Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
da meine Süßen immer wieder meine Wolle angreifen während ich am stricken bin habe ich ihnen zur Ablenkung kleine Wollkugeln zuammen gerollt und ihnen in der Mitte Leckerlis versteckt :zufrieden:wurde super angenommen und flitzen wie verrückt mit den Knäulen durch die Gegend
 
A

Werbung

Meine Katzen haben einen Kratzbaum, ein Wollknäuel und ich habe einen Holzstab mit einer Maus dran. Lustigerweise folgt meine Katze Lena auch einen Laserpointer Punkt und versucht diesen zu fangen. 😀
 
Ich könnte mich in letzter Zeit regelmäßig kaputtlachen.
Lumi spielt seit einigen Tagen Kuckuck mit mir. Und zwar wortwörtlich.
Sie versteckt sich irgendwo und ich finde sie dann und sage "Kuckuck". Da mauzt sie zweimal hintereinander übermütig und versteckt sich wieder irgendwo anders- gleiches Spiel erneut.
Oder sie sitzt auf der Fensterbank und ich verstecke mich hinter der Tür,schaue dann hervor und sage "Kuckuck", mauzen ihrerseits frei nach dem Motto "Oh, da bist du ja, wo warst du denn?" Auch das Spielchen wiederholen wir zig Mal und danach spielen wir fangen. 😀
Mit Juna spielt sie auch gerne Verstecken, besonders gerne in Kartons ^^
Juna liebt ihre Klingelbällchen.
Aktuell werfen wir sie und sie bringt sie zurück wie ein Hündchen das Stöckchen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird seit dieser Woche "Umzugskisten" Labyrinth gespielt.

Durch die neu entstandenen Gänge, rauf auf den Turm, rein in die Kiste etc.
 
Ich könnte mich in letzter Zeit regelmäßig kaputtlachen.
Lumi spielt seit einigen Tagen Kuckuck mit mir. Und zwar wortwörtlich.
Sie versteckt sich irgendwo und ich finde sie dann und sage "Kuckuck". Da mauzt sie zweimal hintereinander übermütig und versteckt sich wieder irgendwo anders- gleiches Spiel erneut.
Oder sie sitzt auf der Fensterbank und ich verstecke mich hinter der Tür,schaue dann hervor und sage "Kuckuck", mauzen ihrerseits frei nach dem Motto "Oh, da bist du ja, wo warst du denn?" Auch das Spielchen wiederholen wir zig Mal und danach spielen wir fangen. 😀
Mit Juna spielt sie auch gerne Verstecken, besonders gerne in Kartons ^^
Juna liebt ihre Klingelbällchen.
Aktuell werfen wir sie und sie bringt sie zurück wie ein Hündchen das Stöckchen 😀

Schön zu wissen, dass es noch eine Katze gibt, die das macht. Mein Pepito nämlich auch. Und er maunzt auch immer dabei. Gestern Abend gerade wieder im Bad. Er saß auf dem Badewannenrand hinter dem Duschvorhang. Hab erst von der einen Seite rein geschaut, dann von der anderen, dann maunzt er immer. So geht das ein paar Mal 🙂
 
Schön zu wissen, dass es noch eine Katze gibt, die das macht. Mein Pepito nämlich auch. Und er maunzt auch immer dabei. Gestern Abend gerade wieder im Bad. Er saß auf dem Badewannenrand hinter dem Duschvorhang. Hab erst von der einen Seite rein geschaut, dann von der anderen, dann maunzt er immer. So geht das ein paar Mal 🙂

Wie witzig, woran das wohl liegen mag? Mir fällt auf jeden Fall auf, dass Lumi danach immer toben will. Vielleicht sieht sie mich ja als große Katze an und spielt mit mir ebenso Verstecken und Fangen wie mit Juna.
Finde es auf jeden Fall zuckersüß :pink-heart:
 
Werbung:
Hier wurde heute schon geclickert und ausgiebig mit einem leeren Karton gespielt. Einkäufe wurden genauestens inspiziert, bepfotelt und beschnüffelt und einen kleinen Baldriankissen-Rausch gabs auch schon. 😀
 
Aktuell ist mein Haushaltsrollen- Versteckspiel hoch im Kurs.
Man nehme fünf leere Haushaltspapierrollen, klebe sie aneinander (momentan mit Klebeband, werde aber bald eine Variante mit Sisal umwickelt überlegen. Somit wird nur unter Aufsicht damit gespielt) und einen Federwedel, sowie eine blickdichte Decke/ ein Tuch.
Dann versteckt man sich mit dem Federwedel unter der Decke, sodass nur ein Teil des Haushaltsrollen- Versteckspiel rausschaut. Dann lässt man den Federwedel immer aus einer anderen Öffnung rausschauen und zieht ihn blitzschnell zurück und wechselt immer wieder das Loch.
Lumi und Juna lieben das Spiel.
Ansonsten ist noch mit dem Federwedel den Kratzbaum hoch und runter jagen sehr beliebt.
 
Hab beim Felix Futter so eine elektrische Ameise bei bekommen, kennt ihr die? meine beiden mögen sie. Sie läuft von alleine durch die gegend und vibriert dabei.
 
Eine runtergefallene Weintraube ist hier aktuell das weltallerbeste Spielzeug für meine Lilly 😀
 
Spielzeugmäuse, echte Mäuse, echte Hasen, echte Vögel, Baldrian-Mäuse, miteinander und mit meinen frisch gewaschenen Socken, wenn ich sie grad zusammengepackt habe als Sockenknäuel. Die kann man so schön verdreschen und die beissen nicht zurück :massaker:
 
Werbung:
Seit gestern habe ich einen Fummelkarton. Einfach ein leerer Schuhkarton und vollgestopft mit Stroh ausm Stall 🙂
Leckerlies hier und da eingestreut und es war das Highlight des Sonntags :grin:
 
25326941dh.jpg


Hab heute ein Päckle zum Geburtstag von einer Freundin bekommen.
Wofür das beste, schönste und teuerste Katzenspielzeug? Die zwei hatten so viel Spaß mit dem Verpackungsmaterial 😀
Später wurde das richtig zerfetzt. Der Schein trügt noch etwas auf dem Bild.
 
Seitdem ich die Plastikeier nach Ostern von draußen hereingeholt habe und sie nicht direkt weggepackt habe, sind sie der absolute Hit zum Spielen. Sie klackern so toll auf dem Laminat und haben noch ein Bändchen, an dem man sie wunderbar durch die Wohnung tragen kann. Danach sollte man die vor Sabber triefenden Dinger allerdings nicht direkt wieder einsammeln 😀
 
Efron hechtet mal wieder durch die Katzenrolle dem knisternden Pappstreifen hinterher, den ich unter die Rolle schiebe und bis zum Ende hin bewege.....wenn er einmal durch ist ruft er: Nochmal, nochmal 😉😀
 
Kartons,alufolien kugeln,Papier,baldrian Kissen,Schnürsenkel,Laser pointer...
 
Werbung:
Hatte ich doch eine selbstgebastelte Kette um ( Traumfänger mit Nympfensittichfeder dran ) Habe aber während des Bürstens von Sunny gar nicht daran gedacht und dann hatte ich plötzlich ne Katze am Hals :yeah:
 
Meine lieben die Federangel (oder was davon übrig ist 😀 ). Das Mäuschen fährt außerdem total auf ein selbstgebasteltes Spielzeug ab - ich habe um so einen normalen Schaumstoffball ein paar bunte Geschenkpapierbänder geknotet und ein langes, an dem ich den Ball durch die Gegend ziehe und springen lasse. Damit ist man so richtig schnell, was die Katze liebt. Dem Katerchen ist das zu stressig, für ihn nehme ich dann das andere Ende und er rennt dem Band hinterher 😉
 
Georgy hat sein kleines Igelstofftier-Minzkissen wiedergefunden und trägt es schon den ganzen Tag von A nach B und für Louis gibt es eh nur noch sein Seil 😀
 
Heute kam mein Paket von Zooplus. Darin eine Federangel mit extra langer Gummileine, die war heute Abend der Renner. Und ich finde sie sehr angenehm zu "bedienen", man kann sie schnell und gezielt bewegen, ohne dass man die ganze Zeit gebückt herumlaufen muss 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben