Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war die Tage in einem Futterhaus hier in der Nähe. Die hatten die Heizung dermaßen aufgerobbt, dass ich schon nach wenigen Minuten im Laden zu schwitzen angefangen hab.Was mich wundert ist, dass das Sparen bei Öffentlichen Gebäuden wohl noch nicht ganz angekommen. Hatte heute Yoga in der VHS. Dort waren die Heizungen an und weil zu warm beim Sport die Fenster auf. 🙄
jetzt fürcht ich mich schon ... 😳Lecko Fetto, ich bin sowas von bedient.
Gerade den neuen Abschlag für 2022 erhalten.
Bisher habe ich bezahlt 821 Euro für Warmwasser + Heizung im Jahr (für eine Miniwohnung)
Jetzt soll ich zahlen 1.771 Euro.
Meine gesamten Nebenkosten betrugen in diesem Jahr 160 Euro pro Monat und nächstes Jahr soll ich sage und schreibe 233 Euro im Monat bezahlen. Das ist ja fast wie eine Kaltmiete. Ich kann das echt nicht fassen.jetzt fürcht ich mich schon ... 😳
Davon bleibt nach Abzug der Sozialabgaben eh fast nichts mehr übrig. Ich hatte im Frühjahr eine Erhöhung von 10 auf 12 Euro. Die Sozialabgaben haben sich dadurch fast verdoppelt gehabt.Es ist einfach nicht mehr normal. Die Leute mit kleinen Kindern und alte / kranke Menschen tun mir besonders leid.
Und die Aufstockung des Mindestlohnes reicht doch vorne und hinten nicht. 😡
Aber hey, immerhin bleiben von den 300 Euro Energiezuschuss vom Staat ganze 218€ bei Steuerklasse 1 übrig. Ich geb einen aus!!! 🥳🥳🥳
Ob das so gedacht war? 🤔
Heute hat es 20,2 Grad im Wohnzimmer. Aber ganz ehrlich? Mich friert es trotzdem 😩
Sind 2 Grad im Herbst einfach kälter als im Frühling/Sommer? 😅
Aber geheizt wird bei uns noch nicht. Wir wollen es so lange wie möglich rauszögern. Allerdings nur, wenn die Luftfeuchtigkeit auch mitmacht. Ich lieg hier permanent bei 60% und sobald man nur zur Dusche oder Waschmaschine schielt, steigt sie direkt auf 70% 🙄🙄🙄
Oh je. Schlechtere Steuerklasse nehm ich mal an? Sehr frustrierend, wenn man die Hälfte wieder abgezogen bekommt 😒Ich hab etwas über 155 € rausbekommen. Im WoZi sind auch gerade 20 °C, da laufe ich bei Sonnenschein draußen manchmal schon im T-Shirt, auf der Couch bin ich nur mit Decke. Luftfeuchtigkeit außer im Bad bisher noch nie über 60 %.
Bei mir ist es ja scheinbar sehr schlecht gedämmt, ich hab immer eine Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70% im Schlafzimmer.