Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mich ja sowieso schon die ganze Zeit.. Überall predigt man, dass man Strom sparen soll.. und dann schießt aus jedem Eck ein E-Auto, ein E-Bike, ein E-Roller..🙄
Warum?
Ich bin da ehrlich, ich halte dies für einen gewaltigen Raubbau an unserer Natur. Vor allem weiß man ja noch gar nicht, wohin mit den kaputten Akkus.
Hier muss man ansetzen und was anderes produzieren.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor allem will mir überhaupt nicht in den Kopf, warum wir noch diese Masse an E-Rollern benötigen.

A

Werbung

Vor allem will mir überhaupt nicht in den Kopf, warum wir noch diese Masse an E-Rollern benötigen.

Die Dinger sind in meinen Augen die Pest. Die sparen rein gar nix ein, die produzieren nur Müll und verbrauchen Energie die sonst gar nicht nötig gewesen wäre.

Außerdem liegen sie hier ständig sonst wo rum und blockieren teils die Gehwege. Für ältere Menschen oder Menschen mit Einschränkungen ein echtes Problem, da die die ja nicht einfach aufheben und zur Seite stellen oder drüber steigen können.

Nutzen tun sie eh nur Spaßwütige Teenies.

Außerdem sammeln sie nachts irgendwelche Leute ein, karren sie durch die halbe Stadt mit dem Auto oder einem Kleinbus, damit sie aufgeladen werden können.

Demjenigen der das bewilligt hat gehört zur Strafe lebenslang jede Energie abgestellt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Penny96, Black Perser und 4 weitere
Alles kacke irgendwie...

Thema Raumtemperatur... wir haben grad noch Thermovorhänge bestellt. Für in die Türen. Die Katzen müssen ja trotzdem alles nutzen können. Bei mir ist halt dann nur eine von zwei Türen zum Zimmer auf. Dann können sie besser Verstecken spielen und Pfötchenspiele unterm und neber dem Vorhang. Ich find die Idee mit den Vorhängen in den Türen Pottehässlich (hab ich eh schon an der Tür vom Zimmer zum Bad, weil die immer mindestens einen Spalt offen ist, auch wenn das gerade jemand nutzt, weil ich die Tür zum Flur von mir aus oft zu hab) aber die paar Monate muss ich da hallt durch.
Ich hatte aus anderen Gründen schon mal eine Katzenklappe in eine Wohnungstür eingebaut. Die ist zurzeit über, die Tür passt ins Wohnzimmer, haben wir also umgehängt. So kann ich den Wohnbereich wärmer heizen bzw. aktuell nur den mit Ofen heizen. Ist im Bad recht frisch, sonst aber kein Problem. Also fast keins.
Nach einem Tag hatten 50% der Katzen das verstanden, nach einer Woche auch Nummer drei. Nummer vier geht jetzt zwar raus in den Rest der Wohnung, kommt aber nicht wieder rein und jammert. 😀

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Die Dinger sind in meinen Augen die Pest. Die sparen rein gar nix ein, die produzieren nur Müll und verbrauchen Energie die sonst gar nicht nötig gewesen wäre.

Außerdem liegen sie hier ständig sonst wo rum und blockieren teils die Gehwege. Für ältere Menschen oder Menschen mit Einschränkungen ein echtes Problem, da die die ja nicht einfach aufheben und zur Seite stellen oder drüber steigen können.

Nutzen tun sie eh nur Spaßwütige Teenies.

Außerdem sammeln sie nachts irgendwelche Leute ein, karren sie durch die halbe Stadt mit dem Auto oder einem Kleinbus, damit sie aufgeladen werden können.

Demjenigen der das bewilligt hat gehört zur Strafe lebenslang jede Energie abgestellt.
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Zumal viele E-Roller im Rhein oder anderen Flüssen landen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hatte aus anderen Gründen schon mal eine Katzenklappe in eine Wohnungstür eingebaut. Die ist zurzeit über, die Tür passt ins Wohnzimmer, haben wir also umgehängt. So kann ich den Wohnbereich wärmer heizen bzw. aktuell nur den mit Ofen heizen. Ist im Bad recht frisch, sonst aber kein Problem. Also fast keins.
Nach einem Tag hatten 50% der Katzen das verstanden, nach einer Woche auch Nummer drei. Nummer vier geht jetzt zwar raus in den Rest der Wohnung, kommt aber nicht wieder rein und jammert. 😀
So änlich hab ich das mit der Tür zum Bad auch vor und eventuell die zum Schlafzimmer meiner eltern, die haben es gern kühler und das geht aber firelt vom Wohnzimmer ab. Muss aber extra welche dafür kaufen, weil Miete. Aber halt als offene Katzentür mit Thermovorhang, also so Minivorhsng vorm Katzendurchgang ala Alice im Wunderland 🤣weil ich Klappe eher nervig fände. Türen nehmen halt mehr Platz weg als Vorhänge und im Sommer brauchts die auch in Küche und Wohnzimmer nicht... und die original Türen lagern ja auch schon im Keller. 🙈

Diese vermaledeiten E Roller.
- vermüllen die Flüsse
- werden überall abgestellt so dass man drüber stolpert, man mit Kinderwägen, Rolostühlen, Rollatoren nicht vorbeikommt
- die Fahrer sind manchmal rücksichtslos
- In Randgebieten, wo es evtl noch sinnvoll wäre, gibt es sie nicht
- die sogenannten Juicer werden ausgebeutet und nicht mal nach Mindestlohn bezahlt
- last but not least: bei Problemen mit der App gibt's keine gescheite Hotline und es ist verdammt gefährlich, die Roller zu benutzen

Ich hasse sie

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ronjakatze, consti und 5 weitere
Werbung:
- vermüllen die Flüsse
- werden überall abgestellt so dass man drüber stolpert, man mit Kinderwägen, Rolostühlen, Rollatoren nicht vorbeikommt
- die Fahrer sind manchmal rücksichtslos
- die sogenannten Juicer werden ausgebeutet und nicht mal nach Mindestlohn bezahlt
- last but not least: bei Problemen mit der App gibt's keine gescheite Hotline und es ist verdammt gefährlich, die Roller zu benutzen

Ich hasse sie

Ausgesprochen detailliert und auf den Punkt gebracht zusammengefasst.

Hier is es so, das sie von der Harburger Innenstadt ins Randgebiet gefahren werden und dann im Teich/Wald/Mitten auf Gehwegen geschmissen werden.

Meist sind es unter 18 Jährige die zu zweit damit abends oder im Regen oder nach der Party damit herfahren.
Nachtbus fährt hier nicht bzw an der Hauptstraße (20 min zu Fuß).

Und die Teile stehen/liegen/schwimmen hier teilweise schon Monate rum, abgeholt werden nur die die nicht im/an Wasser/Hecke liegen und leicht einzusammeln sind - aber auch das kann einige Wochen dauern.

• Sad
Reaktionen: SabaYaru
Mich nerven diese E Roller auch wie die Sau.. Rasen durch die Gegend, nehmen kaum Rücksicht auf andere, werden ständig bloß irgendwo hingeschmissen, an jedem Eck sieht man die Herrenlos rumstehen..🤨

Noch schlimmer find ich aber auch die Roller mit Sitz.. denk mir immer.. Alter.. geh zu Fuß oder fahr mit dem Rad.. dann gibts wenigstens ein bisschen Bewegung..🙄

Noch schlimmer find ich aber auch die Roller mit Sitz..

ich weiss jetzt nicht genau, welche Du meinst. Aber die die ich kenne benutzen eher alte Menschen hier. Und da hat es für mich seine Berechtigung.

Meine Mutter kann auch nicht mehr wirklich gut laufen und wenn so jemand in der Stadt lebt, dann kann das ein echter Gewinn an Lebensqualität sein. An sich mobile Menschen brauchen sowas natürlich auch in der Stadt nicht.

Werbung:
Meist sind es unter 18 Jährige die zu zweit damit abends oder im Regen oder nach der Party damit herfahren.
Nachtbus fährt hier nicht bzw an der Hauptstraße (20 min zu Fuß).

Das ist hier auch so, obwohl zentral. Hier fährt alle 10 Minuten ein Bus und es fährt auch ein Nachtbus. Aber zehn Minuten zu warten oder 20 Minuten zu Fuss zu gehen scheint zu viel verlangt zu sein.

Ich frage mich nur immer, ob die alle einen Geldscheisser daheim haben. Die Dinger sind nämlich gar nicht so günstig zu mieten. Ich habe mich da ganz am Anfang mal informiert, weil ich einen Arbeitsweg (von vielen) habe, der öffentlich echt nur schwer zu bewältigen ist, aber gleichzeitig halt doch einfach fast 3km weit. Das wäre ziemlich teuer gekommen. (Und das Gebiet war eh nicht komplett mit drin.)

Und wie man das austrickst... Die E Scooter sind ab 18 Jahre und bis 100 kg maximal belastbar...

Was kostet sowas denn? hab noch nie Preise nachgeguckt..

Was kostet sowas denn? hab noch nie Preise nachgeguckt..

Kann ich Dir aus dem Kopf jetzt gar nicht mehr sagen. Aber ich fand es echt vergleichsweise teuer. Teurer als Bus auf alle Fälle.

Nagel mich nicht fest, aber ich meine 10 Minuten lagen bei knapp 5 Euro. (Grundpreis + Zeitpreis)

• Wow
Reaktionen: yantania
Kann ich Dir aus dem Kopf jetzt gar nicht mehr sagen. Aber ich fand es echt vergleichsweise teuer. Teurer als Bus auf alle Fälle.

Nagel mich nicht fest, aber ich meine 10 Minuten lagen bei knapp 5 Euro. (Grundpreis + Zeitpreis)

Ich hab das mal ausprobiert zwischen ubahn und Arbeit - 1,2 km - hat mich 2019 ca 3,50 gekostet. Dürfte jetzt teurer sein. Einmal und nie wieder.

• Wow
  • Like
Reaktionen: yantania und Nicht registriert
Werbung:
Hier kostet das ausleihen 1 Euro plus 15 cent pro minute.

• Wow
Hier bei mir 1,- fürs Entsperren, pro Minute dann 0,24€

• Wow
Habe mich nie mit den Dingern beschäftigt, die liegen hier halt auch nervigerweise überall rum, aber dass die Nutzung sooooo teuer ist… unglaublich, dass das jemand macht.

Und manchmal stehen die hier vor unserer Mauer und blinken so vor sich hin.
Auch wenn man den Anbieter anschreibt, wo das Ding abgeholt werden soll, verschwindet es nicht schneller. Einige Tage stehen die hier dann so rum.
Ich bin immer versucht, sie auf die Straße zu legen, aber das ist ja auch nicht sinnvoll.

• Wow