P
Pfeffertopf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt. Problemkatzen beim Bürsten müssen echt der Horror sein… Hut ab vor jedem, der das so durchzieht und sie nicht in einem Rutsch kurz mäht 😎
Dann wohl eher keine Hormonumstellung mehr.
Aber sicher haben Perser doch auch noch mehr Unterwolle als die Briten.
Denke ich zumindest.
Wenn ich bei Odin nicht jeden Tag mit der Bürste etwas mache, wird das echt schlimm. Ich muss so schon immer kleine Strähnen rausschneiden, weil die verknoten, und er selbst den kleinsten Zieper beim Bürsten nicht mag.
Er bekommt auch richtige Filzplatten, da wächst auch nichts raus.
Diese Waldkatze-Perser-Mischung ist felltechnisch ein Alptraum.
Booemr hat eigentlich auch ziemlich viel Unterwolle, das kleine Schäfchen. Sollte an Perserwolle rankommen, aber ich glaube wirklich, dass das stark von Katze zu Katze variiert. Bekannte hatten einen Perser, den mal kaum bürsten musste, andere müssen einmal am Tag ran. Man weiß es nicht...
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.Das Gerät wird mit Scherkopf Nr. 3 ausgeliefert, die haben aber wohl 5 verschieden im Programm. Bei der Moser Max kann man den Scherkopf wechseln.
Ach was. Hier ist so wenig los, dass jeder Gast-Schreiber willkommen ist.Ich hoffe, ich bringe hier nicht zuviel OT rein 😳
Ich glaub, ihr müsst zum Ausgleich mal wieder Briten-Bilder posten 😀😉
Oh Caro, deine beiden sind so süß.
Und auch so unterschiedlich von der Felllänge her.
Und ich sehe, du hast die Clickerbox. Klappt es gut mit den Tipps?
Wir kommen ja einfach über einen bestimmten Status nicht raus.
Aber ich befürchte, das liegt wohl eher an mir als an den Katzen.😳
Wow Caro, tolle Bilder.
Irgendwie gefallen mir alle Eure Katzen, ich würde die alle nehmen/ klauen 🙂
Das ist eine tolle Vorstellung .Wenn es danach geht könnte ich schon auf einer ''Briten-Farm'' wohnen
Immer wenn ich das Clickern mal in Angriff nehmen will, ist die Suche nach der versteckten Hand mit den Leckerlies viel spannender als auf den doofen Click zu warten.
Insofern habe ich das immer wieder verworfen.
Das ist eine tolle Vorstellung .
Hier mal ein Handy-Schnappschuss. So sieht es schon vor dem Wecker aus:
Majestät wollen Futter 😀
schöne Bilder von Allen!
Was können denn eure schon beim Clickern.
Boomer ist ja da total gelehrig und kann:
"Sitz!"
"Platz!"
"Bleib!" und Los!" (auf das Leckerchen Warten und solche Geschichten)
"Pfötchen!"
"Hopp!" (Sprung auf das, was ich zeige)
"Check!" (mit Pfötchen einschlagen in mein Handfläche)
"Kuss!" (Nase an Nase) - das funktioniert nur manchmal (ich glaub, nur, wenn er mich grad mag )
- die momentane Lektion ist die Rolle… aber irgendwie will und will er die einfach nicht lernen 🙄
Mein Coon ist vermutlich noch zu jung und abgelenkt. Der bekommt grad mal "Sitz!" hin 😳
Ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben. Der Schröder kann Sitz/Männchen/Hoppchen und Parcours laufen nach dem Target-Stab.
Omina kann gut Leckerchen fressen.🙄
Vielleicht sind einige Katzen zu hibbelig. Oder zu doof?😳
Gestern wurde zum Abendessen Spinat von unseren Tellern geklaut… Wer's wohl war…? Boomer! Kleiner Spinatfresser (BLATTspinat)! Haben eure Bären auch eine "merkwürdige" Vorliebe?