Wo und wie wohnt ihr?

  • Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
Hallo.. meine derzeitiger Situation macht mich echt fertig. Ich kann die Nachbarn verstehen, dass sie nicht wollen dass die Katzen in den Garten koten. Aber ich kann doch auch nichts gegen machen.

Jetzt wollt ich mal hören wo ihr so lebt, was für ein Haus/Wohnung usw. Eher ländlich?

Gibt es überhaupt 1 1/2 bis 2 Zimmerwohnungen im ländlichen Raum? Wo die Leute selbst Katzen haben und sich nicht an anderen gestört fühlen?
 
A

Werbung

hab ne 2 zimmer einliegerwohnung 25 km vor nürnberg.
wohnung hab ich mir primär für die katzen ausgesucht. wobei sie mir selbst auch gefällt ;-) gärten, scheunen, wald, acker, alles vorhanden. und ganz wichtig : dorfende und spielstraße, also wenig verkehr, der auch noch langsam fährt.

nachbarn wurden bei besichtigung der wohnung interviewt und mit "kacken in den garten, gehen auch mal in die wohnung wenn türe offen ist und nachts kann es nervige schreiereien wegen raufereien geben" konfrontiert.
wäre alles kein problem. und nach 6 jahren ist es das noch immer nicht.
"danke liebe nachbarn".

also nur mut, du wirst sicherlich noch was passendes finden *daumendrück*

vg.

nachtrag : meine nachbarn haben keine katzen, nur "kleingetier" wie fische, meerschweindls und ne echse.
wollten selbst immer katze, aber vernünftigerweise verzichten sie darauf, weil sie oft in den urlaub fahren.
und dann mach ich urlaubsvertretung 🙂 ginge zwar auch bei katzen, aber auch hier sind sie vernünftig und
sagen, sobald die jungs (jetzt 17) ausgezogen sind, werden sie wieder in die stadt ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne noch in der Stadt, das ändert sich aber wohl bald.

Hast du denn einen eigenen Garten oder ist das ein Gemeinschaftsgarten?

Wenn es ein eigener ist, könntest du ihn ja absichern (wenn er klein genug ist) oder eine Sandkiste aufstellen. Ich habe gehört, dass Katzen da bevorzugt reinmachen... dann bräuchten deine Nachbarn auch keine Angst haben, dass deine Katzen in ihren Garten machen.
 
Ich finde es schon recht schwierig, da eine passende Nachbarschaft zu finden! Ich habe ja selbst zwei Freigänger die in den Garten häufeln, aber schön ist wirklich was anderes... Dann hatten wir noch die "nette" Nachbarskatze, die ihre dicken, flüssigen Haufen immer direkt bei uns in die Wiese gesetzt hat. Und dann latscht man da im Sommer barfuß rein. Ist schon ekelhaft. Vom Umgraben im Blumenbeet der Nachbarn ganz zu schweigen...

Wie dem auch sei, bei uns hat sich bisher niemand beschwert. Wir haben allerdings auch wirklich einen riesigen Garten, da müssen die Katzen schon weit gehen, um irgendwo anders hin zu häufeln. Du kannst versuchen, Rindenmulch aufzuschütten, das finden viele Katzen schier unwiderstehlich.
 
Ich hab nur einen Balkon, der aber auf gleicher Höhe mit dem Rasen ist, der als Deko angepflanzt wurde (der nicht betreten werden darf). Meine Katzen brauchen den Freigang und der Balkon ist auch nur 3-4qm groß und lässt sich schlecht absichern - was auch verboten wäre. Andere haben hier im Erdgeschoss eine Wohnung mit kleinem Garten - also auch mit Gras.

was ist denn eine einliegerwohnung?
und wieviel nachbarn hast du dann so?

Auf meinem Balkon steht ein Katzenklo - aber seit meine 4 Freigänger sind benutzen sie die Katzenklos eigentlich gar nicht mehr.
 
dieses haus hat ne große wohnung für die hauptmieter - meist wohnen da aber die inhaber drin - (ca 120 qm) und eine einliegerwohnung (kleine wohnung -meine ca.75 qm).
die nachbarn haben einen garten, ich ne terrasse, jeweils auf der gegenüberliegenden seite des hauses. aber das ist den katern natürlich egal 😀 die trampeln rum, wo es ihnen gefällt.

und meine nachbarn sind sehr kulant und akzeptieren und freuen sich auch, wenn die miezen bei ihnen im garten rumlümmeln. meist, um die meerschweine im freigehege zu beobachten.

und die kackerei wird meist im gebüsch gemacht. selten auf der wiese. aber auch da haben sie sich noch nie beschwert.

außerdem haben die anderen nachbarn - alles 1-2 familienhäuser - auch meist tiere. katzen oder hunde. es wird sich hier akzeptiert und darüber bin ich sehr glücklich.

garten absichern wäre für mich überhaupt keine option. wenn ich schon wegen den tieren am land wohne, will ich ihnen auch die uneingeschränkte freiheit geben, die sie für ein entspanntes katzenleben brauchen.

ohweia... ein roman 😳
vg.
 
Werbung:
das klingt ja toll.. ich beneid dich da wirklich.. bei mir ist eben das Problem, ich bin 19 und möchte natürlich auch gerne mal abends weggehen.. und im ländlichem Bereich ist dies ja sehr schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem such ich dann eher eine Wohnung, die ca. 40qm hat.
 
Hey Amy (na auch hier lach) suche doch eine WG auf dem Lande (bei uns werden auch immer wieder mitbewohner gesucht)
 
Wir wohnen in einem 3.000 EW Dorf im Landkreis Nea in einem Wohngebiet, weitab von der Durchgangsstrasse im Zone 30 Bereich und obendrein noch ne Sackgasse. Haus mit großem Garten.

Noch ein Nachbargrundstück und dann kommt schon der große Acker auf dem meine und die Nachbarschaftskatzen meist spielen.

Bei uns haben alle Nachbarn Hunde und/oder Katzen oder auch Hasen usw. (mit einer Ausnahme), sind alle sehr freundlich und jeder kennt hier jedes Tier.

Letzte überfahrene Katze - Jahre her. Eigentlich alle die hier mal verschwinden tauchen nach ein paar Tagen wieder auf da sie versehentlich in einen Keller oder Garage gesperrt wurden und wirklich alle Nachbarn bei ner vermissten Katze das Haus etc. absuchen. (darum verstehe ich einfach nicht wo mein Hobbes abgeblieben ist 😕)
 
ohje, in dem alter ist man natürlich noch in der sturmunddrangzeit. da würde ich sehr gut überlegen, was du tust.

ob du am ar*** der welt glücklich wärst - auch noch ohne auto ... fraglich.

dann würde ich doch eher ne wohnung in der nähe der city suchen, mit der die miezen auch glücklich ist. klar, dauert, aber gut ding braucht gut weil.

ich drück dir die daumen 🙂
 
na aber da kann ich ja dann auch gleich hier bleiben.. 😉.. wohn ziemlich zentral, bin in 20min in der Innenstadt aber dennoch gibt es hier Felder und Wiesen für die Katzen - aber eben auch Nachbarn, die was gegen Katzen im Vorgarten haben..
 
Werbung:
huhu tazi 😉.. Naja WG mit 6 Tieren?? weiß nicht ob das hinhaut..
 
Hallo,
wir haben ein ca. 200m²-Haus in einer Kleinstadt in Brandenburg, kurz vor einem Wald und leider auch in der Nähe einer B-Straße. In der Nachbarschaft gibt es viele tolle Katzen...links zwei wunderschöne Maine Coons, die grazil über den Zaun blicken und nur selten rüber kommen, und rechts einen total fetten schwarzen Kater, der King der Straße, der allen die Mäuse wegschnappt.
Unser hatte hier eine sehr schöne Zeit, bis er von bösen Katzenhassern vergiftet wurde, so wie viele andere auch. Unsere neue Püppie bleibt im Haus...ist schade drum, aber sie kennt es ja auch nicht anders.
 
Wir suchen noch😀 eine Mitbewohnerin lach. okay dann könnten wir Zoo draufschreiben. nein aber im ernst gibt es keine Freundin mit der Du zusammenziehen würdest?
 
Wir suchen noch😀 eine Mitbewohnerin lach. okay dann könnten wir Zoo draufschreiben. nein aber im ernst gibt es keine Freundin mit der Du zusammenziehen würdest?

Ich muss ehrlich sagen meine Mädels sind jetzt alle nicht so die Tiermenschen. Und außerdem bin ich auch nicht so ein WG Mensch. Und das Problem wär ja dennoch vorhanden oder wie meinst du das? Mir gehts ja im Grunde darum, dass ich in eine Gegend komme wo die Katzen gern gesehen werden oder zumindest akzeptiert.
 
Es wird leider immer wieder Menschen geben, die Katzen oder allgem. Tiere nicht leiden können. Glaubst Du dein nachbar hat was damit zu tun? Aber sie ist doch scheu. Hast Du ihn mal angesprochen?
 
Werbung:
Hallo ich

Wohne in Berlin Hellersdorf. In unserer Gegend gibt es Freigänger und Stubentiger .Mein Feho ist ein Stubentiger und Paula auch .Hatte vorher einen der war Freigänger und ging sogar bei uns in der Wuhle baden.So das die Leute Sonntags guckten.Den hat mir letztes Jahr jemand geklaut und seitdem will Feho nicht mehr hinten raus lieber Balkonien.Zu Weihnachten hat eine Arbeitkollegin eine Kiste mit Katzenjungen gefunden 5 Tote 2 Lebende hat aber leider nur 1 überlebt die ist jetzt bei mir und heißt Paula circa 7 Monate vierfarbig.Die Aufnahme stammt von März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen in einer Neubausiedlung, Paterre mit Balkon und viel grün sowie angrenzenden Wald. Unser Streuner Kami ist uns mit 6 Monaten zugelaufen. Jetzt wir er bald zwei Jahre alt. Wir haben ihm eine Art Leiter gebaut, wo er über den Balkon kommen und gehen kann wie er will. Obwohl er inzwischen kastriert ist, scheint er immer noch einen großen Radius zu haben. Meistens ist er nachts unterwegs oftmals aber auch am Tage.
 

Anhänge

  • Kami5_1.jpg
    Kami5_1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 31
Wir wohnen in éinem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern und viel Grün. Vor 8 Jahren waren meine Beiden die einzigen Katzen dort. Die Beiden haben die Nachbarn so beeindruckt das hier jetzt 12 Katzen leben. Wir haben Glück gehabt.
 
Hallo,

soviel ich weiß gehört zu einer artgerechten Haltung einer Katze auch das sie streunen darf, sagt der Gesetzgeber.
Anders wie einen Hund muß man sie nicht an die Leine nehmen und die Nachbarn müssen das tolerieren. Klar gibt es auch "böse" Nachbarn die keine Katzen mögen. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, auch eher ländlich in einem 3-Familien-Haus. Ich weiß auch das einige meiner Nachbarn nicht begeistert sind wenn meine Hollie mal vorbei schaut, aber ich kanns nicht ändern. Sie ist Freigänger und ich werd sie nicht einsperren deshalb. Allerdings haben meine Mietze und ich auch eine klare Regelung getroffen.....😀 Geschlafen und gegessen wir zuhause, und das klappt auch ganz gut.
Laß dich nicht verrückt machen, und das mit dem Rasen ist nur Deko.......... ohne Worte..........
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
7K
*TJ*
*TJ*
Y
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Mausy87
M
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
2
Antworten
116
Aufrufe
8K
tokaroma
tokaroma
D
Antworten
48
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben