Wohnugshaltung ethisch vertretbar?

• Themenstarter Themenstarter SaschaKH
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaschaKH

Erfahrener Benutzer
Ich finde kein Thema dazu und ich hoffe, das gibt es noch nicht.

Mich interessiert ja eine Frage brennend. Angesichts des starken Freiheitsdrangs vieler Katzen und vielen anderen Faktoren; Wie begründet ihr die Berechtigung, eure freiheisliebenden Katzen den geliebten Freigang zu verwehren?

ich finde das furchtbar! Und bin der Meinung Wohnungshaltung ist Tierquälerei, und dass man dann gar keine Katze halten sollte, weil die Katze einfach draußen in unsere Natur will. Trotz der Gefahr die ihr dort droht, liebt sie die Freiheit einfach.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich auch sehr über andere Meinungen freuen!

A

Werbung

Doch, dazu gibts ganz viele Threads, versuchs nochmal mit der Suche, am besten mit der erweiterten probieren.😉 Das Thema ist so durchgekaut, mehr geht fast nicht. 😀

Ist das die "Rache" für
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/149016-freigang-ethisch-vertretbar.html
?
Alle Argumente und Gegenargumente stehen doch auch dort.
Braucht es dafür wirklich den zillionsten Thread, damit er halt in allen Kategorien steht?
Bitte doch einen Moderator, eine Kopie davon in jede Kategorie zu stellen.

Vorschlag für deinen/euren 3. :
Katzen-diverses: Katzenhaltung ethisch vertretbar?

Ist das die "Rache" für
Freigang ethisch vertretbar?
?

scheint so.....

Ist es ethisch überhaupt vertretbar Tiere zu domestizieren? Von Mutter Natur ist nicht vorgesehen, dass Fische in Glaskästen gehalten, Hunde an der Leine, Hamster im Käfig, Männer durch Frauen......

die nachfolgenden Antworten verschieben sich um 70 Seiten......

.....gehalten werden.

Solche Freds laufen doch immer auf das Gleiche hinaus, da viele Foris absolute Verfechter der von ihnen praktizierten Form der Tierhaltung sind und keine Argument dulden.🙁

Zuletzt bearbeitet:

Doch, zuhauf! Aber guck' lieber gleich mal in die Quarantäne, dorthin verschwinden die nämlich gerne mal nach recht kurzer Zeit.

Viel Glück
Jubo

Ist das die "Rache" für
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/149016-freigang-ethisch-vertretbar.html
?
Alle Argumente und Gegenargumente stehen doch auch dort.
Braucht es dafür wirklich den zillionsten Thread, damit er halt in allen Kategorien steht?
Bitte doch einen Moderator, eine Kopie davon in jede Kategorie zu stellen.

Vorschlag für deinen/euren 3. :
Katzen-diverses: Katzenhaltung ethisch vertretbar?

Nein das war keine Rache sondern eine genauso sinnfreier Beitrag. Natürlich ist das Schwachsinn, der Beitrag kann also gerne gelöscht werden. Ich stehe in keinster Weise dahinder, es war blos ein blöder Schertz aber vielleicht gibt es ja doch ein paar hoch wissenschaftliche Arumente die irgendjemanden interesieren nur wird man sie auf diese blöde Art sicher nicht bekommen.

:muhaha:

Vergesst den Mist und lacht drüber, das Wichtige ist das wir alle Katzen lieben und nicht anfangen uns Gegenseitig zu bekriegen.

Werbung:
Oh ein Luntenleger 😉

Anscheinend gibt es davon schon sehr viele.

Angesichts des starken Freiheitsdrangs vieler Katzen und vielen anderen Faktoren
Also, meine (schon immer) Wohnungskatzen haben keinen Freiheitsdrang nach draußen.
Und welche andere Faktoren gäbe es dann noch?!

Wie begründet ihr die Berechtigung, eure freiheisliebenden Katzen den geliebten Freigang zu verwehren?
Interessante Fragestellung, die gleichzeitig durch das Wörtchen -verwehren- schon eindeutig eine wertung miteinschließt.
Nungut.
Ich verwehre meinen Katzen nichts (siehe oben, die haben keinen Freiheitsdrang) und ich sorge dafür, dass sie weder vergiftet, geklaut, irgendwo eingesperrt, überfahren usw. usw. werden.

Trotz der Gefahr die ihr dort droht, liebt sie die Freiheit einfach.
Nein. Unsere sind zumeist noch nicht mal auf dem Balkon, wenn die Möglichkeit besteht.

Fazit:
Es mag sein, dass es solche Katzen gibt, die du beschreibst.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass fast alle Katzen, die Freigang kennen, in der Wohnung so wären.
Und unglücklich.

Jedoch-diese Verallgemeinerung ist definitiv falsch.
Wenn eine Katze immer drinnen lebt und die Wohnung so eingerichtet und für die Katze zugänglich ist, wie es notwendig ist-fehlt ihr drinnen nichts, dann wird auch nichts -verwehrt- und auch ihr Leben ist gleichwertig mit dem der Freigangkatzen.
Natürlich gibt es bei der Wohnungs- wie auch bei der Freigangshaltung schwarze Schafe bei der Haltung. Das sind aber Einzelfälle und kein Grund, die Haltungsformen als solche abzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine falsche Rechtschreibung/Grammatik ethisch vertretbar? 😀

Nein das war keine Rache sondern eine genauso sinnfreier Beitrag. Natürlich ist das Schwachsinn, der Beitrag kann also gerne gelöscht werden. Ich stehe in keinster Weise dahinder, es war blos ein blöder Schertz aber vielleicht gibt es ja doch ein paar hoch wissenschaftliche Arumente die irgendjemanden interesieren nur wird man sie auf diese blöde Art sicher nicht bekommen.

Na klasse, selbst wenn einer offen zugibt, nur Blödsinn zu treiben, sehen sich die ersten genötigt, mit dem "gebotenen" Ernst das Thema aufzugreifen.

Hat jemand Chips/Nachos zur Hand? (Popcorn mag ich nicht)

Na klasse, selbst wenn einer offen zugibt, nur Blödsinn zu treiben, sehen sich die ersten genötigt, mit dem "gebotenen" Ernst das Thema aufzugreifen.

Warum auch nicht?!
Vielleicht lesen auch einfach Interessierte diesen Thread. Denn es gibt sicher Leute, die sich diese Frage ganz ernsthaft stellen.

Werbung: