Woher rohes wildschwein Fleisch günstig?

  • Themenstarter Themenstarter Susanna22
  • Beginndatum Beginndatum
TROLLen für Anfänger:

Hallo ich habe Katzen, ich füttere sie gerne mit rohem Wildschwein und Trockenfutter, der Arzt für den ich arbeite sagt, ganz toll ist Trockenfutter mit richtig viel Reiß und Getreide weil das total gesund für Katzen ist!
Der Arzt muss das wissen, denn alle seine Katzen sind über 32 Jahre alt und kern gesund! 🙂

Jetzt möchte ich wissen wo ich Wildschweine jagen kann, damit ich einen Vorrat für den Winter anlegen kann! 🙂

Danke Schön! :pink-heart:
 
A

Werbung

Unmöglich hier...

ich arbeite bei einem Arzt und zwar als Med. Fachangestellte mit Ausbildung 🙂)

Was heisst solche leute?

Und Reis und Getreide sind sichelrich gesund.. sonst wären ja die Katzen von meinem Chef nicht so alt..
 
Susanna....lass es einfach sein!🙁
 
?? Wieso verarschen? Nur weil meine Katzen das rohe Fleisch nicht vertragen.
Ich kenne niemanden der seiner Katze rohes Fleisch gibt und ich kenne viele Leute mit Katzen..

gut wenn sie es vertragen schön.. meine sind es nicht gewohnt und vertrage es leider nicht. auf das Wildschwein haben sie roh gleich Durchfall bekommen der andere hat gespeit

ich hab nicht daran gedacht.. ich hab nur an das Schweinefleisch gedacht..

Ich weiss es ja jetzt auch besser..aber da ich schon immer Hirsch roh gegeben hab, hab ich daran echt nicth gedacht..
aber es waren ja nur 100 Gramm. von so einem stück hoffe ich mal dass nichts passiert sein kann..

Nur mal so, weil man Zitate nicht ändern kann.😉
 
Und Reis und Getreide sind sichelrich gesund.. sonst wären ja die Katzen von meinem Chef nicht so alt..



Oh ja 12 Jahre.
#waaahnsinnig alt für Tiere die auch gut und gerne 20 werden können ..
*hust*

Reis und Getreide sind vllt für uns gesund, aber nicht für Katzen. Naturgemäßg fressen Katzen nämlich keine Reis oder Getreidefelder leer, sondern jagen Mäuse, Kanninchen und anderes Kleingetier und die wiederum bestehen zu einem sehr großen entscheidenen Teil aus einem: Fleisch.
Den ganzen Trockenfuttermist würden die meisten Tiere (egal ob Katze, Hund, Kuh oder Schwein) im übrigen eigentlich gar nicht erst essen, aber Duft-, Lock und Geschmacksstoffen zum Dank wird auch der Kram gerne gefressen.
Das größte Problem bei reiner Trockenfutter-ernährung (von der bescheuerten Zusammensetzung mal abgesehen) ist aber folgendes:
Katzen, auch unsere heutigen 'Haustiger' sind von Natur aus Wüstentiere, und wie demenstsprechend relativ sparsam was das trinken angeht. Sie beziehen den größen Bedarf an Flüssigkeit einfach aus ihrer Nahrung.
Wenns als Essen allerdings nur TroFu gib, das wie der Name schon sagt TROCKENfutter ist,müsste die Katze im Shcnitt ca 4 mal so viel trinken. Problem an der Sache: Selbst wenn wie es so oft heißt 'nur genügend Wasser zu Verfügung stehen muss' wird eine gesunde Katze von sich aus nie so viel trinken (nicht umsonst sollte man wenn eine Katze unverhältnismäßig viel trinkt mal beim Tierarzt vorbeischauen)
Wer sich dann noch über vermehrt auftretende Nierenprobleme bei Katzen wundert ist selber Schuld *hust*

Achja im übrigen (auch wenn ich gerade den Link nicht finde):
im www. gibt es eine veröffentlichte Studie ich glaub von Hills war das. Ergebnis davon in Kurzform: Trockenfutter= nicht gut.


und ja ich weiß ich hab das Ganze jetzt wahrscheinlich umsonst geschrieben weil uns Forennutzern hier wahrscheinlich eh nicht geglaubt wird oder man sich still und heimlich hinter dem Monitor ins Fäustchen lacht, aber egaaaaal.
Bin gerade aufgestanden, da kann man das dem morgendlichen Zustand anrechnen 😉
 
Darf ich denn das Wildschwein, das auf meinem Balkon steht verfüttern?????
Oder sollte ich es vorher testen lassen?
Habe es doch extra eingefangen😕
Was mich am meisten ärgert ist, dass der Reisanbau im Moment nicht ganz so funktioniert wie ich es gerne hätte.
 
Werbung:
Darf ich denn das Wildschwein, das auf meinem Balkon steht verfüttern?????
Oder sollte ich es vorher testen lassen?
Habe es doch extra eingefangen😕
Was mich am meisten ärgert ist, dass der Reisanbau im Moment nicht ganz so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Füttere doch am besten Tofu oder Seitan aus dem Supermarkt. 🙂
Das besteht aus ganz viel pflanzlichen Sachen und ist damit ganz gesund für einen strikten Fleischfresser. Die Katze der Cousine der Freundin des Automechanikers der Bäckerin aus dem Nebenort ist damit über 100 Jahre alt geworden.
 
Also wenn ich vegan leben kann ist das für meinen Katzen doch bestimmt auch super :omg:
 
keine Katze lebt Vegan, es ist ja nicht nur Reis und Getreide enthalten im Trockenfutter sondern auch viel Fleisch.. es muss alles ausgewogen sein also Fleisch und Kohlenhydrate

Mein Kater frisst keine mäuse..das würde er nicht mögen.

Nicht jede Katze ist gleich die haben auch unterschiedliche Geschmäcker, wie auch nicht jeder Mensch gleich ist.

und dass mein Kater 20 Jahre alt wird das will ich gar nicht, genauso wie ich selbst keine 100 werden will denn das ist nur Quälerei.
 
Ich versteh nicht wie ihr da so ein wichtiges Thema so in den Dreck ziehen könnt,.... Es tut ihr doch leid,..sie hat nen Fehler gemacht,... und da ihr Katzen ja e kein Rohfleisch vertragen wird sie es nach der ganzen zeit nicht mehr geben. Immerhin hat sie ja nur wildschwein und nicht schwein gefüttert 😀
 
Darf ich denn das Wildschwein, das auf meinem Balkon steht verfüttern?????
Oder sollte ich es vorher testen lassen?
Habe es doch extra eingefangen😕
Was mich am meisten ärgert ist, dass der Reisanbau im Moment nicht ganz so funktioniert wie ich es gerne hätte.


wenn du es lange genug gelüftet hast sollten sich alle schädlinge verflüchtigt haben

ich könnte dir von meiner letzten kornernte was zukommen lassen, da diese ausserordentlich gut ausgefallen war 🙂
 
Werbung:
keine Katze lebt Vegan, es ist ja nicht nur Reis und Getreide enthalten im Trockenfutter sondern auch viel Fleisch.. es muss alles ausgewogen sein also Fleisch und Kohlenhydrate

Mein Kater frisst keine mäuse..das würde er nicht mögen.

Nicht jede Katze ist gleich die haben auch unterschiedliche Geschmäcker, wie auch nicht jeder Mensch gleich ist.

und dass mein Kater 20 Jahre alt wird das will ich gar nicht, genauso wie ich selbst keine 100 werden will denn das ist nur Quälerei.

Hast du wirklich ne Katze oder sieht die nur so aus ?

und 4 %Fleisch is sicher viel 🙄
 
soviel trinken muss eine katze auch nicht, wenn sie durst hat wird sie schon trinken..sie ist ja nicht dumm.

die Katze von meinem Chef ist sehr alt 12 Jahre alt hat nur Trockenfutter gefressen und keine Nierenprobleme..also 😀 kann man nicht verallgemeinern
 
@ tanja chan
geh lieber was arbeiten, anstatt bis 9.30 Uhr zu schlafen.. dann hsat du auch nicht soviel Zeit dich mit Trockenfutter zu beschäftigen ..meine güte..es sind katzen wenn sie wollen fressen sie es wenn nicht dann nicht..

bleibt mal locker, am bauernhof sind die Katzen viel robuster und die fressen sämtliche dinge..

wer sagt denn dass es 4% Fleisch sind? und selbst wenn, dann genoügt es, sonst hätten die Hersteller ja mehr Fleisch ins Futter rein.die sind ja nicht blöd, sonst würde es ja niemand kaufen.
 
soviel trinken muss eine katze auch nicht, wenn sie durst hat wird sie schon trinken..sie ist ja nicht dumm.

die Katze von meinem Chef ist sehr alt 12 Jahre alt hat nur Trockenfutter gefressen und keine Nierenprobleme..also 😀 kann man nicht verallgemeinern

mancher halter dafür umso mehr
 
jaaa wie du 😀😀😀

Tiere trinken schon wenn sie Durst haben
 
Werbung:
@ tanja chan
geh lieber was arbeiten, anstatt bis 9.30 Uhr zu schlafen.. dann hsat du auch nicht soviel Zeit dich mit Trockenfutter zu beschäftigen ..meine güte..es sind katzen wenn sie wollen fressen sie es wenn nicht dann nicht..

bleibt mal locker, am bauernhof sind die Katzen viel robuster und die fressen sämtliche dinge..

wer sagt denn dass es 4% Fleisch sind? und selbst wenn, dann genoügt es, sonst hätten die Hersteller ja mehr Fleisch ins Futter rein.die sind ja nicht blöd, sonst würde es ja niemand kaufen.


*lloooolll* ach herrje, du bist ja fast schon putzig
 
Gute Unterhaltung für einen langweiligen viel zu ruhigen Vormittag bei der Arbeit. Ein Glück, daß Chef grad nicht da ist, dann kann ich hier in Ruhe lesen. Möchte gerne wissen, wer von euch sich hier als Troll verkauft. Laßt mich raten... Wenn jetzt noch ein 6 Wochen altes Kätzchen dazu kommt vielleicht Balli? 😀
 
wer sagt denn dass es 4% Fleisch sind? und selbst wenn, dann genoügt es, sonst hätten die Hersteller ja mehr Fleisch ins Futter rein.die sind ja nicht blöd, sonst würde es ja niemand kaufen.

Doch, du bist doch selbst das beste Beispiel. Leute wie du - die von artgerechter Ernährung keine Ahnung haben (wollen) - die kaufen das. Und der Hersteller freut sich, denn du hast Recht: Die sind nicht blöd. Die verkaufen Schund für teures Geld und machen einen Reibach dabei.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du ein Fake bist!

Falls nicht: Warum denkst du, dass dir hier JEDER User von deinen Fütterungsgewohnheiten abrät? Weil alle deiner Katze etwas Böses wollen?

Ich kenne übrigens Leute, die haben Kette geraucht und sind damit weit über 90 Jahre alt geworden. Wollen wir deswegen drüber streiten, dass Rauchen gesund ist? Soviel zum Kater deines Arztes. 🙄
 
Bine, das Angebot ist super mit den Körnern
geh lieber was arbeiten, anstatt bis 9.30 Uhr zu schlafen.. dann hsat du auch nicht soviel Zeit dich mit Trockenfutter zu beschäftigen
Das ist zwar auf Tanja gemünzt, aber auch ich fühle mich angegriffen, da ich auch um diese Zeit zu Hause bin und evtl. länger schlafe.
@ Susannna:
Was erdreistest du dich über die Arbeitszeiten anderer zu urteilen, die du nicht weisst, ob sie Schichtarbeit haben oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Vendigo
V
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben