Davon ab kann ich es mir nicht leisten. Ich bin aufgrund diversen körperlicher Krankheiten arbeitsunfähig, habe keinen Partner und Familie die mich irgendwie unterstützen. Für mich ist ihr hochwertiges Futter schon viel Geld nebst Streu, plus Versicherung. Jeden Monat. Aber ich zahle es gerne und sie ist Familie für mich. Warum hab ich sie mir angeschafft wenn ich mir den Luxus eines Tieres nicht leisten kann. Weil sie sonst Tod wäre! Jemand in der damaligen Nachbarschaft hatte ungeplant kitten und wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte er sie ertränkt oder, da er am kommenden Tag in den Urlaub wollte. So kam sie damals zu mir. Ich mache alles mir Menschenmögliche damit es ihr gut geht, Arztrechnungen schlagen dennoch zu Buche. Ein zweites Tier kann ich mir definitiv nicht leisten, obwohl ich ihr gerne einen Kumpel geben würde. Aber wie erwähnt ist sie auch sehr fixiert, aber. Auch scheu fremden gegenüber.
Ja wir sind weitab vom Thread, ich wollte damit nur sagen, wenn ich als neue schon angegriffen fühle von wegen sozialgestörtes Tier groß ziehen, wie fühlt sich dann die Threadstellerin?
Ein Forum ist groß, es sind viele Meinungen die man tolerieren, aber nicht akzeptieren muss.
Ja, sie mag auf vieles nicht eingegangen sein, dass was jedoch hier von einigen lief war keine sachliche Antwort auf ihre Frage bzgl. Einrichtung sondern Gefühlt schon Mobbing weil sie nicht auf die Zweitkatzenfraktion eingegangen ist.
An meiner Geschichte oben habt ihr gesehen, dass es nicht immer geht. Was hätte ich tun sollen? Dass Tier aussetzen lassen nur weil ich kein zweittier halten kann?
Ich möchte damit nur sagen: Jeder hat seine Meinung und die ist in seinen Augen meistens die einzigwahre. Man steckt aber nicht in den Schuhen des anderen und wenn sie nicht drauf eingeht warum zweites Tier nicht geht, dann ist es zu akzeptieren. Nur weil nicht jeder Drölfrausend Katzen hält ist er nicht zwangsweise ein schlechter dosi oder zieht irgendwas ran. Ihr kennt die Menschen und ihre Geschichten nicht also bitte etwas Zurückhaltung. Ihr verschreckt so auch andere wie mich.ihr müsst nichts akzeptieren, aber tolerieren und wenn ihr das nicht könnt, dann sagt gar nichts.
Und wenn man was sagt kann man sich an das Thema halten, sachlich und da ging es um Einrichtungs optionen, womit wir wieder beim Thema sind.