Ja Liwy, du hast recht. Katzen kennen dieses blöde Gedankenkarussel gar nicht. Die leben immer nur für den Moment.
Dieses Glück ist den meisten Menschen leider nicht beschieden. 😳
Und was du über Bommer sagst, das kann ich auch für den Schröder übernehmen.
Mein absoluter Herzensprinz und Traumkater.
Natürlich habe ich alle meine Katzen sehr geliebt, aber zu einigen hat man eben doch ein besonders enges Verhältnis.
Den Furminator haben wir übrigens auch.
Eigentlich ein tolles Teil, aber irgendwie mögen es meine beiden nicht, wenn ich sie damit "bearbeite"🙄
Das hört sich sehr danach an, als wärst du auch so ein Mensch, der sich zu allem mindestens zwei mal mehr den Kopf zerbricht als nötig.
Ich versuche das irgendwie abzulegen, aber bei mir mag das nicht so rechte funktionieren. Schrecklich… Schlaflosigkeit, Unaufmerksamkeit… Immer mit dem Kopf woanders und nicht da, wo die Sonne scheint. Doof. Das mag ich ja an mir selber gar nicht. Ist schwer damit zu leben. Da beneide ich andere, die Macher-Typen. Die tun… ganz einfach.
Aber das stimmt wirklich, dass man das Alter im Gesicht sieht. Aber je älter ein Tier ist und je länger du Zeit mit ihm verbracht hast, umso deutlicher siehst du noch was: Eine enorme Dankbarkeit und Liebe, wenn sie zu dir aufschauen. Ich denke nicht, dass man das jemals bei einem Menschen so sehen könnte. Es ist schön, wenn Tiere wissen, dass, so lange man da ist, alles gut für sie ist und läuft. Ich glaube auch fest dran, dass es Seelenpartnerschaften gibt. Das scheinst du mit Schrödi zu haben und ich mit Boomer. Klar liebt man die anderen Miezen auch, aber der oder die eine… da steckt ein Zauber drin
😳
Und man soll immer andersrum denken: Gut, dass die, die uns brauchen, vor uns sterben, so sind wir sicher, dass wir alles nur Erdenkliche getan haben. Noch schlimmer würde ich finden, dass die Miezen zurückbleiben und keiner so richtig weiß, wo, wie, was, wann, wer.
Der Furminator ist total super. Jetzt sieht man mal, dass Boomer eigentlich einen top Modelkörper hat. Alle sagen zu meinem Prinzen immer er sei eine Pummelte
- jetzt werden sie sehen, wie adrett er eigentlich ist
Das Teil schabt aber auch ganz schön… hab das mal bei mir versucht am Arm. Das tut echt weh. Klar, die Mauzels haben einen dicken Pelz, aber seither bin ich damit echt vorsichtig. Mögen tut Boomer es auch nicht. Mein Freund fütter vorne und ich kämme hinten. Dann klappt das
Und das letzt mal Kämmen liegt auch schon ewig zurück… ich habe nur 4 Filzknüddel in Rosinengröße rausgefischt.