perser sind ja ähnlich temperamentvoll und sprunggewaltig wie die Briten....🙄
Meine Micky lief allerdings in der Regenrinne von der seitlichen Loggia das ganze Haus entlang , dreht , und wieder zurück....mir ist das Blut gefroren.

Danach Umzug ins Haus, Freigang habe ich erst vor einem Jahr beendet, als Krankheit, Diätfutter und Taubheit vom Muggel den gesicherten kleinen Garten erforderten.
Ich habe es von einem Spezialisten für Katzensicherungen im Raum München machen lassen, Ehrl Katzensicherungen Katzenoase München. Definitiv eine teure Lösung, kann man jedoch leicht abbauen und anderswo wieder aufbauen.
Der Balkon meiner Bekannten hat aber um die 500.- gekostet.

Versprochen!
Ist Boomers Kumpel ein Highlander oder ein Coonie? Ich dachte MC ?

Mit dem Balkon hat ich vor zigtausend Jahren, bei unserer ersten Perser, auch keine Sicherung der Dachloggia.
Perser sind ja ähnlich temperamentvoll und sprunggewaltig wie die Briten....🙄
Meine Micky lief allerdings in der Regenrinne von der seitlichen Loggia das ganze Haus entlang , dreht , und wieder zurück....mir ist das Blut gefroren.

Danach Umzug ins Haus, Freigang habe ich erst vor einem Jahr beendet, als Krankheit, Diätfutter und Taubheit vom Muggel den gesicherten kleinen Garten erforderten.
Ich habe es von einem Spezialisten für Katzensicherungen im Raum München machen lassen, Ehrl Katzensicherungen Katzenoase München. Definitiv eine teure Lösung, kann man jedoch leicht abbauen und anderswo wieder aufbauen.
Der Balkon meiner Bekannten hat aber um die 500.- gekostet.

Boomers Kumpel ist ein noch halbstarker Maine Coon.
Ich kenne solche Balanceakte auch von dem Freigänger meiner Mutter. An ihrem Haus hat sie einen Balkon und darunter die überdachte Terrasse, demnach kann der Kater durch die Balkongitter direkt auf das Schrägdach der überdachten Terrasse latschen - schätze an der niedrigsten Stelle sind es dann etwa 3m. Von da aus springt er dann immer mal wieder ins mühsam angelegte Beet oder klettert an der Blauregen Kletterhilfe runter. Was Katzen alles im Griff haben, ist unglaublich.

Mein Kostenvoranschlag war immens hoch für die Sicherung und man hätte es nicht so einfach abbauen und woanders hinstellen können. Das wäre dann eine Maßanfertigung für über 1000€ gewesen. Da musste ich erstmal schlucken. Hätte so mit 300€ gerechnet, aber dass man nicht Bohren darf, durchkreuzt alle Pläne, genauso wie die Höhe der Balkontüren und die Entfernung zu unserem Nachbarn oben.

Weil der MC Thread ein Foto bekommen hat mit der Größe von Catori, hier auch Boomer im Arm meines Freundes:

21757883jq.jpg

Bommer wirkt ja geradezu klein gegen seinen Waschbären-Freund. 😱
Aber Catori ist auch echt ein Gigant, oder?
Der wächst ja noch einige Zeit. Wahnsinn. Wie trägts ich denn der Kennel?
Das wäre immer meine Angst, wenn ich zum Tierarzt muss (ohne Auto)
Da wird mir sogar der Schröder mit seinen 4,6 kg schon schwer. 😳

Unser Tierarzt ist zum Glück um die Ecke. Aber da wird dann auch mehrmals der Tragearm gewechselt. Ich kann ihn schon gar nicht mehr lange in dem Kennel tragen. Das macht dann mein Freund.
Man mag's kaum glauben, aber Boomer ist echt ein großer Brite, aber wie du sagst, an den Giganten kommt er nicht ran :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ist ja der Schrödi ein elfenhaftes Federgewicht 🙂
Bei mir kann da nur Bommel mithalten, Odin wiegt gute 6 kg und Bigfoot schon 5,5 kg, und der ist auch erst 11 Monate alt.

Aber Boomer schlägt alle!

... Also Boomer hat bisschen mehr als 7kg drauf. Ein kleines Speckbäuchlein hat er, aber ansonsten ist er schlank. Er kommt mir jetzt immer so klein vor, wenn ich Catori sehe, aber das ist vermutlich Blödsinn.

Heut gab es Schlagsahne zum Erdbeerkuchen für uns Dosis. Die Katzen durften dann den Schneebesen abschlappern 🙄

Damit spart man sich dann das kleinliche Schrubben in den Ecken, wo man schlecht rankommt - kennt ihr das? 😀

Oh ja? Klappt auch mit anschließend blitzsauberen Yoghurtbechern für die gelbe Tonne.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben