Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich meine ich den Scherkopf, nicht das Abstandshalterdingens.
Das Gerät wird mit Scherkopf Nr. 3 ausgeliefert, die haben aber wohl 5 verschieden im Programm. Bei der Moser Max kann man den Scherkopf wechseln.

A

Werbung

Booemr hat eigentlich auch ziemlich viel Unterwolle, das kleine Schäfchen. Sollte an Perserwolle rankommen, aber ich glaube wirklich, dass das stark von Katze zu Katze variiert. Bekannte hatten einen Perser, den mal kaum bürsten musste, andere müssen einmal am Tag ran. Man weiß es nicht...

Das stimmt. Problemkatzen beim Bürsten müssen echt der Horror sein… Hut ab vor jedem, der das so durchzieht und sie nicht in einem Rutsch kurz mäht 😎

Naja, gemäht war er ja schonmal, aber nackisch gemäht 😳 Das wollte ich nicht wieder.

Dann wohl eher keine Hormonumstellung mehr.
Aber sicher haben Perser doch auch noch mehr Unterwolle als die Briten.
Denke ich zumindest.

Nein, sicher sind die Hormone nun durch 😀
Ob sie nun wirklich Perser sind, keine Ahnung, ich vermut es mal aufgrund des Phänotyps. Aber verdammt viel Unterwolle ist beim Franz auf jeden Fall da.
Flunder hatten wir heut hier auch 😉

Wenn ich bei Odin nicht jeden Tag mit der Bürste etwas mache, wird das echt schlimm. Ich muss so schon immer kleine Strähnen rausschneiden, weil die verknoten, und er selbst den kleinsten Zieper beim Bürsten nicht mag.
Er bekommt auch richtige Filzplatten, da wächst auch nichts raus.
Diese Waldkatze-Perser-Mischung ist felltechnisch ein Alptraum.

Genauso wie du das beschreibst, ist es beim Franz auch. Meinst du, es liegt an der Unterwolle bei Odin? Hat er auch so sehr "flusiges" Fell?

Booemr hat eigentlich auch ziemlich viel Unterwolle, das kleine Schäfchen. Sollte an Perserwolle rankommen, aber ich glaube wirklich, dass das stark von Katze zu Katze variiert. Bekannte hatten einen Perser, den mal kaum bürsten musste, andere müssen einmal am Tag ran. Man weiß es nicht...

Ohja, Boomer sieht nach verdammt viel Unterwolle aus :pink-heart:
Deshalb wundern mich eure Berichte auch so :verstummt:
Aber wahrscheinlich variiert es wirklich stark von Katze zu Katze, Sissi hat auch ganz anderes Fell.

Ich hoffe, ich bringe hier nicht zuviel OT rein 😳
Ich glaub, ihr müsst zum Ausgleich mal wieder Briten-Bilder posten 😀😉

Das Gerät wird mit Scherkopf Nr. 3 ausgeliefert, die haben aber wohl 5 verschieden im Programm. Bei der Moser Max kann man den Scherkopf wechseln.
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht einfach mal in einem Hundesalon nachfragen. Die haben ja in der Regel viel Erfahrung mit den Maschinen.

Ich hoffe, ich bringe hier nicht zuviel OT rein 😳
Ich glaub, ihr müsst zum Ausgleich mal wieder Briten-Bilder posten 😀😉
Ach was. Hier ist so wenig los, dass jeder Gast-Schreiber willkommen ist.
Und Probleme mit dem Fell sind ja auch völlig rasseunabhängig.
Ich bin da ganz solidarisch mit allen "Leidensgenossen" 😀

Von uns gibt's auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder. 🙂
21821121dx.jpg

21821142yb.jpg

21821143jh.jpg

21821255sl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Caro, deine beiden sind so süß.:pink-heart:
Und auch so unterschiedlich von der Felllänge her.

Und ich sehe, du hast die Clickerbox. Klappt es gut mit den Tipps?
Wir kommen ja einfach über einen bestimmten Status nicht raus.
Aber ich befürchte, das liegt wohl eher an mir als an den Katzen.😳

Werbung:
Oh Caro, deine beiden sind so süß.:pink-heart:
Und auch so unterschiedlich von der Felllänge her.

Und ich sehe, du hast die Clickerbox. Klappt es gut mit den Tipps?
Wir kommen ja einfach über einen bestimmten Status nicht raus.
Aber ich befürchte, das liegt wohl eher an mir als an den Katzen.😳

Die haben wirklich komplett unterschiedliches Fell. Von Länge und Beschaffenheit.

Also die Box, nun ja, ich muss gestehen ich habe sie gekauft und seit dem liegt sie dort. :omg:

Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ich werde das im Herbst in Angriff nehmen. Hatte mal kurz angefangen die ersten zwei Übungen zu machen und die haben auch gut geklappt.

Wow Caro, tolle Bilder.
Irgendwie gefallen mir alle Eure Katzen, ich würde die alle nehmen/ klauen 🙂

Wenn es danach geht könnte ich schon auf einer ''Briten-Farm'' wohnen :grin:
Das ist eine tolle Vorstellung :yeah:.

Hier mal ein Handy-Schnappschuss. So sieht es schon vor dem Wecker aus:
Majestät wollen Futter 😀

21821699ki.jpg

schöne Bilder von Allen!

Was können denn eure schon beim Clickern.

Boomer ist ja da total gelehrig und kann:

"Sitz!"

"Platz!"

"Bleib!" und Los!" (auf das Leckerchen Warten und solche Geschichten)

"Pfötchen!"

"Hopp!" (Sprung auf das, was ich zeige)

"Check!" (mit Pfötchen einschlagen in mein Handfläche)

"Kuss!" (Nase an Nase) - das funktioniert nur manchmal (ich glaub, nur, wenn er mich grad mag :aetschbaetsch1:)

- die momentane Lektion ist die Rolle… aber irgendwie will und will er die einfach nicht lernen 🙄

Mein Coon ist vermutlich noch zu jung und abgelenkt. Der bekommt grad mal "Sitz!" hin 😳

Werbung:
Immer wenn ich das Clickern mal in Angriff nehmen will, ist die Suche nach der versteckten Hand mit den Leckerlies viel spannender als auf den doofen Click zu warten.
Insofern habe ich das immer wieder verworfen.

Immer wenn ich das Clickern mal in Angriff nehmen will, ist die Suche nach der versteckten Hand mit den Leckerlies viel spannender als auf den doofen Click zu warten.
Insofern habe ich das immer wieder verworfen.

Vielleicht hilft so eine Bauchtasche? Ich hatte anfänglich das selbe Problem, aber irgendwann hatte Boomer Spaß dran.

Ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben. Der Schröder kann Sitz/Männchen/Hoppchen und Parcours laufen nach dem Target-Stab.
Omina kann gut Leckerchen fressen.🙄
Vielleicht sind einige Katzen zu hibbelig. Oder zu doof?😳

Das ist eine tolle Vorstellung :yeah:.

Hier mal ein Handy-Schnappschuss. So sieht es schon vor dem Wecker aus:
Majestät wollen Futter 😀

21821699ki.jpg

Haha 😀 Das kommt mir sehr bekannt vor. Wahlweise auch direkt auf dem Gesicht. 😱

schöne Bilder von Allen!

Was können denn eure schon beim Clickern.

Boomer ist ja da total gelehrig und kann:

"Sitz!"

"Platz!"

"Bleib!" und Los!" (auf das Leckerchen Warten und solche Geschichten)

"Pfötchen!"

"Hopp!" (Sprung auf das, was ich zeige)

"Check!" (mit Pfötchen einschlagen in mein Handfläche)

"Kuss!" (Nase an Nase) - das funktioniert nur manchmal (ich glaub, nur, wenn er mich grad mag :aetschbaetsch1:)

- die momentane Lektion ist die Rolle… aber irgendwie will und will er die einfach nicht lernen 🙄

Mein Coon ist vermutlich noch zu jung und abgelenkt. Der bekommt grad mal "Sitz!" hin 😳

Finde ich total cool das er das alles macht. Ich kann mir das so schwer vorstellen. Na mal sehen ob es klappt und wie sie sich machen wenn ich im Herbst richtig loslege.

Ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben. Der Schröder kann Sitz/Männchen/Hoppchen und Parcours laufen nach dem Target-Stab.
Omina kann gut Leckerchen fressen.🙄
Vielleicht sind einige Katzen zu hibbelig. Oder zu doof?😳

Dann wäre Catori eindeutig zu doof 😀
Omina ist eher das Kaliber: "ähm… und wieso, wenn ich das Leckerchen auch ohne bekomme?!"

Aber Schrödi ist ja auch schon gut bei der Sache.
Boomer vertraut mir vermutlich, dass das, was ich mit ihm anstelle, wohl das Beste für ihn ist. Paternalismus - juhuuuu!

Werbung:
Gestern wurde zum Abendessen Spinat von unseren Tellern geklaut… Wer's wohl war…? Boomer! Kleiner Spinatfresser (BLATTspinat)! Haben eure Bären auch eine "merkwürdige" Vorliebe?

Gestern wurde zum Abendessen Spinat von unseren Tellern geklaut… Wer's wohl war…? Boomer! Kleiner Spinatfresser (BLATTspinat)! Haben eure Bären auch eine "merkwürdige" Vorliebe?

Meine gehen gar nicht an "Menschen-Essen" dran.
Ganz ehrlich, das würde ich auch nicht wollen.
Ich finde schon, dass man auch Katzen bis zu einem gewissen Grad erziehen kann.
Und obwohl ich Katzen ja wirklich sehr liebe, wenn ich bei Leuten bin, wo die Katzen einem die Bissen vom Teller und noch aus dem Mund klauen, habe ich kein Verständnis dafür.
Aber da hat sicher jeder eine andere Toleranzgrenze.

Ginny fährt total auf alles mit Kokos ab...Raspeln, Milch....
Da dreht sie total durch und nervt. Aber nur wenn wir auf der Couch sitzen und am Couchtisch Essen/Trinken.

Auf den Esstisch gehen beide nicht wenn wir dran essen. Wenn wir was unbeaufsichtigt stehen lassen kommt das schon vor das sie ran gehen. Sie setzen sich auch mal auf den Stuhl und gucken oder ans andere Ende des Tisches aber essen aus dem Mund klauen oder auf die Teller draufspringen kam hier noch nie vor.

Wir haben im Wohnzimmer essen wollen und dort haben wir als Sofatisch nur eine Truhe, die natürlich niedriger ist als ein Esstisch und immer als Liegeplatz für die Puschels dient.
Auf Tische springen die beiden auch nicht rauf, geschweige denn auf Teller oder die Küchenzeile.
Wie auch immer...
Da stellte ich die Schüssel mit dem Blattspinat hin, um noch Besteck zu holen und da war es auch schon passiert. Meine eigene Schuld. Schließlich ist die Truhe eigentlich Katzenplatz - ich Blödi 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben