Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Och, Menschen haben so ihre Eigenheiten.

Genau.

Ich habe eine Freundin die nach jeder Hotelübernachtung Haare waschen MUSS bevor sie sich zu Hause in ihr Bett legt. Es könnte ja was Böses" an der Hotelbettwäsche gewesen sein, das ihre Haare dann in ihr Bett schleppen.

Die gleiche Freundin lässt sich aber bedenkenlos von fremden Hunden das Gesicht abschlabbern, OHNE da irgendwas hinterher zu tun. 😅

Ich finde sowas ja niedlich, auch wenn ich es von der Logik her echt nicht verstehe. Aber dass es unlogisch ist sieht sie sogar selbst ein, ändert halt nix.

A

Werbung

Genau.

Ich habe eine Freundin die nach jeder Hotelübernachtung Haare waschen MUSS bevor sie sich zu Hause in ihr Bett legt. Es könnte ja was Böses" an der Hotelbettwäsche gewesen sein, das ihre Haare dann in ihr Bett schleppen.

Die gleiche Freundin lässt sich aber bedenkenlos von fremden Hunden das Gesicht abschlabbern, OHNE da irgendwas hinterher zu tun. 😅
Ich verstehe deine Freundin. Ich finde Hotelbetten auch ganz schwierig. Und die Handtücher......und das Bad. Ganz, ganz schwierig 😀

Abschlabbern im Gesicht mag ich vom Gefühl her nicht...aber sonst, 🤷‍♀️.... ist sicher hygienischer als manches Hotelbett 😀

• Like
Reaktionen: Okami und LottisKatzenschwestern
Abschlabbern im Gesicht mag ich vom Gefühl her nicht...aber sonst, 🤷‍♀️.... ist sicher hygienischer als manches Hotelbett 😀
Mein Hund ( ein mittelgroßer Rassemix ) hatte mal meiner Mutter einen Zungenkuß verpasst.
Bei einer Diskussion meiner Mutter mit meinem Stiefvater wartete Arco geduldig auf den Augenblick, bei dem meine Mutter ein schönes Ohhhhh formte.
Dann haute er ihr den Schlecker rein.
Sie ging sofort ins Bad um ihren Mund auszuspülen.
Wir sind vor Lachen fast gestorben.😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Katzensabber finde ich auch nicht toll, aber daran bin ich gewöhnt. Aber wenn ein Hund an mir leckt... urgs, damit habe ich keine Freude.
Ausserdem muss ich dann jedesmal an diesen Fall denken, keine Ahnung warum sich mir das so eingeprägt hat. 😵

Ansonsten: saubere Sachen finde ich schön, aber bevor ich mir und den Katzen wegen der Energiekosten nichts mehr zu Essen kaufen kann oder die Wände verschimmeln, kann ich auf so manches verzichten.
Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass nur sehr wenig wirklich lebenswichtig ist. 😉 Aber ich fürchte, das wird in den kommenden Monaten noch für viele, die jetzt gerade so über die Runden kommen, eine harte Lektion. 😌

• Like
  • Sad
Reaktionen: consti und biveli john
Aber ich fürchte, das wird in den kommenden Monaten noch für viele, die jetzt gerade so über die Runden kommen, eine harte Lektion. 😌
Ja, vor allem haben die Populisten jetzt Hochsaison.
In Österreich möchte man für Flüchtlinge die Grenzen dichtmachen.
Denn sie fressen uns ja die Haare vom Kopf.

Die Werte, die wir woanders verteidigen wollen,
gelten im eigenen Land bald nicht mehr.

Werbung:
Je neuer die Fenster, desto dichter (im besten Fall). Man will ja die Wärme drin behalten, und bei Schallschutz-Fenstern den Lärm draußen.
Früher sind die Fenster, vor allem Holzfenster, eben nicht so dicht gewesen. Blöd für die Wärme und den Krach, aber gut gegen Schimmel.
Und selbst wenn die Scheiben innen beschlagen ist das kein Reklamationsgrund.

Wir heizen jetzt auch, und zwar 100 qm auf eine konstante Temperatur.
Hier gibt's Kinder und Katzen und richtig krasse Altbautüren. Also selbst wenn ein Kind die zugerammelt bekommt, dicht ist anders.

Wäsche können wir zum Glück auf der Dachterrasse trocknen.

In Österreich möchte man für Flüchtlinge die Grenzen dichtmachen.
Gehört nicht in dieses Thema, aber das möchte man schon lange. Ist bisher noch niemandem gelungen und wird es auch niemals. Insofern müßig, überhaupt darüber nachzudenken.

• Like
Reaktionen: biveli john
Hier ist es jetzt auch fies kalt. 🙁 Ich friere, die Miezen frieren…das Wohnzimmer heize ich jetzt auf 21 Grad und die Wohnküche auch ein bisschen.

Und wir sind hier mit allem ausstaffiert: dicke Klamotten für mich und etliche Kuscheldecken für Mensch und Tier.

Wärmt ihr eigentlich Futter an? Meine hassen das, Futter muss kalt sein. 😅

Hier ist es jetzt auch fies kalt. 🙁 Ich friere, die Miezen frieren…das Wohnzimmer heize ich jetzt auf 21 Grad und die Wohnküche auch ein bisschen.
Hier ist auch die Heizung an.
Tagsüber, wenn keiner da ist, bleibt sie aus. Wobei ich morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, einmal für ne Stunde anmache (Ja, das reicht, um die Bude blitzschnell auf 20 Grad zu bekommen. Keine Ahnung, welches Aufputschmittel unsere Heizung gefressen hat). Dann kühlt es bis Abends nicht allzu sehr aus, die Katzen haben SnuggleSafes und Wärmedecken, wenn ihnen kalt ist. Und Abends auch nochmal für 1-2h Heizung an. Das reicht momentan, weil sie halt bollert wie verrückt.

Nicht direkt, aber der Schluck Wasser der drauf kommt ist oft lauwarm, besonders wenn ich damit Fett aus der Dose lösen will. Aber in die Mikro kommt das Futter auch nicht. Sollte nur nicht mehr Kühlschrankkalt sein.

Werbung:
Hier ist auch die Heizung an.
Tagsüber, wenn keiner da ist, bleibt sie aus. Wobei ich morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, einmal für ne Stunde anmache (Ja, das reicht, um die Bude blitzschnell auf 20 Grad zu bekommen. Keine Ahnung, welches Aufputschmittel unsere Heizung gefressen hat). Dann kühlt es bis Abends nicht allzu sehr aus, die Katzen haben SnuggleSafes und Wärmedecken, wenn ihnen kalt ist. Und Abends auch nochmal für 1-2h Heizung an. Das reicht momentan, weil sie halt bollert wie verrückt.
Mit den SnuggleSafe hab ich auch erst geliebäugelt. Vor allem für Tom der gar kein richtiges Unterfell hat. Aber dann hab ich in den Rezessionen von Fällen gelesen wo die geplatzt sind. 🙈

Bei uns kommt ein Schwups heisses Wasser drüber, das wärmt das Futter etwas an - mögen sie gern, denn dann duftet es intensiver.
(sie fressen aber auch gern "angekrusteltes" Futter, was schon an der Schwelle zum Aggregatszustand "Trockenfutter" steht) 😃

Mit den SnuggleSafe hab ich auch erst geliebäugelt. Vor allem für Tom der gar kein richtiges Unterfell hat. Aber dann hab ich in den Rezessionen von Fällen gelesen wo die geplatzt sind. 🙈
Ich hab an den Rezensionen auch gezaudert. Und dann auf die Dummheit der Menschheit gewettet (also zu lange/bei zu hoher Wattzahl erwärmt, etc.). Denn hier, gerade auch von PS, die die öfter verwenden, ist mir sowas noch nicht zu Ohren gekommen

Ich hab an den Rezensionen auch gezaudert. Und dann auf die Dummheit der Menschheit gewettet (also zu lange/bei zu hoher Wattzahl erwärmt, etc.). Denn hier, gerade auch von PS, die die öfter verwenden, ist mir sowas noch nicht zu Ohren gekommen
Vermutlich, aber unsere Mikrowelle ist gut 35 Jahre alt. Der vertraue ich nicht mehr so ganz mit sowas.

Mir ist schon ein Snuggle Safe in der Mikrowelle geplatzt. Aber da hatte ich auch einfach die Zeit falsch eingestellt. Lag also nicht am Produkt, sondern an menschlicher Dummheit/Müdigkeit 😅

Für die Katzen sehe ich auf jeden Fall kein Risiko weil die Dinger eben wenn überhaupt in der Mikro kaputt gehen.

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Mir ist schon ein Snuggle Safe in der Mikrowelle geplatzt. Aber da hatte ich auch einfach die Zeit falsch eingestellt. Lag also nicht am Produkt, sondern an menschlicher Dummheit/Müdigkeit 😅

Für die Katzen sehe ich auf jeden Fall kein Risiko weil die Dinger eben wenn überhaupt in der Mikro kaputt gehen.
Hatte von einem gelesen da platze der als er schon im Korb lag😳

Hatte von einem gelesen da platze der als er schon im Korb lag😳

Wirklich? 😮
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passieren soll. Die Flüssigkeit heizt sich im Körbchen doch nicht mehr weiter auf.

Ich habe eigentlich, wenn man meinen dummen Fehler ausnimmt, nur gute Erfahrungen mit verschiedenen Snuggle Safes gemacht, die ich für unsere Pflegekitten verwende.

Wirklich? 😮
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passieren soll. Die Flüssigkeit heizt sich im Körbchen doch nicht mehr weiter auf.

Ich habe eigentlich, wenn man meinen dummen Fehler ausnimmt, nur gute Erfahrungen mit verschiedenen Snuggle Safes gemacht, die ich für unsere Pflegekitten verwende.
Ich weiß auch nicht. Vielleicht war das einfach ein unglücklicher defekt.

Mir ist letztens auch einer geplatzt, der war von nobby, und ich dussel habe ihn genauso lange erwärmt wie die von trixie *schäm*

Ich nutze die sehr viel, für tierarztbesuche kommen sie mit in die box, taylor (arthrose) bekommt sie in seine höhle und ich lege sie mir momentan ins bett, chrchr