Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Liwy, du hast recht. Katzen kennen dieses blöde Gedankenkarussel gar nicht. Die leben immer nur für den Moment.
Dieses Glück ist den meisten Menschen leider nicht beschieden. 😳

Und was du über Bommer sagst, das kann ich auch für den Schröder übernehmen.
Mein absoluter Herzensprinz und Traumkater.
Natürlich habe ich alle meine Katzen sehr geliebt, aber zu einigen hat man eben doch ein besonders enges Verhältnis.

Den Furminator haben wir übrigens auch.
Eigentlich ein tolles Teil, aber irgendwie mögen es meine beiden nicht, wenn ich sie damit "bearbeite"🙄

A

Werbung

Ja Liwy, du hast recht. Katzen kennen dieses blöde Gedankenkarussel gar nicht. Die leben immer nur für den Moment.
Dieses Glück ist den meisten Menschen leider nicht beschieden. 😳

Und was du über Bommer sagst, das kann ich auch für den Schröder übernehmen.
Mein absoluter Herzensprinz und Traumkater.
Natürlich habe ich alle meine Katzen sehr geliebt, aber zu einigen hat man eben doch ein besonders enges Verhältnis.

Den Furminator haben wir übrigens auch.
Eigentlich ein tolles Teil, aber irgendwie mögen es meine beiden nicht, wenn ich sie damit "bearbeite"🙄

Das hört sich sehr danach an, als wärst du auch so ein Mensch, der sich zu allem mindestens zwei mal mehr den Kopf zerbricht als nötig.
Ich versuche das irgendwie abzulegen, aber bei mir mag das nicht so rechte funktionieren. Schrecklich… Schlaflosigkeit, Unaufmerksamkeit… Immer mit dem Kopf woanders und nicht da, wo die Sonne scheint. Doof. Das mag ich ja an mir selber gar nicht. Ist schwer damit zu leben. Da beneide ich andere, die Macher-Typen. Die tun… ganz einfach.

Aber das stimmt wirklich, dass man das Alter im Gesicht sieht. Aber je älter ein Tier ist und je länger du Zeit mit ihm verbracht hast, umso deutlicher siehst du noch was: Eine enorme Dankbarkeit und Liebe, wenn sie zu dir aufschauen. Ich denke nicht, dass man das jemals bei einem Menschen so sehen könnte. Es ist schön, wenn Tiere wissen, dass, so lange man da ist, alles gut für sie ist und läuft. Ich glaube auch fest dran, dass es Seelenpartnerschaften gibt. Das scheinst du mit Schrödi zu haben und ich mit Boomer. Klar liebt man die anderen Miezen auch, aber der oder die eine… da steckt ein Zauber drin 😳

Und man soll immer andersrum denken: Gut, dass die, die uns brauchen, vor uns sterben, so sind wir sicher, dass wir alles nur Erdenkliche getan haben. Noch schlimmer würde ich finden, dass die Miezen zurückbleiben und keiner so richtig weiß, wo, wie, was, wann, wer.

Der Furminator ist total super. Jetzt sieht man mal, dass Boomer eigentlich einen top Modelkörper hat. Alle sagen zu meinem Prinzen immer er sei eine Pummelte :stumm::sad: - jetzt werden sie sehen, wie adrett er eigentlich ist :omg:
Das Teil schabt aber auch ganz schön… hab das mal bei mir versucht am Arm. Das tut echt weh. Klar, die Mauzels haben einen dicken Pelz, aber seither bin ich damit echt vorsichtig. Mögen tut Boomer es auch nicht. Mein Freund fütter vorne und ich kämme hinten. Dann klappt das :omg:

Und das letzt mal Kämmen liegt auch schon ewig zurück… ich habe nur 4 Filzknüddel in Rosinengröße rausgefischt.

Oh ja, ich bin auch so ein Grübler. Schrecklich. Aber ich mache jetzt immer autogenes Training. Das ist wirklich prima, in vielen Situationen gelassen zu bleiben und Gedanken einfach los zu lassen.
Ich habe eine super CD dazu. Wenn du magst, dann schicke ich dir eine MP3?

Jetzt aber genug OT.😳
Menno, ich schreibe die ganze Zeit imemr Bommer statt Boomer 😀.
Und ich glaube, ich probiere jetzt zum Sommer hin auch nochmal den Furminator.
Und wenn es ganz warm wird, dann muss halt wieder eine fesche Kurzhaarfrisur her.
Na ja gut. Kurz eben, fesch eher nicht so.:stumm:

@ Pfeffertopf: Hast du einen besseren Aufsatz für deine Maschine gefunden?

Den Furminator haben wir auch. Super Ding, aber lädt der bei euren Katzen auch das Fell so statisch auf? Bei Iggy stiepelt das Fell dann immer wie in die Steckdose gefasst ^^

Mal was anderes, irgendwie war in der heutigen Futterlieferung ein Kater drin... Seltsam was die mittlerweile so alles verschicken :omg::aetschbaetsch1:

21895934hi.jpg

Bei Sandras Tieroase... Offenbar nehmen sie das "Tier" etwas zu ernst :aetschbaetsch1:

Werbung:
Da werd' ich demnächst auch mal bestellen. Mal sehen, was kommt. Vielleicht ein Krokodil oder ein Elefant 😀

@consti: total, total gern, wenn es dir keine Mühe macht. 🙂

Ist vielleicht am Ende eine Partnerbörse, diese Oase?

Zwei Tage nicht ins Forum gesehen, und schon sind hier lauter ungelesene Postings 🙂

@ Pfeffertopf: Hast du einen besseren Aufsatz für deine Maschine gefunden?

Ich hatte nochmal im "Schönheitssalon" um Hilfe gebeten und dort hat mir jemand einen anderen Scherkopf empfohlen, den diese Person für Birmakatzen einsetzt. Vielleicht teste ich den mal. Im Moment kann ich die Maschine so jedenfalls nicht gut nutzen.

@Gamercat
Ich habe ja nun auch schon öfter bei Sandras Tieroase bestellt, aber so etwas Tolles hatte ich noch nicht in meinem Karton. Ich glaube ich muss da mal anrufen, dass die etwas bei meinen Bestellungen vergessen!

Ich war gerade noch bei Ikea und habe mir einen kleinen "Kallax"-Würfel besorgt, und Odin hat auch gleich verstanden, wofür der gedacht ist. Ich habe wirklich schlaue Katerchen!

21919947wv.jpg

Das Ding ist wirklich als portables Katzenmöbel gedacht, um den immer mal wieder wo anders hinzustellen.
Ich habe auch noch ein zweiteiliges Element besorgt, das baue ich aber morgen zusammen, dann haben die drei noch mal was zum zuschauen und helfen.
Im Moment spielen sie noch mit dem kleinen Steckschlüssel und dem Karton.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich eine gute Idee mit dem Würfel. 🙂

Werbung:
Die Würfel finde ich auch gut. Sollte auch mal wieder dem Blaugelben einen Besuch abstatten. 😎

Der Würfel ist jetzt auf dem Balkon auf einer Tischplatte, damit die Jungs über den Balkonrand schauen können und unterhaltsameres Katzenkino haben.
Das Ding ist schon praktisch, weil man den schnell wo anders hinräumen kann.
Ich überlege, ob ich da noch eine Teppichfliese drauf- oder reinklebe.

Mal OT… Ich hab hier vier kleine Findelkinder von etwa vier Wochen. Soooo süße Würmchen, sag ich euch 🙄

Und wo sind die Bilder, wenn Du uns schon den Mund wässrig machst????
😉

@consti
Eigentlich wollte ich das wirklich mit Sisal machen, aber hat einer von Euch eine Ahnung ob es Sisal-Teppichfliesen gibt? Ich möchte für so ein kleines Stück nicht gleich einen kleinen Teppich für 20-25€ kaufen.

Werbung:
Mal OT… Ich hab hier vier kleine Findelkinder von etwa vier Wochen. Soooo süße Würmchen, sag ich euch 🙄
Ohhhhh, das hört sich nach ganz viel Arbeit und kurzen Nächten an. 😀

@consti
Eigentlich wollte ich das wirklich mit Sisal machen, aber hat einer von Euch eine Ahnung ob es Sisal-Teppichfliesen gibt? Ich möchte für so ein kleines Stück nicht gleich einen kleinen Teppich für 20-25€ kaufen.
Ich glaube in einigen Baumärkten gibt es den auch von der Rolle.
Damit der nicht ausfranst, kannst du ihn ketteln lassen.
Bei den Resten findest du vielleicht auch was. Ist ja nicht viel, was du brauchst.
Sisal-Fliesen kenne ich jetzt nicht, aber aus Nadelfilz gibt es welche, das ist auch recht robustes Material.
Oder ggfs mal bei den Fußmatten schauen?

Ohhhhh, das hört sich nach ganz viel Arbeit und kurzen Nächten an. 😀

Ach… es geht. Mittlerweile kann man ja im 4-5 Stunden Takt die Flasche geben.
Und die Kleinen sind richtig propper für ihr Alter. Hab schon Angst, dass sie übergewichtig werden, die dicken Würmer.

Heute wurde das Klo das erste mal benutzt. Das heißt, dass dann demnächst auch das Ausmassieren wegfällt.

Nur blöd, dass ich die Kleinen erstmal von meinen Großen trennen muss. Leukoseschreckgespenst… man weiß ja nie. Ich hoffe, dass die nächsten vier Wochen schnell rum gehen, damit wir dann endlich den Test machen und sie zusammen lassen können. Mit 12-14 Wochen dürfen sie dann in die weite Welt 🙂 - mein Freund hängt jetzt schon an den Minis und will sie gar nicht mehr hergeben. Total süß!

Hier die Fotos (Vorfreude ist doch die schönste Freude 😉)

21955902hf.jpg

21955903su.jpg

21955904sh.jpg

Ohhhh....Zuckerschock :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wunderhübsch die kleinen Tiger.

Na die sind ja toll, da kann ich Deinen Freund durchaus verstehen. Ich glaube, das würde mir auch schwerfallen, die wieder abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben