Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, hier wurde ein neues Spiel entdeckt.
Wir haben auf dem Balkon rote Steinplatten, die so verlegt sind, dass an den äußeren Rändern jeweils eine kleine Lücke hin zu den Wänden ist. Diese Lücke ist mit groben Kiessteinen aufgefüllt.
Jetzt sitzen vier Katzen auf dem Balkon und fischen fasziniert diese Steine aus den Ritzen und kicken sie durch die Gegend.
Na, ich will mal nicht stören. :zufrieden:
 
A

Werbung

Meine lieben zur Zeit den Spielwürfel der in der Zooplus Box drin war 🙂
 
Heute sind die Kitty Boinks angekommen, und wurden auch schon testweise umhergeflippt. Scheint ganz nett zu sein, aber der Renner wars heute abend, als ich einen davon an eine Angel gebunden habe. Da gabs für beide kein Halten mehr 😀
 
Mein Kater liebt seine Fellmäuse überalles. Aber wehe ich kaufe mal eine Maus die nicht klingelt, dann lässt er die Maus links liegen🙂
 
Mein Kater liebt seine Fellmäuse überalles. Aber wehe ich kaufe mal eine Maus die nicht klingelt, dann lässt er die Maus links liegen🙂

Wie verschieden Katzen doch sind ! Meine mögen gar nichts was klingelt, das wird ignoriert. Oh hilfe, es klingelt was da drin 😀
 
Ein einfacher Plastikpinn: Terassenstufen rauf und runter, nach li. u. re. hinter mir, durch die Beine....bis Efron ihn gepackt hat 😀 Dann wieder aufs neue.....
 
Werbung:
Mein Mäuschen hat ein neues Lieblingsspiel.
Ich habe im Flur ein kleines Schuhregal, unter das genau ein Ball passt. Wenn ich das Regal ein wenig von der Wand abrücke, so dass sie hinter das Regal kommt, kommt sie an jede Stelle unter dem Regal.
Ich kicke dann den Ball immer unters Regal und sie pfötelt ihn wieder raus. Dabei muss sie immer um das Regal herum rennen, je nachdem, wo der Ball gerade liegt. Findet sie suuuuuper und ich muss mich auch nicht allzu viel bewegen dabei 😀
 
Ich glaube Katzen haben immer noch Spaß an kleinen Bällen, Kugeln und Kratzbäumen!
 
Gestern haben sie mich wieder mal verblüfft. Ich habe einen Laserpointer gekauft - war ja sehr skeptisch, aber nachdem ihn anscheinend viele Katzen so toll finden...
Mein Mäuschen hat ein paarmal danach gepfötelt, dann hat sie gecheckt, dass das nichts Echtes ist, und hat das Licht fortan ignoriert. Mein Katerchen (ein ganz schlaues Kerlchen) hat sich von Anfang an nicht für das Ding interessiert.
Bin ja irgendwie ganz stolz auf meine Fellnasen, dass sie das Ganze gleich durchschaut haben 😀
 
ha ha .....witzig 😀

Bei mir durchschaut es nur ein Kater und der erzählt es dem anderen auch nicht weiter :stumm:
 
Bei mir durchschaut es weder mein Kater noch meine Katze :omg:
Beide werde regelrecht verrückt. Besonders wenn mein Mann den Laserpointer in die Finger bekommt :yeah:. Ich hab allerdings irgendwo mal gelesen, dass man den Katzen unbedingt ein Jagd Erfolgserlebnis geben muss. Ich mache dies meistens so das ich zum Schluss ein paar Leckerlies verstecke und mit dem Laserpointer darauf leuchte :yeah:
 
Werbung:
Bei uns war es gestern unglaublich schwül. Meine beiden Fellnasen haben den ganzen Tag nur geschlafen, ich hab mir schon fast Sorgen gemacht.
Heute Nacht hat es angefangen zu regnen und seit drei Uhr morgens toben sie durch die Wohnung 🙄
Nachholbedarf... :grin:
 
Hier hat sich aktuell eine Reitgerte als absoluter Spielknaller entpuppt.
Da wird hinterhergerannt bis Katz hechelt.
 
Laserpointer, Bälle, Papier und alles möglich eigentlich
 
Die Dosi hat heute in einer Eingebung im Kölle-Zoo vier so Softbälle aus Schaumstoff gekauft. Die, mit Catnip-Spray eingesprüht, waren vorhin schon der Renner.

Außerdem ist heute wieder Fliegentag - Nala hat bestimmt schon vier erlegt und Minnie hat sich das mittlerweile abgeguckt und nachgemacht. Nala ist aber weiter die unangefochtene Meisterin im Fliegentöten 😛
 
Meine beiden sind heute Abend mit kurzen Verschnaufpausen fast zwei Stunden hinter einem Stück altem Kletterseil hergerannt. Dadurch, dass das Seil relativ schwer ist, kann man es gut herumwirbeln, und es ist dick genug, um es mit den Hinterpfoten bearbeiten zu können. 😀
Ich hoffe, die beiden schlafen nachher gut. Ich hatte jedenfalls genug Bewegung :omg:
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Mein Kater war die letzten Tage völlig spielfaul! Der cat-dancer, der cat-charmer, die ganzen Angeln, das fummelbrett ist eh total öde, Zeitungspapiebällchen, Bälle etc.. Alles war doof (und der Laserpointer ist auch noch hinüber..🙁 )! Heute habe ich ihm "cat alone 2" auf mein Handy geladen (Schutzfolie drüber natürlich!)
Er war völlig begeistert! 😀 Habe mich kaputt gelacht! Für jeden Treffer gab es ein "fein"! Ich glaub, wir brauchen ein Tablet! 😉
 
Ich hab gerade wieder eine wilde Spitzmaushetzjagd im Haus..... :grr:.....Bande hat richtig Spaß und mir tut das Piepsteil so leid..... Aber ich hab keine Chance, Mio gibt sie nicht her....
 
Ich hab gerade wieder eine wilde Spitzmaushetzjagd im Haus..... :grr:.....Bande hat richtig Spaß und mir tut das Piepsteil so leid..... Aber ich hab keine Chance, Mio gibt sie nicht her....

Das sind einfach die besten Spielmäuse... Ja, auf die hat meiner auch immer Lust, sie darf er nur nicht mit ins Haus bringen. 😉 versteht er aber auch nur bedingt..
 
Ein (sauber gemachter) Avocadokern wird hier heiß geliebt. Klappert ja sooooo toll auf den Fliesen und dem Parkett 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben