Wollte mich vorstellen

• Themenstarter Themenstarter Güllü
  • Beginndatum Beginndatum
Darum gehts nicht, sondern um die Wortwahl einiger hier...

Aha. Und die würde dich dann - nach deiner eigenen Aussage - dazu treiben, auf Kosten eines Tieres auf stur zu stellen.
Tolle Leistung.

A

Werbung

es geht darum das sie immer und immer wieder die gleichen beiden ratschlaege bekommen hat aber keinen von beiden annehmen will!!! ein zweites kitten darf nicht ins haus und abgeben kommt auch nicht in frage weil sie ja unbedingt eine katze will! selbst der ratschlag sich dann doch eine aeltere katze zu holen die an einzelhaft gewohnt ist und aufgrund des alters eh ruhiger ist wurde mit fuessen getreten!

auch wurden ihr die links gepostet warum zwei kitten besser ist als eins und und und...
entschuldige aber wer das dann immer noch nicht versteht und aus reinem egoismus handelt ist in meinen augen dumm und ignorant!
wenn ich immer und immer wieder die gleichen ratschlaege bekomme muss ich mich doch selber fragen ob da nicht doch was dran ist!!!?

Sorry aber hatte ich bis jetzt immer Glück mit meinen Katzen ? Ich weiß nicht was es für "Monster" gibt aber meine jetztigen Katzen kratzen weder an der Tapete noch reissen sie Gardinen ab wenn man sie ruft hören sie um kommen an , laufen auch nicht übern Tisch jedenfalls nicht wenn wir da sind. Wenn sie auf auf den Tisch wollen reicht ein nein und sie lassen es. :grin:

Jemand meldet sich in einem Katzen-Forum an und schreibt dieses:

und mache mir schon Wochen große gedanken,
habe schon nach Futter rumgeschaut u.s.w.

und außerdem noch dieses:

eine 2 Katze geht garnicht

Wie kann man sich Wochen informieren und große Gedanken machen und dabei nicht wissen, dass wichtiger als "Welches Futter soll ich geben?" und "Wo stelle ich meinen KB auf?", die Tatsache ist, dass es einfach IMMER zwei Kitten sein müssen. Wie kann dass denn nur sein? Die Threads springen einen im Anfängerbereich doch geradezu an. Da gibts doch gar kein Entkommen mehr vor. Absolut Unverständlich und daher - sorry- nehm ich der TE das mit dem große Gedanken machen leider nicht ab.

Als Antwort erhält sie dann dieses hier:

Herzlich Willkommen

Was unbedingt nötig ist, ist das sie nicht alleine bei dir einziehen muss.
Sie braucht UNBEDINGT eine gleichaltrigen Katzenkumpel. Also bitte, lass das Tierchen nicht alleine bei dir einziehen.

Der Balkon muss unbedingt abgesichert werden und gekippte Fenster sind ein NoGo. Die können ganz schnell tödlich für deine Katze werden.

und

Herzlich Willkommen

Was unbedingt nötig ist, ist das sie nicht alleine bei dir einziehen muss.
Sie braucht UNBEDINGT eine gleichaltrigen Katzenkumpel. Also bitte, lass das Tierchen nicht alleine bei dir einziehen.

Der Balkon muss unbedingt abgesichert werden und gekippte Fenster sind ein NoGo. Die können ganz schnell tödlich für deine Katze werden.

Sehr nett und freundlich. Mit Herzlich Willkommen und allem was dazu gehört, wird hier der wichtigste, ultimative und beste Ratschlag der Welt präsentiert..und leider abgeschmettert. Da wird einer Anfängerin deutlich gesagt, dass ein zweites Kitten einfach sein muss und sie geht nicht drauf ein. Ist nicht drin, Mann sagt Nein- also Nein. :stumm:

Da müssen deutlichere Töne her um den Ernst der Lage deutlich zu machen. Ein zweites Kitten ist keine Entscheidung wie "Soll meine Katze jetzt Schnusel oder Pusel heißen", sondern PFLICHT! Da gibts kein Vertun und alles andere ist und bleibt Quälerei!

hast du ein glueck... unsere drei sind wie kleine kinder... kaum hat man die wohnung wieder auf vorderman gebracht, geht das chaos von vorne los! da werden spielzeugbaelle zerfleddert, deren fetzen dann durch die ganze wohnung fliegen, wassernaepfe beim toben umgeschmissen oder klo- bzw kuechenrollen total auseinandergenommen. ich muss hier mitlerweile alles in der art in schraenke sperren weil es hier sonst wie auf einem truemmerfeld aussehen wuerde... ich muss trotzdem jedesmal lachen wenn ich sie bei sowas erwische denn das zeigt mir das es meinen katzen gut geht und sie gluecklich sind!

es geht darum das sie immer und immer wieder die gleichen beiden ratschlaege bekommen hat aber keinen von beiden annehmen will!!! ein zweites kitten darf nicht ins haus und abgeben kommt auch nicht in frage weil sie ja unbedingt eine katze will! selbst der ratschlag sich dann doch eine aeltere katze zu holen die an einzelhaft gewohnt ist und aufgrund des alters eh ruhiger ist wurde mit fuessen getreten!

auch wurden ihr die links gepostet warum zwei kitten besser ist als eins und und und...
entschuldige aber wer das dann immer noch nicht versteht und aus reinem egoismus handelt ist in meinen augen dumm und ignorant!
wenn ich immer und immer wieder die gleichen ratschlaege bekomme muss ich mich doch selber fragen ob da nicht doch was dran ist!!!?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass irgend jemand Deine Beiträge liest. Wie wäre es mit Interpunktion (Komma, Punkt usw.) ?

Werbung:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass irgend jemand Deine Beiträge liest. Wie wäre es mit Interpunktion (Komma, Punkt usw.) ?

na zum glueck ist das nicht mein einziger beitrag hier im forum und mir wurde schon des oefteren von anderen foris geholfen, die wohl nicht allzu grossen wert auf die deutsche grammatik legen, als auf das wohlergehen der katzen!

hey, mal ein ganz einfaches beispiel, stell dir mal vor, du hättest früher keine freunde gehabt, mit denen du spielen kannst, du wärst sicher auch durchgedreht und hättest alles dafür getan um aufmerksamkeit zu bekommen. genauso geht es der kleinen maus jetzt, sie will nen freund der mit ihr spielt und mit dem sie sich über die dosis aufregen kann 😉

bitte nimm dir die ratschläge hier zu herzen und handel dementsprechend.

ich kann die anderen schon verstehen, dass der ton schnell etwas "lauter" wird. jeden tag meldet sich hier jemand an, der meint der schlauste zu sein und genau weiß was für 1 kitten das beste ist und die ratschläge hier nicht hört sondern nur den rauen ton, der selbstverständlich normal ist bei diesem sensiblen thema. ich hab auch dazu gelernt und bin dankbar dafür das es hier leute gibt die einen in den arsch treten und nicht nur heiß rundrum reden.

liebe grüße

ich seh schon wie die geschichte wieder endet..
es wird nur eins geholt,ich glaube aus finanziellen gründen weil bkh >600€ männer kann man überzeugen :aetschbaetsch1:

die kleine whiskas muss alleine aufwachsen,wird ein sozialer krüppel der die dosis schikaniert und unterfordert ist...

gardinen,tapeten... pff kleinstes problem... irgendwann werden es große narben an den beinen und an den händen... polstermöbel,teppiche,blumentöpfe und deko aufm fensterbrett,vollgepinkelte möbel und decken,vllt auch matrazen,ewiges rumgeschreie und miauzen,nervige mäkelei mitm essen

das wird irgendwann auf euch zukommen,nicht unbedingt alles und auch nicht gleichzeitig aber irgendwann,dann wirst du an uns foris zurückdenken,und dann musst du mit dem Gewissen leben das DU dran schuld bist das deine kleine maus ein trauriges,unglückliches Leben leben muss.
ich hoffe das gewissen quält dich mehr als der ärger um kaputte sachen!

einzelhaltung für kitten ist definitiv tierquälerei!

KEIN Neuling fühlt sich mit seinen Problemen ernstgenommen und unterstützt, wenn ihm "kein gesunder Menschenverstand" unterstellt wird.

Alles Wichtige ist gesagt, was Güllay jetzt daraus macht, ist ihre Sache. Wenn sie sich hier beschimpft, abgewertet und niedergemacht fühlt, wird sie das Forum verlassen und damit ist auch keinem geholfen.

Klar, ich kann verstehen, dass manchen vorm Bildschirm der Kamm schwillt. Aber bevor ein Beitrag nur noch Schimpftiraden enthält, kann man ihn auch ungeschrieben lassen.

Mein Tipp: Jeder schreibt solange sinnvolle, faire Beiträge, solange er dazu in der Lage ist. Und wenn das dringende Verlangen aufsteigt, den widerspenstigen unbelehrbaren Neuling in der Luft zu zerreißen, sollte man das Thema einfach ne Weile sich selbst überlassen. Auch Güllay braucht vielleicht Zeit, um erstmal in sich zu gehen und evtl mit ihrem Mann zu reden oder so.
Dankeschön

Werbung:
Nööö, nicht TH.

Aber es wird eine schrei-pinkel-kratz-fauch-kotz-Katze daraus, wie ich eine im Verwandtenkreis kenne. Irgendwann resigniert das Tier und dämmert als schöner Sofalappen vor sich hin und der Besitzer ist glücklich, da Miez brav ist und rein gar nix anstellt.:reallysad:

Leider verstehe ich immer noch nicht, warum sich die Leute nicht, BEVOR sie sich eine Katze anschaffen, ausreichend informieren! Ich denke, dann würde den Tieren eine Menge Leid erspart werden.

Ich beschäftige mich jetzt seit gut anderthalb Jahren mit der artgerechten Katzenhaltung (insbesondere in der Wohnung), ich lese regelmäßig im Forum mit und habe mir Bücher gekauft etc. Daher war für uns von Anfang an klar, dass es entweder nur zwei Katzen oder eben gar keine geben wird.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten umzuziehen und zwei kleinen Mäusen ein neues Zuhause zu schenken:pink-heart:

Ich habe durchaus auch Fehler gemacht, aber nun versuche ich diese auszubügeln.
Herr Lehmann war auch zu jung als er zu uns kam. Nach relativ kurzer Zeit haben wir aber festgestellt, daß sein Blick, wenn wir aus dem Haus gingen gotterbärmlich war. "wie? Ihr laßt mich alleine?"
Da war ganz schnell klar, daß Gesellschaft her muß. Auch da waren wir falsch beraten, denn es hieß bloß keinen zweiten Kater, das gibt Mord und Totschlag.
Mir war damals gar nicht bewußt, daß es Katzenforen überhaupt gibt. Hätte ich das gewußt, hätte ich anders ausgesucht.

Nun haben wir das Kater-Katze Problem und Herr Lehmann wird immer gefrusteter.
Jetzt bearbeite ich meinen Mann schon eine ganze Weile, denn ich denke ein zweiter Kater könnte Abhilfe schaffen. Leider sieht er das völlig anders und meint HL wäre dafür viel zu eifersüchtig.

Nach dem Urlaub werde ich mich mal in ein paar TH umsehen.
Irgendwann hab ich den Gemahl soweit....

Nööö, nicht TH.

Aber es wird eine schrei-pinkel-kratz-fauch-kotz-Katze daraus, wie ich eine im Verwandtenkreis kenne. Irgendwann resigniert das Tier und dämmert als schöner Sofalappen vor sich hin und der Besitzer ist glücklich, da Miez brav ist und rein gar nix anstellt.:reallysad:

Ich könnte heulen wenn ich sowas lese.
Die arme Katze 🙁

Hey Skrallan....die Hoffnung stirbt zuletzt,gell? 😉

Ich finds wirklich löblich, dass du das ganze hier nochmal so nett formulieren konntest.... Allerdings habe ich wenig bis keine Hoffnung, dass von der TE jetzt doch noch darauf eingegangen wird.🙄

Hoffentlich meldet sie sich nochmal bzw. macht sich nochmal Gedanken zu den gegebenen Tipps. Wenn nicht tuts mir für die kleine Miez unglaublich leid 🙁

Werbung:
😀😀😀 High heels können auch A***löcher sein 😉

Bei vielen klappt es ja sogar mit dem Ratschläge annehmen 🙂 Hoffen wir dass die TE auch hier noch umschwenkt

Nein, nein meine Hoffung (das andre nett gemeinte Ratschläge annehmen) stirbt nie!!!
Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Neulinge wenn überhaupt auf nette, freundliche, kompetente Ratschläge reagieren, anstatt auf wüste Beschimpfungen oder böse Unterstellungen*.

Und auch nicht unbedingt innerhalb von 5 Min. Ich habe mir damals ja auch Bedenkzeit erbeten, um die Tipps und Ratschläge, die ich hier bekam, zu prüfen und auf mich wirken zu lassen, und habe mich schließlich zugunsten meiner Miezen entschieden.

Also, Leute, nicht gleich zu tief in die Pessimismusschublade greifen, nur weil der Neuling nicht gleich Gewehr-bei-Fuß steht! 😉

* Unterstellungen wie: Hach, ich sehs schon vor mir, das sichere Katzenschicksal: Mieze bleibt alleine, pinkelt, randaliert, zerfetzt die Körperteile ihrer Besitzer, kommt ins Tierheim. Stirbt an Einsamkeit als psyhcotischer Zwangseinzelgänger und Nierenversagen durch schlechtes (Trocken-)Futter. Und dann wird das arme Katzentierchen schonmal profilaktisch kollektiv betrauert! :massaker:

...und fürs Protokoll: Ich will die Dinge nicht verharmlosen! Ich will auch das Verhalten des Katzenneulings nicht rechtfertigen oder gutheißen. Ich will euch nur bitten, nicht immer vor lauter Belehrungseifer übers Ziel hinaus zu schießen!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja nachvollziehen was du meinst, aber falls die te wirklich im interesse des kaetzchens handeln wuerde, waere da meines erachtens schon laengst etwas passiert. wir reden ja hier jetzt nicht ueber eine zeitspanne von ein paar tagen sondern von ueber einer woche, fast zwei...
da bisher noch nichts geschehen ist, wage ich zu bezweifeln das sich dort ueberhaupt irgendetwas aendern wird. zumal ja schon aehnliche argumente wie z.b. meinen mann brauch ich garnicht erst fragen der wollte schon die erste nicht kamen...

Fleur, hier schreiben ja bei weitem nicht alle in einem unangemessenen Tonfall. Das ganze wurde von Skrallan ja sogar nochmal äußerst freundlich zusammengefasst.

Das "auf die TE " einreden bedeutet doch nur, dass sie von vielen Foris den selben Ratschlag bekommt. Je mehr Menschen ein und den selben Vorschlag bringen, desto eher wird er im Allgemeinen als richtig und umsetzenswert erkannt. Egal welcher Tonfall angeschlagen wurde, die Message blieb in allen Posts die selbe.

Und wenn die TE schreibt, dass die Katze auf jeden Fall bleibt, jedoch nicht in Erwägung zieht, eine zweite dazuzuholen ( bzw. dies hier nicht äußert ) verstehe ich wenn der ein oder andere dann auch wirklich angeko*** ist.

Wenn sich die meinung der TE ändern sollte, dann soll sie so viel Bedenkzeit haben wie sie nur möchte....Hauptsache die Ratschläge werden ernst genommen und wenigstens gut überdacht.