Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin mir sicher, dass trotzdem eine lösung gefunden wird.
muss nur nicht jeder wissen 😀
 
A

Werbung

ich bin mir sicher, dass trotzdem eine lösung gefunden wird.
muss nur nicht jeder wissen 😀

Ne- aber die die hier versucht haben Neunie zu helfen. Ich wüßte schon gerne was nun aus Murphy wird und wie es ihm geht.🙁
 
Uff, jetzt habe ich mich durch die ganzen Seiten gequält, so viel ist schon geschrieben worden, ich bin völlig verwirrt und weiß nicht , was ich von der Geschichte halten soll.

Was mir aber direkt aufgefallen ist: Samstag war Neunie den ganzen Tag on und hat auch immer wieder geschrieben-wie geht so etwas mit einem krabbelnden, fiebernden Kleinkind und zwei Katzen? 😕

Da ihr Freund/Mann ja immerzu arbeitet, müsste sie doch eigentlich mit Kind, Haushalt und Katzen ausgelastet sein, stattdessen ist sie den ganzen Tag im Internet???

Als mein Sohn in dem Alter war, hätte ich keine halbe Stunde dafür am Tag gehabt.



Ich kann das auch alles nicht so glauben. 😕


Jetzt mal Butter bei die Fische.....
Ich war gestern zB scheinbar auch den ganzen Tag on.
Nebenher habe ich:
Die Terrasse geschrubbt, in allen Räumen gesaugt, gewischt, Bad und Klo geputzt, den Garten gegossen, zwei Kinder versorgt, gebadet, ins Bett gebracht, Wäsche gewaschen, gebügelt, 12 Gläser Marmelade gekocht, eine Erdbeer-Phiadelphia-Torte gebacken, einen Hackbraten mit Kartoffeln und Bohnen gekocht.
So mache ich das immer. Sonst wäre hier ja der totale Saustall!

Ich habe das gut drauf, wie viele andere auch. Ist jemand den ganzen Tag da, heißt das nicht das man sonst nichts tut.
 
Wg onlinzeiten

ist doch ein Witz, bin ebenfalls permanent 24h online, was hat das zu sagen??????
Ist z. B. jeder der rund um die Uhr online ist, jemand der sich Filme und
Mucke aus dem Net zieht?????
Mir ist es nur jedesmal zu doof mich ein und auszuloggen.
Also das ist für mich kein Indiz das jemand auch dauernd vor der
Kiste sitzt.

War gestern z.B. auch im TH hab Frido´s Medikamente gestiftet, sowie
etliche Nahrungsergänzungsmittel, die Notfellchen angeschaut,
anschließend eingekauft, Blumen besorgt, auf Frido´s Grab gelegt
und abends gegrillt.
Wie könnte man das wenn man dauernd am PC sitzt???
Ne ne, also das ist für mich kein geltendes Argument.
 
Mir wurde auch schon von einer Forine in einer bitter bösen PN vorgeworfen, ich sei immer online 😡

So ein Stumpfsinn! 😡
 
Mir wurde auch schon von einer Forine in einer bitter bösen PN vorgeworfen, ich sei immer online 😡

So ein Stumpfsinn! 😡

Zieh Dir den Schuh nicht an ,so Behauptungen sind einfach nur oberflächlich und es geht meiner Meinung niemanden was an ob,wann,wie oft oder ob ich permanent online bin.

ich bins auch und hänge trotzdem auch nicht dauernd am Lap.
 
Werbung:
Ist das jetzt Euer Ernst? Jemanden Online Zeiten in einem Forum vorzuwerfen? Jemand der darauf wartet Tips zu bekommen, sich auszujammern, eine Lösung zu finden? Hättet Ihr das mit anderen auch so gemacht?

Finde ich eine Glanzleistung.

Noch besonders löblich finde ich es von allen, dass sie sich auch wirklich nur dann hier einloggen wenn sie da sind. Ich kann gar nicht zählen, was ich alles mache während ich in diversen Seiten eingeloggt bin. Auf anderen Seiten surfen, eine Hausarbeit für die Uni schreiben, Texte oder Bücher lesen, den Haushalt machen und und und... aber das darf ich ja dann in Zukunft nicht mehr, weil man mir einen Strick draus drehen könnte.

Es gibt schon eine Menge was ich über dieses Forum gelernt habe, aber DAS setzt allem noch die Krone auf. Ich weiß schon, warum ich kaum Bilder von den Pelzgesichtern einstelle oder aber mich mit Problemen hierher wende. Es ist echt traurig, weil ich weiß, hier bekäme ich vielleicht die Hilfe und das Wissen was ich brauche, aber wenn ich mich dann mit 95 % Stänkerern und vor allem Leuten herumschlagen muss, die mich ohnehin verurteilen, mich zum kotzen finden und nichts besseres zu leisten haben als mir Vorwürfe zu machen, dann weiß ich, dass es genau richtig ist und man hier nicht Hilfe erwarten kann.

Denjenigen, die diesen Thread immer weiter angeheizt haben gratuliere ich dazu, wieder einer Katze weniger geholfen zu haben, nur weil sie recht haben wollten, statt mal wirklich an das Wohl der Katze und wirklicher Hilfe zu denken! Schon mal was von Diplomatie gehört? Sollten manche mal bei Wiki nachlesen, was das ist.

Und: ich kann gut verstehen, wenn sich jetzt einige Foris enttäuscht für kürzer oder länger aus dem Forum zurückziehen,... hab ich auch für eine gewisse Zeit und war (owei owei) trotzdem eingeloggt, weil ich gern hier im Chat bin, aber ich hätte nicht den Fehler machen dürfen und mich wieder dem Forum widmen, das tut meinem Blutdruck garantiert nicht gut. Schön, dass mir das wieder in Erinnerung gerufen ist.

Tief enttäuschte Grüße
chiara und die Pelzgesichter
 
ist doch ein Witz, bin ebenfalls permanent 24h online, was hat das zu sagen??????
Ist z. B. jeder der rund um die Uhr online ist, jemand der sich Filme und
Mucke aus dem Net zieht?????
Mir ist es nur jedesmal zu doof mich ein und auszuloggen.
Also das ist für mich kein Indiz das jemand auch dauernd vor der
Kiste sitzt.

Genauso ist es bei mir auch! Ich logge mich NIE aus,
außer die Tage, in denen ich Im Urlaub war, anosnsten laufe ich immer on,
auch wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und gar nicht hier bin...
Und Onlinezeiten jemandem vorwerfen...also ich weiß nicht,
da fehlt mir das Verständnis😕
Mir wurde auch schon von einer Forine in einer bitter bösen PN vorgeworfen, ich sei immer online 😡

So ein Stumpfsinn! 😡
Ähm, wieso denn das??
Was ist denn daran schlimm, online zu laufen.
Himmel, das ist aber auch eine Sünde 😱
Conny ignoriere solche sinnlosen pn`s einfach...


Neunie, ich kann dich verstehen, dennoch ist es schade,
viell. schaffst du es ja einige User einfach zu überlesen und dich
einfach auf die Leute zu konzentrieren, die dir
wirklich weiterhelfen. Davon gibt es ja auch Einige 🙂
 
Für alle: ich weiß, dass man einen online Status haben kann, ohne direkt vor dem PC zu sitzen. Das geht mir auf der Arbeit auch oft so, wenn ich mal kurz Zeit habe, lese ich ein bisschen, aber in der Regel ist das Fenster gar nicht auf.

Selbst wenn jemand wirklich Zeit und Lust hat, 24 Stunden am PC zu verbringen, ist mir das sowas von egal und ich habe keine PN´s an irgend jemand deswegen geschrieben.

Mir ist bei Neunie halt aufgefallen, dass sie nicht nur den ganzen Tag on war, sondern auch ständig geschrieben hat.

Ist mir aber auch egal, wie sie das mit ihren Verpflichtungen regelt, es ist mir nur aufgefallen.

Neunie, das war nicht als Vorwurf gemeint, es war nur etwas, was mir seltsam bei deinen vielen häuslichen Problemen vorkam und ich selbst das bestimmt nicht alles auf einmal so hinbekäme.
Es tut mir wirklich leid, wenn du es als Angriff verstanden hast.

Ich finde es schade, dass du jetzt nicht mehr weiter berichtest, es interessiert doch sehr viele, wie es Murphy geht und ich hoffe wirklich für ihn, dich und deine Familie, er wird bald wieder gesund.
 
Es tut mir wirklich leid, wenn du es als Angriff verstanden hast.

Warum dann nicht dazu stehen? Immerhin hast du Neunies Glaubwürdigkeit direkt angesprochen bzw ihr abgesprochen:

Da ihr Freund/Mann ja immerzu arbeitet, müsste sie doch eigentlich mit Kind, Haushalt und Katzen ausgelastet sein, stattdessen ist sie den ganzen Tag im Internet???
Als mein Sohn in dem Alter war, hätte ich keine halbe Stunde dafür am Tag gehabt.
Ich kann das auch alles nicht so glauben. 😕

Einfach vorher überlegen, dann tippen.
 
Werbung:
Hallo neunie,
ich habe hier immer still mitgelesen und finde es toll wie du dich um den Kater gekümmert hast. Dafür, dass du keine Katzen mags hast du echt viel für den armen Kerl getan. Ich habe dich auch bewundert, wie lange du es hier ausgehalten hast bei all dem was so geschrieben wurde. Ich hätte da wahrscheinlich schon längst den Abgang gemacht.
So ist das leider oft in Foren und egal zu welchem Thema, es gibt sie überall, die die alles besser wissen und nur ihre Ansichten für die einzigst wahren halten.
Sei es nun die Frage nach Wohnungshaltung/Freilauf , Futterfragen, Bauernhofkatzen uvm, es gibt immer welche in deren Augen man ein "Unmensch" ist. Leider fehlt es in den Foren oft einigen an Tolleranz/Akzeptanz was sehr schade ist.
Wenn selbst Tierfreunde sich schon zerfleischen, muss man sich nicht wundern über die Kälte und Härte der Welt da draußen.

Neunie, ich hoffe du hast mit deinem Freud geredet und im ehrlich gesagt wie es in dir aussieht. Wenn du nicht genauso krank werden willst wie euer Kater, solltest du zu deinen Gefühlen und Wünschen stehen. Du kannst die Liebe zu einem Tier nicht erzwingen auch nicht aus Liebe zu deinem Freund heraus. Und lass dir von niemanden einen Vorwurf daraus machen. Ich hoffe dein Freund erkennt das und ihr könnt die Entscheidung gemeinsam und in Frieden treffen euch von den Katzen zu trennen. Denk dran, deine Tochter wird älter, fängt an dich/euch mehr zu fordern und da solltest du fit sein. Deine Tochter wird auch mehr Zeit mit ihrem Papa fordern, jetzt wo sie die Welt immer mehr entdeckt, das wird ihm über das Fehlen der Katzen hinweghelfen (hoffe ich mal)
Ich wünsche dir alles gute und dass ihr die richtige entscheidung trefft auch im Sinne des Katers.
 
Hi,

also ich schreib das jetzt ohne provozieren zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass hier irgendein Psychologiestudent oder ähnliches am Werk ist!

Ich glaube nicht (mehr) an Neunies reale Existenz!
 
Hi,

also ich schreib das jetzt ohne provozieren zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass hier irgendein Psychologiestudent oder ähnliches am Werk ist!

Ich glaube nicht (mehr) an Neunies reale Existenz!

Warum? Weil es da draußen tatsächlich noch Menschen gibt, die nichts mit Katzen oder vielleicht auch Tieren allgemein am Hut haben?

Es würde mich wirklich interessieren wie du zu deiner Annahme kommst.

Ich hab mich jetzt hier durchgekämpft und finde es mal wieder bezeichnend, dass sich an ein paar Äußerungen dermaßen aufgehangen wird. Nicht jeder hat so einen großen Bezug zu Tieren und da finde ich die Energie die Neunie dafür aufgringt, dem Kater zu helfen doch beachtenswert. Egal kann der Kater ihr also nicht sein.
 
Hi,

also ich schreib das jetzt ohne provozieren zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass hier irgendein Psychologiestudent oder ähnliches am Werk ist!

Ich glaube nicht (mehr) an Neunies reale Existenz!

Und der Student soll auch noch parallel Seite um Seite in einem Baby-Forum schreiben, in der Hoffnung das jemand das findet?
Ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, meinst Du nicht?

Darüber hinaus hoffen wir alle das Neunie sich noch mal meldet. Wegen des Katers. 🙁
Und solche Vermutungen machen es nicht gerade wahrscheinlicher das sie nochmal schreibt.
 
Hi,

also ich schreib das jetzt ohne provozieren zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass hier irgendein Psychologiestudent oder ähnliches am Werk ist!

Ich glaube nicht (mehr) an Neunies reale Existenz!

ach du ahnst es nicht.
natürlich gibt es neunie...und sie ist authentischer als so mancher hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neunie, ich hoffe du hast mit deinem Freud geredet und im ehrlich gesagt wie es in dir aussieht. Wenn du nicht genauso krank werden willst wie euer Kater, solltest du zu deinen Gefühlen und Wünschen stehen. Du kannst die Liebe zu einem Tier nicht erzwingen auch nicht aus Liebe zu deinem Freund heraus. Und lass dir von niemanden einen Vorwurf daraus machen. Ich hoffe dein Freund erkennt das und ihr könnt die Entscheidung gemeinsam und in Frieden treffen euch von den Katzen zu trennen. Denk dran, deine Tochter wird älter, fängt an dich/euch mehr zu fordern und da solltest du fit sein. Deine Tochter wird auch mehr Zeit mit ihrem Papa fordern, jetzt wo sie die Welt immer mehr entdeckt, das wird ihm über das Fehlen der Katzen hinweghelfen (hoffe ich mal)

Ich überlege gerade, wie es wohl wäre, wenn nicht Neunie, sondern ihr Freund unsere Hilfe gesucht hätte. "Meine Freundin ist zuhause, sie kümmert sich zwar um den Kater, aber sie mag ihn nicht wirklich" - hätte er hier auch zu hören bekommen, er soll die Katzen weggeben, oder hätte man ihm geraten, diese Frau mitsamt dem Kind vor die Türe zu setzen?
Das soll nicht böse gemeint sein, nur glaube ich, man darf sich in familiäre Strukturen als Außenstehender nicht einmischen, man weiß ja immer nur einen Bruchteil.
Kater abgeben, Katze behalten - beide abgeben - ausziehen - beide behalten - es gab viele Vorschläge, aber ging es nicht immer darum, dass Murphy gesund werden soll?

In jedem Thread, den Neunie aufgemacht hat, kam es in kürzester Zeit zu einer Vermischung der Themen - auch Neunie spreche ich da nicht frei von einer gewissen Schuld! - und kurz darauf ging dann das Ziel verloren.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische.....
Ich war gestern zB scheinbar auch den ganzen Tag on.
Nebenher habe ich: Wäsche gewaschen, gebügelt, 12 Gläser Marmelade gekocht, eine Erdbeer-Phiadelphia-Torte gebacken,

gib mir sofort ein stück torte mmmmmmhhhhhhhhhhhh, die lieb ich total und bitte bügle die hemden von meinem mann. daaaaaaaanke:verschmitzt:.
ach ja, ich lese oft still mit und verkneife mir so manche kommentare und auch hier sage ich nur - da kann man nur den kopf schütteln!!!
klar gibts immer ein paar aufwiegeler, aber wenn man hilfe sucht und dann so abgefertigt wird, au backe.

lg sabine

edit, natürlich nicht von allen😉
 
Hi,

also ich schreib das jetzt ohne provozieren zu wollen, aber meine persönliche Meinung ist mittlerweile, dass hier irgendein Psychologiestudent oder ähnliches am Werk ist!

Ich glaube nicht (mehr) an Neunies reale Existenz!

Vielen Dank für diesen hilfreichen und sinnvollen Beitrag.

( Achtung Ironie)
 
Vielen Dank für diesen hilfreichen und sinnvollen Beitrag.

( Achtung Ironie)

Meine Güte, das ist/war nicht böse gemeint. Ihr bemüht Euch alle unglaublich Neunie zu helfen und das ist wirklich sehr löblich! Aber ist keinem von Euch je der Gedanke gekommen, dass das alles nicht echt sein könnte? Ich hab so was schon öfter in anderen Foren erlebt... Und kenne tatsächlich einen Psychologiestudenten, der mir erzählt hat, dass das wirklich verbreitet ist!

Ausserdem per PN haben mir inzwischen schon andere User gesagt, dass sie auch dasselbe vermuten!

Mein Einwurf ist doch kein Vorwurf an die tolle Forengemeinde, die sich wirklich sehr bemüht zu helfen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben