Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, das is aber teuer.. Ich habe gestern mal versucht Preise raus zu kriegen - nicht ein Anbieter (sind in HH 5) hat die auf der Seite stehen...😠

Sancha hat heute morgen so gegen 5 Uhr sich beschwert - wir hatten 16 Grad in der Wohnung, ich schätze mal ihr war das zu kalt.. Ich glaube so langsam muss ich wohl doch Heizung anmachen...

A

Werbung

Wow, das is aber teuer.. Ich habe gestern mal versucht Preise raus zu kriegen - nicht ein Anbieter (sind in HH 5) hat die auf der Seite stehen...😠

Sancha hat heute morgen so gegen 5 Uhr sich beschwert - wir hatten 16 Grad in der Wohnung, ich schätze mal ihr war das zu kalt.. Ich glaube so langsam muss ich wohl doch Heizung anmachen...
Ich hab mich gestern auch überwunden und die Heizung im Bad und im WoZi angemacht. 😕

Ich hab mich gestern auch überwunden und die Heizung im Bad und im WoZi angemacht. 😕

Ihr Glücklichen, ich soll u. a. wegen Durchblutungsstörungen es nicht zu kühl haben (soll auch ab 20 Grad Handschuhe tragen) und würde jetzt auch gerne die Heizung einschalten, wenigstens im Bad und einem Raum, hab hier zwischen 16,5 und 17,5Grad und werde nachts wach weil ich so friere da es hier auch zieht (wenn ich erstmal geschafft hab einzuschlafen...) aber die Hausverwaltung hat die Heizung gar nicht an das wir die überhaupt nutzen können und kein Hinweis wann die die freigeben 😖

• Sad
Reaktionen: biveli john und sleepy
Bei uns ist es auch A...kalt.

Wir können weder Heizung, noch Ofen anmachen. Beim Dachdecken wurden bei beiden Kaminen Schäden entdeckt, die repariert werden müssen.
Vom Kaminbauer, seit 3 Wochen keine Spur..........

Heute Morgen habe ich mich nach dem duschen "warm" geföhnt..........

• Sad
  • Wow
Reaktionen: consti, yantania und Lionne
@Lionne Ich schätze mal ab 1.10.22 - wenn das nicht übern Thermometer läuft und ab bestimmter Temperatur automatisch angeht.

Is hier bei meinem Vermieter so. Entweder muss es draußen unter 10 Grad sein oder der 1.10.22 vorher läuft Heizung nicht. Gab hier mit Vermieter wohl deswegen vor Jahren ne Diskussion drüber - deswegen wurde bei Hauptgerät Thermometer eingebaut.

@Lionne Ich schätze mal ab 1.10.22 - wenn das nicht übern Thermometer läuft und ab bestimmter Temperatur automatisch angeht.

Is hier bei meinem Vermieter so. Entweder muss es draußen unter 10 Grad sein oder der 1.10.22 vorher läuft Heizung nicht. Gab hier mit Vermieter wohl deswegen vor Jahren ne Diskussion drüber - deswegen wurde bei Hauptgerät Thermometer eingebaut.
Na ja, nachts 3 Tage 10Grad oder 1.10. Und die 3 Tage haben wir überschritten... Bis 1.10. hab ich hier nen Kühlschrank statt nee Wohnung 🙄😖

• Sad
Reaktionen: yantania
Werbung:
Na ja, nachts 3 Tage 10Grad oder 1.10. Und die 3 Tage haben wir überschritten... Bis 1.10. hab ich hier nen Kühlschrank statt nee Wohnung 🙄😖
Kann man nicht vielleicht den Vermieter fragen? Manch einer sitzt in warmer Wohnung oder Büro und macht sich kein Kopf.

Kann man nicht vielleicht den Vermieter fragen? Manch einer sitzt in warmer Wohnung oder Büro und macht sich kein Kopf.
Doch klar, aber bisher hat sich glaub ich keiner getraut, mal sehen, evtl nachher, hab erstmal fotografiert wie hier die Temperaturen sind.

Zu den E-Scootern: Ich finde die Dinger überflüssig wie nen Kropf, hatte aber kürzlich doch einen herzerwärmenden Moment damit. Da kletterte ein Ömchen, lass sie so Mitte 70 gewesen sein, auf so ein Teil und brauste mit dem breitesten Grinsen im Gesicht, das mir je begegnet ist, davon.

Das fand ich direkt verdammt herzig.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)
Da das Thema hier gerade is, hab ich bei meinem zwangslatschen mal drauf geachtet und gezählt.

Ich hab in 1½ Std 16 Stück gezählt - und nicht einer war ordentlich abgestellt..🤨
Die meisten lagen im Gebüsch/WegRand/Bachlauf (10Stk, dann folgten die "im Weg" steher (6 Stk) und dann lagen noch 5 von diesen E-Roller (Felyx oder so) rum...

Und alle außerhalb von Harburg Innenstadt... Also kann ich mir vorstellen, das die von Innenstadt nach Randgebiet gefahren sind.

Macht, trotz aller tollen Versprechen, irgendwie kein guten Eindruck und Nachhaltigkeit/Umweltfreundlich is das wohl auch nicht

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
E-Roller, ein Trend von vielen, der hier nie angekommen ist. Wir müssen immer mühsam nach Dingen suchen, über die wir uns aufregen können .

Werbung:
Ihr Glücklichen, ich soll u. a. wegen Durchblutungsstörungen es nicht zu kühl haben (soll auch ab 20 Grad Handschuhe tragen) und würde jetzt auch gerne die Heizung einschalten, wenigstens im Bad und einem Raum, hab hier zwischen 16,5 und 17,5Grad und werde nachts wach weil ich so friere da es hier auch zieht (wenn ich erstmal geschafft hab einzuschlafen...) aber die Hausverwaltung hat die Heizung gar nicht an das wir die überhaupt nutzen können und kein Hinweis wann die die freigeben 😖

Das ist wirklich kalt.

• Like
Reaktionen: ACK und Lionne
Das ist wirklich kalt.
Naja, ich hab ja hier mitgelesen und für einige scheint das völlig okay zu sein, aber gerade weil es zieht fühlt es sich auch bei höheren Temperaturen eisig an, und jetzt entsprechend noch mehr, vor 3 Tagen hab ich Wäsche gemacht und die ist immer noch nicht ganz trocken und duschen ist so eine Herausforderung da hab ich dann Leichenfinger und Zehen, und überhaupt... So kalt war es die letzen 40 Jahre bei der anderen Verwaltung nie wenn ich mich richtig erinnere... Aber jeder Mieter hofft das ein anderer fragt hab ich das Gefühl...mal sehen.

@Lionne

Wohnzimmer, Heizung aus, allerdings Südseite und heute scheint die Sonne ein bisschen.

5F8F101E-E235-45C8-A47E-20B822C5BECD.jpeg

Keine Sonne, Heizung ist nicht an bzw wird nicht warm... Finger waren bis eben Eiskalt.
Mir wird z.zt nur warm, weil ich mit rumwerkeln angefangen hab.😊
Screenshot_20220920_140921.jpg

• Sad
Reaktionen: Mihasmorgul
Werbung:
Ich habe hier auch - wenn überhaupt - nur Morgensonne. Und ja, das ist kalt. Trotz Kuschelklammotten. 🙈

IMG_4481.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Lionne
Hier scheint die Sonne rein und es sind in dem Zimmer 22 Grad.
Allerdings hatte ich dort auch für rund 2 Std die Heizung an, die das Zimmer schon auf 20 Grad vorgeheizt hat.

In Bezug auf die E-Roller. Die stehen ja an den merkwürdigsten Orten. Ich frag mich immer, warum die Leute sie ausgerechnet dort hin gestellt haben? Sind sie anschließend zu Fuß weiter? Und warum sind sie nicht bis zu ihrem Ziel gefahren?

Und heute habe ich tatsächlich so einen Sitz-E-Roller gesehen. Die sehen ja tatsächlch noch alberner aus, als die Roller sowieso (wenn sie von Erwachsenen gebraucht werden).

Ich frag mich immer, warum die Leute sie ausgerechnet dort hin gestellt haben?

Das kann an der Zone liegen in der sie benutzt werden dürfen. Über die darf man nicht hinausfahren, sie also dort auch nicht abstellen.

Oder der Akku war leer?

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Hmmmm.....möglich. Hab keine Ahnung, wie die Zonen aufgegliedert sind, finde die Dinger nur halt an allen möglichen und unmöglichen Stellen.