Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird den Habeck aber freuen. Nicht.
Dann bekommt er bestimmt endlich das lang ersehnte Burnout. 😅
Man sollte ihn ein Darlehen einräumen, die regelmässig vom Gehalt abgezogen wird, so dass auch endich Politiker für den Mist den sie lostreten auch mal zu Rechenschaft gezogen werden.

A

Werbung

Ich fand die von Anfang an total unfair.

War die Gasumlage nicht nur in DE geplant? 🤔

Wir haben das Glück (manchmal finde ich es auch Pech) in der Innenstadt in einem gut renovierten Haus von 1880 ca. zu wohnen. Unter uns ist ein Laden, direkt links und rechts stehen Häuser. Aktuell haben wir ohne heizen 22°C in der Bude. Heizen werden wir erst, wenn’s auf ca. 20°C fällt, weil sich das dann zugig und kalt anfühlt und ich bin eine Frostbeule 🥶 den Katzen würde das vermutlich weniger ausmachen

Gestern haben wir außerdem zum Flur hin (die Wohnung ist recht offen und schlauchförmig) einen schweren Vorhang angebracht, damit wir, wenn wir dann heizen, nicht noch den Flur und die Büros heizen müssen. Weil natürlich bleiben die Zimmertüren offen, weil dort noch Klos stehen und wir den Wohnungskatzen nicht ihr Revier zu sehr verkleinern wollen.

Aber jetzt ratet mal, wer demnächst Katzenbraten macht, weil die blöden Dinger nun ständig im Vorhang hängen 😬😅

Wir haben das Glück (manchmal finde ich es auch Pech) in der Innenstadt in einem gut renovierten Haus von 1880 ca. zu wohnen. Unter uns ist ein Laden, direkt links und rechts stehen Häuser. Aktuell haben wir ohne heizen 22°C in der Bude. Heizen werden wir erst, wenn’s auf ca. 20°C fällt, weil sich das dann zugig und kalt anfühlt und ich bin eine Frostbeule 🥶 den Katzen würde das vermutlich weniger ausmachen

Gestern haben wir außerdem zum Flur hin (die Wohnung ist recht offen und schlauchförmig) einen schweren Vorhang angebracht, damit wir, wenn wir dann heizen, nicht noch den Flur und die Büros heizen müssen. Weil natürlich bleiben die Zimmertüren offen, weil dort noch Klos stehen und wir den Wohnungskatzen nicht ihr Revier zu sehr verkleinern wollen.

Aber jetzt ratet mal, wer demnächst Katzenbraten macht, weil die blöden Dinger nun ständig im Vorhang hängen 😬😅
Wen bitte meinst du denn mit blöden Dinger ? Ist doch modern so schöne Anstecker am Vorhang zu haben 😆🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Bummel
Werbung:
Grmpf 😒 zum Glück hab ich erstmal für die billigen Vorhänge plädiert statt gleich die hübschen zu nehmen 🤣 es ist aber halt auch spannend. Da kann man jetzt durchpföteln, sich rein werfen und auf den Kumpel mit gewetzten Klauen stürzen, wenn er sich auf der anderen Seite rührt 😑

• Like
Reaktionen: Bummel und oneironautin93
Grmpf 😒 zum Glück hab ich erstmal für die billigen Vorhänge plädiert statt gleich die hübschen zu nehmen 🤣 es ist aber halt auch spannend. Da kann man jetzt durchpföteln, sich rein werfen und auf den Kumpel mit gewetzten Klauen stürzen, wenn er sich auf der anderen Seite rührt 😑
Das wäre auch was für unsere Bande 😂

Ich hätte, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet 😆

Ich hätte, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet 😆
Ich hätte es auch besser wissen müssen. Ich war naiv und dumm und hab mich einlullen lassen von ihren süßen Gesichtchen und dem nächtlichen Kuscheln 😂🙄

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Bummel
Ich wollte auch einen Vorhang anbringen - in der Wohnzimmertür. Gesagt, getan, mit einer Klemmstange. Da ich ja schon weiß, dass der Punkt als "Ex-Scheuchen" manchmal sehr sensibel reagiert, erstmal nur zum Teil geschlossen. Reaktionen?

Paul: Jippie, was zum Spielen

Felix: Könnte mir nicht egaler sein.

Punkt: PANIK! Ich verstecke mich unter dem Sofa und werde mich erst wieder anders als "tiefer gelegt" bewegen, wenn das Ding weg ist.

Seufz ^^. Da Punkt wegen seines EGs auch besser keine Schübe von Stress haben sollte, muss ich jetzt mal überlegen, wie ich das angehe. Er hat sich echt benommen, als hätte ich einen berüchtigten Katzenschlächter in unser Haus eingeladen.

Werbung:
Ich wollte auch einen Vorhang anbringen - in der Wohnzimmertür. Gesagt, getan, mit einer Klemmstange. Da ich ja schon weiß, dass der Punkt als "Ex-Scheuchen" manchmal sehr sensibel reagiert, erstmal nur zum Teil geschlossen. Reaktionen?

Paul: Jippie, was zum Spielen

Felix: Könnte mir nicht egaler sein.

Punkt: PANIK! Ich verstecke mich unter dem Sofa und werde mich erst wieder anders als "tiefer gelegt" bewegen, wenn das Ding weg ist.

Seufz ^^. Da Punkt wegen seines EGs auch besser keine Schübe von Stress haben sollte, muss ich jetzt mal überlegen, wie ich das angehe. Er hat sich echt benommen, als hätte ich einen berüchtigten Katzenschlächter in unser Haus eingeladen.
Oh nein, dann hoffe ich, dass du das noch Stressfrei für euch gelöst bekommst. Spontan wäre da meine Idee, den Vorhang zu waschen (riecht ja doch gerne mal nach Chemie), in der Zeit kann ja die Stange mal schon da sein und der Vorhang könnte dann ja erstmal noch als Haufen auf dem Boden liegen zum Beschnuppern und so.

Auf jeden Fall viel Erfolg 🍀

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Bummel
Damit es ein bisschen wärmer und gemütlicher wird, habe ich jetzt wieder Felle und Decken ausgepackt, aber ich glaube, den Katzen ist es echt ungemütlich ohne Heizung. Ihr Gesichtsausdruck sieht jedenfalls so aus, als wollten sie sagen: „Dosi, wir sind doch keine Neandertaler. Wir wollen keine Felle, sondern die Heizung.“😀

B72FE089-0D68-4D4D-A092-A1592422394E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mazumiau, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Dank Ofen oder Sonne ist das Wohnzimmer etwa sechs Stunden am Tag warm.
Einmal dürft Ihr raten, wo die Katzen liegen.
Bett ist out, Sofa ist in. 😀

Wir haben inner Bude jetzt 18,8 °C und tragen Wohlfühl-Schick :aetschbaetsch1: mit dicken Socken und Fleece Weste (diese Westen sind mega gemütlich) und haben die Kuscheldecken rausgeholt für's Sofa.
Katzen ........ liegen teilweise in "nackerten" Wäschekörben, die am Boden stehen, und pennen da drin. 🙈
(sie hätten ganz viel Kuschelkörbe und auch das Menschenbett)

Lilly will bei 4°C nochmal in den Regen raus und kommt mit feucht-kaltem Fell wieder rein und hüpt rum. 🤪

Im Wohnzimmer habe ich 19,2 ° C, Im Gästezimmer waren es heute 17,irgendwas. Für kältere Tage habe ich mir einen Fleece-Kapuzenpulli zugelegt, außerdem habe ich Dinkelkissen und auch noch eine klassische Wärmflasche.

Und Wolldecken habe ich genug ... und zur Not auch Bettdecken ... Noch verweigere ich die Heizung.

Werbung:
17,1 Grad im WZ. Ich verweigere die Heizung auch noch. Die Kater sind agil.

Hab mir gerade warmen Schokopudding gegönnt, der wärmt von innen.

• Love
Reaktionen: racoon20, Nicht registriert und Quilla
War aber die einfache Variante: Seelenwärmer von Dr. Oetker. 😇

Bin heute bei 17° unter die Dusche gehüpft. Und hätte fast die Heizung angemacht.
Als ich Kind war, war das normal. Ich glaube, ich bin inzwischen ein Weichei. 😀

Jetzt liege ich muckelig mit drei Katzen und Decke auf dem Sofa. Und es ist gar nicht schlimm. 🙂