Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab meinen zur Feier des Tages mal wieder eine Papiertüte zurechtgeschnitten (Henkel zerschnitten + ein paar Löcher in der Tüte für Spielzeug) und jetzt spinnen sie schon wieder wie wild dran rum 😀

Ich lass die jeweils ein paar Tage liegen und irgendwann finden sie das ständige Geraschel dann langweilg - dann schmeiss ich sie weg und einige Zeit später gibts dann ne neue 😀
 
A

Werbung

Efron spielt gerade mit den kl. weißen Pompoms an meinem Pullover, den ich jetzt anhabe. Scheinen sehr interessant zu sein 😀
 
Habe gerade Besuch von 4 Frauen und 4 Taschen, was macht mein Kater? Er stirdlt in jeder Tasche nach einem Haargummi (Lieblingsspielzeug) :stumm:

Meine Freundinnen finden es Gott sei Dank doch irgendwie süß :omg:
 
Efron spielt mit Geschenkpapier
mit Sunny gestern Abend Bändchenjagt

Sunny ist vorhin einen Apfelbaum hochgejagt, so hoch, dass ich nicht mehr heranreichte. Da saß er ganz bedeppert und wußte nicht recht wie er wieder runter kommt. Erst ein Stück kopfüber runter, dann sich gedreht und rückwärts, wieder gedreht vorwärts und endlich als er die dicke Astgabel erreichte habe ich ihn runtergepflückt. Was für ein Abenteuer !
 
Wir haben seit neustem Gardinen. Seeeeehr tolles Spielzeug, meinen die Katzen 😀 Man kann so toll dahinter auflauern, dran knabbern und sich 1a einwickeln 🙄
 
Unsere Tammy spielt gern mit Haargummis und wenn man die dann auch noch an der Spielangel befestigt, dann ist sie komplett außer Rand und Band und jagt dem Teil im Affenzahn durch die ganze Wohnung hinterher 😀
 
Werbung:
aktuell ist ein orangefarbener Tischtennisball der Knaller. Selbst mein laserpointsüchtiger Boomer mag den 😀
 
Hier sind seit einer Woche Wasserhähne das Highlight schlecht hin. Ein bisschen Getröpfel angemacht und die beiden sind den ganzen Tag mit einer Wasserschlacht beschäftigt. :pink-heart:
Handtaschen die offen stehen, werden hier auch gern genommen. Erlangte Beute wird dann stolz im Mäulchen durch die Wohnung getragen.
 
Erlangte Beute wird dann stolz im Mäulchen durch die Wohnung getragen.

Das macht Tammy dann auch immer mit dem Haargummi, wenn sie ihn erwischt hat (und ich mache es ihr beileibe nicht leicht, aber die wird da echt zum Ninja 😱). Bevorzugt wird er dann in den Tunnel geschleppt und ordentlich massakriert 😀
 
Also meine Katzen spielen am allerliebsten mit Tampons! Die holen sie selbst aus dem Regal und dann werden sie wild gejagt. Ich könnte mich immer kaput lachen. Hab denen jetzt extra die billigen ins Regal gemogelt, die ich nicht gerne benutzte, weil sie so schwer aufgehen :muhaha:

Jetzt haben die auch mal eine Verwendung..

Katzenspielzeug halte ich für unnötig - da sind andere, einfache Dinge ja immer viel interessanter (Papiertüten, Kartons, Tampons...).
 
Mit unseren zwei Schildkröten .. ob das auch irgendwann mal aufhört? *seufz* ^^
 
Werbung:
Hab zwar ne ganz neue FederAngel gekauft aber die wird hier mit dem Fellpopo nicht angeschaut... sondern lieber das abgeschnittene Stück Wäscheleine 🙄
 
Nelson liebt es im Moment auf einer einfachen, dünnen Wolldecke durchs Wohnzimmer zu schlittern. Also ich lege die leicht geknüllte Decke mitten aufs Laminat, und schon kommt er angeflitz, und schmeist sich drauf 😀
Wenn ich ihn dann auf der Decke noch etwas durchs Zimmer ziehe, findet er es auch ganz toll 😳

Oder mit Anlauf durch den Tunnel sausen.
 
Charly spielt gerne mit einem Federfisch an einer Angel oder auch ganz simpel mit Schnürsenkeln. Er tobt dann jedes Mal mit seiner Beute durch die Wohnung, dass ich mir das ein ums andere Mal auch sorgen mache, dass er sich dabei verletzten könnte. Bisher ist bei seiner Toberei noch nichts passiert *klopft auf Holz*

Mit Bällen, Kugeln etc. kann man ihn nicht locken. Meine vorherigen Katzen mochten Papierkugeln sehr gerne.
 
Der Dragonfly ist neu und beide lieben die Libelle! Der Kater übernimmt sich damit immer fast, sodass wir Schluss machen müssen. Der würde sich dafür wohl halb umbrinhen:oha:
Schnürsenkel sind aber auch sehr angesagt!
 
Mit meiner Geduld.

Zählt das als Antwort?:aetschbaetsch1:

Nee, heute haben sie mit mir gespielt/geclickert und ansonsten bis jetzt noch gar nicht. Ist wohl ein Verschlaf-Tag.
 
Werbung:
Tischtennisbälle sind aktuell der Hit. Juna tobt damit von ein Zimmer in das nächste und Lumi guckt zu und spielt hin und wieder den Ball zurück. So sind beide unterhalten: Juna, die Pfötchenballspielerin und Lumi, die Zuschauerin (fehlt nur noch Popcorn😀).
Ansonsten fahren die beiden momentan auf Wattestäbchen ab, nachdem Juna mir mal eins im Badezimmer geklaut hat. Die werden stolz herum getragen, dann hingeschmissen. Angepirscht, erlegt und wieder herum getragen.
Am liebsten verstecken sie die "Beute" unter dem Wohnzimmertisch (der hat so einen Steg unter den Tischbeinen), da ist noch ein wenig Tüftelei eingebaut.
Verstecken spielen sie eh gerne. Lumi versteckt sich unter der Decke und Juna jagt dem laufenden Knubbel oder umgekehrt 😀
Im Prinzip brauchen die beiden mich echt nur zum Füttern und schmusen, so erfinderisch, wie sie beim Spielen miteinander sind.:pink-heart:
 
Elli vorhin mit einer lebendigen Meise...im Pc Zimmer. :stumm:
Als ich sie ihm abnehmen wollte ist er ins Esszimmer gerannt und hat sie dann im Tausch gegen Leckerchen los gelassen. Leider hat sie dann geflattert und er war sofort wieder im Jagdmodus, ich hatte echt Schwierigkeiten ihn aus dem Raum und von dem Vögelchen weg zu bekommen.
Zum Glück saß sie dann ganz ruhig in der Fensterbank, bis ich die Blumen weggeräumt und das Fenster aufgemacht habe. Dann ist sie meckernd weg geflogen...nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.
 
tote Maus im Keller 😱 Mit was hat Sunny wohl gespielt ? 🙄
 
Unsere haben sich mit einem geschlossenem Pizzakarton mit scheppernden Olivenkernen drin vergnügt. 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben