Wohin mit den Resten?

  • Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
na woooorum geht es wohl im nassfutterbereich? 🙄

Ludmilla, kommt auf die menge an. 3 krümel werden weggeworfen. (edit: unser biomüll wird aber auch entsprechend häufig geleert) ansonsten: tellerchen drauf und beim der nächsten malzeit wieder anbieten/ unter's neue futter mischen

Bei euch darf Katzenfutter in den Biomüll 😕
 
A

Werbung

Also wenn Ben denn mal was übrig gelassen hat, hat die Reste immer unser Hund bekommen. Ihm hat's dann tatsächlich noch geschmeckt 😛
Und ja ich weiß dass man Hunden kein Katzenfutter geben sollte, aber es waren wirklcih nur sehr kleine Mengen und es war nicht sehr oft, dass was über geblieben ist :zufrieden:
 
Warum nicht. Soooo abwegig ist das ja nun auch nicht.
Und Ratten kamen noch nie von unten aus dem Rohr. 😀
Das könnte ein Irrtum sein, wie mir eine Bekannte erzählte: Im Abfluß von der Badewanne, wo ein Knick drin war, wars verstopft. Beim Aufklopfen der ganzen Wand 😡 fand man ein Rattennest. Igitt....

Ich dachte auch mal, ist doch egal, ob nun Futter oder das Ganze geschixxen..
Naja, ich habe dann kein Naßfutter mehr über die Toiletten verschwinden lassen, wenn auch vorsichtshalber.


Um so weit wie möglich Reste zu vermeiden, habe ich die Futterportionen lieber etwas knapp bemessen als reichlich aufzutragen. Wenn was zuviel war und auch nicht mehr gemocht wurde, habe ich es auch in kleine Plastiktüten gefüllt und diese sorgfältig verknotet, schon wegen der Fliegengefahr im Restmüll. Restmülltonne hin und wieder mit Teebaumöl beträufeln, gibt auch einen gewissen Schutz vor den dicken Mücken.



Zugvogel
 
ich sage nur: Misthaufen (ja, sowas gibt es auf dem Dorf 😀)

Wir haben auch einen Komposthaufen - aber da kommt mir kein Fleisch rein, sonst nisten da bald nicht nur Mäuse sondern auch Ratten, Marder, Nachbarkatzen drin.
 
Samtpfote ♥;2836694 hat gesagt.:
Schmeißen hier alle so flott das Futter weg 😱?

Was heisst flott? Länger als ein paar Stunden stehen lassen bringt halt nichts, dann fressen sie es eh nicht mehr.
Ich habe halt Mäkelkatzen die ihre Futtervorlieben alle paar Stunden ändern so dass ich nie weiss, was sie gerade fressen und was nicht. So bleibt mir nichts anderes übrig als anbieten und ggf. wieder wegschmeissen. Bin schon froh wenn sie überhaupt was fressen.
 
Unsere Reste kriegen die Streunermietzen mit angeboten 😳

So hab ich also nie wirklich Reste 🙄
 
Werbung:
Ich schmeiße es ins Klo.😳

So mache ich das auch. 😳
Eine Madeninvasion im Restmüll letzten Sommer hat mich zu dieser Lösung bewogen *schüttel*.
Seither: Deckel auf, Reste rein, spülen, sauber.
Bisher hat mich morgens noch keine Ratte im Bad begrüsst, die durch die weggespülten Reste animiert wurde das Rohr hochzuklettern.
 
Wir haben auch einen Komposthaufen - aber da kommt mir kein Fleisch rein, sonst nisten da bald nicht nur Mäuse sondern auch Ratten, Marder, Nachbarkatzen drin.

Auf Komposter sollte man sowieso nur Pflanzliches geben, alles Tierische hat dort nix verloren.


Zugvogel
 
Wir haben auch einen Komposthaufen - aber da kommt mir kein Fleisch rein, sonst nisten da bald nicht nur Mäuse sondern auch Ratten, Marder, Nachbarkatzen drin.

Wenn der MArder dabei ist, erledigt sich das mit den Mäusen und Ratten auf rein biologische Weise 😀
 
Ich kipp grad vom Stuhl - ganz ehrlich!
Bei euch gibts Reste 😱

Hier kommen "Reste" in die Katze 😀

Hier werden die Näpfe leergefuttert und wenns Reste gibt, kommen die in einen Napf, der wird mit Plastikdeckel gedeckelt, ab in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit sind "Reste" Geschichte.
 
Es kommt auf die Reste an.

Wenn Puschel ihren Futternapf nicht leer frisst, wird der in eine Tüte gesteckt und dann in den Kühlschrank gestellt und bei der nächsten Fütterung bekommt sie das. Würde ich es stehen lassen, würde es Nevyn fressen. 🙄

Persephone wird an einem "Nevyn sicheren Ort" gefüttert... aufm Regal, die Anziehungskraft ist dort für Nevyn zu stark. :grin: Sollte sie wirklich mal was übrig lassen, landet das im Restmüll. Der kommt eh regelmäßig runter wegen dem Katzenstreu.
 
Werbung:
Wenn der MArder dabei ist, erledigt sich das mit den Mäusen und Ratten auf rein biologische Weise 😀

In unserem Garten herrscht ein ausgeglichenes Biosystem 😀 Nur die Elstern, die wurden vor ein paar Jahren von unserem Tommi (Gott hab ihn seelig) bei uns ausgerottet.
 
Wenn Futter verweigert wird (nur dann bleibt bei mir was über, bei meinen Eltern zickt Tom [siehe Avatar, TroFu Junky] öfter mal rum) geht das nach einer Stunde vor die Haustür und ein kleiner hungriger Streuner darf sich dann satt essen.
 
Ich lasse das Futter immer stehen, bis es leer ist (außer sie weigern sich komplett). Wenn dann noch Reste da sind, kommen die einfach in den Restmülleimer.
 
Hund... :pink-heart:
 
Werbung:
Reste, die ich nicht mehr verfüttern kann/mag werden bei uns über die Toilette entsorgt. Allerdings achte ich beim Füttern darauf, dass ich keine zu grossen Mengen auf einmal verfüttere. Lieber gebe ich einen Nachschlag, als Reste wegschmeissen zu müssen.

Wir sind hier leider regelrecht dazu gezwungen, Essensreste über die Toilette zu entsorgen, weil wir - wie wohl sehr viele Mieter - regelrecht Notstand mit der Müllentsorgung haben. Bereits 4 Tage nach Entleerung der Mülltonne ist diese schon wieder halbvoll, egal ob Bio- oder Restmülltonne, dank so netter Nachbarn, die keine Lust haben, sich mit Mülltrennung zu beschäftigen. Also bleibt uns keine andere Wahl. 🙄 😡 Aber das ist ein anderes Thema.

Die Toilettenentsorgung funktioniert einwandfrei dank durchzugsstarker Toilette. 😀

Probleme mit Ratten haben wir nicht. Ich denke, die würden wir uns eher heranzüchten, wenn wir unsere Abfalltüten ausserhalb der Tonnen ablegen müssten (weil kein Platz mehr in der Tonne ist).
 

Ähnliche Themen

tati69
Antworten
10
Aufrufe
7K
Namaste96
Namaste96
SanIzanami
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Dilani
D
E
Antworten
58
Aufrufe
4K
Mitzemami
M
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Eumel
E
Deda
Antworten
1
Aufrufe
504
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben