Wohin mit den Resten?

• Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Inge, säuberst du die klos 1x täglich oder wo lagerst du die tüte in der zwischenzeit?

Wir haben 1 Klo, 😀 das wird einmal Morgens saubergefischt und einmal abends, ich mache Morgens den Knoten nicht zu fest und kann so bis Abends "nachfüllen" , das ganz wird (da zugeknotet) geruchsneutral im Abstellraum zwischen gelagert 😀 bis zum Abend und dann bringe ich das nach unten in die große Mülltonne.

Bei uns gibt es seit 2 Jahren auch Biotonne, ich hatte mir auch eine bringen lassen, allerdings darf dort keine Katzenstreu rein, also hab ich die Tonne wieder abholen lassen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach in Müll werfen hat mal eine Katzensitterin gemacht als ich eine Woche weg war. Ich bin heimgekommen und erstmal rückwärts wieder aus der Wohnung raus. Dann tief Luft geholt und nach einer Leiche gesucht...🙄
In Tütchen wegschmeissen fand ich jetzt auch nicht ideal, das riecht trotzdem. Müll täglich runter zu bringen bin ich zu faul.😳
Wieder anbieten funktioniert nicht, was sie am Morgen nicht fressen fressen sie auch am Abend nicht.

Wir werfens einfach immer in den Biomüll. Habe mir noch nie großartig Gedanken darüber gemacht 😱. Die Rest werden in den Müll geworfen und jeden Tag (selten auch jeden 2. Tag) in die Tonne geworfen. Fertisch. Es hat bisher noch nix unangenehm gerochen, auch im Sommer nicht 😕.

Samtpfote ♥;2836615 hat gesagt.:
Wir werfens einfach immer in den Biomüll. Habe mir noch nie großartig Gedanken darüber gemacht 😱. Die Rest werden in den Müll geworfen und jeden Tag (selten auch jeden 2. Tag) in die Tonne geworfen. Fertisch. Es hat bisher noch nix unangenehm gerochen, auch im Sommer nicht 😕.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß ihr draussen Mülltonnen habt.

Bei uns ist einmal die Woche Sackabfuhr (Restmüll, Bio, Papier). Dh. du hast den Müllsack 1 Woche in der Wohnung.🙁

Werbung:
Oh, das könnte natürlich sein. Bei uns stehen die Mülltonnen aber zwei Wochen und auch draußen bei den Mülltonnen find ich den Geruch jetzt nicht sooo schlimm. Klar, lecker ist anders (gerade bei der Biotonne), aber geruchsmäßig nichts total widerliches. Aber klar, wenn man es in der Wohnung lagern muss... das ist natürlich nicht so super dann.

Ich lass das Futter so ca. 45 Min. stehen (im Sommer kürzer), was dann nicht gegessen wurde kommt direkt in den Restmüll.

Wohin mit den Resten? Ins Klo natürlich!

Gruß
Jubo

Wir hatten letzten Sommer wegen dem Katzenfutter mal Maden in der Mülltonne draußen :massaker: Und das obwohl der Restmüll im Sommer eigentlich einmal die Woche abgeholt wird (Biomüll gibts hier nicht). Deswegen habe ich auch angefangen das Zeug einzufrieren. Ich könnte die Reste zwar jede Tag runter bringen, aber wenns dann im Sommer warm ist und meine Mülltonne lebt, uh nein danke.

Schmeißen hier alle so flott das Futter weg 😱? Bei mir bleibt das stundenlang stehen. Wenn ich z.B. morgens um 07:00 Uhr Futter gebe, kommt es schonmal vor dass es stehen bleibt bis nachmittags 15:00 Uhr. Oder aber in den Kühlschrank befördert wird um es später nochmal anzubieten (im Sommer).

Werbung:
Wir frieren die Reste ein und die nehme ich dann bei Gelegenheit mit ins Katzenhaus. Da gibt es auch eine Tiefkühltruhe, weil wir mehrere Mitglieder haben, die Wildlinge füttern. Die freuen sich dann!

Samtpfote ♥;2836694 hat gesagt.:
Schmeißen hier alle so flott das Futter weg 😱? Bei mir bleibt das stundenlang stehen. Wenn ich z.B. morgens um 07:00 Uhr Futter gebe, kommt es schonmal vor dass es stehen bleibt bis nachmittags 15:00 Uhr. Oder aber in den Kühlschrank befördert wird um es später nochmal anzubieten (im Sommer).

Ne bei mir steht es auch immer recht lange. Aber wenn dann das Futter von morgens am Abend immer noch nicht weg ist, gibts eben mal was neues 😉 Im Sommer wird schließlich gern mal viel weniger gefressen, wenn ich zu Hause bin, versuche ich eher portionsweise und öfters zu füttern. Bin ich aber eben nicht jeden Tag und dann kann es schon sein, dass von der Morgens-Ration dann noch was über ist, wenn ich nach Hause komme.

Ich schmeiß auch eher wenig weg. Ich zahl doch nicht soviel für ne Dose ums dann so flugs wegzuwerfen. Klar, wenns zu lang im Napf ist, isses ekelig. Ich mach immer Schnüffeltest. Was meine Nase nicht mag, setz ich den Puschels auch nicht mehr vors Näschen. Angetrocknetes kommt natürlich auch weg.

Klar wenns vertrocknet ist oder nicht mehr so gut aussieht kommts bei mir natürlich auch weg. Bin ja kein Unmensch 😛.

Wird bei mir spätestens nach einer Stunde, meist früher, weggeworfen.
Ich bin baff .. so eine Frage habe ich noch nie gehört. 😱
Was an Resten im Napf bleibt, landet im Klo und fertig. Allerdings haben die Ns jede Menge Zeit, sich zum Futtern zu bequemen und tun das dann auch.

Werbung:
Die paar Reste, die hier anfallen, kommen in den Restmüll. Zum Glück sind das nur winzige Mengen, ich hab nämlich eine Fressmaschine zu Hause😀, die auch alles verdrückt, was die beiden anderen nicht mögen.

LG Silvia

Also bei landet auch nicht alles sofort im Müll. Das Futter stinkt nicht und wenn sie es etwas im Napf übrig lassen, kommt meistens im Laufe der nächsten Stunden eine andere Katze vorbei und schleckt es auf. Alles, was trotzdem übrig bleibt, werfe ich ins Klo. Ich habe da ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen wegen Ratten oder ähnlichem.

Samtpfote ♥;2836694 hat gesagt.:

Nee ich schmeiss nicht flott weg. Meine beiden bekommen Morgens um halb sechs jeder eine kleine Portion (ca. 40g/Jede), die auch restlos verputzt wird. Um acht fahr ich in den Job und dann bekommen sie jeder nochmal jeder einen ganzen Beutel (70-85gr.) und das wird dann gefressen oder es bleibt ein Rest dann bis ca. 17.00 Uhr liegen, ist aber nie viel und den Rest entsorge ich dann, denn der ist nicht mehr wirklich appetitlich. Dann gibst es wieder Frisches.
Wenn ich daheim bin, gibt es mehrfach kleine Porionen und da bleibt dann auch nix liegen.

ich sage nur: Misthaufen (ja, sowas gibt es auf dem Dorf 😀)