Leute macht doch mal halb lang, für uns ist es schon ein alter Hut wenn wir schreiben müssen BITTE KEIN KITTEN ALLEINE HALTEN
wir vergessen dass die 10000 Male, die wir das schon geschrieben habe, sich immer an verschiedene Menschen richtete, und nicht an eine Person die das seit 10 Jahren ned kapiert hat 😉
Einfach mal sickern lassen
Da wird nichts durchsickern. Du hast es doch gelesen, der Mann ist dagegen und sie und die Tochter fahren eine Egotour und fertig. Und wenn das Kitten (was ich ihm wünsche) anfängt, alle richtig zu kratzen, die Wohnung auseinander nimmt und alles vollpieselt, hat es vielleicht das Glück ins Tierheim zu kommen, wo es in artgerechte Haltung vermittelt werden kann.
Ansonsten muss es halt so leben, wie viele tausend andere arme Katzen...
Und das sollte auch für Anfänger ein alter Hut sein. Manchmal geht mir hier die Hutschnur hoch. Nicht unbedingt wegen den Anfängern an sich, da gebe ich mir ja in der Regel reichlich Mühe, denen das freundlich zu erklären, aber dieses ganze "Ach, der kann das doch nicht wissen, er ist doch ein Anfänger... der arme duzi-duzi-dudu-Anfänger".
Bei aller Liebe, dass geht in mein Kopf nicht rein. Bei jedem kleinen Scheiss und sei es nur ein Toaster, wird sich informiert. Man guckt wer am Besten toastet, welche Waschmaschine am besten wäscht und welcher Kühlschrank am Wenigsten verbraucht. Niemand geht los und kauft sich einfach mal so ein Auto, ohne sich nur im Ansatz informiert zu haben. Aber bei einer wertlosen Katze ist das doch kein Problem. Warum soll man sich denn da informieren? Ist ja kein Kühlschrank oder Auto mit dem man bei der richtigen Wahl auch noch Geld sparen könnte. Ne, da ist es absolut unnötig sich zu informieren,dass macht man mehr bei wichtigen Sachen wie Stereoanlage, aber doch nicht bei sowas albernen wie einem Lebewesen.
Und dann sind hier auch noch Leute, die sowas verteidigen, ich begreif es nicht. Jeder normale Mensch fragt den Anderen, ob er einen Knall hat, wenn er sich ein Haus einfach mal so kauft und sich im nachhinein erst um sowas wie Finanzierung usw. den Kopf zerbricht. Da kommt auch keiner an "Ach, dass das soviel kostet, dass konntest du doch nicht wissen, du bist doch noch ein Anfänger im Hauskauf". Aber bei Lebewesen ist man auf einmal viel toleranter, was dämliche, uninformierte Entscheidungen angeht. Das ist mir einfach zu hoch... Aber ist wohl auch besser, wenn ich es nicht verstehe
.