Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine sind beide total verschmust.
Allerdings ist der Schröder distanzierter. Auf dem Schoß liegt er nie.
Omina dagegen kann es immer nicht nah genug sein.
Bei den Briten gibt es wahrscheinlich, genau wie bei allen anderen Katzen auch, solche und solche 🙂
Danke Liwy übrigens nochmal für deinen Tipp mit dem weniger Kämmen.
Das funktioniert wirklich. Meine haben jetzt deutlich weniger Verfilzungen.
Vielleicht lädt sich das Fell beim Kämmen statisch so auf, dass es dann leichter verfilzt?😕
Mal aus Interesse, wie habt ihr das denn mit dem weniger kämmen ausprobiert, also wie lange?
Ich kämme unsere Beiden ja auch jeden Tag und Franzl hat trotzdem ein paar Knötchen immer. Als wir mal 3 Tage im Urlaub waren, hat meine SchwieMa betreut, aber nicht gekämmt, Franz hatte danach verdammt viele Knötchen...
Na wenigstens lässt sich dein Boomer brav bürsten, das ist doch schon viel wert 😀😉
Aber ich werde es nochmal testen 🙂
Dann wohl eher keine Hormonumstellung mehr.Franz wurde mit 1,5 Jahren im TH kastriert,
Also gute 2,5 Jahre ist es jetzt her.
Ich habe auch eine Moser (aber ein anderes Modell).Ich habe mir jetzt auch mal eine größere Schermaschine für den Sommer besorgt, eine Moser Max 45. Die Maschine an sich macht einen stabilen Eindruck, allerdings habe ich mit dem mitgelieferten Scherkopf Probleme. Die feinen, weichen Haare werden einfach nicht erfasst und ich schiebe sie mit der Maschine einfach nur hin und her, ohne zu schneiden. So kann ich die Maschine schlecht bis gar nicht nutzen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Maschine, oder kann mir sagen, welcher Scherkopf besser geeignet ist?