Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meinte jetzt hier auch niemanden konkret.
Nur manchmal sehe ich halt Leute, die übertreiben es wirklich ein bisschen mit ihrer Katzenliebe.
Ein klares Nein, wenn die Katze zu meinem Essen greift, traumatisiert sie ja nicht gleich.
Dass Katzen auch mal was Verbotenes ist aber ja ganz klar.
Meine springen auch auf den Esstisch und solange ich dort nicht esse, stört mich das auch nicht.

So jetzt aber mal wieder Fotos. Wer hat welche? 😀

A

Werbung

Ich meinte jetzt hier auch niemanden konkret.
Nur manchmal sehe ich halt Leute, die übertreiben es wirklich ein bisschen mit ihrer Katzenliebe.
Ein klares Nein, wenn die Katze zu meinem Essen greift, traumatisiert sie ja nicht gleich.
Dass Katzen auch mal was Verbotenes ist aber ja ganz klar.
Meine springen auch auf den Esstisch und solange ich dort nicht esse, stört mich das auch nicht.

So jetzt aber mal wieder Fotos. Wer hat welche? 😀

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das hat auch nicht nur was mit Tieren zu tun. Auch wenn ich sehe, wie manche Eltern ihren Kindern alles erlauben…

Ich hab Faulenzerfotos: 😀

21852826cc.jpg

21852827ai.jpg

Und noch zwei Schüsse:

21854131vn.jpg

21854132ow.jpg

Oh wie klasse.
Vor allem das letzte Bild finde ich so genial 🙂.
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten doch recht viele hier eine Vorliebe für Rot und Creme BLHs, oder?

Bei uns wird sonntags geputzt. Zumindest von den Katzen 😀

21859941vd.jpg

Die beiden sehen aus wie so ein altes Ehepaar. Echt niedlich 🙂

Ehrlich gesagt finde ich ja blau und lilac super toll und auch die Schokos und Zimties, demnach ist creme eigentlich gar nicht so mein Favorit, aber bei Boomer hat uns der Charakter einfach umgehauen. Uns war die Fellfarbe eh egal. Habe mir noch nie ein Tier nach dem Aussehen ausgesucht.
Momentan suche ich nach einem Zweitkater für meiner Mama. Mit Kriterium "rot". Wir suchen da nämlich im Tierschutz und wenn man da keine Vorstellung hat, kann man es gleich vergessen - so viele Puschel, die ein Zuhause suchen 🙁

Werbung:
Na da haben sich ja zwei gerne und genießen das auch! Ich finde die beiden so richtig toll. Und ja, rote/ cremefarbene Schnuffis finde ich auch toll, aber ich hätte auch gerne mal etwas schwarzes 🙂

@consti
Was ist denn das für ein rundes Bettchen in dem Schrödi da sitzt/ liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das süß mit den Beiden, die lieben und brauchen sich echt.

Ehrlich gesagt finde ich ja blau und lilac super toll und auch die Schokos und Zimties, demnach ist creme eigentlich gar nicht so mein Favorit, aber bei Boomer hat uns der Charakter einfach umgehauen. Uns war die Fellfarbe eh egal.
Den Schröder habe ich auch "blind" adoptiert, denn eigentlich sollte seine Schoki-Schwester zu uns kommen.
Aber da hatte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Und ja, rote/ cremefarbene Schnuffis finde ich auch toll, aber ich hätte auch gerne mal etwas schwarzes 🙂

@consti
Was ist denn das für ein rundes Bettchen in dem Schrödi da sitzt/ liegt?
Schwarz war mein 2. Kater, den ich hatte. Das Paulchen. Ein ganz süßer Fratz, aber soooo frech.

Das Bettchen ist klasse, habe ich 2004 mal auf einer Messe gekauft.
Der Hersteller: http://www.katzen-deko.de/bettchen/index.php

Ist das süß mit den Beiden, die lieben und brauchen sich echt.
Ja, die beiden mörgen sich wirklich sehr, und da bin ich auch wirklich froh.
Aber ideal ist das Paar leider nicht.
Der Schröder würde so gerne raufen, aber das will Omina nicht.
Die will so gerne kuscheln, aber das will der Schröder nicht.

Den Schröder habe ich auch "blind" adoptiert, denn eigentlich sollte seine Schoki-Schwester zu uns kommen.
Aber da hatte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Schwarz war mein 2. Kater, den ich hatte. Das Paulchen. Ein ganz süßer Fratz, aber soooo frech.

Das Bettchen ist klasse, habe ich 2004 mal auf einer Messe gekauft.
Der Hersteller: http://www.katzen-deko.de/bettchen/index.php

Ja, die beiden mörgen sich wirklich sehr, und da bin ich auch wirklich froh.
Aber ideal ist das Paar leider nicht.
Der Schröder würde so gerne raufen, aber das will Omina nicht.
Die will so gerne kuscheln, aber das will der Schröder nicht.

Das Bettchen finde ich auch toll! Aber bei uns ist ja immer das Größenproblem ein Hindernis 🙄

Bauchgefühl finde ich bei solchen Sachen so, so wichtig. Und stell' dir mal vor du hättest den Schrödi nicht bei dir? Tja… siehste mal.

Ich bin heute fast 20km mit kurzer Unterbrechung durch Berlin geradelt. Bin jetzt fix und alle :dead:
Ich komme zur Tür sein… Boomer leckt meine Füße ab. Freundlicher Herr.
Nach der Dusche lege ich mir kurz ins Bett… Boomer legt sich auf meinen halb nackten, nassen Körper. Ergo: Nun bin ich voller Haare. Ist super :omg:

Das mit dem Kuscheln und Raufen haben wir hier auch immer mal. Der Coonie will natürlich noch richtig raufen, Boomer hat da keinen Bock drauf. Der kleinste gemeinsame Nenner ist dann immer das gegenseitige Jagen durch die Wohnung. Das findet der Boomer klasse.

Ich bin heute fast 20km mit kurzer Unterbrechung durch Berlin geradelt. Bin jetzt fix und alle :dead:
Respekt. Ich liebe Berlin ja sooooooo sehr, aber dort Fahrrad fahren, das stelle ich mir anstrengend vor, bei dem Verkehr.
Das mit dem Kuscheln und Raufen haben wir hier auch immer mal. Der Coonie will natürlich noch richtig raufen, Boomer hat da keinen Bock drauf. Der kleinste gemeinsame Nenner ist dann immer das gegenseitige Jagen durch die Wohnung. Das findet der Boomer klasse.
Ja, das machen meine auch. Fangen spielen finden sie witzig.
Allerdings auf BLH- und Senioren Niveau. 2x durch die Bude, dann erstmal ne Runde poofen 😀

Werbung:
Respekt. Ich liebe Berlin ja sooooooo sehr, aber dort Fahrrad fahren, das stelle ich mir anstrengend vor, bei dem Verkehr.

Ja, das machen meine auch. Fangen spielen finden sie witzig.
Allerdings auf BLH- und Senioren Niveau. 2x durch die Bude, dann erstmal ne Runde poofen 😀

Auf Senioren Niveau :omg::omg::omg:

Berlin hat auf jeden Fall tolle Ecken und seitdem ich aus Kreuzberg nach Charlottenburg gezogen bin, ist das auch viel angenehmer mit dem Fahrradfahren. Da geht's. Aber in XBerg und FHain bin ich auch nie Fahrrad gefahren. Macht auch keinen Spaß.

Oh wow, was habt ihr für wundervolle Fotos gepostet :pink-heart: Bei soviel Rot und Creme schmelz ich gleich weg...

Ich habe die letzten Tage mit Sissi das Nicht-kämmen-Experiment gemacht. Ohje, sag ich da nur 😳 Nach 4 Tagen hab ich aufgegeben, die Süße hatte soviel Filzstellen vorallem am Kragen und im Nacken. 😱 Einiges musste ich dann rausschneiden, konnte ich gar nicht mehr rauskämmen. Und Sissi hat im Vergleich zum Franz eigentlich recht "pflegeleichtes" Fell.
Somit wird das Experiment mit Franzl nun erstrecht nicht starten.

Und ja, rote/ cremefarbene Schnuffis finde ich auch toll, aber ich hätte auch gerne mal etwas schwarzes 🙂

Das ist ganz einfach, man braucht mindestens was Schwarzes und was Rotes 😀😉

Ich habe die letzten Tage mit Sissi das Nicht-kämmen-Experiment gemacht. Ohje, sag ich da nur 😳 Nach 4 Tagen hab ich aufgegeben, die Süße hatte soviel Filzstellen vorallem am Kragen und im Nacken. 😱
Au weia. Dann scheint das wohl doch nur bei spezieller Felltextur zu helfen.
Bei uns ist alles o.k. mit Nicht-Kämmen.

Das ist ganz einfach, man braucht mindestens was Schwarzes und was Rotes 😀😉
Ja und was Goldenes, dann hat man die Deutschland Flagge, so wie du 😀

Heute wurde bei uns mal wieder richtig gekämmt, da unser Schäfchen ja verspätetes Winterfell bekommen hat. Nun ist er sommerlicher "gekleidet"

21888893dk.jpg

Danach wurde noch gespielt:

21888890bz.jpg

21888891hi.jpg

21888887zi.jpg

21888888do.jpg

21888892ch.jpg

Werbung:
Heute wurde bei uns mal wieder richtig gekämmt, da unser Schäfchen ja verspätetes Winterfell bekommen hat. Nun ist er sommerlicher "gekleidet"

21888893dk.jpg

Danach wurde noch gespielt:

21888890bz.jpg

21888891hi.jpg

21888887zi.jpg

21888888do.jpg

21888892ch.jpg

Du hast gar nicht erzählt das du dir noch eine 3. Katze zugelegt hast. 😱 :omg:

Die Spielbilder sind toll. :pink-heart:

Waaaaas? Das iat alles nur gekämmt? 😱
So sieht das bei mir nur aus, wenn ich geschoren habe.

Und Boomer ist schon ein ganz hübscher. Er hat so wunderbare, riesige Kulleraugen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, wenn ich eure Katzen so sehe, dass sie wirklich noch so richtig jung aussehen.
Irgendwie sieht man es Katzen im Gesicht an, wenn sie alt werden.

Beim Schröder denke ich auch oft, dass er wirklich wie ein alter "Mann" aussieht.
Der Gedannke macht mich immer traurig, weil ich weiß, dass unsere gemeinsame Zeit sehr begrenzt ist.🙁

Alter, müder Bär
21893756uo.jpg

Was mir auffällt, wenn ich eure Katzen so sehe, dass sie wirklich noch so richtig jung aussehen.
Irgendwie sieht man es Katzen im Gesicht an, wenn sie alt werden.

Beim Schröder denke ich auch oft, dass er wirklich wie ein alter "Mann" aussieht.
Der Gedannke macht mich immer traurig, weil ich weiß, dass unsere gemeinsame Zeit sehr begrenzt ist.🙁

Alter, müder Bär
21893756uo.jpg

🙁 dein Satz hat mich sehr traurig gemacht.
Für mich ist es auch die schlimmste Vorstellung nicht mehr viel Zeit zu haben mit meinen Fellingers. Da kann ich eigentlich gar nichts Aufmunterndes zu sagen. Ich fürchte auch den Tag, an dem einer der beiden mal nicht mehr da ist... Aber das Leben ist nun mal so. Mehr als es sich schön zu machen, so lang es geht, kann man eben nicht. Und Schrödi hat ja auch noch mehrere Jahre Rente vor sich... 🙂
Tiere sind doch eh in der Gegenwart. Die machen sich über solche Dinge keine Gedanken. Das erleichtert mir wiederum den Gedanken, dass sie wenigstens vollkommen glücklich sein können.
Boomer wird im September 6 Jahre alt... Mittlerweile habe ich ihn schon über ein Jahr. Es fühlt sich aber an als wäre er immer schon da gewesen. Er ist die Liebe meines Lebens, mein Traumpartner. Daher kann ich den Schmerz in dir vermutlich auch gut nachvollziehen, auch wenn es noch nicht ganz so fortgeschritten ist.

Zur "dritten Katze" 😀
Ja, das war die gesamte Uterwolle. Alles mit dem Furminator rausgeholt. Hat fast eine Stunde gedauert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben