Wollte mich vorstellen

• Themenstarter Themenstarter Güllü
  • Beginndatum Beginndatum
Die Leute werden eigentlich nur unfreundlich, wenn der Fragesteller klar macht, dass ihm das Schicksal seines Tieres egal ist oder er nichts an den miesen Haltungsbedingungen ändern, bzw. verbessern möchte.

Ein Forum ist kein Antwort-O-Mat, in den man eine Frage einwirft und der dann die gewünschte/genehme mit null Umständen und null Aufwand und null Kosten verbundene Antwort ausspuckt.

A

Werbung

Leute macht doch mal halb lang, für uns ist es schon ein alter Hut wenn wir schreiben müssen BITTE KEIN KITTEN ALLEINE HALTEN

wir vergessen dass die 10000 Male, die wir das schon geschrieben habe, sich immer an verschiedene Menschen richtete, und nicht an eine Person die das seit 10 Jahren ned kapiert hat 😉

Einfach mal sickern lassen

Da wird nichts durchsickern. Du hast es doch gelesen, der Mann ist dagegen und sie und die Tochter fahren eine Egotour und fertig. Und wenn das Kitten (was ich ihm wünsche) anfängt, alle richtig zu kratzen, die Wohnung auseinander nimmt und alles vollpieselt, hat es vielleicht das Glück ins Tierheim zu kommen, wo es in artgerechte Haltung vermittelt werden kann.

Ansonsten muss es halt so leben, wie viele tausend andere arme Katzen...

Und das sollte auch für Anfänger ein alter Hut sein. Manchmal geht mir hier die Hutschnur hoch. Nicht unbedingt wegen den Anfängern an sich, da gebe ich mir ja in der Regel reichlich Mühe, denen das freundlich zu erklären, aber dieses ganze "Ach, der kann das doch nicht wissen, er ist doch ein Anfänger... der arme duzi-duzi-dudu-Anfänger".
Bei aller Liebe, dass geht in mein Kopf nicht rein. Bei jedem kleinen Scheiss und sei es nur ein Toaster, wird sich informiert. Man guckt wer am Besten toastet, welche Waschmaschine am besten wäscht und welcher Kühlschrank am Wenigsten verbraucht. Niemand geht los und kauft sich einfach mal so ein Auto, ohne sich nur im Ansatz informiert zu haben. Aber bei einer wertlosen Katze ist das doch kein Problem. Warum soll man sich denn da informieren? Ist ja kein Kühlschrank oder Auto mit dem man bei der richtigen Wahl auch noch Geld sparen könnte. Ne, da ist es absolut unnötig sich zu informieren,dass macht man mehr bei wichtigen Sachen wie Stereoanlage, aber doch nicht bei sowas albernen wie einem Lebewesen.

Und dann sind hier auch noch Leute, die sowas verteidigen, ich begreif es nicht. Jeder normale Mensch fragt den Anderen, ob er einen Knall hat, wenn er sich ein Haus einfach mal so kauft und sich im nachhinein erst um sowas wie Finanzierung usw. den Kopf zerbricht. Da kommt auch keiner an "Ach, dass das soviel kostet, dass konntest du doch nicht wissen, du bist doch noch ein Anfänger im Hauskauf". Aber bei Lebewesen ist man auf einmal viel toleranter, was dämliche, uninformierte Entscheidungen angeht. Das ist mir einfach zu hoch... Aber ist wohl auch besser, wenn ich es nicht verstehe :grummel:.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hatte auch mal was ganz lapidares irgendwann gefragt wegen Ernährung und hatte auch nen paar auffe Mütze bekommen was das soll dass ich so dämlich frage es gäbe genug Bücher über Ernährung

Wann soll das gewesen sein? Ich bin mal deine Beiträge durchgegangen, da hab ich fast nur ausschließlich freundliche und ausführliche Erklärungen an dich gelesen. Und das irgendjemand hier sagt, dass es genug Bücher zur Ernährung gibt, würde ich jetzt mal anzweifeln wollen, weil es nicht eine Menge, sondern garkeine anständigen Bücher über Katzenernährung gibt.

Die beiden Aspekte gilt es abzuwägen von seiten des TE und der Antworter, meine ich

Schon richtig, aber wenn der TE dann pampig wird, warum sollen die Antworterer dann immernoch nett und freundlich sein? JEDES Thema wurde hier schon mindestens 20 Mal durchgekaut. Zu jedem Thema bekommt ein TE ausreichend Informationen. Hier wird in der Regel am 'Anfang immer nett geantwortet, obwohl meistens die Antwort schon über den Beitrag in einem Sticky steht (was ja auch keinen interessiert, da müsste man sich ja selbst informieren 🙄) und trotzdem opfern die Leute ihre Freizeit, um den Tieren der Leute zu helfen. Wenn sie dann keine Lust mehr haben, wenn der TE wie ein verzogene Rotzgöre reagiert, die aber unbedingt vor dem Abendbrot das Eis haben will ("Ich will aber" *mit dem Fuß aufstampf*) kann man ja wohl niemanden verübeln.

Und sei versichert, dass die Leute hier noch recht freundlich sind. Wenn ich meinem Freund (der keine Ahnung von Katzen hat, außer das, was ich ihm erzählt hab) manche Eingangsposts vorlese, da guckt er mich öfters an und fragt, wie Leute, die so dumm sind, überhaupt eine Tastatur benutzen können und ähnliche Freundlichkeiten, die ich in dem Maß hier noch nie gelesen habe. Und ich wette, hier gibt es eine menge Leute, die derartige Gedanken schon hatten und sie trotzdem nicht aufgeschrieben haben.
Dementsprechend... die Leute sind hier weitaus netter, als wie sie könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund fragt sich immer warum die leute hier sich immer so reinsteigern, wenn ich was vorlese

Dann kann dein Freund die Not und das Elend eines einzeln gehaltenen Kittens halt nicht nachvollziehen.

Das ist dann aber nicht das Problem der Leute, die es können und die wissen, wie scheisse Einzelhaltung für so einen Zwerg ist.

j
Mein Freund fragt sich immer warum die leute hier sich immer so reinsteigern, wenn ich was vorlese

Du liest ganze Threads vor und er hört auch noch die ganze Zeit zu?
Und wäre nett, wenn du noch darauf antworten würdest, welcher Thread das gewesen ist, wo dir die Leute sofort nach deinem Beitrag blöd gekommen sind 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wird nichts durchsickern. Du hast es doch gelesen, der Mann ist dagegen und sie und die Tochter fahren eine Egotour und fertig.
Sowas wird mE viel zu schnell geäußert. Als ich damals, als blutiger Forumsneuling, mich - nach einigen Schimpftiraden - für die Ratschläge bedankte, Bedenkzeit erbat und mich für ein paar Tage nicht mehr im Forum meldete, wurde auch gleich von allen Seiten das Schlimmste befürchtet und alle waren sich einig, dass ich mich nie mehr melde und den Katzen ein schreckliches Schicksal blüht.

Und? Was ist passiert? Es ist alles ganz anders geworden und meinen Miezen gehts super! 😛

Dann kann dein Freund die Not und das Elend eines einzeln gehaltenen Kittens halt nicht nachvollziehen.

Das ist dann aber nicht das Problem der Leute, die es können und die wissen, wie scheisse Einzelhaltung für so einen Zwerg ist.

Danke Balli!

Es geht um das Elend, das nicht zu akzeptieren ist. Jeder der weiss wie Katzen leiden, vorallem an Einsamkeit, kann den Zustand net hinnehmen! Es geht nicht um jemanden der seinen Schrank falsch dübelt oder Blumen falsch düngt. Hier wird ein Tier leiden.

Wenn ihr das unter "mach nur" abspeichert, schön für euch- ich kann da nicht einfach locker zusehen.

Nur als Beispiel: Ich musste Zamo mal in den Zwischengang nachts sperren, weil er Rumos frische OP-Wunde putzen wollte. Er weint stundenlang vor der Tür, das tat er nie wenn ich die beiden mal notfalls zusammen dahin packen müsste. Jedesmal wenn Rumo mit mir zum TA musste, weinte er usw..

Und ihr sagt, dass es noch viel Zeit gibt für die TE mal darüber nachzudenken???? Ein Tier leidet und wird zum Sozialkrüppel gemacht, ihr wisst das und ignoriert den Zustand.

Ignoration miserbaler Zustände führt zur Verschärfung dieser Zustände. Wen dies nicht kümmert, hat an dem Leidanteil.

Heute mittag beim Fressnapf genau das gleiche. Ich mußte mich schwer zusammenreißen. Da erzählt die Verkäuferin freudestrahlend, daß sie ein "Problem" zu Hause hat in Form eines 2 Monate alten Kittens, das die ehemalige Besitzerin loswerden wollte.

Auf meine Frage, ob es denn ganz alleine bei ihr ist, sagte sie sie hätte noch einen 11 Jahre alten Kater. Und das mit dem zu jung und alleine sein, "ginge schon". Nun, besser als ganz alleine....aber was soll man denn da sagen?
Eine andere Verkäuferin mischte sich sofort ein und giftete es wäre ja wohl besser so als ausgesetzt.

Ich habe gezahlt und bin gegangen. Auf der Basis kann ich keine Ratschläge geben, denn die Leute nehmen einen ja nicht mal für voll.

Bei FN und anderen sogenannten Zoofachgeschäften hier bin ich eh schon verschrieen, denn ich lehne auch die kostenlosen Trofupäckchen ab....kurz nachdem ich schon (des Öfteren) erklärt habe warum ich nur Nafu füttere.

Verkäufer(innen) in Zoogeschäften halten sich eh für DIE Fachleute, egal wie ahnungslos sie tatsächlich meistens sind. 🙄

Wie oft ich mich mit denen schon angelegt habe...
"Katzen brauchen Trockenfutter wegen der Zähne!!!!" - joa, sicher 🙄

Heute mittag beim Fressnapf genau das gleiche. Ich mußte mich schwer zusammenreißen. Da erzählt die Verkäuferin freudestrahlend, daß sie ein "Problem" zu Hause hat in Form eines 2 Monate alten Kittens, das die ehemalige Besitzerin loswerden wollte.

Auf meine Frage, ob es denn ganz alleine bei ihr ist, sagte sie sie hätte noch einen 11 Jahre alten Kater. Und das mit dem zu jung und alleine sein, "ginge schon". Nun, besser als ganz alleine....aber was soll man denn da sagen?
Eine andere Verkäuferin mischte sich sofort ein und giftete es wäre ja wohl besser so als ausgesetzt.

Ich habe gezahlt und bin gegangen. Auf der Basis kann ich keine Ratschläge geben, denn die Leute nehmen einen ja nicht mal für voll.

Bei FN und anderen sogenannten Zoofachgeschäften hier bin ich eh schon verschrieen, denn ich lehne auch die kostenlosen Trofupäckchen ab....kurz nachdem ich schon (des Öfteren) erklärt habe warum ich nur Nafu füttere.

Sowas kenne ich auch. Ich spreche sogar die Leute an, die an der Kasse stehen und so ein Bäääh-Futter gekauft haben😀 Manche verstehen es und manche gucken mich blöde an.

Na ja, ich bin froh, dass ich in dem Moment nicht auch das Bäääh-Futter auf dem Band liegen habe, weil Omi ja sonst teilweise garnichts fressen würde.

Werbung:
Sowas wird mE viel zu schnell geäußert.

Da stimme ich dir zu. Ich sehe völlig ein, dass die Leute dazu etwas Bedenkzeit brauchen und nicht sofort losstürmen. Aber in dem Fall sieht die Sache anders aus, da der Thread ja nicht gerade heute entstanden ist und sie nach wie vor (oder ihr Mann...) auf demselben Standpunkt steht.

was noch viel schlimmer ist, wenn sowas im direkten umfeld passiert, man aber nichts dagegen unternehmen kann. bekomme es um genau zu sein bei meinem bruder mit der sich einfach nicht belehren lassen will!
nicht nur das katzi den ganzen tag ganz allein sein muss, nein sie muss auch noch die anti kitten pille schlucken weil momentan kein geld fuer kastra da ist...

bis vor kurzem war ich im thema katzenhaltung auch noch voellig ahnungslos aber ich hab mir wenigstens die muehe gemacht mich hier durch hunderte wichtige themen zu lesen und soweit ich das beurteilen kann, geht es meinen miezis wunderpraechtig!

ich waer ja schon froh wenn ich meinen ueberhaupt dazu bewegen koennte sich mal n bischen hier im forum einzulesen...
ich seh schon kommen das daraus sowas wie n kleinkrieg unter geschwistern entstehen koennte.

Ich hatte auch mal so ein Anliegen und es hier berichtet.
Tja und dieser jemand hat sich hier ohne mein Wissen angemeldet und einiges kopiert😎😀

Aber es war einfach die Wahrheit und mir ist es schnuppe, ob es gelesen wird oder nicht. Macht mir nichts mehr aus, weil auch dort kein Kontakt mehr besteht. Tja, manche können es einfach nicht ertragen und reagieren extrem empfindlich 😀 Ihr Pech!!!

Aber es war einfach die Wahrheit und mir ist es schnuppe, ob es gelesen wird oder nicht.

Es wäre auch ziemlich unklug, wenn man nicht wöllte, das jemand was bestimmtes erfährt und man das dann in ein öffentliches Forum schreibt 😉 😛.

Werbung:
@Conny87:
Bei jedem kleinen Scheiss und sei es nur ein Toaster, wird sich informiert.

Du sprichst mir aus der Seele. Für einen Plasma-Fernseher werden 20 Elektroläden nach dem billigsten Preis abgeklappert und schnell noch ein "Stiftung Warentest"-ABO abgeschlossen...

Aber bei Lebewesen ists die Mühe nicht wert. Mittlerweile hab auch ich schon bemerkt dass diese Themen immer gleich ablaufen:
Frage wird gestellt, auf Ratschläge wird nicht/kaum reagiert, erfahrene Foris fangen an sich selbst zu bekriegen und vom TE hört man gar nix mehr.

Wieder mal schade, ein Fall der mich traurig macht. Ich habs glaub schon mal irgendwo geschrieben: Ich wurde hier als Anfänger sehr nett aufgenommen und hab immer gute Ratschläge bekommen. Schade dass die TE keine Rückmeldung mehr gibt...

Es wäre auch ziemlich unklug, wenn man nicht wöllte, das jemand was bestimmtes erfährt und man das dann in ein öffentliches Forum schreibt 😉 😛.

😉 Geeeenau!! Und deshalb rege ich mich über sowas einfach nicht mehr auf. Finde es einfach nur arm, wenn man jemanden beobachtet🙄

Für einen Plasma-Fernseher werden 20 Elektroläden nach dem billigsten Preis abgeklappert und schnell noch ein "Stiftung Warentest"-ABO abgeschlossen...

Aber bei Lebewesen ists die Mühe nicht wert.

"Informationspflicht" für Katzenhalter

Es wird echt Zeit, dass dieses Katzen-im-Vorbeigehen-anschaffen endlich mal aufhört und dass sich jeder darüber bewusst wird, dass er eine grosse Verantwortung übernimmt, wenn er sich ein Tier ins Haus holt.

@Balli: Wie wahr!!!
Habs grad nur kurz überflogen, muss es mal in Ruhe lesen. Aber das trifft den Nagel auf den Kopf!!