Hallo,
es geht mit nicht darum, dass Du das alles einzeln beantwortest, ich sammele nur mal ein paar Ideen
😉 :
Was für eine Heizung hast Du, also gibt es Heizkörper, wo z.B. etwas hintergefallen sein könnte?
Letztens gab es eine kleine Diskussion irgendwo im Forum, da schrieben Leute (unter anderem
@Black Perser , richtig?), dass für sie Baldrianspielzeuge für Katzen den Geruch von Erbrochenem absondern. Könnte es das sein?
Andere Menschen mögen den Geruch nicht, ohne, dass es für sie nach Erbrochenem riecht, aber Baldrianwurzel riecht "streng" oder "stinkig" für sie.
Für mich riecht Baldrianspielzeug nicht nach Erbrochenem, ich mag den Geruch sogar irgendwie, aber so durchgesabbelte, alte Spielzeuge, da
könnte doch eventuell der Katzensabber zu Gammel oder Schimmel im Spielzeug führen, oder? Wenn die so richtig vollgesabbert werden? Da sind ja auch nur Stoff und Pflanzenteile drin. Und olles Spielzeug kann ja auch miefig riechen, einfach alt.
Hast Du sowas? Riecht vielleicht das? Dann kannst Du es natürlich wegtun und ersetzen (außer Du hast so Nachfüllspielzeug, dann würd ich alles raustun, wegwerfen, waschen, außer es würde wirklich richtig stinken oder gammeln, dann wüde ich es wegtun. Wenn nicht, kannst Du dann ja nachfüllen).
Oder hast Du irgendwo einen Teppich liegen, der riecht?
Vielleicht haben die Kater sich darauf schonmal erbrochen?
Gegen Erbrochenes, Pipi, etc. hast Du ein Enzymreinigerkonzentrat da, oder?
Das kann man frisch anmischen und es beseitigt solche Gerüche.
Oder hast Du Kissen, Sitzsäcke, die riechen könnten?
Oder benutzt Du irgendwas, was (für Katzen) stark riecht, irgendwelche Reiniger oder so? Waschmittel?
Abflüsse, Ablagerungen, etc.:
Hast Du eine Spülmaschine?
Steht Deine Waschmaschine in der Wohnung?
Riecht davon irgendwas?
Wie reinigst Du Abflüsse? Und: Regelmäßig?
Hast Du Katzenbrunnen? Reinigst Du da auch die Pumpen? Die kann man aueinandernehmen und wenn man das nicht tut, dann kann sich Schmockes drin ansammeln. Vielleicht kann das auch riechen.
Wo ist das Zwischenlager für Schmutzwäsche?
Wo trocknest und lagerst Du nasse Wäsche (z.B. Putzlappen, etc.), bevor sie gewaschen werden können?
Hast Du ein(innenliegendes) Bad mit Ventis, oder auch in der Küche?
Wir haben hier sowas und manchmal riecht es im einen Bad z.B. nach Rauch - wobei das eher so ist, wenn es draußen stürmt.
Bei Bekannten kam auch durch so einen Abluftkanal Gestank in die Wohnung.
Wie oft lüftest Du denn so ungefähr? Ist das oft und lange genug, so dass alte verbrauchte Luft und auch auf jeden Fall Feuchtgkeit rausziehen kann?
Edit: Absatz-Korrektur